Die besten Action- und Krimi-Dramen aus Südkorea

Inhalt: (Das Herz oben links ist auch ein Menü!)

Alle hier aufgeführten Serien enthalten ein Krimi-Element als Hauptbestandteil der Geschichte oder sind sehr actiongeladen.

Da nicht alle beides zusammen sind und Action und Krimi unterschiedliche Kategorien sind, habe ich sie natürlich auch auf dieser Seite nochmals aufgeteilt.

Beim Klick auf den Titel in Rot gelangt man zur ausführlicheren Beschreibung und zum Trailer.

Und hier kommt ihr zurück zur Übersicht über alle koreanischen Serien und Kategorien.

Krimi-Dramen

A Model Family

Park Dong-ha ist angestellter Professor an einer Hochschule – und verzweifelt. Er benötigt Geld für die Herz-OP seines Sohnes. Als er ein Auto voller Geld und zwei Leichen findet, scheinen die Probleme gelöst zu sein, doch sie fangen damit erst richtig an.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
– IMDb: 6,6
– Asian Wiki: 85
– My Drama List: 7,7

A Time Called You

Han Jun-hee hat vor einem Jahr ihren Lebensgefährten Koo Yeon-jun verloren. Die Sehnsucht nach ihm zerfrisst sie fast. Doch eines Tages bekommt sie die Möglichkeit in die Vergangenheit zu wandern und trifft Koo Yeon-jun – aber er ist nicht Koo Yeon-jun. Er sieht aus wie er, verhält sich wie er, aber… Was geht hier vor sich?

Deutsche Synchronisation verfügbar
Bewertungen:
– Gesamtnote: 8,0
– IMDb: 7,8
– Asian Wiki: 87
– My Drama List: 8,4

Abyss Titel

Abyss

Abyss ist eine Kugel, die Tote wiederbelebt. Als Cha Min von einem Außerirdischen getötet wird, erweckt dieser ihn wieder zum Leben und schenkt ihm die Abyss. Als Cha-mins große Liebe von einem Serienkiller umgebracht wird, erweckt er sie wieder zum Leben und gemeinsam machen sie auf den Mörder Jagt.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 79,3
– Nominierungen: 1
– IMDb: 7,1
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 7,9

Alice (Serie)

Es ist das Jahr 2050 und Zeitreisen existieren dank “Alice”, dem Unternehmen für Zeitreisen. 40 Jahre zuvor: 2010, eine Frau Namens Sun Young, eine ehemalige Zeitreisende, wird ermordet und sterbend von ihrem Sohn gefunden. 10 Jahre nach ihrem Tod, 2020, ist er Leutnant bei der Polizei. Es ereignet sich ein Mord, der Ähnlichkeiten zum einstigen Mord an seiner Mutter aufweist. Seine Ermittlungen führen ihn zu der Physikprofessorin Yoon Tae Yi, die seiner Mutter bis aufs Haar gleicht, doch deutlich jünger ist, als diese im Jahr 2020 wäre. Sie beschäftigt sich mit Zeitreisen.

Bewertungen:
IMDb: 8,3
Asian Wiki: 92
My Drama List: 8,3
Viki: 9,1

Alice, the final weapon

Alice, the final Weapon ist eine Hardcore-Action-Romanze, in welcher Alice (einen ausgebildete Killerin), um ihre wahre Identität zu verbergen, als Oberstufenschülerin an ein Internat geht. Dort trifft sie auf den gut aussehenden, aber von Todessehnsucht beherrschten Schüler Yeo-Reum. Wider jede Vernunft verlieben sich beide ineinander und von da an versuchen verschiedene Menschen, von Schulmobbern bis zur Killer-Elite, sie zu töten.

Bewertungen:
– IMDb: 7,5
– Asian Wiki: 94
– My Drama List: 7,7
– VIki: 8,7

Angel’s Last Mission: Love

Lee Yeon Seo war einst die Prima Ballerina der Fantasia-Stiftung. Ihre Eltern starben bei einem Autounfall und sie erblindete durch ein Unglück während einer Aufführung. Nun ist sie gemein, zynisch, hartherzig und unfähig Mitgefühl zu äußern. Engel Dan erhält die Aufgabe, ausgerechnet ihr zur Liebe zu verhelfen und ihren Partner fürs Leben zu finden. Eigentlich eine unmögliche Aufgabe – bis sich Dan verliebt und damit den eifersüchtigen Hass Gottes (!) fürchten muss.

Bewertungen:
– Nominierungen: 10
– Preise: 4
– IMDb: 7,7
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 8,5
– Viki: 96

Anna

Yu-mi wächst in Armut auf. Um ihre Eltern nicht zu enttäuschen, behauptet sie an einer Universität angenommen worden zu sein. Doch diese kleine Lüge zwingt sie zu weiteren Lügen – bis sie zur Hochstaplerin wird und ihren Namen in Anna ändert. Das kann nicht lange gut gehen – und so läuft ihr bald die echte Anna über den Weg und erpresst sie.

Bewertungen:
– IMDb: 7,5
– Asian Wiki: 86
– My Drama List: 7,9

Beyond Evil

Ein Serienmörder geht um. Ist es Lee Dong-sik, der Polizist, der einst verdächtigt wurde, seine Schwester ermordet zu haben? Und was haben der stellvertretende Polizeipräsident, eine angehende Bürgermeisterin und ein Immobilienbesitzer damit zu zu tun?

Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 92
My Drama List: 8,8
Viki: 9,6

Crash Landing on You

Eine Geschäftsfrau aus Süd-Korea, testet einen Gleitschirm. Doch ein unerwarteter Wirbelsturm, trägt sie nach Nord-Korea.
Dort fällt sie einem Nordkoreanischen Hauptmann in die Arme. Leider kann sie nicht so einfach zurück, weil dies diplomatische Probleme geben könnte. Und so versuchen sie, sie heimlich über die Grenze zu bringen. Außerdem geht es um Intrigen in der politischen Elite Nordkoreas und das Vertuschen von Morden.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
– Nominierungen: 36
– Preise: 17
– IMDb: 8,7
– MyDramaList: 9,0
– AsianWiki: 88
– Just Watch: 91
– Drama Beans: 9,6

Dali and the cocky Prince

Kim Dali und Jin Mu-hak könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie ist hochgebildet und in geldlichen Dingen unerfahren, Er ist uneingebildet ein Genie im Geldverdienen. Dali schuldet Mu-hak 2 Millarden Won, besitzt aber nur noch ein fast bankrottes Museum. Also hilft Mu-hak ihr, wieder Geld mit dem Museum zu verdienen, um sein Geld zurück zu bekommen – und um Dalis Herz zu erobern. Doch politische Intrigen werden gesponnen um Kim Dali zu ruinieren.

Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,5
Viki: 9,6

Doctor Slump Title 2d

Doctor Slump

Jeong-woo (er) und Ha-neul (sie) sind beide seit der Highschool erklärte Feinde beim Kampf um den ersten Platz. Jahre später treffen sie sich wieder: Er hat hat alles verloren, weil er fälschlich beschuldigt wurde, einen Menschen getötet zu haben und sie ist depressiv und kann nicht mehr arbeiten.
Beide sind inzwischen Ärzte und beide stecken in einer Krise (Slump). Noch immer haben beide mehr gemeinsam, als ihnen lieb ist.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 82,7
– IMDb: 7,5
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,3

Flower of Evil

Baek Hee Sung (Lee Joon Gi) ist ein erfolgreicher Kunstschmied. Er führt eine sehr glückliche Ehe, seine Frau und Tochter lieben ihn. Baek Hee Sung ist der perfekte Ehemann und Vater. Aber dieses perfekte Äußere verbirgt einige sehr dunkle Geheimnisse. Geheimnisse, die seine Frau und Polizistin Cha Ji Won lieber nie erfahren würde.

Bewertungen:
– IMDb: 8,7
– Asian Wiki: 95
– My Drama List: 9,2
– Viki: 9,8

From Now On, Showtime!

Cha Cha Woong ist ein Magier und ein Schamane (in spe). Er kann Geister sehen und lässt drei sogar für sich arbeiten, um seine “magischen” Tricks auszuführen. Go Seul Hae ist eine Polizistin, die eines Tages seinen weg kreuzt. Beide wissen noch nicht, dass sie beide wiedergeboren wurden und einen alten bösen Geist werden bekämpfen müssen.

Bewertungen:
– IMDb: 7,3
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,4
– Viki: 9,6

Grid

Wir befinden uns im Jahr 2024. Die Erde hat katastrophale Sonnenwinde unter dem Schutz des Gitters (Grid), ihres planetaren Verteidigungsschildes, überlebt. Ohne diesen Schild, wäre sie bereits zerstört worden. Die Erschafferin des Grid, ein “Geist” aus der Zukunft, erscheint erneut im Jahre 2024 und hilft einem Mörder zur Flucht. Wer ist sie und was sind ihre Ziele?

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 6,7
Asian Wiki: 87
My Drama List: 7,6

geongseong creature title 1

Gyeongseong Creature

Jang Tae-sang muss eine Frau Namens Myeong-ja finden, sonst wird ihn der japanische Kommissar Ishikawa vernichten. Yoon Chae-ok sucht zusammen mit ihrem Vater nach ihrer Mutter. Die Spuren führen sie ins Onseong-Krankenhaus, in welchem die Japaner grausame Menschenversuche machen und dabei ein Monster erschaffen haben.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen (Staffel 1):
– Gesamtnote: 81,3
– IMDb: 7,4
– Asian Wiki: 86
– My Drama List: 8,4

Happiness (Serie)

Yoon Sae-bom ist eine Polizistin der Spezialeinheit für Terrorismusbekämpfung. Von ihrem Gehalt wird sie sich nie eine eigene Wohnung leisten können. Doch gibt es das Angebot, als verdienstvolle Polizistin günstig eine Wohnung in einem der neu gebauten sehr schicken Hochhäuser-Wohnanlagen der Stadt zu bekommen. Sie bekommt die Wohnung – doch gleichzeitig wird Korea von einer neuen Pandemie heimgesucht. Menschen werden zu Zombies – auch in der Wohnanlage von Yoon Sae-bom. Doch aus ihrer Wohnung lässt sie sich nicht vertreiben, schon garnicht von Zombies.

