Angel’s Last Mission: Love

Allgemeines:

  • Titel: 단, 하나의 사랑 (= etwa “Dan’s einzige Liebe”)
  • Auch bekannt als: Dan, Only Love / One and Only Love
  • Folgen: 32 (á 30 Minuten) auf Viki, oder 16 (á 60 Minuten) auf Netflix
  • Fernsehsender: KBS2
  • Sendezeitraum: Mai bis Juli 2019
  • Streaming: Viki, Netflix

Kategorien/Genre:

, , , , , , , , ,
  • Entwickelt von KBS Drama Production
  • Drehbuch: Choi Yoon-kyo
  • Regie: Lee Jung-sub
  • Produktion:
    – Ausführende Produzenten: Jo Yoon-jung, Jung Hae-ryung
    – Produktionsunternehmen: Victory Contents, Monster Union
  • Vertriebspartner: KBS

Bewertungen:

Nom.PreiseIMDbAsian WikiMy Drama ListViki
1047,7888,59,6

“Angel’s Last Mission: Love” hat eine hohe Bewertung bei Viki, aber sonst fällt die Serie etwas ab. Der Grund hierfür liegt wahrscheinlich am seltsamen Plot: Engel sind hier Gestalten, denen man nicht unbedingt begegnen möchte. Gott ist eifersüchtig. Wenn ein Engel einen Menschen mehr liebt als Gott, dann wird der Engel oder der von ihm geliebte Mensch (meist eine Frau) umgebracht. So viel zum Thema “Nächstenliebe”. Mit der Logik nimmts die Serie manchmal nicht so genau, doch seit Mr. Queen bin ich ein Fan von Shin Hye-sun. Sie lässt mich manch Abstruses vergessen. Man kann sie übrigens auch in Hymn Of Death und Thirty But Seventeen sehen.

Shin Hye-sun hat zurecht den Top Excellence Award für ihre Darstellung bekommen, doch ihr männlicher Gegenpart, Kim Myung-soo, überzeugt nicht. Deshalb wollte ich das Drama zuerst nicht weiterschauen, doch ab der 3. Folge wirds spannend und man gewöhnt sich an die absurde Logik die in der letzten Folge einen seltsamen Höhepunkt findet.

Trailer:

"What? Who's going to protect me?" [Angel's Last Mission: LoveㅣTeaser Trailer]
Angel's Last Mission: Love (Trailer w/ Eng Subs)
"Angel's Last Mission: Love" #1 Trailer (w/ Eng Subs)

Beschreibung:

Einleitung:

Auf der Produktionsseite lesen wir (sehr sehr freie Übersetzung):

“Menschen zu beobachten ist wirklich interessant.
Während die ewige Zeit schwarz und weiß ist, leuchten die Menschen hell, als ob sie zerbrechen würden.”
(Im letzten Bericht des Engels Dan)

Der Mensch ist ein so interessantes Wesen.
Die Menschen begehen wahllos Übergriffe und sagen, dass die Augen der Passanten über sie zu lachen scheinen.
Es ist auch ein Mensch, der andere rettet, indem er sich an für diese ins Feuer wirft.
Sie nehmen jemanden das Leben aus Liebe,
Sie opfern sogar ihr eigenes Lben aus Liebe.

In unserem Drama,
versucht ein Engel, der perfekt ist, ein unvollkommener Mensch zu werden,
Unser Drama fragt: Wann ist eine Person wirklich menschlich? Was bedeutet “Menschlichkeit”?

Die Liebe, ist unsere Antwort.

Eine kaltherzige Frau und ein unreifer Engel treffen sich
im Angesicht unerwarteter Tragödien und Schwierigkeiten
Wir wollen es als eine edle Entscheidung bezeichnen, die dazu führt, dass man nur für den anderen alles gibt.
Egal, wie das Ende aussieht,
Diejenigen, die sich so sehr lieben, versuchen davon zu träumen, füreinander Engel zu sein.

Hier, in dieser kalten und harten Realität, werden wir die Herzen derer berühren, die von einer fantastischen Liebe träumen
Dan’s einzige Liebe wird ein Wunder

Beschreibung von K-Drama

Lee Yeon Seo war einst die Prima Ballerina der Fantasia-Stiftung, die ihre Eltern ins Leben gerufen hatten. Sie ist eine großartige Ballerina, doch wurde sie durch mehrere tragische Schicksalsschläge gezeichnet und musste schließlich das Tanzen aufgeben. Ihre Eltern kamen bei einem Autounfall ums Leben und einige Zeit später, verlor sie ihr Augenlicht, als während einer Vorstellung ein Scheinwerfer auf sie fiel.

