A Time Called You

Allgemeines:

  • Titel: 너의 시간 속으로
  • Auch bekannt als: Into Your Time
  • Folgen: 12, jeweils 46 bis 75 Minuten, wobei die letzten 4:25 immer der Abspann sind
  • Erstausstrahlung: Netflix
  • Sendezeitpunkt Erstausstrahlung: 08.09.2023
  • Streaming: Netflix, mit deutscher Synchronisation verfügbar

Genre / Kategorien:

, , , , , , , , , ,
A time called you poster 1
  • Basierend auf “Someday or One Day” von Huang Tien-jen
  • Drehbuch: Choi Hyo-bi
  • Regie: Kim Jin-won
  • Musik: Choi In-hee
  • Produktion:
    – Ausführender Produzent: Kim Do-gyun
    – Produzenten: Pyo Jong-rok, Lee Jeong-won, Park Woo-ram, Hwang Sang-gil, Kim Jae-ho
    – Produktionsfirmen: Npio Entertainment, Lian Contents, Studio Flow

Bewertungen:

Gesamt-
Note
IMDb
Asian Wiki
My Drama List
83,0
7,8
87
8,4

A Time Called You ist eine wunderbare Serie, weshalb es mich wunderte, dass sie u.a. auf Asian Wiki so wenige Punkte bekam.

… und siehe da: Etwa in der Mitte der Serie gibt es ein schwules Pärchen… Asian Wiki stuft alle Serien herunter, in denen in irgendeiner Form Homosexualität tatsächlich oder vermeintlich vorkommt. Hierzu schrieb ich auch schon eine Bemerkung beim Drama XX. Das fiel mir zum ersten Mal auf, als ich feststellte, dass auf Asian Wiki all die Serien, die Viki als “BL” (Brother Love) klassifizierte, nicht vorkommen.

Die ersten 1,5 Folgen muss man durchhalten. Es ist am Anfang etwas verwirrend und was wir sehen, scheint keinen Sinn zu ergeben. ab Mitte/Ende der 2. Folge jedoch, wirds spannend, dann klärt sich, warum wir anfänglich immer die Jetztzeit (2023) und die Vergangenheit (1998) gesehen haben.

Trailer:

A Time Called You | Now Streaming | Netflix [ENG SUB]
A Time Called You | Official Teaser | Netflix
A Time Called You | Official Trailer | Netflix [ENG SUB]

Beschreibung:

Im Zentrum von „A Time Called You“ steht Han Jun-hee. Sie ist 35 Jahre alt (1988 geboren) und hat vor einem Jahr ihren Lebensgefährten, Koo Yeon-jun, verloren. Es war die große Liebe und sie kommt einfach nicht über den Tod von Koo Yeon-jun hinweg. Die Sehnsucht nach ihm zerfrisst sie fast.

Eines Tages entdeckt sie ein altes Foto von 1998 – und darauf ist Koo Yeon-jun zu sehen, was aber nicht möglich ist. Hinter das Geheimnis zu kommen, gestaltet sich schwierig, doch eines Tages bekommt sie einen leicht zerbeulen Kassetten-Walkman geliefert von einer unbekannten Adresse inklusive einer Kassette des Künstlers Seo Ji Won (mit dem Lied “내 눈물 모아”, “Sammle meine Tränen”). Als sie die Kassette im Bus hört, “erwacht” sie im Körper von Kwon Min-ju, im Jahre 1998, im Krankenhaus.

Kwon Min-ju ist 18 Jahre alt, geht auf das Gymnasium und wurde vor einer Woche niedergeschlagen. Seit dem lag sie im Koma. Nach ihrem Erwachen in Kwon Min-jus Körper sieht Han Jun-hee einen jungen Mann vor sich der genauso aussieht, wie Koo Yeon-jun. Glücklich, ihn endlich wiederzusehen, umarmt sie ihn. Doch sein Name ist nicht Koo Yeon-jun, er ist Nam Si-heon – und Nam Si-heon ist mit Kwon Min-ju zwar befreundet, hat aber keinerlei romantische Gefühle für sie.

