D-Day-Title-1

D-Day

Allgemeines:

  • Titel: 디 데이 (= D-Day in koreanischen Buchstaben)
  • Episoden: 20
  • Erstausstrahlung auf: JTBC
  • Sendezeitraum Erstausstrahlung: September bis November 2015
  • Offizielle Website der Serie: https://tv.jtbc.co.kr/dday/
  • Streaming: Viki
    Es gibt mehrere private Listen auf YouTube, wo die Serie mit englischen Untertiteln (hard coded) hochgeladen wurde: (1), (2), (3), (4), (5)

Genre / Kategorien:

, , , , , , , ,
D-Day Poster 1

Beschreibung:

Von K-Drama.de:

Die Häuser in Seoul sind für Erdbeben bis zu einer Stärke von 4,0 gebaut – aber auch nur die neueren Gebäude. Koo Ja-hyuk warnt seit einiger Zeit immer wieder vor der Gefahr und fordert auf, erdbebensichere Gebäude zu bauen.

Das als völlig unwahrscheinlich Geglaubte geschieht: Seoul wird von einem Erdbeben der Stärke 6,5 heimgesucht. Viele Gebäude stürzen ein einschließlich der Brücken über den Fluss Han. Die Menschen werden von Versorgung und Wasser abgeschnitten, viele werden verletzt oder gar unter den Trümmern begraben.

Das Mirae-Krankenhaus ist eines der neueren, besser gebauten Gebäude und hält dem Erdbeben stand. Allerdings ist es eigentlich ein Spezialkrankenhaus für Krebspatienten mit nur einen kleineren Notaufnahme.

Jung Ddol Mi ist eine Orthopädische Ärztin aus Busan, die gerade einen Patienten ins Mirae-Krankenhaus bringt, als die Katastrophe geschieht. Eigentlich möchte sie so schnell wie möglich wieder zurück nach Busan, aber das Mirae-Krankenhaus ist mit den vielen Verletzten völlig überfordert. Der Unfallchirurg der Notaufnahme, Lee Hae Sung ist völlig überfordert und zwingt sie zu helfen, obwohl sie doch eigentlich von Unfallchirurgie keine Ahnung hat. Lee Hae Sung ist ein Unfallchirurg, der immer die Rettung des Patienten an die erste Stelle setzt. Dafür macht er auch schon mal die eine oder andere riskante Operation.

Das bringt ihn in Konflikt mit dem Krankenhausdirektor Park Gun, der möchte, dass Ärzte immer auf Nummer sicher gehen um anschließend nicht verklagt zu werden und das Mirae-Krankenhaus nicht in Verruf zu bringen. Wenn es unwahrscheinlich ist, dass man einen Patienten retten kann, sollte man ihn sterben lassen. Das Retten von Menschenleben dankt einem niemandem, im Gegenteil, man wird eventuell sogar noch hinterher verklagt, wenn die Gesundheit nicht wieder perfekt hergestellt wurde, so seine Einstellung.

Ähnlich denkt der Chefarzt der Chirurgie Han Woo-jin. Er gilt als Koryphäe auf dem Gebiet der Robotermedizin bei Krebspatienten – doch nimmt er auch nur die an, bei welchen er sicher ist, dass er sie heilen kann. Als nun die Katastrophe hereinbricht, weigert er sich, Menschen zu operieren, wenn er nicht zu 100% sicher ist, dass alles perfekt läuft. Doch viele technische Geräte sind ausgefallen, genaue Diagnosen sind oft nicht möglich. Also bleibt Lee Hae Sung oft alleine und muss mehr Menschenleben durch riskante Operationen retten, als er eigentlich verkraftet. Und genau deshalb möchte ihn der Direktor Park loswerden.

