Beyond Evil

Allgemeines:

  • Titel: 괴물 (= Monster)
  • Auch bekannt als: Monster
  • Genre: Thriller, Krimi
  • Folgen: 16, zwischen 61 und 79 Minuten
  • Fernsehsender: JTBC
  • Sendezeitraum: Februar bis April 2021
  • Streaming: Netflix, Viki

Bewertungen:

IMDbAsian WikiMy Drama ListViki
8,2928,89,6

Trailer:

Beyond Evil | Official Trailer | Netflix [ENG SUB]
BEYOND EVIL Trailer | Yeo Jin Goo, Shin Ha Kyun | 20 Feb on Viu

Beschreibung:

Lee Dong-sik (Shin Ha-kyun), war einst ein erfolgreicher Polizist einer Spezialermittlungseinheit. Doch vor 21 Jahren verschwand seine Schwester plötzlich spurlos. Er wurde fälschlich des Mordes an seiner Schwester verdächtigt, was seine Karriere zerstörte. Nun ist er Unter-Inspektor bei einer kleinen Polizeiwache in seinem Heimatort Manyang. Manyang gehört zum Bezirk Munju, weshalb die Kriminalpolizei von Munju auch zuständig ist für Fälle in Manyang.

Viele Menschen – vor allem seine Kollegen bei der Polizeiwache Manyang – glauben an seine Unschuld, doch da bis heute die Leiche seiner Schwester nicht gefunden wurde, ist der Fall noch nicht abgeschlossen, ein Rest-verdacht bleibt an ihm hängen.
Als in Manyang eine junge Frau verschwindet und man ihre abgetrennten Fingerkuppen findet, scheint der Serienmörder nach 20 Jahren wieder erneut zuzuschlagen. Ist es Dong-sik, oder doch jemand anders?

An die Polizeistation in Manyang lässt sich Han Ju-won (Yeo Jin-goo) versetzen. Er möchte den Serienmörder unbedingt schnappen und ist der felsenfesten Überzeugung in Dong-sik diesen zu finden. Han Ju-won kommt aus reicher Familie und ist der Sohn des zukünftige Polizeichefs Han Gi-hwan (Choi Jin-ho).

Im Laufe der Serie erfahren wir, dass der Fall nicht so einfach ist und mehr dahinter steckt, als zunächst vermutet. In den Fall scheinen auch der Vater von Han Ju-won, Han Gi-hwan, verstrickt zu sein, wie auch Do Hae-won (Gil Hae-yeon), die hofft, die künftige Bürgermeisterin von Munju zu werden und der zwielichtige Unternehmer Lee Chang-jin (Heo Sung-tae).

Zu den Orten Munju und Manyang

Munju (문주시) ist der alte Name von Munchon (문천시), doch ist dieser Ort recht klein. Manyang (만양) gibt es nicht auf Google-Earth und auch sonst konnte ich diesen Ort nicht finden. Ich nehme an, beide Namen sind fiktiv.

Die wichtigsten Darsteller

  • Shin Ha-kyun als Lee Dong-sik: Ein Unter-Inspektor der Manyang Police Substation. Seine Schwester verschwand vor 21 Jahren, weshalb er unter Mordverdacht geriet. Seit dem ist er sehr exzentrisch und für viele immer noch mordverdächtig.
  • Yeo Jin-goo als Han Joo-won (Ju-won): Er ist der Sohn des stellvertretenden Polizeipräsidenten. Eigentlich könnte er sich den Karriereweg durch seinen Vater ebnen lassen, doch lässt er sich zur Manyang Police Substation versetzen, um einen Serienmörder zu fangen, der wahrscheinlich einst auch Lee Dong-siks Schwester ermordete.
  • Choi Sung-eun als Yoo Jae-yi (Jae-i): Ihre Mutter verschwand einst spurlos, woraufhin sie die Metzgerei und das Restaurant übernahm, in der Hoffnung, sie würde einmal dahin zurück kehren. Auch ihre Mutter könnte ein Opfer des Serienmörders gewesen sein. Jae-i ist eng befreundet mit den Polizisten der Manyang Station.
  • Lee Kyu-hoi als Kang Jin-mook (Kang Jin-muk): Der Besitzer des Manyang Supermarkts, Dong-siks Adoptivbruder und der Vater von Kang Min-jung.

  • Gil Hae-yeon als Do Hae-won: Die Stadträtin und angehende Bürgermeisterin von Munchon (Munju) und Mutter von Park Jeong-je.
  • Heo Sung-tae als Lee Chang-jin: Der Inhaber von JL Construction und der Vorsitzende des Munchon City Dream Town Development Committee. Er war einst mit Oh Ji-hwa verheiratet.
  • Choi Jin-ho als Han Gi-hwan: Han Joo-wons Vater, stellvertretnder Polizeipräsident und Spitzenkandidat für das Amt des nächsten Polizeipräsidenten.
  • Chun Ho-jin als Nam Sang-bae: Der Chef der Manyang-Polizei-Station. Er kümmert sich väterlich um Dong-sik.
  • Kim Shin-rok als Oh Ji-hwa: Teamleiterin der Abteilung Dangerous Crimes (Mordkommission der Kriminalpolizei), Lee Dong-siks Klassenkameradin von der Grundschule bis zur High School und die ehemalige Frau von Lee Chang-jin.
  • Choi Dae-hoon als Park Jeong-je: Der Leutnant des Ermittlungsunterstützungsteams der Polizeiwache Munchon (Munju), Lee Dong-siks bester Freund und Sohn der Kongressabgeordneten Do Hae-won.
  • Nam Yoon-su als Oh Ji-hoon (Ji-hun): Der jüngste Polizist der Manyang Police Substation und der Bruder von Oh Ji-hwa.
  • Son Sang-gyu als Cho Gil-gu: Ein Unterinspektor in der Manyang-Polizei-Station
  • Baek Seok-kwang als Hwang Kwang-young: Ein Polizeibeamter der Manyang-Polizei-Station.
  • Shim Wan-joon als Kang Do-soo: Ein Ermittler der Mordkommission der Polizeiwache Munchon (Munju).
  • Jung Gyu-soo als Jung Chul-moon: Chef der Polizeistation Munchon (Munju).
  • Kang Min-ah als Kang Min-jung: Die Tochter von Kang Jin-mook, dem Besitzer des Manyang Supermarkts.

Soundtrack:

Der Soundtrack erinnert häufig an einen Western. Mann gegen Mann stehen sie sich Auge in Auge gegenüber…. so in etwa. Ziemlich coole Idee. Leider sind nur wenige Stücke klöasse, aber dennoch: Lohnt sich, reinzuhören.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code