Bewertungen:
IMDb: 8,3
Asian Wiki: 92
My Drama List: 9,0
Viki: 9,7

Healer

Was kann etwas, das vor Jahrzehnten passiert ist, mit drei Leuten zu tun haben, die scheinbar nichts gemeinsam haben? Kim Moon Ho (Yoo Ji Tae) ist ein berühmter Nachrichtensprecher für einen großen Nachrichtensender. Chae Young Shin (Park Min Young) ist einer Reporterin für eine Klatsch-Website. Seo Jung Hoo (Ji Chang Wook) ist ein mysteriöser Botenjunge, der unter dem Namen “Healer” bekannt ist. Als diese drei Leute zusammengebracht werden, gehen sie auf eine ungewöhnliche Reise, um herauszufinden, was vor Jahren passiert ist, als eine Gruppe von Freunden einen illegalen Sender betrieben haben, und sie versuchen den Leuten zu helfen, die davon betroffen waren. Kann ihre Suche nach der Wahrheit ihnen irgendwie dabei helfen, ihr zukünftiges Schicksal herauszufinden? (Viki)

Bewertungen:
IMDb: 8,5
Asian Wiki: 92
My Drama List: 9,0
Viki: 9,7

IRIS (Serie)

Kim Hyun Joon (Lee Byung Hun) und Jin Sa Woo (Jung Joon Ho) sind beste Freunde, die von den Analysten Choi Seung Hee und Park Sang Hyun in eine streng geheime Organisation namens NSS gebracht werden. Hyun Joon und Sa Woo verlieben sich beide in Seung Hee, als diese sie zum ersten Mal profiliert. Ihr Leben wird für immer verändert, als Hyun Joon eine Solo-Mission in Ungarn erhält und einen Politiker töten soll. Kurz darauf, wird er selbst zum Ziel des NSS. Hyun Joon versucht herauszufinden, wer hinter diesen Befehlen steckt und stößt dabei auf eine Organisation Namens IRIS.

Bewertungen:
IMDb: 7,9
Asian Wiki: 89
My Drama List: 8,1
Viki: 8,9

Itaewon class title 1a

Itaewon Class

Itaewon Class“ erzählt die Geschichte von Park Sae-roy, der ein Restaurant in Itaewon (Seoul) eröffnet, nachdem er einige Jahre im Gefängnis verbrachte. Er möchte reich werden und die Jangga-Group, die für den Tod seines Vaters verantwortlich ist, vernichten. Doch Freundschaften gehen vor.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 83,7
– Nominierungen: 23
– Preise: 8
– IMDb: 8,2
– Asian Wiki: 84
– My Drama List: 8,5

Lawless Lawyer

Beschreibung:
Ha Jae-yi, eine suspendierte Anwältin und Bong Sang-pil, ein Gangster-Anwalt und hervorragender Martial-Arts-Kämpfer, führen einen Rachefeldzug gegen die Menschen, die ihnen vor 18 Jahren ihre Mütter nahmen. Bong Sang-pils Mutter wurde vor seinen Augen erstochen und Ha Jae-yis Mutter verschwand in der selben Nacht spurlos. Bei ihrer Rache bleiben sie stets gesetzestreu, auch wenn der Titel etwas anderes vermuten lässt. Actiongeladener Krimi, mit einer hervorragenden Besetzung, vor allem der Bösen.

Bewertungen:
IMDb: 7,3
JustWatch: 82%
AsianWiki: 87

Little Women

Little Women ist eine sehr spannende Thrillerserie, um drei Schwestern aus armem Hause, die in Machenschaften und Intriegen der Reichen und Mächtigen verstrickt werden.

Bewertungen:
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,6

Military Prosecutor Doberman

Do Bae-man ist ein korrupter Militärstaatsanwalt, der zunächst für Geld und Ruhm alles tut – ohne jede Moral. Cha Woo-in ist eine rechtschaffene Militärstaatsanwältin, die gerne auch einmal als Rächerin im Kostüm böse Buben verdrischt. Doch ihr Ziel ist mehr: Sie will Rache für den Tod ihres Vaters und Do Bae-man soll ihr dabei helfen.

Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 91
My Drama List: 8,4
Viki: 9,5

the-moon-that-embraces-the-sun-the-sun-titel-1

Moon Embracing the Sun

Lee Hwon ist der Kronprinz von Joseon, liebt die falsche Frau (Yeon-woo) – zumindest aus Sicht des Kim-Clans, wie der Königinmutter und des ersten Ministers. Dieser möchte eine Frau aus seinen Reihen an der Seite des Prinzen sehen, um seine Macht im Reich auszuweiten. Ein Todesfluch sorgt dafür, dass Yeon-woo krank wird und bald darauf stirbt. Lee Hwon ist am Boden zerstört und wehrt sich nicht, als daraufhin die Nichte der Königinmutter und Tochter des ersten Ministers als seine Frau ausgewählt wird.
Acht Jahre später: Der Kronprinz trauert immer noch um Yaon woo, wie auch Prinz Yang-myung, als eine Schamanin in ihr Leben tritt, die Yeon-woo verblüffend ähnlich sieht.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 85,7
– Nominierungen: 65
– Preise: 22
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 92
– My Drama List: 8,5
– Viki: 9,5

Mother (Serie)

Kang Soo-jin hat Aussicht auf einen Job als Vogelexpertin in Island, doch bis dahin arbeitet sie als Aushilfslehrerin an einen Grundschule. Dort lernt sie Hye-na, ein 9 Jahre altes Mädchen, das von seiner Mutter und deren Freund missbraucht und verprügelt wird. Da die Polizei nichts unternimmt, rettet Kang Soo-jin sie und möchte mit ihr nach Island flüchten. Eine Odyssee beginnt.

Bewertungen:
Nominierungen: 11
Preise: 4
IMDb: 9,1
Asian Wiki: 87
My Drama List: 9,0
Viki: 9,8

Mr. Sunshine

Mr. Sunshine beginnt 1871 im Krieg der Amerikaner gegen die Spanier in Korea. Zwei junge Männer verlassen in dieser Zeit Korea, weil sie zur untersten Schicht gehören, ihre Eltern erschlagen wurden und sie nun selbst fliehen müssen. Über 20 Jahre später kommen sie wieder zurück und verlieben sich in die selbe Frau, Go Ae-sin. Sie ist reich, aber auch eine Widerstandskämpferin, die nun gegen die Japaner in Korea kämpft. So, wie die Koreaner nicht gegen die Japaner gewinnen können, steht auch die Liebe unter keinem guten Vorzeichen.

Bewertungen:
– Nominierungen: 30
– Preise: 15
– IMDb: 8,8
– Asian Wiki: 86
– My Drama List: 8,9
– Rotten Tomatoes: -/100%
– JustWatch: 92%

my demon title 1

My Demon

Wenn sich ein Teufel (Dämon) und eine reiche Erbin verlieben, dann gibt es viel, was sie schützen müssen – allem voran ihr Leben. Doch was ist der Lohn, wenn man den Teufel liebt?

Bewertungen:
– Gesamtnote: 82,7
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 83
– My Drama List: 8,5

my love from the star title 2

My Love From The Star

Do Min-joon, ein Mann von einem anderen Planeten, sitzt seit über 400 Jahren auf der Erde fest und hat nun endlich die Möglichkeit, diese zu verlassen. Verlässt er die Erde nicht, stirbt er in einiger Zeit. Als er Song-yi trifft, glaubt er in ihr seine erste und einzige Liebe wieder zu treffen, deren Tod er miterleben musste.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 87,3
– Nominierungen: 68
– Preise: 39
– IMDb: 8,3
– Asian Wiki: 92
– My Drama List: 8,7
– Viki: 9,6

My Mister

Park Dong Hoon ist ein depressiver Mann mittleren Alters, der als Bauingenieur in einer Firma arbeitet. Lee Ji An ist eine sehr arme junge Frau, die als schlecht bezahlte Hilfskraft in der Abteilung von Park Dong Hoon arbeitet. Als Park Dong Hongs Vorgesetzter ihn loswerden möchte, sieht Ji-an ihre Chance Geld zu verdienen.

Bewertungen:
– Nominierungen: 21
– Preise: 8
– IMDb: 9,1
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 9,1
– Viki: 9,7
– Just Watch: 95
– Drama Beans: 9,7

My Name (Serie)

Nach der Ermordung ihres Vaters vertraut sich eine nach Rache sinnende Frau einem mächtigen Kriminellen an, der sie dazu bringt, der Polizei beizutreten um den Mörder zu finden.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 91
My Drama List: 8,7

My Secret Terrius

Terrius heißt eigentlich Kim Bon, ist Geheimagent und lebt in der Wohnung gegenüber von Go Ae-rin, einer jungen Mutter von zwei Kindern. Er lebt Undercover und versucht eine Verschwörung aufzudecken. Go Ae-rin wird mit hineingezogen und gemeinsam lösen sie den Fall.

Bewertungen:
IMDb: 7,2
AsianWiki: 96
JustWatch: 83

Narco-Saints

Kang in-gu rackert sich von morgens bis abends ab, um seine Familie zu versorgen. Dann entwickelt er zusammen mit seinem Freund die Geschäftsidee, Rochen aus Surinam nach Korea zu importieren. Eigentlich eine gute Idee, doch in Surinam herrscht der Pastor und der nutzt ihre Unerfahrenheit aus für seine Drogengeschäfte.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
– Gesamtnote: 81,0
– IMDb: 7,3
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,1

oh my ghost title 1 neu

Oh My Ghost

Na Bong Sun ist eine extrem schüchterne junge Frau, die als Hilfsköchin arbeitet. Sie ist in den Koch (ihren Chef) Kang Sun Woo verliebt, traut sich aber nicht, das zuzugeben. Erst als ein jungfräulicher Geist von ihrem Körper Besitz ergreift, kommen sie sich näher. Es gilt zudem die Umstände des Todes des weiblichen Geistes zu klären, damit dieser sterben und wiedergeboren werden kann.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 85
– Nominierungen: 21
– Preise: 6
– IMDb: 8,1
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,4
– Viki: 9,5

Reborn Rich

Yoon Hyun Woo ist ein treuer hart arbeitender Sekretär der mächtigen die Soonyang-Gruppe. Eines Tages soll er Schwarzgeld für seinen Herrn verschwinden lassen – und wird ermordet…
… doch er erwacht gleich darauf im Jahre 1987 im Körper des 11-jährigen Jin Do-jun, des jüngsten männlichen Mitglieds des Soonyang-Konzerns. Er möchte sich für seine Ermordung rächen und den Soonyang-Konzern übernehmen.

Bewertungen:
– IMDb: 8,2
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 8,7
– Viki: 9,6

Remarriage and Desires

Seo Hye-seung ist Witwe und alleinerziehend nachdem ihr Mann Selbstmord beging. Bei der Heiratsagentur Rex trifft sie Jin Yu-hee, die Frau, die ihren Mann in den Tod trieb und schwört Rache. Sie möchte alles tun, damit diese Frau schrecklich leidet. Doch bei der Heiratsagentur trifft sie auch auf ihre erste Liebe und einen attraktiven Jungesellen. Auch Jin Yu-hee hat Interesse an diesen Männern und so beginnt ein Kampf, der mehr ist als nur Rache.

Deutsche Synchronisation verfügbar
Bewertungen:
– Gesamtnote: 80,3
– IMDb: 7,2
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,0
– Rotten Tomatoes: 80 / 82

Search

In der Demilitarisierten Zone (DMZ) wird ein Soldat von einem unbekannten Tier angefallen. Es wird Tollwut vermutet. Eine Spezialeinheit macht sich auf die Suche nach dem Tier und der Ursache für die Tollwütigkeit. Doch hinter dem geheimnisvollen “Tier” verbirgt sich mehr als vermutet – zudem scheint der Vorfall etwas mit einem Ereignis zu tun zu haben, das sich 23 Jahre zuvor ereignete und verschwiegen werden sollte.

Bewertungen:
– IMDb: 7,1
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,2
– Viki: 9,5

Sisyphus The Myth

Sisyphus: The Myth erzählt die Geschichte eines genialen Ingenieurs namens Han Tae-sul (Cho Seung-woo) und einer mysteriösen Frau namens Gang Seo-hae (Park Shin-hye), die aus der Zukunft in die Vergangenheit reist. Gang Seo-hae erzählt Han Tae-sul, dass er eine Maschine, genannt der Uploader, erfinden wird, welche einen Krieg auslösen und Korea zerstören wird.

Bewertungen:
IMDb: 7,1
Asian Wiki: 89
My Drama List: 7,8

Squid Game

Alle Teilnehmer des Squid Games sind abgebrannt. Sie haben Unmengen an Schulden, meist bei Kredithaien oder Gangstern, so dass sie kein menschenwürdiges Leben mehr führen können. Sie bekommen das Angebot an einem Spiel teilzunehmen, bei welchem sie etwa 40 Millionen Euro gewinnen können. Doch nach dem ersten Spiel wird klar, es ist weniger lustig als gedacht: Wer in einer Runde verliert, wird erschossen.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,6

Stranger (Serie)

Ein Staatsanwalt ohne Einfühlungsvermögen (Hwang Si-mok) und eine mutige Kommisarin (Han Yeo-jin) klären einen Mordfall auf, bei dem es um politische Korruption innerhalb der Regierung geht.

Bewertungen:
IMDb: 8,6
JustWatch: 92%
AsianWiki: 90

straong-girln-nam-soon-title-2

Strong Girl Nam-soon

Kang Nam-soon hat wirklich fast unendlich große Kräfte! Dadurch hat sie vor niemandem und nichts Angst. Zwar ging sie einst in der Mongolei verloren und kam erst mit 22 wieder zurück nach Korea, doch findet sie dort wieder ihre Mutter und den Polizisten Kang Hee-sik (in den sie sich verliebt). Gemeinsam versuchen sie die Ausbreitung von Drogen in Korea zu stoppen und den Gangster, der diese vertreibt, zu Fall zu bringen.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 75,7
– IMDb: 6,8
– Asian Wiki: 84
– My Drama List: 7,5

strong-womoan-do-Bong-soon-title

Strong Woman Do Bong Soon

Do Bong Soon verfügt über große Kräfte, die weiter vererbt werden. Doch verliert sie sie, sobald sie Unschuldige verletzt. Leider muss sie sie verstecken und hat dadurch kein einfaches Leben. Es ändert sich, als ihre Kräfte ein reicher junger Mann entdeckt und sie als Bodygaurd einstellt.
Zudem treibt ein psychopathischer Entführer sein Unwesen.

Bewertungen:
Nominierungen: 7
Preise: 3
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,7
Viki: 9,8

taxidriver title idee 2a

Taxi Driver (Serie)

Wenn das Gesetz einen Gewalttäter nicht bestraft oder bestrafen kann, so können Angehörige Rache nehmen an dem Täter. dazu nehmen sie Kontakt mit dem Luxustaxi (so der eigentliche Titel der Serie) auf. Das Taxiunternehmen erledigt dann den Rest. Doch eine Staatsanwältin ist dem Unternehmen auf den Fersen.

Bewertungen:
– Nominierungen: 14
– Preise: 7
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,8
– Viki: 9,7
– Zuschaueranteil: 16%

The Devil Judge

Korea, nach einer Pandemie (!). Das Vertrauen des Volkes in die Regierung und die Gerichte ist dahin.
Um das Vertrauen in die Rechtsprechung wieder zu gewinnen, wird beschlossen, einen Gerichtshof einzuführen, der öffentlich verhandelt. Das Volk kann mit Hilfe einer App für schuldig oder unschuldig stimmen, bzw. dem Strafmaß zustimmen oder nicht. Dieses Sondergericht wird Volksgerichtshof genannt.
Eigentlich sollte dieser Volksgerichtshof nur ein Schauprozess sein, um das Volk zu beruhigen – und die Reichen und Mächtigen zu schützen. Doch der Richter dieses Gerichtshofes, Kang Yo Han (Ji Sung), hat andere Pläne.

Bewertungen:
IMDb: 8,5
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,8
Viki: 9,8

The Glory

Moon Dong-eun 36 Jahre alt und Lehrerin. Einst wurde sie an der Schule von einer Gruppe rund um die reiche Schülerin Park Yeon-jin regelmäßig gefoltert. 18 Jahre lang hat Moon Dong-eun an ihrem Racheplan gearbeitet, nun ist sie gekommen, um ihn auszuführen.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen (gesamt, beide Teile):
– Gsamtnote: 86,7
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 9,0

The King: Eternal Monarch

Es gibt das Königreich Corea und die Republik Korea. Mit Hilfe einer Flöte kann man zwischen beiden Welten reisen. Als der Bruder des Königs im Königreich Corea den König ermordet, wird die Flöte während eines Kampfes in zwei Hälften geteilt. Der Mörder flieht mit seiner Hälfte in die Parallelwelt. 25 Jahre später ist der Sohn des alten Königs der neue König und macht sich auf die Jagd nach dem einstigen Mörder. In die Parallelwelt lernt er die Polizistin Jung Tae-eul kennen und lieben. Nun gehen sie gemeinsam auf Verbrecherjagd.

Bewertungen:
IMDb: 8,4
AsianWiki: 85
JustWatch: 94%

LastEmpress-title-1

The Last Empress

Ein Rachedrama in welchem Korea ein Kaiserreich ist. Die neue Kaiserin rächt sich für die Ermordung ihrer Mutter durch den Kaiser, doch wurde nicht nur ihre Mutter ermordet…

Bewertungen:
– Gesamtnote: 79
– Nominierungen: 6
– Preise: 4
– IMDb: 7,1
– MyDramaList: 8,0
– AsianWiki: 86
– Viki: 9,3

The Legend Of The Blue Sea

Das Leben einer Meerjungfrau und eines Mannes (ein Gouverneur in der Joseon-Zeit, ein Betrüger heute) sind durch ihre Liebe über den Tod hinweg miteinander verbunden. Ihr grausames Schicksal in der Joseon-Zeit scheint sich jetzt, nach ihrer Wiedergeburt, zu wiederholen. Können sie ihm entrinnen?

Bewertungen:
Just watch: 78%
IMDb: 8,1
AsianWiki: 90

Vagabond (Serie)

Bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz kommen über 211 Menschen ums Leben, darunter der Neffe von Cha Dal-gun. Das Flugzeug gehört einer Gesellschaft, die sich um Rüstungsaufträge der Koreanischen Regierung bemüht und gute Chancen hätte, sie zu bekommen. Doch durch den Flugzeugabsturz kann die Konkurrenzfirma sich in ein besseres Licht bringen. Cha Dal-gun ist entschlossen die Wahrheit hinter dem Unglück. Dabei bekommt er Unterstützung von der Geheimagentin Go Hae-ri.

Bewertungen:
IMDB: 8,3
Rotten Tomatoes: -/ 90%
JustWatch: 88%
AsianWiki: 88

W_Two_Worlds_Apart-title-23

W – Two Worlds Apart

“W” ist der Name eines aus der Kontrolle geratenen Webtoons, der sich selbst schreibt. Während sein Autor verzweifelt versucht ihn zu beenden, müssen der männliche Hauptcharakter und die Tocheter des Autors um ihr Leben bangen. Die Grenzen zwischen den Welten vermischen sich.

Bewertungen:
– Nominierungen: 25
– Preise: 13
– IMDb: 8,1
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,6
– Viki: 9,7

When The Camellia Blooms

Die Serie folgt einer Frau namens Dong-baek. Dong-Baek (Kong Hyo-Jin) ist eine alleinerziehende Mutter, die eine Bar namens Camellia eröffnet. Ihr Leben wird kompliziert, als ein Polizist, Hwang Yong-Sik (Kang Ha-Neul), in die Bar kommt und sich in sie verliebt, entschlossen, ihre Zuneigung zu gewinnen, obwohl Dong-baek nicht interessiert ist. Während Dong-Baek versucht, ihr Glück zu finden, durchstreift ein Serienmörde Ongsan und Dong-Baek kann ein Ziel sein. Als zudem Dong-Baeks Ex-Mann Kang Jong-Ryeol (Kim Ji-Suk) plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht, verbessert das die Situation nicht gerade.

Bewertungen:
Nominierungen: 50
Preise: 27
IMDb: 8,0
MyDramaList: 8,6
AsianWiki: 88

While You Were Sleeping

Nam Hong Joo ist eine Journalistin. Schon seit ihrer Kindheit träumt sie immer wieder von zukünftigen Ereignissen. Bisher konnte sie keines der schrecklichen Ereignisse, von denen sie träumte, verhindern. Das ändert sich sich, als der ihr gegenüber wohnende Staatsanwalt Jung Jae Chan in ihr Leben tritt. Auch er kann im Schlaf zukünftige Ereignisse sehen, u.a. einen schweren Unfall von Hong-joo. Jae-chan setzt alles dran dieses zu verhindern. Der Fluch scheint gebrochen. Doch auf der Jagd nach Mördern und Kriminellen geraten beide immer wieder in Gefahr und es bleibt nicht bei diesem einen Mal.

Bewertungen:
Nominierungen: 22
Preise: 9
IMDb: 8,4
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,7
Viki: 9,7

Actionreiche Serien

100 Days My Prince

Prinz Lee Yul und sein Gefolge werden überfallen und entkommt verwundet in der Kleidung eines Freundes. Im Wald bricht er zusammen und verliert sein Gedächtnis.
Hong-shim, eine Frau in einem Dorf, wird von einem Adligen gezwungen, seine Konkubine zu werden. Hong Shim beteuert mit einem Soldaten mit Namen Won-deuk verlobt zu sein (was gelogen ist).
Ihr Adoptivvater Mr Yeon findet Lee Yul im Wald, der sich nicht an seinen Namen erinnert. Als Hong-shim gezwungen werden soll eine Konkubine zu werden, redet Mr. Yeon Lee Yul ein, Won-deuk zu sein und als Hong-shims Verlobter aufzutreten.

Bewertungen:
– Nominierungen: 5
– Preise: 4
– IMDb: 7,3
– Asian Wiki: 87
– My Drama List: 8,4
– Viki: 9,5

a shop for killers title1a

A Shop for Killers

Ji-ans Onkel, bei dem sie bis vor 4 Jahren lebte, ist tot. Als einzige Erbin erbt sie sein Haus in der Wüste und erfährt, dass ihr Onkel mit einem Einkaufszentrum für Killer viel Geld verdiente. Während sie das noch verdauen muss, beginnt bereits eine Söldnertruppe einen Angriff auf Jin-mans Haus mit dem Ziel Ji-an zu töten.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 86,3
– IMDb: 8,1
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,8
– Dramabeans: 9,1

Alchemy Of Souls

Die Alchemy Of Souls – die Alchemie der Seelen – ist eine dunkle Magie, die es ermöglicht, die Seelen von Menschen zu tauschen.
Jang Uk, ein junger Magier mit blockierten Kräften und Naksu, eine Attentäterin, die ihre Kräfte verloren hat, tun sich zusammen, um ihre Kräfte wieder zu erlangen. Dabei geraten sie in den Kampf um die Alchemie der Seelen und erfahren, wer sie wirklich sind.

Bewertungen:
– IMDb: 8,7
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 9,0

Alchemy Of Souls – Light and Shadow

Die Fortsetzung von “Alchemy Of Souls

Der zweite Teil spielt drei Jahre nach dem ersten. Mu-deoki hatte sich in den See gestürzt und gilt als tot. Jang Uk verbringt seine Zeit damit, auf Befehl des Königs alle Seelenwanderer zu töten, die er aufspüren kann. Er hat seinen Lebenswillen verloren und hofft, dass Jin Bu-yeon den Eisstein entfernt und ihn tötet. Doch Jin Bu-yeon ist in Wahrheit Naksu/Mudeoki, was beide nicht wissen, weil Naksu ihr Gedächtnis verloren hat.

Bewertungen:
– IMDb: 8,7
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 9,0

Alice (Serie)

Es ist das Jahr 2050 und Zeitreisen existieren dank “Alice”, dem Unternehmen für Zeitreisen. 40 Jahre zuvor: 2010, eine Frau Namens Sun Young, eine ehemalige Zeitreisende, wird ermordet und sterbend von ihrem Sohn gefunden. 10 Jahre nach ihrem Tod, 2020, ist er Leutnant bei der Polizei. Es ereignet sich ein Mord, der Ähnlichkeiten zum einstigen Mord an seiner Mutter aufweist. Seine Ermittlungen führen ihn zu der Physikprofessorin Yoon Tae Yi, die seiner Mutter bis aufs Haar gleicht, doch deutlich jünger ist, als diese im Jahr 2020 wäre. Sie beschäftigt sich mit Zeitreisen.

Bewertungen:
IMDb: 8,3
Asian Wiki: 92
My Drama List: 8,3
Viki: 9,1

Alice, the final weapon

Alice, the final Weapon ist eine Hardcore-Action-Romanze, in welcher Alice (einen ausgebildete Killerin), um ihre wahre Identität zu verbergen, als Oberstufenschülerin an ein Internat geht. Dort trifft sie auf den gut aussehenden, aber von Todessehnsucht beherrschten Schüler Yeo-Reum. Wider jede Vernunft verlieben sich beide ineinander und von da an versuchen verschiedene Menschen, von Schulmobbern bis zur Killer-Elite, sie zu töten.

Bewertungen:
– IMDb: 7,5
– Asian Wiki: 94
– My Drama List: 7,7
– VIki: 8,7

All Of Us Are Dead

Nach einem gescheiterten wissenschaftlichen Experiment wird eine örtliche High School von Zombies überrannt und die gefangenen Schüler kämpfen ums Überleben. Ohne Essen oder Wasser und ohne Kommunikationsmöglichkeit müssen sie ums Überleben kämpfen und planen, in Sicherheit zu kommen. Dabei entstehen Konflikte und die Schülerinnen und Schüler lernen ihre wahren Seiten gegenseitig kennen.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:

IMDb: 7,6
Asian Wiki: 89
My Drama List: 8,5

Arthdal Chronicles

In einem mystischen Land namens Arth befinden sich die Bewohner der antiken Stadt Arthdal auf einem Eroberungsfeldzug. Es gibt so genannte Neanderthal, die übermenschliche Kräfte besitzen und von den Menschen von Arthdal ausgerottet wurden — zumindest glauben sie das. Eun-seom muss Arthdal verlassen, weil er ein Mischlingskind ist (zur Hälfte Neanderthal). Er kommt ins Land Wahan, lernt dort Tan-ya kennen und verliebt sich. Doch die Bewohner von Wahan werden von Arthdal erobert, versklavt und so beginnt ein Befreiungskampf.

Serie nicht abgeschlossen. Fortsetzung: The Sword Of Aramun

Bewertungen:
– Gesamtnote: 85,2
– Nominierungen: 4
– Preise: 3
– IMDb: 8,3
– Asian Wiki: 87
– My Drama List: 8,6

Arthdal Chronicles: The Sword of Aramun titelbild

Arthdal Chronicles: The Sword of Aramun

Fortsetzung von “Arthdal Chronicles

Tagon ist der Herrscher über die Arthdal-Union, Tanya die Hohepriestern, die Stimme Asa Sins. Eunsom ist Inaishingi, ein Gott, der die Ago-Stämme vereinigen konnte und nun eine Bedrohung für Arthdal darstellt.
Saya ist General der Armee von Arthdal, aber auch sehr unzufrieden mit seinem Leben. Taealha verbindet mit Tagon nur noch eine Hass-Liebe und beide wissen nicht, ob sie sich lieben oder gegenseitig ermorden sollen – momentan steht eher Letzteres im Vordergrund.
Die Legende sagt, wenn Spiegel (Saya), Glocke (Tanya) und Schwert (Eunsom) zusammenkommen, dann wird sich die Welt ändern. Tanya und Eunsom wollen diese neue Welt erschaffen.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 85,3
– IMDb: 8,3
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,3

Black Knight (Netflix)