Zu diesem Gespann gesellen sich noch die Krankenschwester Park Ji-na, die zu Lee Hae-sung hält, doch früher mit Han Woo Jin zusammen war – und Park Gun ist ihr Vater. Kang Joo Ran ist die Leiterin der Notaufnahme und die Lebensgefährtin von Koo Ja-hyuk. Sie versucht das Chaos zu organisieren und weiß jedoch gleichzeitig nicht, wo ihr 7-jähriges Kind gerade ist und ob es ihm gut geht. Des weiteren haben wir An Dae-gil, einen jungen Arzt, der eigentlich Schönheitschirurg werden will und keine Erfahrung hat, den Chirurgen Yoo Myung-hyun, der keine Lust auf Arbeit hat und sich ständig vor Arbeit drückt (und gerne andere in die Pfanne haut), die Psychiaterin Eun So-yool, die mithelfen möchte und den Leiter der Feuerwehr-Rettungsgruppe Choi Il-sub.

Während manche versuchen Menschenleben zu retten, versuchen andere wiederum (Park Gun, Yoo Myung-hyun und Han Woo Jin) dies zu verhindern und stehen ihnen im Wege, weil die Art der Rettung ihren Vorstellungen vom Geldverdienen widerspricht.

Von der Website der Serie:

Die Beschreibung ist sehr lang, weshalb sie eingeklappt ist.

Informationen zur Serie

Ein noch nie dagewesenes Erdbeben erschüttert die Hauptstadt Seoul.
DMATs (Disaster Medical Aid Team = Medizinische-Hilfe-Katastrophen-Team) und Retter arbeiten für den Glauben und das Leben in einer schrecklichen Katastrophe.
Die Bedeutung der Menschlichkeit und des Lebens, das in ihr erblüht.

Deshalb sind Menschen Hoffnung

Unerwartetes Erdbeben. Verzweifelte Trümmer. Unendlicher Wiederaufbau. Ein ganzes Leben lang mit geliebten Menschen auf verlorenem Posten, hilflos dasitzen und auf Hilfe warten – da kann man schon mal frustriert sein und sein Leben aufgeben wollen.

Ein Feuerwehrmann, der auf eigene Faust in ein einstürzendes Gebäude geht, um ein Leben zu retten.
Ich kann kein Leben retten, ich schlage mit meinen beiden Fäusten auf mein zu zerbersten drohendes Herz.
Der Arzt springt bald wieder zu den Patienten die in einer Hölle auf Erden gefangen sind.

Die Leben, die sie gerettet haben, werden leben und ein anderes Morgen, eine andere Zukunft eröffnen.
Es ist weder Gold noch Silberschmuck noch ein Fest, was Menschen aus der Verzweiflung rettet und neue Hoffnung schafft.
Es ist jemand, der rettet, retten will und beide Hände hält.
Es ist ein Mensch.
Ich möchte sagen, dass die Menschen selbst die Hoffnung sind.
Wir werden ein glänzendes Morgen schaffen, denn wir sind die Hauptpersonen.

Disaster-Day: Katastrophentag

Was wäre, wenn es in Seoul, der Hauptstadt Südkoreas, ein Erdbeben der Stärke 6,5 gäbe?

Viele Menschen in diesem Land können sich diese schreckliche Realität nicht vorstellen und sagen: “Wo gibt es in Korea Erdbeben?” Selbst wenn es in Korea häufiger zu kleineren oder größeren Erdbeben käme wie in China und Japan, würden sie es nicht wagen, über Dinge zu sprechen, die sie noch nie gesehen haben. Von 2 n. Chr. bis 1900 wurden in Korea 2.161 Erdbeben registriert, die in historischen Dokumenten wie der Geschichte der Drei Reiche und den Annalen der Joseon-Dynastie verzeichnet sind, und 440 Erdbeben mit einer Stärke von 5 oder mehr. Laut dem Policy Briefing der Regierung aus dem Jahr 2012 wird geschätzt, dass sich erdbebenaktivierte Perioden alle 130 Jahre wiederholen. Heute könnten wir uns im 130. Jahr befinden.

Despair-Day: Tag der Verzweiflung

Stellen wir uns von nun an etwas vor, was wir noch nie zuvor getan haben. Die Seouler Stadtverwaltung gab bekannt, dass bei einem Erdbeben der Stärke 6,5 in Jung-gu, Seoul, etwa 115.000 Menschen ums Leben kommen und 91 % aller Gebäude, mit Ausnahme von Hochhäusern, einstürzen werden. Es ist ein Albtraum. Das wirklich Beängstigende an diesem Albtraum ist, dass man aus ihm nie wie aus einem Traum aufwachen kann. Wie sollen wir in solch einem Fall in den Ruinen der Verzweiflung leben, wo es kein Morgen zu geben scheint?

Determination-Day: Entschlossenheitstag

Warum wollen Sie ein Drama machen, das Sie sich nicht einmal vorstellen können?
Wenn wir durch das Drama die Möglichkeit haben, über eine Katastrophe nachzudenken, sollten wir auf die Sicherheitsunsicherheit aufmerksam werden, die sich wie ein roter Faden ausbreitet. Wenn die Angst vor Stromausfällen Realität wird und Strom, Wasser und Gas abgestellt werden, sollten wir darüber nachdenken, wie wir leben und einen Weg finden, damit umzugehen. Es genügt, eine Frage zu stellen, die mit “wenn” beginnt. Ich würde sagen, dass der erste Schritt zur Vorbereitung auf eine wirkliche Katastrophe darin besteht, die Situation von allen Seiten zu betrachten, und dass die Vermeidung einer Tragödie der erste Schritt ist.

.

Quelle: https://tv.jtbc.co.kr/plan/pr10010374

Bewertungen:

Gesamt-
Note
IMDbAsian WikiMy Drama ListViki
83,37,7918,29,5

Auf D-Day wurde ich wegen des Titelbildes aufmerksam. Ich dachte, die Serie wäre “mal was Anderes”. Doch so viel anders war sie leider nicht. Die Hauptstory erinnert sehr an Dr. Romantic,

Die Bewertungen – vor allem bei Viki und AsianWiki – sind meines Erachtens viel zu hoch. Die Serie ist leider zwischendurch etwas langweilig, da in jeder Folge das gleiche passiert:
Ein Erdbeben. Lee Hae-sung rettet Leben durch riskante Operationen und Park Gun hasst ihn und möchte ihn loswerden. Nächste Folge, wieder das Gleiche: Ein Erdbeben. Lee Hae-sung rettet Leben durch riskante Operationen und Park Gun hasst ihn und möchte ihn loswerden. Und in der nächsten Folge … wieder das Gleiche.
Die Charaktere haben wenig Möglichkeiten sich weiter zu Entwicklung und bleiben sehr starr – teilweise scheinen sie keine eigene Persönlichkeit zu haben. Lediglich Jung So-min als Jung Ddol-mi darf sich in der ersten Hälfte des Dramas weiterentwickeln, wodurch sie automatisch zur Hauptfigur wird.

Dennoch, trotz aller Kritik: Ich habe die Serie bis zum Ende angeschaut, weil ich wissen wollte, wie es mit unserem Pärchen weitergeht und wie Lee Hae-sungs Konflikt mit Park Gun endet. Allerdings habe ich zwischendurch etwas pausiert und zwei andere Serien nebenher geschaut.

Wem die Hauptfiguren gefallen, der sollte die Serie weiterschauen. Wer sich in den ersten beiden Folgen in niemanden hineinversetzen kann, sollte das K-Drama bleiben lassen.

Trailer:

Es ließen sich etliche Teaser auf Koreanisch finden…

[Teaser1] 디데이 1회 – 2015년 9월 첫방송!
JTBC [디데이] / Teaser 2
JTBC [디데이] / Teaser 3
[Teaser4] 디데이 1회 – 2015년 9월 첫방송!
[Teaser5] 디데이 1회 – 2015년 9월 첫방송!
[Teaser6] 디데이 1회 – 2015년 9월 첫방송!
[Teaser7] 디데이 1회 – 2015년 9월 첫방송!
[Teaser8] 디데이 1회 – 2015년 9월 첫방송!
[Teaser9] 디데이 1회 – 2015년 9월 첫방송!

