Agency title 2b

Agency

Allgemeines:

  • Titel: 대행사 (= Agentur)
  • Episoden: 16, jeweils 60 bis 72 Minuten
  • Erstausstrahlung auf JTBC
  • Sendezeitraum Erstausstrahlung: Januar bis Februar 2023
  • Streaming: Viki, Netflix,

Genre / Kategorien:

, , , , ,
agency poster 1

Beschreibung:

Die Hauptperson: Go Ah-in

Go Ah-in (Lee Bo-young) ist die Kreativdirektorin des Produktionsteams 2 bei VC Planning, einer der führenden Werbeagenturen in Seoul. Sie gilt als ein erfolgsbesessener, kaltherziger Workoholic. Ihr Vaters war ein Spieler und Trinker und ihre Mutter verließ sie mit sieben Jahren, so dass sie bei ihrer Tante aufwuchs. Ihre Tante war ihr gegenüber jedoch eher die böse Stiefmutter. Ihr Leben war die Hölle, doch schwor sie sich eins: „Ich laufe nicht weg, ich werde niemals weglaufen.“ Seit dem besteht für Go Ah-in der Erfolg nicht darin, Trophäen und Geld anzusammeln, sondern immer bessere Rüstungen zu bekommen.

„Weil ich glaubte, dass ich stark sein musste, um zu überleben. Ich habe anhand von Nachschlagewerken, die ich aus dem Müll geholt hatte, studiert und mich noch mehr angestrengt, um an der Korea University (eine der drei angesagtesten Unis in Korea) angenommen zu werden, aber alle Stipendien wurden aufgrund des IWF gestrichen (Korea steckte, als sie studieren wollte, in einer Wirtschaftskrise, siehe hier, 1998/2000).“

Nach ihrem Abitur entschloss sie sich deshalb, eine örtliche Universität zu besuchen, die keinen so guten Ruf hatte. Doch trotz ihres armen Hintergrunds und ihres Abschlusses an einer kleinen Universität, wurde sie von VC Planning, der führenden Werbeagentur des Landes, eingestellt und erzielte perfekte Ergebnisse. Sie arbeitet seit 19 Jahren lang, wie eine Maschine und nimmt Drogen, um dieses leben durchzustehen. Immer erfolgsorientiert und immer am Arbeiten.

Dann, als eine Beförderung ansteht und sie zur Leitenden Kreativdirektorin ernannt wird, muss sie erkennen, dass dies nur ein Trick war, um sie loszuwerden. Die Männer-Clique in der Firma möchte keine Frau als Konkurrenz. Sie bekommt mitgeteilt, nachdem bereits die Presse und alle über ihre Beförderung berichteten, dass die Stelle auf ein Jahr befristet sei, dann müsse sie gehen.

Doch Ah-in hat eines gelernt: „Ich laufe nicht weg, ich werde niemals weglaufen.“ Sie hat endlich etwas erreicht, das sie sich schon immer erträumte – und das lässt sie sich nicht wegnehmen.

Die Gegner von Go Ah-in:

  • Jo Sung-ha als Choi Chang-su: der Direktor der Planungsabteilung von VC Planning, der CEO werden möchte. Da Go Ah-in die beste in ihrem Job ist und deshalb eine Konkurrenz auf dem weg zur Beförderung sein kann, versucht er alles, um sie loszuwerden. Außerdem stört sie etwas den Männerclub, in welchem Geschäfte über Beziehungen statt über Leistungen gemacht werden.
  • Kim Dae-gon als Kwon Woo-cheol: Kreativdirektor des Produktionsteams 1 von VC Planning. Er ist zunächst der Gegner von Go Ah-in, als sie jedoch befördert wird, wird Kwon Woo-cheol zum Gehilfen von Choi Chang-su und macht für ihn die Drecksarbeit, um Go Ah-in loszuwerden.