Verwirrt muss Han Sun-hee hinter das Geheimnis kommen, warum sie in die Vergangenheit gewandert ist, im Körper von Kwon Min-ju (die genauso aussieht wie Han Jun-hee) aufwacht und warum Nam Si-heon aussieht, wie Koo Yeon-jun, sich benimmt, wie Koo Yeon-jun, es aber definitiv nicht ist (denn Koo Yeon-jun wurde ebenfalls 1988 geboren, ist also 1998 10 oder 11 Jahre alt, aber auf keinen Fall ein Gymnasiast).

Who is Who:

A Time called you who is who

Die wichtigsten Darsteller:

Die drei/fünf Hauptpersonen

Jeon Yeo-been als Han Jun-hee/Kwon Min-ju

  • 2023:
    Han Jun-hee
    geboren: 2. Oktober 1988
    Ausbildung: Abschluss an der Seongdong University Business School (Jahrgang 2007)
    Sie vermisst ihren vor einem Jahr (2022) verstorbenen Freund Yeon-jun und kann nicht ohne ihn leben.
  • 1998:
    Kwon Min-ju
    geboren: 1981
    Ausbildung: Noksan-Gymnasium
    Ein Mädchen aus dem Jahr 1998, das Jun-hee ähnelt und in dessen Körper Han Jun-hee nach einer Zeitreise ins Jahr 1998 landet.

Ahn Hyo-seop als Koo Yeon-jun/Nam Si-heon

  • 2023:
    Koo Yeon-jun
    geboren: 17. September 1988
    Religion: Katholisch (Taufname: Andrea)
    Ausbildung: Abschluss am Seongdong University College of Fine Arts (Jahrgang 2008)
    Wohnhaft: Raum 703, Gebäude 103, Greenhill Apartment, 94 Junggye-dong, Nowon-gu, Seoul
    Jun-hees große Liebe und Verlobter, der vor einem Jahr starb.
  • 1998:
    Nam Si-heon
    geboren: 9. April 1981
    Ausbildung: Noksan High School (abgebrochen), später in der Serie: College (?), USA
    Ein Junge aus dem Jahr 1998, der Yeon-jun ähnelt. Er ist der engste Freund von Jung In-gyu

Kang Hoon als Jung In-gyu

  • 1998:
    Jung In-gyu
    geboren: 22. Oktober 1981
    Ausbildung: Noksan-Gymnasium
    Si-heons und Min-jus bester Freund. Er trägt ein Hörgerät und ist in Min-ju verliebt.

Min-jus Familie und Freunde

  • Park Hyuk-kwon als Bae Chi-won, Min-joos Onkel mütterlicherseits. Er ist außer Si-heon und Jun-hee die einzige Person, die etwas über die Zeitverschiebung weiß.
  • Jang Hye-jin als Bae Mi-yeong, Min-jus Mutter.
  • Lee Min-goo als Kwon Do-hun, Min-jus jüngerer Bruder.
  • Sung Ki-yoon als Kwon Sang-jo, Min-jus Vater.

Weitere wichtige Figuren

  • Seo Ye-hwa als Seo Na-eun, Jun-hees beste Freundin seit dem College.

Behind the Scenes und Interviews:

Ahn Hyo-seop and Jeon Yeo-been tell us about their new time-travel romance A Time Called You [ENG]
The cast of A Time Called You react to their drama and spill behind-the-scenes secrets [ENG SUB]

Musik:

[너의 시간 속으로 (A Time Called You) OST] 홍대광 (Hong Dae Kwang)-사랑과 우정 사이 (Between Love and Friendship) MV
NewJeans’ “Beautiful Restriction” | A Time Called You | Netflix Philippines
Seo Ji Won – 내 눈물 모아 (Gather My Tears) | A Time Called You (너의 시간 속으로) Special OST
[너의 시간 속으로 (A Time Called You) OST] 김민석 (멜로망스) – Never Ending Story MV
[너의 시간 속으로 (A Time Called You) OST] NewJeans (뉴진스) – 아름다운 구속 Special MV
Be With You – Isaac Hong / 홍이삭
Sondia (손디아) – Never Got To Say That I Love You (사랑한다는 흔한 말)(너의 시간 속으로) A Time Called You OST Part 4
Kei (케이)(Lovelyz) – Bye (안녕)(너의 시간 속으로 OST) A Time Called You OST Part 7
LIM KIM (김예림) – Already One Year (벌써 일년)(너의 시간 속으로 OST) A Time Called You OST Part 3
Baek A (백아) – Melody (너의 시간 속으로 OST) A Time Called You OST Part 6
A Time Called You 2023 Soundtrack | Leap Through Time – Choi In Hee & Oh Hye Joo | A Netflix Series|

Tipps zum Weiterschauen:

See you in my 19th Life

See you in my 19th Life

In “See you in my 19th Life” kann die Heldin zwar nicht inn der Zeit zurückreisen, dennoch sind ihre Vergangenen Leben für sie stets präsent, da sie sich an alle erinnert. Dieses ist ihr 19tes. Im 18. Leben traf sie auf Seo-ha. Damals war sie 12 und er 9, dennoch war es eine junge Liebe. Nach einem frühen Tod durch einen Autounfall, sucht sie in ihrem 19. Leben wieder nach Seo-ha. Doch warum kann sie sich an ihre vorherigen Leben erinnern? Und was hat Seo-ha damit zu tun?

Um das herauszufinden, muss sie sich an ihr erstes Leben erinnern.

alice serie

Alice (Serie)

Es ist das Jahr 2050 und Zeitreisen existieren dank “Alice”, dem Unternehmen für Zeitreisen. 40 Jahre zuvor: 2010 eine Frau Namens Sun Young, eine ehemalige Zeitreisende, wird ermordet und sterbend von ihrem Sohn gefunden. 10 Jahre nach ihrem Tod, 2020, ist er Leutnant bei der Polizei. Es ereignet sich ein Mord, der Ähnlichkeiten zum einstigen Mord an seiner Mutter aufweist. Seine Ermittlungen führen ihn zu der Physikprofessorin Yoon Tae Yi, die seiner Mutter bis aufs Haar gleicht, doch deutlich jünger ist, als diese im Jahr 2020 wäre. Ist sie seine Mutter, oder…?

Dr romantic title 2a

Dr. Romantic 2

In Dr. Ronmantic 2 begegnet amn wieder dem Hauptdarsteller aus “A Time Called You”, Ahn Hyo-seop. Dr. Romanic 2 ist eine in sich abgeschlossene Serie und kann unabhängig der anderen Dr.-Romantic-Serien geschaut werden.

“Dr. Romantik Meister Kim” lebt seinen eigenen Traum von einem Krankenhaus, in welchem immer der Patient/die Patientin im Mittelpunkt steht und nie das Geld. Ahn Hyo-seop spielt einen jungen Arzt, der nirgendwo eine Chance bekommt, sein Talent zu zeigen, weil er ein “Ausgestoßener” ist, doch Meister Kim glaubt an ihn.

W_Two_Worlds_Apart-title-23

W – Two Worlds Apart

“W” ist der Name eines aus der Kontrolle geratenen Webtoons, der sich selbst schreibt. Während sein Autor verzweifelt versucht ihn zu beenden, müssen der männliche Hauptcharakter und die Tochter des Autors um ihr Leben bangen. Die Grenzen zwischen den Welten vermischen sich. Kann ihre Liebe, die Liebe zwischen einem Menschen und einem Webtoon-Charakter von Dauer sein?