슈취타: SUGAs Talk auf Youtube

슈취타: SUGAs Talk auf Youtube

Nicht nur Lee Ji-eun (IU) hat einen Talk auf YouTube (IU’s Palette), sondern auch Suga von BTS. Leider ist der Titel rein auf Koreanisch, weshalb er mir wohl bisher auch nicht auffiel. Auch die Namen der Stars werden nur auf Koreanisch geschrieben. Doch alle Videos haben englische Untertitel.

Am häufigsten interviewte Suga seine Bandkollegen von BTS, aber auch Fußballer, Sänger, Sängerinnen wie auch einige Schauspieler und Schauspielerinnen aus K-Dramas. Ob die Liste der interviewten Schauspieler und Schauspielerinnen unten komplett ist, weiß ich nicht, da auch das Suchen nach diesen Videos nicht so einfach ist, wie bei IU (ich fand keine Playlist mit allen Sendungen – und nur mit den Sendungen).

Der Titel 슈취타, gesprochen etwa sju-dschwi-ta (Offizielle Romanisierung: Suchwita) bedeutet in etwa “Sugas Trunkenheit” im weitesten Sinne. Der erste Teil 슈, ist die erste Silbe von Suga auf Koreanisch (슈가, das “Su” 슈 von “Suga”) und der zweite Teil 취타 könnte man mit “Trunkenheit” übersetzen, wobei das sehr weit hergeholt ist. Der englische Titel war bisher “Time To Drink With Suga”, doch inzwischen ist es “Time To Get Tipsy With Suga” (Zeit, mit Suga betrunken zu werden). Auf Deutsch wäre vielleicht – angelehnt an den Originalnamen und die Originalaussprache “Beschwippst mit Suga” ein guter Titel, oder “Ein Gläschen mit Suga”?

Episode 26: Lee Sung-kyung (Lee Sung-kyoung, Biblee, 이성경)

Premiere am 05.02.2024 auf YouTube

[슈취타] EP.26 SUGA with 이성경

Lee Sung-kyung ist in folgenden auf K-Drama.de besprochenen Serien in einer zentralen Rolle zu sehen:

Episode 25: Jung Yong-hwa (Jeong Yong-hwa, 정용화)

15.01.2024 (Veröffentlicht)

[슈취타] EP.25 SUGA with 정용화

Jung Yong-hwa ist in bisher noch in keiner auf K-Drama.de besprochenen Serie zu sehen. Seine wahrscheinlich bekannteste Hauptrolle spielte er bisher in “Sell Your Haunted House”.

Episode 24: IU (아이유, Lee Ji-eun / 이지은)

22.12.2023 (veröffentlicht)

[슈취타] EP.24 SUGA with 아이유

Dass Suga IU interviewt ist vielleicht schon lange überfällig, denn beide haben bereits zwei Songs zusammen aufgenommen, außerdem war Suga bereits Gast in IU’s Palette (nicht auf K-Drama.de gelistet, da Suga kein Schauspieler ist) und somit ist dies ihr Gegenbesuch – und Sugas letztes Interview vor seinem Militärdienst.

[MV] IU(아이유) _ eight(에잇) (Prod.&Feat. SUGA of BTS)
Agust D ‘사람 Pt.2 (feat. 아이유)’ Official MV
[아이유의 팔레트🎨] ‘아’이유 X ‘슈’가 ‘팔’레트 (With 슈가) Ep.19

IU (Lee Ji-eun) ist in folgenden auf K-Drama.de besprochenen Filmen in einer zentralen Rolle zu sehen:

IU (Lee Ji-eun) ist in folgenden auf K-Drama.de besprochenen Serien in einer zentralen Rolle zu sehen:

Episode 23: Kim Nam-gil (김남길)

04.12.2023 (VÖ)

[슈취타] EP.23 SUGA with 김남길

Kim Nam-gil ist in folgenden auf K-Drama.de besprochenen Serien in einer zentralen Rolle zu sehen:

Episode 22: Uhm Jung-hwa (Eom Jeong-hwa / 엄정화)

20.11.2023 VÖ

[슈취타] EP.22 SUGA with 엄정화

Uhm Jung-hwa ist in folgenden auf K-Drama.de besprochenen Serien in einer zentralen Rolle zu sehen:

Bisher (Januar 2023) noch in keinem. Sie spielt die Hauptrolle in Dr. Cha und Our Blues

Episode 16: Hwang Min-hyun (Hwang Min-hyeon / 황민현)

07.08.2023 (VÖ)

[슈취타] EP.16 SUGA with 황민현

Hwang Min-hyun ist in folgenden auf K-Drama.de besprochenen Serien in einer zentralen Rolle zu sehen:

Episode 11: Lee Na-young (Lee Na-yeong / 이나영)

22.05.2023 (VÖ)

[슈취타] EP.11 SUGA with 이나영

Lee Na-young ist in folgenden auf K-Drama.de besprochenen Serien in einer zentralen Rolle zu sehen:

Episode 6: Lee Sung-min (Lee Seong-min / 이성민)

02.03.2023 (veröffentlicht = VÖ)

[슈취타] EP.6 SUGA with 이성민

Lee Sung-min ist in folgenden auf K-Drama.de besprochenen Serien in einer zentralen Rolle zu sehen: