Thirty But Seventeen

Allgemeines:

  • Titel: 서른이지만 열일곱입니다 / Seoreunijiman Yeorilgobimnida
  • Auch bekannt als: 30 but 17 / Still 17
  • Genre: Romantik, Komödie
  • Folgen: 32, jeweils 26 bis 31 Minuten (Viki, SBS) – 16, jeweils etwa 59 Minuten (Netflix)
  • Fernsehsender: SBS
  • Sendezeitraum: Juli bis September 2018
  • Streaming: Netflix, Viki, SBS (mit englischen Untertiteln, kostenlos)

Bewertungen:

Nom.PreiseIMDbAsian WikiMy Drama ListVikiZuschaueranteil
1257,8878,59,611,00 %

“Thirty But Seventeen” ist ein wunderbares romantisches Drama, jedoch mit einer geringen Spannungskurve. Doch die Hauptpersonen bringen einen dazu, wissen zu wollen, wie es in ihrem Leben weiter geht. Außerdem macht dieses Drama glücklich.

Trailer:

Thirty but Seventeen - Trailer

Beschreibung:

Stellt euch vor, ihr fallt mit 17 Jahren ins Koma und wacht nach 13 Jahren auf. Als ihr eingeschlafen seid, ward ihr noch 17, als ihr wieder aufwacht, seid ihr plötzlich 30.

Als Woo Seo-ri (Shin Hye-sun) 17 Jahre alt war, erlebte sie einen schweren Unfall. Der Bus in dem sie sich befand, wurde in einen schweren Unfall verwickelt und überschlug sich. Ihre beste Freundin starb dabei, sie selbst fiel ins Koma. Dreizehn Jahre später erwacht sie aus ihrem Koma. Ihr geistiges Alter ist immer noch das einer 17-Jährigen, aber sie ist jetzt 30 Jahre alt.

Ihre Eltern starben schon lange vor dem Unfall. Bis sie 17 war, wuchs sie bei ihrem Onkel und ihrer Tante auf – doch die sind plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Woo Seo-ri ist wieder wach, doch sie hat keine Familie und keine Freunde mehr – und ist ganz und gar nicht bereit dafür, jetzt plötzlich eine Erwachsene von 30 Jahren zu sein.

Gong Woo-jin (Yang Se-jong) ist inzwischen ein 30-jähriger alleinstehender Mann, der als Bühnenbildner arbeitet. Am Tag des Unfalls von Woo Seo-ri riet er ihr, eine Haltestelle später auszusteigen, wodurch sie in dem Bus war und den Unfall hatte. Er macht sich bis heute Vorwürfe und glaubt, Woo Seo-ri sei nun seinetwegen gestorben. Dieses Trauma verfolgt ihn. Er hat Angst, sich auf andere einzulassen, weil seine Ratschläge ihnen den Tod bringen könnten.

Wie es das Schicksal so möchte, lebt er inzwischen – ohne sich dessen bewusst zu sein – in Woo Seo-ris altem Elternhaus, in welchem sie einst mit ihrer Tante und ihrem Onkel wohnte. Als Woo Seo-ri das Krankenhaus verlässt, geht sie zu diesem Haus, in der Hoffnung dort ihren Onkel und ihre Tante zu finden. Doch Fremde wohnen darin. Woo Seo-ri und Gong Woo-jin erkennen sich gegenseitig nicht. Da sie nun nicht weiß, wo sie wohnen und leben soll, nimmt Gong Woo-jin sie für einen Monat auf, danach möchte er das Haus verkaufen und Woo Seo-ri muss eine andere Bleibe gefunden haben.

Doch natürlich kommt alles anders.

Die wichtigsten Darsteller

  • Shin Hye-sun als Woo Seo-ri: Eine junge talentierte Frau, die einst eine begabte Geigerin war und nun mit 30 plötzlich vor einem völlig veränderten Leben steht.
  • Park Si-eun als junge Woo Seo-ri
  • Yang Se-jong als Gong Woo-jin: Ein Bühnenbildner, der einst in Woo-Seo-ri verliebt war, jedoch dachte, sie hieße No Soo-mi (wie ihre beste Freundin), weil sie oft deren Jacke mit deren Namensschild trug. No Soo-mi starb bei dem Unfall und nun glaubt er, Woo Seo-ri wäre tot und er selbst wäre schuld an ihrem Unfall.
  • Yoon Chan-young als junger Gong Woo-jin
  • Ahn Hyo-seop als Yoo Chan: Woo-jins Neffe und Mitbewohner. Ein talentierter Ruderer und Kapitän des Ruderclubs der Taesan High School.
  • Ye Ji-won als Jennifer: Die Haushälterin von Gong Woo-jin. Sie zeigt keine Gefühle, doch ist sie sehr warmherzig und wird für die anderen Hauptdarsteller wie eine Mutter.
  • Jung Yoo-jin als Hee-soo: Die Chefin von Gong Woo-jin, eine Bühnenbildnerin
  • Ahn Seung-gyun als Jin Hyun: Ein Mitarbeiter von Gong Woo-jin und Hee-soo.
  • Lee Ah-hyun als Gong Hyun-jung: Woo-jins Schwester und Yoo Chans Mutter.
  • Wang Ji-won als Kim Tae-rin: Eine erfolgreiche Geigerin, die einst sehr eifersüchtig auf Woo Seo-ri war.
  • Yoon Sun-woo als Kim Hyung-tae: Er ist heute ein Arzt, doch einst war er verliebt in Woo Seo-ri. Er besucht sie häufig im Krankenhaus und wartet darauf, dass die junge Frau, in die er einst verliebt war, endlich aufwacht.
  • Wang Seok-hyun als junger Hyung-tae.
  • Lee Do-hyun als Dong Hae-bum: Einer von Yoo Chans besten Freunden
  • Jo Hyun-sik als Han Deok-soo: Einer von Yoo Chans besten Freunden
  • Jo Yoo-jung als Lee Ri-an: Yoo Chans Freundin, der in ihn verknallt ist.

Share: