Alice, the final weapon

Allgemeines:

  • Titel: 최종병기 앨리스 (= Ultimative Waffe Alice)
  • Auch bekannt als: She’s the Last Weapon , Ultimate Weapon Alice, 최종병기 그녀, Alice – die ultimative Waffe
  • Episoden: 8, jeweils etwa 33 Minuten
  • Erstveröffentlichung auf Watcha
  • Erstveröffentlichung am 24. Juni 2022 bis 8. Juli 2022
  • Streaming: Viki

Genre / Kategorien:

, , , , , , , , , , , , ,
  • Regie: Lee Byung Hun
  • Drehbuch: Lee Byung Hun, Seo Seong Won
Alice the final weapon 11
#image_title

Bewertungen:

Gesamt-
Note
IMDbAsian WikiMy Drama ListViki
82,07,5947,78.7

Die Bewertungen gehen auseinader, was jedoch zu 100% darauf zurückzuführen ist, dass viele Menschen die Serie auf Grund zu vieler Gewalt abgewertet haben. Hey, wenn ihr das nicht mögt, dann schauts einfach nicht an! Kein Grund gleich schlechte Bewertungen zu schreiben!

Auf “Alice, the final weapon” bin ich zum ersten Mal aufmerksam geworden, weilo Netflix diese Serie eigentlich angekündigt hatte, aber irgendwann verschwand sie aus den Ankündigungen. Dann entdeckte ich sie zufällig bei Viki. Ich las die Kommentare – und da sieß ich auf das, was ich oben schreibe – und das machte mich wütend. Ich hasse solche Leute.

Alice bietet bestes Tarantino-Kino: Coole Killer, coole Sprüche mit passender Musik untermalt und teilweise richtig romantische Bilder, wenn gerade Gewalt ausgeübt wird. Alice ist die koreanische Version von “Pulp Fiction meets Kill Bill” – nur nicht so blutig. Die Serie ist hochspannend bis zum Finale, die Leistungen aller Schauspieler sind beeindruckend und lassen uns wünschen, noch mehr von ihnen zu sehen.

Alice the final weapon 12
#image_title

Trailer:

Einen Trailer habe ich leider nur auf Koreanisch gefunden, aber bracht man da wirklich Worte?

최종병기 앨리스|티저 예고편|왓챠 오리지널

Beschreibung:

Alice ist eine junge Frau, die als kleines Mädchen von einer Mörderorganisation entführt und zur professionellen Killerin, der “untimativen Waffe”. ausgebildet wurde. Vor der letzten Prüfung, bei der es darum geht, jemanden zu töten, flieht sie. Dabei stiehlt sie einen USB-Stick mit Informationen zu allen Mitgliedern der Organisation, lässt die halbe Killer-Organisation explodieren und schießt dem Chef der Organisation die Hoden weg. Auf ihrer Flucht stößt sie auf Herrn Ban, einen professionellen Killer, dessen Tochter von der Organisation entführt und ermordet wurde. Zusammen wollen sie die Organisation vernichten.

Um unterzutauchen besucht Alice – jetzt unter dem Namen Han Gyeo Wool (Park Se Wan) weiterhin die High School als Tochter von Herrn Ban (mit den Papieren seiner verstorbenen Tochter). Da Alice/ Gyeo Wool in der letzten Schule fast aufgeflogen wäre, wechselt sie wieder die Highschool und trifft dort auf Seo Yeo Reum (Song Geon Hee). Da er in der Vergangenheit ein schweres Trauma erlebt hat (den Selbstmord seiner Mutter), kann Yeo Reum sich nur lebendig fühlen, wenn er Schmerzen hat. Und so lkässt er sich mit Freude von anderen verprügeln. Doch dadurch wurde er auch für manche zum Helden. An der Schule von Yeo Reum gibt es einige Schüler, die Spaß daran haben andere zu erpressen und ihnen Gewalt anzutun. Damit diese gewalttätigen, mobbenden Schüler die anderen in Ruhe lassen, lässt sich Yeo Reum statt ihnen verprügeln und wird so zum Held der Opfer.

Gyeo Wool (Alice) und Yeo Reum begegnen sich, als Gyeo Wool versucht, Yeo Reum vor Schlägertypen zu retten. Er verliebt sich in sie, doch bringt das nur noch mehr Ärger. Als dann Gyeo Wool (Alice) von den Killern, die sie überall suchen, entdeckt wird, müssen sie um ihr Leben rennen.

#image_title

Die wichtigsten Darsteller

Die Guten:

  • Park Se-Wan als Han Gyeo-Wool (Alice). Sie wurde als Kind entführt und in einem Lager festgehalten um zur Killerin ausgebildet zu werden. Doch noch vor der letzten Prüfung, der Hinrichtung anderer “Auszubildender”, flieht sie und trifft dabei auf Herrn Ban. Gyeo Wool bedeutet: Winter.
  • Song Geon-Hee als Seo Yeo-Reum. Ein Junge, der es mag verprügelt zu werden, weil er die Schuld nicht ertragen kann, seine Mutter umgebracht zu haben. Yeo-Reum bedeutet: Sommer.
  • Kim Sung-O als Mr. Ban, der “Vater” von Han Gyeo-Wool. Ein Killer, dessen Tochter von den anderen Killern entführt und ermordet wurde.
  • Shim Woo-Sung als Inhaber eines Restaurants, der Mr. Ban hilft
  • Jung Seung-Gil als Nam Woo: Ein Kommissar bei der Polizei und der “Vater” von Yeo-Reum. Yeo-Reum war der Sohn seiner ehemaligen geliebten, nach deren Tod nahm er ihn auf und erzog ihn. Nam Woo war einst Boxmeister im Leichtgewicht.
  • Byun Jun-Seo als Park Jong-Cheol: Der Partner von Nam Woo bei der Polizei.

Die Guten an der Schule:

Alice the final weapon 13
  • Kim Hyun-Mok als Myung-Tae: Ein Schüler, der von Do-kyun gemobbt wurde. Yeo-reum sorgt dafür, dass dies nicht mehr geschieht und seit dem unterstützt er Yeo-reum in der Schule.
  • Kim Yo-Han als Hwang-Tae: Ein Schüler, der von Do-kyun gemobbt wurde und Freund vom Myung-Tae (oder sein Bruder?). Yeo-reum sorgt dafür, dass dies nicht mehr geschieht und seit dem unterstützt er Yeo-reum in der Schule.

Die Bösen an der Schule:

Alice the final weapon 14
  • Lee Soo-Bin als Park Jang-Mi: Mitbewohnerin von Alice/Gyeo Wool im Internat (Schule). Sie ist die Freundin von Do-Kyun , jedoch scharf auf Yeo Reum und möchte deshalb Alice/Gyeo Wool aus dem Weg haben.
  • Lee Ji-An als Song Jin-Joo: Gleichfalls eine Zimmergenossin von Gyeo Wool (Alice) und die Freundin von Park Jang-Mi
  • Hwang Sung-Bin als Do-Kyun: Ein Schüler der eine Clique um sich geschart hat, mit der er andere Schüler mobbt, erpresst, verprügelt, demütigt, etc.
  • Heo Joon-Seok als Mr. Tak: Ein Lehrer, der aber zur Killerclique von Spicy gehört

Die Bösen Killer:

Alice the final weapon 15
  • Kim Tae-Hoon als Spicy: Er ist der Chef der Killerbande, die Kinder entführt und sie zu Killern ausbildet. Auf ihrer Flucht schießt ihm Alice die Hoden weg. Seit dem nimmt er Drogen und gilt als völlig durchgeknallt.
  • Yang Hyun-Min als CEO Jang Hyun-Min: Er unterhält zur Tarnung seiner Verbrechergeschäfte einen Autohandel und gehört zur Killerbande von Spicy
  • Cha Joo-Young als Yang Yang: Die Mitarbeiterin von Jang Hyun-Min.
  • Wi Kwang-Hoon als Geun-Dae: Ein dickleibiger, nicht sehr intelligenter grausamer Mensch, der gerne foltert. Er gehört zu Jang Hyun-Min.
  • Yoo Jung-Ho als Killer (Ohne Namen)
  • Lee Jung-Hyung als Modi: Ein Killer
  • Lee Gyu-Woon als Badi: Ein Killer
Alice Poster 6

Musik:

Alice hat einen coolen Soundtrack, der vor allem zusammen mit dem Bild an beste Pulp-Fiction-Zeiten erinnert. Doch leider wurde er fast komplett aus YouTube gelöscht. Verrückte Welt.

Alone
Opening
우린 베스트 커플
상상
벚꽃눈
다시 이별
컴퍼니
여름의 기억
Sweet Dream
계속되는 악몽
탈출
최종병기 앨리스
누구냐 넌
무조건 뛰어
Stay With Me
잠든거 아니야 기절 한거야
Happie

Tipps zum Weiterschauen:

In Military Prosecutor Doberman stoßen wir auf eine Heldin, die Rache für die Ermordung ihrer Eltern möchte. Dabei gibts jede Menge Schlägereien, denn unsere Heldin scheut keinen Kampf. Coole Serie, eine Actionkomödie mit zwei coolen Stars.

My Name hat zunächst einen ähnlichen Plot wie Alice: Der Vater unserer Heldin wird vor ihren Augen ermordet. Ein Gangster-Freund ihres Vaters nimmt sie auf und bildet sie aus, damit sie Rache nehmen kann. Keine Lovestory, dafür sehr action- und gewaltgeladen.

In River Where the Moon Rises wird eine junge Frau, die nicht mehr weiß, wer sie ist, zur Attentäterin ausgebildet. Als sie ein Attentat auf den König ausführen soll, klappt es nicht, wie erhofft. Sie muss fliehen und herausfinden, wer sie wirklich ist. Dabei bekommt sie unerartete Hilfe von einem jungen Mann.

In The Devil Judge schmiedet ein Richter Rachepläne gegen reiche und mächtige Menschen. Er selbst muss zwar nicht kämpfen, doch sind seine Feine gewalttätig und scheuen auch nicht vor Menschenversuchen zurück.

Der Film Assassination ist wohl der Film aller Filme, wenn es darum geht, einen großartige Killerin zu sehen, die Rache nimmt.