Who is Who:

D-Day Who Is Who

Die wichtigsten Darsteller:

Die Beschreibungen der Personen stammen zum größten Teil von der Website der Serie und wurden von K-Drama.de überarbeitet, weshalb sie etwas lang geraten sind. Doch finden sich weder auf Deutsch noch auf Englisch Beschreibungen der Charaktere im Internet, weshalb ich entschloss, sie so lange zu lassen.

  • Kim Young-kwang als Lee Hae-sung: 33 Jahre alt. Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie. Nachtschicht in der Notaufnahme des Mirae-Krankenhauses. Seine Devise ist: „Ich muss es irgendwie machen. Man darf nicht aufgeben, selbst wenn es nur 1% ist. Für uns ist es ein Aufgeben, aber für den Patienten ist es der Tod!“
    Lee Hae-sung ist die unangefochtene Nummer eins unter den Notfallchirurgen am Mirae-Krankenhaus. Da für ihn jedoch die Rettung des Lebens an vorderster Stelle steht, hat er immer wieder Probleme mit dem Direktor des Krankenhauses, Park Gun, der ihn gerne loswerden möchte.
  • Jung So-min als Jung Ddol-mi: 28 Jahre alt. Assistenzärztin für orthopädische Chirurgie im dritten Jahr an einem Krankenhaus in Busan.
    Ihr Name beutet „kluges und hübsches Kind“. Jung Ddol-mi liebt diesen einzigartigen Namen, weil sie durch ihn die Liebe ihrer Eltern spüren kann. Doch verwenden es ihre Kolleginnen auch gerne als eine Abkürzung für „crazy bitch“ (auf Koreanisch: 똘아이 미친년 = Ddol-a-i Mi-chin-nyeon).
    Als sie einen Patienten von Busan zum Mirae-Krankenhaus in Seoul transportieren musste, erlebte sie in Seoul das große Erdbeben. „Ich wollte als Arzt mit Geld, Ruhm und Stabilität leben. Es war so. Wenn ich jedoch ein Arzt bin, der Menschen rettet, werde ich zu einem Arzt, der sich wirklich lebendig fühlt und den Menschen hilft, ein Arzt, der einen Daseinsgrund hat. Wie dieser Haeseong, der vor mir steht …“
  • Ha Seok-jin als Han Woo-jin: 38 Jahre alt. Außerordentlicher Professor für Allgemeine Chirurgie. Spezialist für Roboter-Chirurgie bei Krebspatienten.
    Han Woo-jin führt keine Operation durch, es sei denn, diese ist bestätigt und sicher, selbst wenn das Leben des Patienten auf dem Spiel steht.
    Er ist dadurch pathologisch abhängig von Tests geworden. „Wenn Sie sich nicht sicher sind, führen Sie keine Operation durch.“
    Da Roboter und Laparoskopie nur in Fällen eingesetzt werden, in denen die Genesung nicht schwierig ist, beispielsweise bei Magenkrebsoperationen im Frühstadium, waren die Operationsergebnisse immer gut.
  • Lee Geung-young als Park Gun: in den 60ern. Direktor des Mirae-Krankenhauses und der Mirae-Krankenhaus-Gruppe. Jüngerer Bruder von Park Yoon-sook, Vorsitzender der Mirae-Krankenhaus-Gruppe. Obwohl er als Verwandter regelmäßig zum Krankenhausdirektor befördert wurde, reißt sein Ehrgeiz nicht ab.
    Durch seinen eigenen Einfallsreichtum baute er es zu dem aus, was es heute ist: die Mirae Hospital Group, wurde aber schließlich Direktor des Krankenhauses.
    Er weiß sehr gut, was er tun muss, um erfolgreich zu sein, wie man die Aufmerksamkeit der Welt bekommt, wen er wie beeinflussen muss und wie er erreichen kann, was er will. „Manche nennen es vielleicht grausam oder kaltherzig, aber ich schäme mich überhaupt nicht dafür, dass ich als Kapitän dieses Schiffes das tun muss.“
  • Yoon Joo-hee als Park Ji-na: 28 Jahre alt. Professionelle Krankenschwester in der Notaufnahme. Sie arbeitet auch als Notarztassistent (PA) für Hae-seong. Sie ist die Tochter von Park Gun und war einmal die Lebensgefährtin von Han Woo-jin. Doch Han Woo-jin ist der Erfolg wichtiger, als das Leben der Patienten zu retten. Wenn der Patient stirbt, war es für Woo-jin einfach nur Pech, doch für Park Jin-a war es ein Versagen.