Kang Ha-na und ihre „Verbündeten“:

  • Son Na-eun als Kang Han-na: Chaebol der dritten Generation der VC Group. Sie ist eine erfolgreiche Influenzerin und Selbstdarstellerin. Als Erbin der VC-Gruppe bekommt sie einen Posten als Leitende Direktorin für den Social Media Bereich – macht aber eigentlich nichts. Park Young-woo ist ihre rechte Hand und der einzige Mensch auf dieser Welt, der immer zu ihr hält und dem sie vertrauen kann.
  • Han Joon-woo als Park Young-woo: Han-nas treuer Sekretär, ihre Rechte Hand und Mädchen für alles. Er ist Kang Ha-na treu, weil er sie liebt.
  • Park Ji-il als Jo Moon-ho: CEO von VC Planning. Für Kang Ha-na ist sie wie ein lieber Onkel, der sich um sie kümmert und auf den sie sich verlässt. Er spielt ständig Go.
  • Oh Ji-yul als junge Kang Han-na

Go Ah-ins Team bei VC Planning:

  • Jeon Hye-jin als Jo Eun-jung: Texterin des Produktionsteams 2 von VC Planning. Sie ist eine fröhliche Natur, das lebendige Herz des Teams. Sie ist verheiratet und hat einen Sohn, der sich wünscht, seine Mutter würde nicht mehr arbeiten und wäre mehr zu Hause. Eun-jung hasst Gemüse und liebt Fleisch.
  • Lee Chang-hoon als Han Byung-soo: Art Director des Produktionsteams 2 von VC Planning. Nachdem Go Ah-in befördert wurde, wird er ihre rechte Hand und engster Vertrauetr bei VC.
  • Lee Kyung-min als Seo Jang-woo: Art Director des Produktionsteams 2 von VC Planning. Er ist vor allem für die Filmbearbeitung zuständig und ist später in Jung Su-jeong verliebt.
  • Jung Woon-sun als Bae Won-hee: Texterin des Produktionsteams 1 von VC Planning. Zunächst ist sie im Team von Kwon Woo-cheol, doch nach Go Ah-ins Beförderung, holt Go Ah-in sie in ihr Team.
  • Baek Soo-hee als Jung Su-jeong: Ah-ins Sekretärin. Sie wurde ursprünglich von Choi Chang-su angeheuert, um Go Ah-in auszuspionieren. Er versprach ihr, dass sie eine Festanstellung bekäme (momentan ist sie nur eine befristet eingestellte Aushilfe). Doch mit der Zeit beginnt sie mit ihrem Gewissen zu kämpfen.

Eun-jungs Familie:

  • Jo Eun-sol als Song Jung-ho: Eun-jungs Ehemann.
  • Yoon Bok-in als Park Kyung-sook: Eun-jungs Schwiegermutter. Sie wohnt bei Eun-jung und ihrem mann und kümmert sich um Song Ah-ji.
  • Kim Ra-on als Song Ah-ji: Eun-jungs Sohn.

Menschen um Go-Ah-in:

  • Kim Mi-kyung als Seo Eun-ja: Ah-ins Mutter. Sie verließ Go Ah-in vor 35 Jahren, nachdem sie versprach, bals wieder zu kommen und Go Ah-in mitzunehmen.
  • Jang Hyun-sung als Yoo Jung-seok: Ah-ins Mentor. Er betreibt ein kleines, schlecht laufendes Restaurant mit dem Namen „Hope“. Einst war auch er bei VC-Planning ein der Werbeabteilung tätig und Go Ah-ins Vorgesetzter, musste jedoch wegen einem unbekannten Grund die Firma verlassen.
  • Shin Soo-jung als Oh Soo-jin: Ah-ins Freundin. Sie ist Psychiaterin und verschreibt Go Ah-in die ganzen Medikamente, die sie jeden Tag schluckt, um über die Runden zu kommen.
  • Lee Ki-woo als Jung Jae-hoon: CEO einer Spielefirma. Er zeigt Interesse an Go Ah-in, sowohl an ihr als Werbeexpertin als auch an ihr als Frau. Doch Go Ah-in ist zu beschäftigt damit, einen Krieg zu führen.
  • Kim Soo-jin als Choi Jung-min: CEO einer unabhängigen Agentur. Auch sie war einst eine Mentorin von Go Ah-in und wurde genötigt die Firma zu verlassen. Jetzt hat sie neine eigene Werbeagentur, hat jedoch kaum genug Geld um über die Runden zu kommen, da Werbeaufträge eben meist unter Männern über Beziehungen vergeben werden.

Kang Ha-nas Familie und Angestellten:

  • Jeon Gook-hwan als Kang Geun-cheol: Gründer der VC Group und Kang Ha-nas Großvater. Er ist nicht mehr aktiv in der Firma tätig und überlässt sie vor allem seinem Sohn und seinen Enkeln. Jedoch spielt er auch gerne mit ihnen, da er immer noch der Oberboss ist, auch wenn er nicht aktiv ist.
  • Song Young-chang als Kang Yong-ho: Vorsitzender der VC Group und Kang Ha-nas Vater. Er ist eigentlich ein gutmütiger Mensch.
  • Jo Bok-rae als Kang Han-soo: Vizepräsident der VC Group-Zentrale und Kang Ha.nas Bruder. Er ist ein echtes Ars..loch und versucht Kang Ha-nas Zukunft zu zerstören um sicher die VC Gruppe als Erbe übernehmen zu können. Er ist mit Kim Seo-jung, der Erbin der Woowon-Gruppe, verlobt.
  • Jung Seung-gil als Kim Tae-wan: Chefsekretär der VC Group-Zentrale. Sein genauer Job wird in der Serie nicht ganz klar. Er ist ein windiger Charakter, der seine eigenen Spielchen zu spielen scheint.

Menschen bei Woowon:

  • Jung Won-joong als Kim Woo-won: Vorsitzender der Woowon Group und Vater von Kim Seo-jung.
  • Jung Ye-bin als Kim Seo-jung: Woo-wons einzige Tochter, die Vizepräsidentin der Woowon Group ist. Sie ist mit Kang Han-soo verlobt und eine alte Rivalin von Kang Ha-na.

Sonstige:

  • Kim Min-sang als Bae Jung-hyeon: Leiter des Rechtsteams der VC Group-Zentrale.

Bewertungen:

Gesamt-
Note
IMDbAsian WikiMy Drama ListViki
82,37,8878,29,4

Die Bewertungen sind extrem seltsam. In Korea hat sich die Zuschauerzahl bis zum Ende der Serie verdreifacht, was sie zu einer der erfolgreichsten Serien aller Zeiten macht, doch die Bewertungen spiegeln das nicht wieder. Negative Bewertungen gabs auf IMdB vor allem aus Indien und Indonesien.

Trailer:

Seltsamerweise ist es schwierig, Trailer auf YouTube zu finden.

Agency | TEASER 3 | Lee Bo Young, Son Naeun
Agency (2023) 대행사 Trailer
What to do when your boss is super scary | Agency Ep 1 [ENG SUB]

Who is Who:

Who is who agency

Musik:

Johnny Stimson – Don’t Say (대행사 OST) [Music Video]
니브 (NIve) – Alarm (대행사 OST) [Music Video]
Never Let Go
선우정아 – 말해요 (대행사 OST) [Music Video]
권진아 – You (대행사 OST) [Music Video]
JTBC 드라마 #대행사OST Never Let Go #김푸름
제휘(JeHwi) – Bird (Kor Ver.) (대행사 OST) Agency OST Part 6
Bjorn Olav Edvardsen – Scream (대행사 OST) Agency OST Part 7
SE O(세오) – Neverland (대행사 OST) Agency OST Part 8
이민혁(Lee Min Hyuk) – 찬바람 (breeze) (대행사 OST) Agency OST Part 9
[MV] Johnny Stimson – Don’t Say 《대행사》 OST Part.1 ♪ | JTBC 230108 방송

Alternative Beitragsbilder:

Interviews mit den Stars:

Mit englischen Untertiteln.