Die Familie, die ihr noch blieb – Tante, Onkel und zwei Cousinen – versuchen sie zu übervorteilen und ihr die Fantasia-Stiftung wegzunehmen. Da sie blind ist und kaum noch Freunde hat, kann sie sich nur schwer dagegen wehren. Eines Tages stirbt ihr letzter enger Vertrauter, der wie ein Ersatzvater für sie war, bei einem Autounfall.

Lee Yeon Seo wird zu einer kaltherzigen, bösartigen, zynischen und arroganten Frau, die ihr Personal – sie ist sehr reich – schikaniert. Ihr Misstrauen und ihre Arroganz machen sie unfähig zu lieben. Einzig ihre Verwalterin Jung Yoo Mi wagt es sich mit ihr anzulegen, obwohl sie gleichfalls schikaniert wird. Dort aus einem Grund, der rätselhaft erscheint, verlässt sie Lee Yeon Seo nicht und versucht sie zu unterstützen.

Engel Dan ist ein gutherziger und naiver Engel. Bisher war es seine Aufgabe, Katzen und Hunden den Weg ins Himmelreich zu ermöglichen. Nun neigt sich seine Zeit auf der erde dem Ende zu, doch bevor er wieder zurück ins Himmelreich darf, muss er noch einen letzten Auftrag erfüllen: Er soll Lee Yeon Seo helfen einen Menschen zu finden, der sie liebt und den sie liebt.

Eigentlich ist dies ein völlig unmöglicher Auftrag, doch als der Choreograph Ji Kang Woo sich an Lee Yeon Seo ranmacht und offen Interesse an einer Beziehung mit ihr bekundet, sieht Kim Dan (so heißt unser naiver Engel) seine Chance gekommen. Er tut alles engelmögliche um beide zu verkuppeln. Dumm nur, dass auch er sich in Lee Yeon Seo verliebt.

Währenddessen versucht Lee Yeon Seos Verwandtschaft die Macht über die Fantasia-Stiftung an sich zu reißen – und schreckt dabei auch nicht vor Mord zurück.

Sicherlich Kim Dan liebt Lee Yeon Seo und sie liebt ihn, doch Engel und Menschen dürfen keine Beziehung eingehen, weil Gott ansonsten den Engel zu Staub zerfallen lässt – oder die Frau tötet, in die sich der Engel verliebt. Und so hat Kim Dan alle Hände voll damit zu tun, Lee Yeon Seo das Leben zu retten und sie mit einem anderen Mann zu verkuppeln.

Doch klappt das? Kann das klappen?

Die wichtigsten Darsteller:

  • Shin Hye-sun als Lee Yeon-seo: 26 Jahre alt/weiblich. Die Königin des Zynismus, eine temperamentvolle und hochnäsige Persönlichkeit.
    Sie wurde durch den plötzlichen Tod ihrer Eltern zur Erbin, doch ihre restliche Familie besteht aus allen möglichen Betrügern. Sie kann niemandem trauen. Sie ist voller Stolz und mag keine Menschen, weil sie Menschen nicht vertraut. Sie ist eine unglückliche Prima Ballerina, die nach einem Unfall ihren Traum aufgeben musste. Nach einem zufälligen Treffen mit dem Engel Dan findet sie die wahre Liebe.
  • Kim Myung-soo als Kim Dan: Ein optimistisch denkender Engel, verspielt und liebenswert.
    Kurz bevor er wieder in den Himmel zurück darf, bekommt Engel Dan noch einen letzten Auftrag: Er soll Lee Yeon-seo helfen, die wahre Liebe zu finden. Er ist schockiert, als er herausfindet, dass das Ziel Lee Yeon-seo ist, die nicht gerade einfach und nett ist.
  • Lee Dong-gun als Ji Kang-woo: Er ist der jüngste künstlerische Leiter einer ausländischen Ballettkompanie. Eine Berühmtheit in der Tanzwelt, die ein einzigartiges künstlerisches Auge besitzt und eine hervorragende Fähigkeit besitzt, das Potenzial von Tänzern zu steigern. Derzeit gibt es nur ein Ziel für ihn, und das ist das Comeback von Lee Yeon-seo, die seine “Giselle” tanzen soll.
  • Kim Bo-mi als Geum Ni-na: 26 Jahre alt/weiblich. Eine freundliche Persönlichkeit, die zu allen nett ist. Von klein auf lebte sie als Schatten von Yeon-seo (ihrer Cousine und einstigen Freundin). Nachdem Yeon-seo erblindet war, wurde sie zur Hauptfigur der Ballettkompanie, zur Prima Ballerina. Als Yeon-seo eine subtile Rivalität verspürt, beginnt sie langsam, ihre verborgenen Gefühle zu enthüllen.
  • Do Ji-won als Choi Young-cha: 58 Jahre alt/weiblich. Ni-nas Mutter. Ein gieriger Charakter. Sie ist der temporärere Direktor des Fantasia Ballets, bis Lee Yeon-seo wieder fähig ist, diese Rolle zu übernehmen. Choi Young-cha ist Yeon-seo’s Tante. Als die Eltern von Yeon-seo bei einem Unfall ums Leben kamen, begann sie, als Stellvertreterin aufzutreten.
  • Kim In-kwon als Erzengel Hu:Ein hochrangiger Erzengel, der sich um Kim Dan kümmert. Er ist Kim Dans Mentor. Weil er schon lange auf die Weltgeschichte blickt, ist er ein Zyniker geworden. Als Erzengel kann er sich nicht nur nach Belieben manifestieren, sondern überrascht Dan auch, indem er aus dem Nichts auftaucht.
  • Woo Hee-jin als Chung Yu-mi: Sie ist die Chefin des Haushalts von Yeon-seo. Ein wilder Workaholic. Obwohl sie hart und kalt erscheint und mit Yeon-seo permanent streitet, ist sie eine kompetente Karrierefrau mit einer besonderen Zuneigung für Yeonseo.
  • Kim Seung-wook als Geum Ki-cheon: 55 Jahre alt/männlich. Ni-nas Papa und Young-chas Mann. Interimsvorsitzender von Fantasia. Eigentlich ein anständiger Mensch, doch hält er zu seiner Frau, die die Fantasia-Stiftung an sich reißen möchte, aber Ki-cheon weiß, dass Yeon-seo die wahre Besitzerin von Fantasia ist.
  • Gil Eun-hye als Geum Lu-na: 30 Jahre alt/weiblich. Ninas Schwester. Fantasia-Vizekapitän. Sie ist Exotisch, sexy und attraktiv. Sie ist hervorragend darin, eine Balletttruppe zu leiten. Sie ist freundlich und einfühlsam zu den Mitgliedern, dem Personal und der Familie, sodass jeder sie für einen positiven Charakter hält.

Musik:

[MV] KLANG (클랑) - Pray | Angel's Last Mission: Love (단, 하나의 사랑) OST PART 7 | ซับไทย
[MV] CHAI(이수정) _ Oh My Angel (Angel's last mission : love(단, 하나의 사랑) OST Part.2)
[MV] L(엘) _ The Nights That I Miss You(널 그리는 밤) (Angel's last mission : love(단, 하나의 사랑) OST Part.3)
[MV] 허각 (Huh Gak) - Because of you | Angel's Last Mission: Love (단, 하나의 사랑) OST PART 4 | ซับไทย
[MV] Jess Penner - Sweeter | Angel's Last Mission: Love (단, 하나의 사랑) Special OST [Eng Sub/Thai Sub]
[MV] Fromm (프롬) - 너란 빛으로 (In Your Light) | Angel's Last Mission: Love (단, 하나의 사랑) OST PART 6
[MV] Sojung (Ladies’ Code) – 향기 (Perfume) | Angel's Last Mission: Love (단, 하나의 사랑) OST PART 7
[MV] LEE MOON SAE(이문세) _ A welcome rain(단비) (Angel's last mission : love(단, 하나의 사랑) OST Part.1)

Interviews:

190620 Angel Last Mission: Love Interview
[Exclusive InterviewㅣAngel's Last Mission: Love] Kim Myung Soo ❤️ Shin Hye Sun

Behind the Scenes

Shin Hye Sun ♥ Kim Myung Soo (L) ~ behind the scenes moments
Shin Hye Sun ♥ Kim Myung Soo (L) ~ behind the scenes moments II