Uncontrollably Fond

Allgemeines:

  • Titel: 함부로 애틋하게 (= Uncontrollably Fond = unkontrollierbar verliebt)
  • Auch bekannt als: Lightly, Ardently / Arbitrarily Fond / Recklessly Affectionate
  • Genre: Drama, romantisch, trauriges Ende
  • Folgen: 20, jeweils 60 bis 80 min.
  • Fernsehsender: KBS2
  • Sendezeitraum: Juli bis September 2016
  • Streaming: Netflix, Viki

Bewertungen

Nom.PreiseIMDbAsian WikiMy Drama ListViki
917,8878,09,3

In China wurde Uncontrollably Fond gleichzeitig auf Youku gestreamt und hat mehr als 4 Milliarden kumulative Aufrufe erreicht. Damit ist es das meistgesehene koreanische Drama der Website. (Wikipedia)

Trailer

Wie häufig, gibt es auch hier keinen guten Trailer, deshalb ein Musikvideo, das besser ist, als jeder Trailer:

[MV] Kim NaYoung(김나영) _ Say Goodbye(가슴이 말해) (Uncontrollably Fond(함부로 애틋하게) OST Part. 3)

Beschreibung

No Eul (Bae Suzy) hatte eine schwere Kindheit. Ihr Vater starb nachdem er bei einem Unfall verletzt wurde. Die Fahrerin beging Fahrerflucht. Nach dem Tote ihres Vaters, musste Noh Eul die Schule verlassen und ihren Lebensunterhalt für sich und ihren Bruder verdienen und zudem die Schulden zurück zahlen, die der Krankenhausaufenthalt ihres Vaters verursacht hat.

Damit die wahre Schuldige, die flüchtige Fahrerin, nicht ins Gefängnis musste, hatte deren Vater einen einflussreichen Staatsanwalt gebeten, “die Sache zu regeln”. Und so musste No Eul erleben, dass Menschen mit Macht alles bekommen, was sie wollen.

Shin Joon-young (Kim Woo-bin) und No Eul waren einst Klassenkameraden und ein Paar. Shin Joon-youngs Mutter wollte, dass er Staatsanwalt wird, um in die Fußstapfen seines entfremdeten Vaters, den sie vor der Geburt Shin Joon-youngs verlassen hatte, zu treten. Doch ein schrecklicher Vorfall im Zusammenhang mit der genannten Fahrerflucht veranlasste ihn, die juristische Fakultät und Noh Eul zu verlassen und Sänger und Schauspieler zu werden.

Shin Joon-young und No Eul treffen sich wieder, als No Eul, in der Hoffnung Geld zu verdienen, anbietet, zu versuchen, Shin Joon-young zu überreden einen Dokumentarfilm zu drehen. Shin Joon-young ist zu einem unangenehmen Menschen geworden, der mit anderen spielt. Er muss erkennen, dass er No Eul immer noch liebt, doch kann er sein Leben nicht mit ihr verbringen. Er hat Krebs und sein Arzt hat ihm noch maximal ein Jahr gegeben. Und so beginnt er mit No Eul ein nicht sehr schönes Spiel zu spielen.

Die obige Beschreibung beinhaltet Vorkommnisse der ersten drei Folgen. Das Drama ist ein eher trauriges, da wir alle wissen, dass Shin Joon-young sterben wird und ihre Liebe unter einem unglücklichen Stern steht. Dennoch ist es spannend, weil sich Shin Joon-young selbst hasst und diese auf No Eul abwälzt. Er ist gemein zu sich und ihr.

Gleichzeitig versuchen der ehemalige Staatsanwalt und dessen Frau, die die Fahrerflucht einst vertuschten, No Eul los zu werden, während ihr Sohn sich in sie verliebt. Auch No Euls Bruder, No Jik, hat sich verliebt, in die Tochter des Staatsanwalts. Und so haben wir die Bühne für ein komplexes Drama bereitet, dessen Ende und Verlauf nicht vorhersehbar sind.

Kritik und WARNUNG

Uncontrollably Fond ist die wohl traurigste Geschichte, die ich bisher sah. Dabei ist das Traurigste nicht, dass unser Held stirbt, sondern wie er mit der Frau, die er liebt, umspringt. Zudem hängt über fast allen Beziehungen eine dunkle Wolke. Wer diese Serie anschaut, muss sich vorher Taschentücher kaufen. Deshalb diese kleine Warnung.

Obwohl ich solch traurige Dramen eigentlich hasse, hat mich Uncontrollaby Fond dennoch in seinen Bann gezogen. Ich wollte unbedingt erleben, wie er No Eul noch einmal anständig behandelt, wie er Frieden mit seiner Mutter schließt, wie die Schuldigen bestraft werden usw. Uncontrllably Fond schafft es, trotz eines Endes, das locker zwei Großpackungen Taschentücher kostet, ein positives Ende zu haben. Man ist zwar nicht glücklich, während man das Drama schaut, aber am Ende dann doch zufrieden.

Die wichtigsten Darsteller

  • Kim Woo-bin als Shin Joon-young / Jun Young: Ein Hallyu-Star, Sänger und Schauspieler
  • Bae Suzy als Noh Eul: eine junge Frau, die mit ihrem Bruder No Jik in Armut lebt und sich durchs Leben schlägt
  • Lim Ju-hwan als Choi Ji-tae: Sohn eines mächtiges Staatsanwaltes, Yoon Jeong-eun
  • Lim Ju-eun als Yoon Jeong-eun: Tochter eines mächtigen Politikers
  • Jin Kyung als Shin Young-ok: Mutter von Joon-young / Jun Young)
  • Choi Moo-sung als Jang Jung-shik: Jang Kook-young’s Vater
  • Lee Seo-won als No Jik: Noh Euls Bruder
  • Kim Min-young als Ko Na-ri: Noh Euls beste Freundin
  • Yu Oh-seong als Choi Hyeon-joon: Ein einflussreicher Staatsanwalt, Vater von Ji-tae
  • Jung Seon-kyung als Lee Eun-soo: Mutter von Ji-tae und Frau von Choi Hyeon-joon
  • Ryu Won als Choi Ha-roo: Die Schwester von Ji-tae
  • Jung Dong-hwan als Yoon Sung-Ho: Ein einflussreichert Politiker, Vater von Yoon Jeong-eun
[MV] Golden Love - Midnight Youth [Uncontrollably Fond / 함부로 애틋하게 OST]