(SUB)[#젭포일러] 배우들과 함께하는 과몰입👀 이게 바로 회사생활?💙 | 1,2회 코멘터리│대행사 AGENCY

Behind The Scenes:

Leider sind alle Videos ohne Untertitel und nur auf Koreanisch, aber interessant sind sie dennoch.

Tipps zum Weiterschauen:

Wer extrem starke und kämpferische Frauen mag, für den/die sind die ersten Empfehlungen.

https://k-drama.de/search-www/

In Search WWW

geht es um den Kampf zweier Webportale. Dabei sind die Verantwortlichen auf beiden Seiten starke Frauen, die nicht gegeneinander verlieren möchten. WWW ist eine großartige, viel zu wenig beachtete Serie, die zu sehen sich auf jeden Fall lohnt.

Search: WWW ist ein Drama über drei starke und kämpferische Frauen und die sie umgebenden Männer, es geht um Ängste, Zwänge und die Liebe – und wie man dies alles unter einen Hut bekommt, vor dem Hintergrund eines Wettkampfes zweier großer Internetsuchmaschinen bzw. Internetportalen, die um die Vorherrschaft ringen.

Bewertungen:
Nominierungen: 2
Preise: 1
IMDb: 7,9
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,6
Viki: 9,4

https://k-drama.de/queenmaker/

Queenmaker

bietet eine ähnliche Hauptfigur wie Agency:

Hwang Do-hee ist Expertin in der Manipulation von Menschen und Medien. Für die Eunsung-Gruppe lässt sie seit 10 Jahren schlechte Nachrichten und sogar Verbrechen verschwinden. Doch als sie Baek Jae-min, der eine Frau vergewaltigte, die anschließend Selbstmord beging, helfen soll Bürgermeister zu werden, weigert sie sich und wird gefeuert. Die Eunsung-Gruppe greift daraufhin ihren Vater an, der im Krankenhaus liegt. Um die Eunsung-Gruppe aufzuhalten, tut sie sich mit der Menschenrechtsanwältin Oh Kyung-sook zusammen und hilft ihr Bürgermeisterin von Seoul zu werden. Ein Kampf um Leben und Tot beginnt.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
– Gesamtwertung: 85
– IMDb: 8,2
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,2

https://k-drama.de/mother-serie/

Mother (Serie)

muss man gesehen haben, weil es “das andere” große Drama ist, in welchem Le Bo-young (die Hauptdarstellerin von Agency) im Zentrum steht. Außerdem treffen wir auch wieder auf Jeon Hye-jin (= Jo Eun-jung in Agency) als ihre jüngere Schwester.
Mother gehört für mich zu den Top 3 der anspruchsvollen Serien (zusammen mit My Mister und The World Of The Married)

Kang Soo-jin hat Aussicht auf einen Job als Vogelexpertin in Island, doch bis dahin arbeitet sie als Aushilfslehrerin an einen Grundschule. Dort lernt sie Hye-na, ein 9 Jahre altes Mädchen, das von seiner Mutter und deren Freund missbraucht und verprügelt wird. Da die Polizei nichts unternimmt, rettet Kang Soo-jin sie und möchte mit ihr nach Island flüchten. Eine Odyssee beginnt.

Bewertungen:
Nominierungen: 11
Preise: 4
IMDb: 9,1
Asian Wiki: 87
My Drama List: 9,0
Viki: 9,8

https://k-drama.de/the-last-empress/

The Last Empress

war eines der ersten K-Dramen, das ich anschaute. Es war in Korea sehr erfolgreich und ist extrem spannend.

Der Kaiser von Korea nutzt eine ahnungslose junge Frau aus, und macht sie zu seiner Frau und somit zur Kaiserin. Doch als sie das Spiel durchschaut, dreht sie den Spieß um.