  • Kim Hye-eun als Kang Joo-ran: Anfang der 40er. Leiterin der Notaufnahme des Mirae-Krankenhauses und Lebensgefährtin von Koo Ja-hyuk. Sie zieht als alleinerziehende Mutter einen 7-jährigen Sohn groß. Ihr Einfluss im Krankenhaus wächst, während sie die Notaufnahme verbessert und profitabler macht (durch viele Tests, die die Patienten bezahlen müssen). Doch ihr Traum ist eine hervorragende Notaufnahme im Mirae Krankenhaus. „Wir konnten die Realität nicht ignorieren, dass schwerkranke Patienten weggeschickt werden mussten, weil aufgrund von Krebspatienten, die auf einen Krankenhausaufenthalt warteten, keine Betten mehr vorhanden waren.“ Ihr langfristiger Plan besteht darin, zwei Notaufnahmen einzurichten, die schwere und milde Patienten voneinander trennen. Sie tut alles, damit Park Gun die Notaufnahem nicht schließt und sie ihren Traum verwirklichen kann.
  • Lee Sung-yeol als Ahn Dae-gil: Mitte bis Ende 20. Praktikant im Mirae-Krankenhaus, gutaussehend. Sein Vater ist plastischer Chirurg (Schönheitschirurg) in Gangnam (dem Reichenviertel von Seoul). Ahn Dae-gil wird und möchte einmal diese übermnehmen. Sein Lieblingsauto ist ein Porsche Carrera 911. Er ist ein Assistenzarzt am Mirae Krankenhaus in der plastischen Chirurgie, weil dieses Krankenhaus für seine hervorragenden Brustrekonstruktionsoperationen bei Krebspatienten bekannt ist. Doch hat er bisher kaum Erfahrung. Als er die ältere Eun So-yool kennenlernt, verliebt er sich in sie.
  • Ko Kyu-pil als Yoo Myung-hyun: in den 30ern. Chirurg. Ein Chirurg, der sich Han Woo-jin zum Vorbild nahm. Er mag keine umständlichen Dinge, Er mag es nicht, im Dienst zu sein. Bei Problemen verdrückt er sich lieber und Fehler schiebt er anderen in die Schuhe. Eigentlich ist er ein kompletter Idiot – aber warum er im Mirae operieren darf, ist nicht klar.
  • Joo Hyeon-jin als Woon Jeong-won: Mitte bis Ende 20. Krankenpfleger im Mirae-Krankenhaus. Er ist ein Mann, der von Natur aus gut darin ist, anderen zu helfen. Außerdem ist er der beliebteste Typ im Krankenhaus und Ahn Dae-gils Highschool-Freund. Wenn der ungeschickte Ahn Dae-gil seine Arbeit nicht gut erledigt, ordnet Woon Jeong-won in seinem Namen sogar eine Patientenbehandlung an. Er überlässt Nahrung und Schlaf Ahn Dae-gil, der nur sich selbst kennt und seine Beschwerden akzeptiert.
    Als On Jeong-wons Mutter starb, als er noch zur High School ging, war Ahn Dae-gil derjenige, der heimlich die Luxusuhr seines Vaters verkaufte, um die Beerdigung zu bezahlen, und bei der Beerdigung die ganze Nacht wach blieb.
  • Yeo Moo-yeong als Yoo Yeong Tak: in den 60ern. Der „versteckte“ Vorsitzende der Mirae Krankenhaus Gruppe. Sein Sohn, den er aus seiner späten Ehe hat, leidet an einer Muskelerkrankung. Es ist bekannt, dass er glaubt, dass die Krankheit seines Sohnes auf seine eigenen Sünden zurückzuführen ist. Er kümmert sich mit Hingabe um seinen kranken Sohn.
    Er ist ein Mann, der wie ein Großvater aus der Nachbarschaft ist. Nachts trägt er schäbige Sportkleidung und verteilt im Krankenhaus Tüten voller Snacks, sodass niemand weiß, wer er ist. Hae-seong rettet ihm das Leben, als er in eine schwere Krise gerät, weil das medizinische Personal seine Hypoglykämie-Symptome mit Alkoholismus verwechselt.

Irgendwie fehl am Platz

  • Kim Jung-hwa als Eun So-yool: 35 Jahre alt. Spezialistin für psychische Gesundheit (Psychiaterin). Haesung-Universität, Vorstandsmitglied (Spezialist). Als es zum Erdbeben kam, war sie im Mirae-Krankenhaus und kam sie sich zunächst hilflos vor, weil sie nichts für die Verwundeten tun konnte.
    Um zu helfen, las sie deshalb sogar Handbücher für Notfallpatienten, lernte Behandlungsmethoden und sogar das Nähen neu. Zudem versucht sie das Leid der Opfer zu lindern, die unter einem psychischen Trauma leiden.
    Als sie sich in Ahn Dae-gil verliebt, versucht sie das zu nächst zu ignorieren. „Er ist 9 Jahre jünger als ich! Ich hasse es nicht, aber ich weiß nicht, was ich tun soll.“

Das Rettungsteam der Feuerwehr

  • Kim Sang-ho als Choi Il-sub: Ende der 40er. Leiter des Rettungsteams der Feuerwache Yonggwang 2, Vom 570. Marinekorps.
    Es ist lange her, dass ich mich mit Herrn Kang angefreundet habe, einem Obdachlosen, der häufig Selbstmordversuche unternimmt und die 119 anruft (Das Rettungsteam von Choi Il-sub).
  • Song Ji-ho als Lee Woo-sung: 26 Jahre alt. Mitglied des Rettungsteams 2 der Feuerwehr Yonggwang. Ehemaliges Mitglied des Marine Corps und das jüngste Mitglied des Rettungsteams 2 der Feuerwehr Yonggwang. Er ist Hae-seongs jüngerer Bruder, aber nach dem Unfall seiner Mutter hasst er seinen älteren Bruder.
    Meine Mutter sagte immer: „Werde ein Mensch, der Menschen rettet wie dein Bruder.“ Also entschloss er sich, Rettungshelfer zu werden.
    Seit seine Mutter im Koma liegt, hasst er seinen Bruder Lee Hae-sung: „Mein älterer Bruder war an diesem Tag im selben Krankenhaus und tat nichts, bis meine Mutter ins Wachkoma fiel. Darüber hinaus hasse ich es, ihn immer noch im Mirae-Krankenhaus arbeiten zu sehen, ein Gehalt zu bekommen und zu versuchen, weiterzukommen.“
  • Kim Ki-moo als Cha Ki-woong: 35 Jahre alt. Mitglied des Rettungsteams 2 der Feuerwehr Yonggwang. Koreas Vertreter bei den Weltmeisterschaften im Feuerwehrwesen, Goldmedaillen-Gewinner. Es gibt viele angehende Rettungskräfte, die ihn bewundern, und er hat auch Fans. Als ehemaliges Mitglied des Marine Corps ist er Il-seops zuverlässige rechte Hand.

Der Politiker

  • Cha In-pyo als Koo Ja-hyuk: Kang Joo-rans Lebensgefährte. Er wurde in Yonggwang-gu, Seoul, einem unterentwickelten Viertel der Stadt, zum Bürgervertreter gewählt und entwickelte sich zu einem jungen Fahnenträger in der Partei. Er ist ein Chaebol in der dritten Generation, leitet ein Bauunternehmen.
    Als sich das Erdbeben ereignete, wurde er zum politischen Leiter der Rettungsmaßnahmen ernennt, da er schon früher vor einem Erbdbeben warnte und wollte, dass Häuser erbebensicherer gebaut werden. Und so kam Kang Joo-ran aus Sorge um Kang Joo-ran ins Mirae-Krankenhaus und konnte bei der Lösung eines Bergs von Problemen (medizinische Kosten aufgrund des Erdbebens, unzureichende Blutversorgung, Medikamente, Strom, Dieselöl usw.) helfen.
    Im lange Zeit unterentwickelten Yonggwang-gu haben sich seine Baufirma und mehrere andere Unternehmen zu einem Konsortium zusammengeschlossen und verfolgen das größte Stadtsanierungsprojekt Koreas, das jedoch aufgrund des Widerstands vieler Bewohner in der Krise steckt. Das bereits investierte Geld beläuft sich auf fast 1 Milliarde Euro. Wenn dieses Geschäft scheitert, könnte das Unternehmen Bankrott gehen. Als sich das Erdbeben ereignete, verhinderte er, dass die Feuerwehr die Brände löscht, und befahl, vor allem Menschenleben zu retten und keine Gebäude.

Musik:

KANGIN 강인 ‘추억인 듯 상처인 듯 (Memories)’ (From JTBC Drama “디데이”) MV
Wendy (Red Velvet) – Let You Know (아나요) FMV (D-Day OST)[ENGSUB + Rom + Hangul]
D-Day OST || Jung Dong Ha (정동하) – The Day (그날까지)

Making Of

Leider nur Koreanisch

The Making of D-Day/디데이 [Jung So Min & Kim Young Kwang]
The Making of D-Day/디데이 2 [Jung So Min & Kim Young Kwang]
The Making of D-Day/디데이 3 [Jung So Min & Kim Young Kwang]

Tipps zum Weiterschauen:

https://k-drama.de/dr-romantic-3/

Oben erwähnte ich bereits, dass mich die Geschichte doch sehr an Dr. Romantic erinnert. Man kann anschließend mit jeder D.-Romantic-Staffel weitermachen, da sie unabhängig voneinader sind, (also auch mit Dr. Romantic 2), aber meine Empfehlung geht hier zu …

Dr. Romantic 3

Die Serie beginnt mit einem Notfall auf hoher See, was eine gute Überleitung von D-Day ist – und Lee Geung-young (Park Gun in D-Day) darf wieder seiner Rolle als der Böse spielen, diesmal als Gegner von Dr. Kim – und natürlich ist seine Tochter eine Ärztin und “Anhängerin” von Dr. Kim. Sind so viele Ähnlichkeiten noch Zufall?

In der 3. Serie um das Team von Dr. Kim kann endlich das neue Trauma-Center eröffnet werden – doch um die Finanzierung muss noch gekämpft werden. Woo-jin und Eun-jae sind zwar ein Paar, aber so richtig zusammen sein, können sie immer noch nicht… Und zwischen Eun-tak und Ah-reum brodelts.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 87,7
– IMDb: 8,3
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 9,0

https://k-drama.de/doctors/

Auch in…

Doctors

… treffen wir wieder auf Lee Geung-young (Park Gun in D-Day), wieder als Chef einer Klinik und wieder ist seine Tochter dort Ärztin. Doch diesmal ist er nicht der Böse, er ist nur der “Schwierige” und seine Tochter, Jin Seo-woo, ist meist die Böse.

Jin Seo-woo, eine junge Frau, ist eifersüchtig auf Yoo Hye-jung, die alles zu erreichen scheint, und versucht sie zu vernichten. Yoo Hye-jung wiederum möchte den Tod ihrer Großmutter klären und den Täter (Jin Seo-woos Vater) zur Rechenschaft ziehen. Dann sind da noch die überaus gutaussehenden Ärzte Hong Ji-hong und Jung Yoon-do, die beide in Yoo Hye-jung verliebt sind. Schwierige Konstellationen ergeben sich und dabei sind eigentlich alle vier sympathisch, sogar die Böse Jin Seo-woo.

