Cinderella and the four Knights

Allgemeines

  • 신데렐라와 네 명의 기사 (= Cinderella und ihre vier Chauffeure)
  • Folgen: 16, jeweils etwa 60 min.
  • Fernsehsender: tvN
  • Sendezeitraum: August bis Oktober 2016
  • Streaming: Netflix, Viki
    YouTube (1) MoviesHD
    YouTube (2) Daisy

Genre/Kategorien:

, , , , , , , , , ,
CInderealla und die vier Ritter 1
  • Basierend auf der Web-Novel (dem Web-Roman) “Cinderella und Four Knights” von Lee Min-Young (Baek Myo)
  • Idee: Studio Dragon
  • Drehbuch: Min Ji-eun, Won Young-sil
  • Regie: Kwon Hyuk-chan, Lee Min-woo
  • Kamera: Kim Seung-hu, Lee Hyun
  • Schnitt: Bang Su-yeon
  • Creative director: Lee Chan-ho
  • Produktion:
    – Ausführende Produzenten: Lee Jung-su, Gwak Geun-su, Kim Mi-ra, Kim Ye-ji
    – Produktionsfirma: HB Entertainment
CInderealla und die vier Ritter 3

Bewertungen

Gesamt-
Note
Nom.PreiseIMDbAsian WikiMy Drama ListViki
80,7437,4907,89,5

Cinderella And The Four Knights ist eine Art Coming-of-age-Geschichte (Siehe unten). Verwundete Seelen treffen sich, heilen sich gegenseitig und begreifen, was es bedeutet, für sein Leben selbst Verantwortung zu übernehmen. Die Geschichte lebt von den wunderen Charakteren, die in dem Drama aufeinandertreffen. Am Ende gibts ein Happy End, das dermaßen übertrieben ist, dass man dafür fast schon Taschentücher bereitlegen sollte.

Trailer

Cinderella And Four Knights Full Teaser Korean Drama 2016
Cinderella and Four Knights Trailer engsub and indsub

Beschreibung

Von der Produktionswebsite:

Vier polare Gegensätze. Vier zwanzigjährige Jugendliche*, die so unterschiedlich sind, wie man nur sein kann.
Eine Romanze, die Ihr Herz höher schlagen lässt!

“Als ob ich allein für die Gerechtigkeit der Welt verantwortlich wäre!”
“Eun Ha-won, das Mädchen, das sich auf alles stürzt!”
“Stolz betreten die drei Brüder allein das Himmelshaus, in dem Unfrieden herrschte…”

In diesem geheimen Raum der Verspieltheit und Unschuld, wie sie nur nur junge Menschen erleben können,
Und der rücksichtslosen Leidenschaft und Verzweiflung, furchtloser Rebellion und Frustration.
Wir spüren all diese Emotionen und genießen all diese besonderen Momente gemeinsam.
Die Geschichte des Zusammenlebens der jungen Männer und Frauen entfaltet sich!

Jeder hat eine Geschichte und eine Narbe.
Die Geschichte von vier jungen Menschen, die zusammenleben
Und erkennen, dass ihre Wunden kein störendes Hindernis sind,
Sondern ein wachsender Schmerz, der eine Harmonie schafft,
Bei allen, die, wie sie, unter dem Schmerz des Wachstums [und des Erwachsenwerdens] leiden.
Wir hoffen, es wird ein Drama sein, das Unterstützung sendet.

Wenn Menschen, die eigentlich keine Familie sein konnten, zusammenkommen, dann…
Die Geburt einer neuen Familie!

Wir alle bekommen bei der Geburt das Geschenk einer “Familie”.
Für manche ist dieses Geschenk völlig natürlich…
Für jemand anderen kann es eine lebenslange Wunde sein.
Was sie gemeinsam haben, ist, dass sie eine Familie haben, die sie am meisten schätzen und lieben sollten,
Die sie aber aufs grausamste und schrecklichste verletzte!

Für alle von ihnen ist der Begriff Familie geprägt von Einsamkeit, Mangel, Hass und Streit.
Und überhaupt…. war es für sie unmöglich eine Familie zu bilden mit den Menschen, mit denen sie zusammen waren…
Menschen mit “Familien, schlimmer als andere”, versammeln sich an einem Ort.
Jeder wuchs in einer völlig anderen Umgebung auf. Jeder hatte ganz andere Werte.
Sie haben an denselben Wunden gelitten und treffen sich,
Um auf die Liebe, die Träume und Egos der anderen zu treffen – und sie zu finden –
Um plötzlich festzustellen, dass sie eine Familie sind.
Es ist die Geburt einer weiteren Familie.

* Koreanisches Alter

(Quelle: http://program.tving.com/tvn/tvncinderella/9/Contents/Html, Übersetzung: K-Drama.de)

Beschreibung von K-Drama.de

Eun Ha-won ist 20 Jahre alt (koreanisches Alter), im dritten Jahr an der High School (Gymnasiastin) und träumt davon, Lehrerin zu werden. Eun Ha-won verlor ihre Mutter bei einem tragischen Unfall und ihr Vater heiratete erneut. Da er nur ein einfacher Mann ist, der als LKW-Fahrer sein Geld verdient, ist er selten zu Hause. Eun Ha-won muss mit ihrer bösen Stiefmutter und einer niederträchtigen Schwester zusammenleben, die sie die ganze Hausarbeit machen lassen. Zudem muss Eun Ha-won auf dem Balkon schlafen, damit ihre Stiefschwester ein Zimmer für sich allein hat. Unsere Heldin lebt wie ein Aschenputtel. Um studieren zu können, hat sie mehrere Nebenjobs angenommen. Einer davon ist Pizza-Fahrerin.

Die 3 Enkel des sehr reichen und mächtigen Kang Hwe-jang sind allesamt verwöhnte und schwierige 20-jährige Jungs (koreanisches Alter), die ohne Väter aufgewachsen sind. Kang Hwe-jang holte sie zu sich und lässt sie in einer riesigen Villa mit Namen Haneul (= Himmel) leben. Er hofft in einem von ihnen einen Nachfolger zu finden, doch sind alle drei eher Tunichtgute, als verantwortungsbewusste Bürger.

CInderealla und die vier Ritter 2
CInderealla und die vier Ritter

Eines Tages beschließt Kang Hyeon-min, einer der drei Enkel, während er mit Freunden in einer Bar steht, das erstbeste Mädchen, das durch die Türe kommt, mit zur 5. Hochzeit seines Großvaters, Kang Hwe-jang, zu nehmen und sie ihm als seine Verlobte vorzustellen. Wie es das Schicksal so will, ist die erste Junge Frau, die durch die Türe kommt, eine Pizzabotin – Eun Ha-won. Da sie dringend Geld braucht und Kang Hyeon-min für drei-Stunden-Verlobte-spielen sehr viel Geld bezahlt, nimmt Eun Ha-won den Job an. Sie ahnt nicht, dass sie nur benutzt werden soll, um Kang Hyn-mins Großvater offen auf der Hochzeit in Schwierigkeiten zu bringen. Als dies geschieht, zwingt sie Kang Hyeon-min sich bei seinem Großvater öffentlich zu entschuldigen.

Kang Hwe-jang, der Großvater, ist sehr beeindruckt von den Fähigkeiten von Eun Ha-won, da es bisher niemand schaffte, die drei Enkel zu bändigen oder zu irgendetwas zu zwingen. Da er verzweifelt ist, engagiert er Eun Ha-won. Ihr Auftrag: Als 4. Mitbewohnerin bei den 3 Enkeln einzuziehen (in die Haneul-Villa) und aus den 3 Enkeln anständige Menschen zu machen. Dafür bezahlt Kang Hwe-jang ihr das Studium. Eine Vertragsbedingung ist: Romantik ist verboten, andernfalls fliegt sie raus und darf keinen der Enkel je wiedersehen. Doch dummerweise verlieben sich alle drei in sie.

Natürlich ist das nicht alles, denn es gibt ja 4 (!) Ritter und eine attraktive junge Konkurrentin.

Who is who

#image_title

Die wichtigsten Darsteller

Cinderella (die erste Frau):

  • Park So-dam als Eun Ha-won:
    Eun Ha-won ist 20 Jahre alt (koreanisches Alter), im dritten Jahr an der High School (Gymnasiastin) und träumt davon, Lehrerin zu werden. Ihre Mutter verstarb vor 10 Jahren bei einem Brand, seit dem muss sie mit ihrer bösen Stiefmutter und Stiefschwester zusammenleben. Weitere Infos: Siehe Beschreibung oben.

Die drei Ritter – die Haneul-Erben (Enkel des Vorsitzenden)

  • Jung Il-woo als Kang Ji-un:
    Er wurde über Nacht von einem Kfz-Mechaniker, der als Waisenkind aufwuchs, zum Erben der Haneul-Gruppe. Sein Großvater hatte einst seinen Vater verstoßen, den Kang Ji-woon nie kennelernte, denn seine Mutter zog ihn alleine groß, verstarb dann aber vor 10 Jahren als er noch ein Kind war, bei einem Brand.
  • Ahn Jae-hyun als Kang Hyun-min:
    Kang Hyun-min ist ein sehr bekannter Playboy, der daran gewöhnt ist, alles zu bekommen, was er will. Er glaubt fest daran, dass er jede Frau gewinnen kann, da viele um ihn schwärmen. Er ist immer noch in Hye-ji verliebt, stößt sie jedoch auf sehr gemeine Art und Weise immer wieder weg. Auch er hat seinen Vater verloren, seine Mutter lebt noch, zu der er eine schwierige Beziehung hat. Sie hatte ihn einst verlassen, als er noch ein Kind war und taucht nun ständig wieder auf, um ihn dazu zu drängen, der Nachfolger der Haneul-Gruppe zu werden.
  • Lee Jung-shin als Kang Seo-u:
    Er ist der jüngste der drei Enkel und ein erfolgreicher gutaussehender Singer-Songwriter. Kang Seo-u interessiert sich nur für seine Musik, bis er Eun Ha-won trifft.
#image_title

Der vierte Ritter: Der Sekretär des Vorsitzenden

  • Choi Min als Lee Yun-seong:
    Als der Sekretär des Vorsitzenden Kang und Leibwächter der drei Kang-Cousins und Ha-won. Er behandelt Ha-won gut und hilft ihr, sich in ihrer neuen Umgebung im Sky House einzuleben. Er schützt die Haneul-Gruppe, indem er gegen die Absetzung des Vorsitzenden Kang stimmt und damit gegen die fünfte Frau des Vorsitzenden Kang vorgeht, die sich als seine Mutter herausstellt.

Die zweite Frau

  • Sohn Na-eun als Park Hye-ji:
    Park Hye-ji studiert Modedesign. Ihre Eltern sind wohlhabend und sie wuchs zusammen mit Kang Hyun-min auf. Er ist ihre erste Liebe aus Kindheitstagen. Doch 10 Jahre lang war sie mit ihren Eltern im Ausland und als sie nach Korea zurückkommt, hofft sie wieder mit Kang Hyun-min zusammen sein zu können, den sie immer noch liebt.

Menschen bei der Haneul-Gruppe:

  • Kim Yong-gun als Vorsitzender Kang (Kang Jong-du):
    Er baute vor etwa 50 Jahren die Haneul-Gruppe auf. Doch hat er keinen direkte Erben, weil alle seine drei Söhne verstorben sind. Deshalb ließ er nach deren Söhne suchen und brachte sie ins Haneul-Haus. Er hofft unter ihnen einen würdigen Nachfolger zu finden, doch bislang enttäuschen ihn die drei auf ganzer Linie. Vorsitzender Kang war schon vier mal verheiratet und heiratet nun schon zum fünften Mal, diesmal Ji Hwa-ja.
  • Kim Hye-ri als Ji Hwa-ja:
    Sie ist die fünfte Frau des Vorsitzenden Kang. Für die drei Enkel ist sie nur eine weitere Frau in der langen Reihe ihrer “neuen Großmütter”, weshalb sie die Ehe nicht ernst nehmen, doch Ji Hwa-ja hat ihre eigenen Pläne und die heißen: Macht.
#image_title

Familie und Freunde von Eun Ha-won

  • Seo Hyun-chul als Eun Gi-sang:
    Eun Ha-wons Vater. Er arbeitet als Muldenkipperfahrer auf einer Baustelle. Nach dem Tod seiner Frau vor 10 Jahren, der Mutter von Eun Ha-won, heiratete er nochmals (Park Soo-kyung). Da er viel arbeiten muss ist er nur sehr selten für kurze Zeit zu Hause und verschwindet dann wieder.
  • Choi Eun-kyung als Park Soo-kyung:
    Sie ist die böse Stiefmutter von Eun Ha-won. Sie arbeitet in einem Welness- und Kosmetik-Unternehmen und massiert wohlhabende Frauen. Zu Hause macht sie nichts und lässt Eun Ha-won die ganze Arbeit machen. da sie es selbst nie zu etwas gebracht hat – und dafür auch nicht intelligent genug ist – hofft sie, ihre Tochter Choi Yu-na könnte es zu etwas bringen.
    Go Bo-gyeol als Choi Yu-na:
  • Sie ist Eun Ha-wons Stiefschwester und Park Soo-kyungs leibliche Tochter. Sie will eines Tages ein Topstar sein und Kang Hyun-min heiraten, allerdings ist sie nicht sonderlich intelligent, weshalb sie auch auf keiner Universität (oder Hochschule) angenommen wird. Nun sitzt sie den ganzen Tag zu Hause – denn zu arbeiten hat sie keine Lust – schminkt sich, schaut fern und intrigiert mit ihrer Mutter.
  • Cho Hye-jung als Hong Ja-yeong:
    Eun Ha-wons beste Freundin, mit der sie zusammen in einem Café arbeitet. Sie traf einst Eun Ha-won, als sie sich kein Essen leisten konnte (wie wir in Folge 15 erfahren), und Ha-won gab ihr etwas von ihrem fast abgelaufenen Essen. Seitdem sind sie beste Freunde. Hong Ja-yeong ist ein großer Fan von Kang Seo-u.

Sonstige

  • Jo Eun-suk als Hyun-min’s Mutter
  • Gong Jung-hwan als Kang Young-jin:
    Zusammen mit Eun Ha-wons Mutter leitete er einst ein Taekwondo-Studio

Musik

제시 (Jessi) - My Romeo (신데렐라와 네 명의 기사 OST) [Music Video]
윤하 (YOUNHA) - I Believe (신데렐라와 네 명의 기사 OST) [Music Video]
딕펑스 (DICKPUNKS) - 별이 쏟아지는 너 (신데렐라와 네 명의 기사 OST) [Music Video]
지아 (ZIA) - Only One (신데렐라와 네 명의 기사 OST) [Music Video]
윤보미 (에이핑크) - Without You (신데렐라와 네 명의 기사 OST) [Music Video]
신비 SinB (여자친구 GFRIEND) - 고백 (ft. 시진) (신데렐라와 네 명의 기사 OST) [Music Video]
그린 카카오 - 언젠가 그대 다시 만나면 (ft. 모네) (신데렐라와 네 명의 기사 OST) [Music Video]
비투비 (BTOB) - For You (신데렐라와 네 명의 기사 OST) [Music Video]
[MV]신우(B1A4 CNU) - 사랑을 찾는 방법 (신데렐라와 네 명의 기사 OST Part.8) #kpop #kdrama #ost
Lee Jung Shin [CNBLUE] - Confession (고백) FMV (Cinderella and Four Knights OST Part 9)(Eng Sub)
OST Protec You 으주성 Cinderella and four knights CO

Der ursprüngliche Titelentwurf

Es ist immer wieder schwer, das richtige Titelbild zu finden, da K-Drama.de ein spezielles Querformat benutzt (dasselbe, wie Facebook in den Posts), doch die meisten Formate passen nicht so recht als Titelbild. Deshalb ist das Titelbild meist mit viel Aufwand verbunden, auch wenn man das nicht immer sieht (hoffe ich).

CInderealla und die vier Ritter 4

Tipps zum Weiterschauen

In Moon Lovers: Scarlet Heart Ryeo “stirbt” eine junge Frau in einem See und wacht in der Goryeo-Ära wieder auf – im Palast inmitten mehrer Prinzen. Monn Lovers ist ein schon etwas in die Jahre gekommenes Drama, aber immer noch wunderschön – und hat leider ein trauriges Ende. Es ist auch sehenswert dank IU (Le Ji-eun) und Lee Joon-gi, den man vielleicht aus Lawless Lawyer, Flower of Evil, Arthdal Chronicles (Staffel 2) kennt, in den Hauptrollen.

Wenn man ein einsamer Milliardär mit einer Menschenalergie ist, freut man sich auf einen Roboter, der aussieht wie ein Mensch und für einen arbeitet. Doch leider, hat die Roboterfirma Probleme bei der herstellung und schickt deshalb eine junge Frau als Double. I am not a Robot ist eine wunderschöne Cinderella-Komödie. Ziemlich absurd, aber dafür macht sie umso mehr Spaß.

In Thirty but Seventeen erwacht eine junge Frau nach 13 Jahren aus dem Koma. Ein unbekannter Mensch zahlte ihre Krankenhausrechnungen und in ihrem alten Elternhaus wohnen Fremde. Mit 17 fiel sie ins Koma, mit 30 erwacht sie daraus. Sie ist urplötzlich erwachsen. Da sie nicht weiß, wohin sie gehen soll, überredet sie den Besitzer ihres einstigen Elternhauses erst mal bei ihm zu bleiben. Er wohnt zusammen mit seinem Neffen und einer Haushälterin. Natürlich verlieben sich alle in die junge Frau und … Wunderbare Komödie mit Ahn Hyo-seop (Red Sky, Abyss, Splash Splash Love) und Shin Hye-sun (Angel’s Last Mission: Love, Mr. Queen, Hymn of Death, Stranger).

In Fight For My Way treffen wir auf vier junge Menschen, von denen drei Jobs als Hilskräfte machen, weil sie nicht den richtigen Schulabschluss haben. Sie haben Traumberufe, doch scheinen diese weit entfernt zu sein. Im laufe der Serie erjkennen sie, was sie wirklich wollen und was ihnen Spaß macht – es sind nicht immer die Traumjobs. natürlich finden sie auch die Liebe. Fight For My Way bietet tolle Darsteller, u.a. mit Park Seo-joon (Itaewon Class, Hwarang) und Kim Ji-won (Descendants of the sun, Arthdal Chronicles).

Gong Hyo-jin, die Königin der romantischen Komödie, ist in Biscuit Teacher and Star Candy und in It’s Okay, That’s Love zu sehen.

Biscuit Teacher and Star Candy handelt von der Liebe zwischen einer Lehrerin und einem Schüler, der von Gong Yoo (Train To Busan, Goblin / Guardian: The Lonely and Great God) gespielt wird. Gong Hyo-jin verkörpert dabei eine junge Lehrerin, die sehr an unsere Cinderella Eun Ha-won erinnert. Auch sie muss manchmal Jungs “verprügeln”.

In It’s Okay, That’s Love stoßen wir wieder auf eine WG, zunächst betehend aus 3 Männern und einer Frau – dann aus 4 Männern und einer Frau. Das könnte romantisch sein, hätte nicht die Frau schwere psychische Probleme, was das Verlieben angeht und der neue Mitbewohner nicht gleichfalls gewisse Probleme, die eigentlich eine Beziehung unmöglich machen. In It’s Okay, That’s Love müssen unsere Darsteller, wie in Cinderella and the four Knights, ihre psychischen Probleme überwinden, um endlich zusammenkommen zu können.