Die Bewertungen sind viel zu niedrig. So nebenbei.

Bewertungen:
IMDB: 6,2/10
Rotten Tomatoes: -/ –
AsianWiki: 86%
JustWatch: 67%

https://k-drama.de/jewel-in-the-palace-dae-jang-geum/

Wenn es um erfolgreiche koreanische Frauen geht, kommt man eigentlich an…

Jewel In The Palace – Dae Jang Geum

… nicht vorbei. Sie kämpft zwar auf andere Art und Weise, wie Go Ah-in in Agency, aber letzten Endes gewinnt sie.

Jewel In The Palace ist die Geschichte von Jang-geum, der ersten und bisher einzigen Leibärztin eines koreanischen Königs oder Staatsoberhauptes.
Jang-geum lebte Anfang des 16. Jahrhunderts in Korea (Joseon). Nachdem ihre beiden Eltern umgebracht werden, wird sie zunächst Köchin im Palast und später Ärztin des Königs.

Bewertungen:
– Nominierungen: ?
– Preise: 7
– IMDb: 8,5
– Asian Wiki: 92
– My Drama List: 8,7
– Viki: 9,6

https://k-drama.de/little-women/

Little Women

Little Women ist eine sehr spannende Thrillerserie, um drei Schwestern aus armem Hause, die in Machenschaften und Intrigen der Reichen und Mächtigen verstrickt werden, doch sie wissen sich gut zu wehren.

Dank der großartigen Hauptdarstellerinnen wird es eine Serie, die man nicht so schnell vergisst.

Bewertungen:
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,6

https://k-drama.de/the-glory/

The Glory

ist ein Rachedrama, mit einer unerbittlichen Kämpferin, die nur ein Ziel vor Augen hat: Rache. Für mehr ist momentan kein Platz in ihrem Leben.

Moon Dong-eun 36 Jahre alt und Lehrerin. Einst wurde sie an der Schule von einer Gruppe rund um die reiche Schülerin Park Yeon-jin regelmäßig gefoltert. 18 Jahre lang hat Moon Dong-eun an ihrem Racheplan gearbeitet, nun ist sie gekommen, um ihn auszuführen.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen (gesamt, beide Teile):
– Gsamtnote: 86,7
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 9,0

https://k-drama.de/the-world-of-the-married/

The World Of The Married

ist – wie Agency – eine One-Woman-Show und zudem die erfolgreichste Serie aller Zeiten im koreanischen Kabelfernsehen mit einem Zuschaueranteil von 28,4%.

Ji Seon-u ist eine erfolgreiche Ärztin, verheiratet und Mutter eines pubertierenden Sohnes. Doch eines Tages findet sie ein rotes Haar an der Kleidung ihres Mannes und muss entdecken, dass er sie seit Jahren betrügt. Die Scheidung einzureichen löst jedoch keine Probleme, sondern erzeugt sie erst und ein Kampf beginnt – teilweise auf Leben und Tod.

Bewertungen:
– Nominierungen: 15
– Preise: 7
– IMDb: 8,1
– Asian Wiki: 81
– My Drama List: 8,6

https://k-drama.de/under-the-queens-umbrella/

Under The Queen’s Umbrella

ist ebenfalls eine One-Woman-Show. Die Königin kämpft um das Überleben ihrer Söhne und um ihr eigenes. Das klingt zunächst nicht so interessant, doch es ist wirklich sehr spannend.

Lim Hwa-ryeong ist die Königin von Joeseon – und Mutter von vier “Söhnen”, die ihre immer wieder Probleme bereiten. Zudem bricht ein Machtkampf um die Nachfolge des Kronprinzen aus, der ihr und ihren “Söhnen”, wenn sie verliert, das leben kosten könnte. Ihre Gegner sind mächtig, doch sie ist gerissener.

Bewertungen:
– Gesamtwertung: 88,7
– IMDb: 8,5
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 9,0