Bewertungen:
– Nominierungen: 27
– Preise: 10
– IMDb: 7,7
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 7,9
– Viki: 9,3
– Zuschaueranteil: 21,3%

https://k-drama.de/rain-or-shine/

Rain Or Shine

… erzählt von Menschen, die eine Katastrophe überlebt haben.

2005 stürzte ein Einkauftestrum ein und tötete 48 Menschen, darunter Ha Moon-soos Schwester und Lee Kang-doos Vater. Moon-soo und Kang-doo wurden unter den Trümmern begraben und später gerettet. Dies hat ihr und ihrer Familien Leben geprägt. Beide versuchen seit dem irgendwie durchzukommen und zu überleben. Leben heißt oft nur noch: Diesen Tag irgendwie überleben. Als sie sich begegnen erinnern sie sich an das Vergangene und fangen an sich zu verändern. Hoffnung entsteht.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 85,7
– Nominierungen: 3
– Preise: 1
– IMDb: 8,2
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,5
– Viki: 9,5

https://k-drama.de/the-devil-judge/

The Devil Judge

… ist eine andere Dystopische Serie. Hier ist es nicht ein Erdbeben, sondern der Ausbruch eines Virusses, der Korea bedroht. Für alle, die Katastrophen-Serien lieben, genau das Richte.

Korea, nach einer Pandemie (!). Das Vertrauen des Volkes in die Regierung und die Gerichte ist dahin.
Um das Vertrauen in die Rechtsprechung wieder zu gewinnen, wird beschlossen, einen Gerichtshof einzuführen, der öffentlich verhandelt. Das Volk kann mit Hilfe einer App für schuldig oder unschuldig stimmen, bzw. dem Strafmaß zustimmen oder nicht. Dieses Sondergericht wird Volksgerichtshof genannt.
Eigentlich sollte dieser Volksgerichtshof nur ein Schauprozess sein, um das Volk zu beruhigen – und die Reichen und Mächtigen zu schützen. Doch der Richter dieses Gerichtshofes, Kang Yo Han (Ji Sung), hat andere Pläne.

Bewertungen:
IMDb: 8,5
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,8
Viki: 9,8

https://k-drama.de/alchemy-of-souls/

Jung So-min, die in D-Day Jung Ddol-mi spielt, ist in einer völlig anderen Rolle auch in Because this is my first Life zu sehen. Doch “verliebt” hatte ich mich in sie, nachdem ich sie in …

Alchemy Of Souls

… gesehen hatte. Seltsamerweise ist der Charakter, den sie hier spielt, dem, den sie in D-Day spielt, sehr ähnlich.

Die Alchemy Of Souls – die Alchemie der Seelen – ist eine dunkle Magie, die es ermöglicht, die Seelen von Menschen zu tauschen.
Jang Uk, ein junger Magier mit blockierten Kräften und Naksu, eine Attentäterin, die ihre Kräfte verloren hat, tun sich zusammen, um ihre Kräfte wieder zu erlangen. Dabei geraten sie in den Kampf um die Alchemie der Seelen und erfahren, wer sie wirklich sind.

Bewertungen:
– IMDb: 8,7
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 9,0

https://k-drama.de/sisyphus/

Zum Schluss noch eine Dystopische Serie, in welcher Seoul zerstört wurde und unsere Heldin reist zurück in der Zeit, um diese Zerstörung zu verhindern:

Sisyphus The Myth

Sisyphus: The Myth erzählt die Geschichte eines genialen Ingenieurs namens Han Tae-sul (Cho Seung-woo) und einer mysteriösen Frau namens Gang Seo-hae (Park Shin-hye), die aus der Zukunft in die Vergangenheit reist. Gang Seo-hae erzählt Han Tae-sul, dass er eine Maschine, genannt der Uploader, erfinden wird, welche einen Krieg auslösen und Korea zerstören wird.

Bewertungen:
IMDb: 7,1
Asian Wiki: 89
My Drama List: 7,8