Die Welt ist eine Wüste und Kuriere, die wichtigen Sauerstoff und andere Güter verteilen, sind die neuen Helden. Doch auch in dieser Welt möchte ein Konzern die Alleinherrschaft erringen und greift dazu sogar zum Massenmord. Der Kurier 5-8 kämpft für eine bessere Welt – und muss unter anderem einen neuen Massenmord verhindern.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
– Gesamtnote: 77,7
– IMDb: 6,4
– Asian Wiki: 87
– My Drama List: 8,2
– JustWatch: 74
– Rotten Tomatoes: 73 / 74

Crash Landing on You

Eine Geschäftsfrau aus Süd-Korea, testet einen Gleitschirm. Doch ein unerwarteter Wirbelsturm, trägt sie nach Nord-Korea.
Dort fällt sie einem Nordkoreanischen Hauptmann in die Arme. Leider kann sie nicht so einfach zurück, weil dies diplomatische Probleme geben könnte. Und so versuchen sie, sie heimlich über die Grenze zu bringen. Außerdem geht es um Intrigen in der politischen Elite Nordkoreas und das Vertuschen von Morden.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
– Nominierungen: 36
– Preise: 17
– IMDb: 8,7
– MyDramaList: 9,0
– AsianWiki: 88
– Just Watch: 91
– Drama Beans: 9,6

Descendants of the sun

Hauptmann Yoo Si-jin und sein Freund Sergeant Major Seo Dae-young sind Teil einer südkoreanischen Spezialeinheit. Yoo Si-jin verliebt sich in die Ärztin Dr. Kang Mo-yeon. Doch ist die Liebe schwierig, da sie nie weiß, ob er wieder lebendig zurück kommt. Als teil eines Ärzteteam, das im ehemaligen Jugoslawien Hilfe leisten soll, trifft sie dort wieder auf die Spezialeinheit. Auch Terroristen versuchen die unruhige Lage in Jugoslawien für Waffengeschäfte zu nutzen und unsere Helden geraten zwischen die Fronten.

Bewertungen:
– Nominierungen: 84
– Preise: 45
– IMDb: 8,4
– MyDramaList: 8,7
– AsianWiki: 91
– Viki: 9,7

Dr. Romantic 3

In der 3. Serie um das Team von Dr. Kim kann endlich das neue Trauma-Center eröffnet werden – doch um die Finanzierung muss noch gekämpft werden. Woo-jin und Eun-jae sind zwar ein Paar, aber so richtig zusammen sein, können sie immer noch nicht… Und zwischen Eun-tak und Ah-reum brodelts.

Dr. Romantic 3 ist eine abgeschlossene Serie. Sie ist unabhängig von Dr. Romantic 2!

Bewertungen:
– Gesamtnote: 87,7
– IMDb: 8,3
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 9,0

Empress Ki

Empress Ki erzählt die Geschichte von Kaiserin Ki, die Kaiserin von China und der Mongolei wurde, jedoch ursprünglich als Tributfrau (eine Art Sklavin) aus Korea nach China verschleppt wurde.
Nicht erst als Kaiserin, auch schon zuvor, als “erhabene Gemahlin” war sie eine wichtige Macht hinter dem Thron.

Bewertungen:
Nominierungen: 19
Preise: 7
IMDb: 8,5
Asian Wiki: 92
My Drama List: 8,6
Viki: 9,4

Flower of Evil

Baek Hee Sung (Lee Joon Gi) ist ein erfolgreicher Kunstschmied. Er führt eine sehr glückliche Ehe, seine Frau und Tochter lieben ihn. Baek Hee Sung ist der perfekte Ehemann und Vater. Aber dieses perfekte Äußere verbirgt einige sehr dunkle Geheimnisse. Geheimnisse, die seine Frau und Polizistin Cha Ji Won lieber nie erfahren würde.

Bewertungen:
– IMDb: 8,7
– Asian Wiki: 95
– My Drama List: 9,2
– Viki: 9,8

From Now On, Showtime!

Cha Cha Woong ist ein Magier und ein Schamane (in spe). Er kann Geister sehen und lässt drei sogar für sich arbeiten, um seine “magischen” Tricks auszuführen. Go Seul Hae ist eine Polizistin, die eines Tages seinen weg kreuzt. Beide wissen noch nicht, dass sie beide wiedergeboren wurden und einen alten bösen Geist werden bekämpfen müssen.

Bewertungen:
– IMDb: 7,3
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,4
– Viki: 9,6

Grid

Wir befinden uns im Jahr 2024. Die Erde hat katastrophale Sonnenwinde unter dem Schutz des Gitters (Grid), ihres planetaren Verteidigungsschildes, überlebt. Ohne diesen Schild, wäre sie bereits zerstört worden. Die Erschafferin des Grid, ein “Geist” aus der Zukunft, erscheint erneut im Jahre 2024 und hilft einem Mörder zur Flucht. Wer ist sie und was sind ihre Ziele?

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 6,7
Asian Wiki: 87
My Drama List: 7,6

geongseong creature title 1

Gyeongseong Creature

Jang Tae-sang muss eine Frau Namens Myeong-ja finden, sonst wird ihn der japanische Kommissar Ishikawa vernichten. Yoon Chae-ok sucht zusammen mit ihrem Vater nach ihrer Mutter. Die Spuren führen sie ins Onseong-Krankenhaus, in welchem die Japaner grausame Menschenversuche machen und dabei ein Monster erschaffen haben.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen (Staffel 1):
– Gesamtnote: 81,3
– IMDb: 7,4
– Asian Wiki: 86
– My Drama List: 8,4

Haechi

Beschreibung:
Haechi spielt in der Joseon-Dynastie Anfang des 18. Jahrhunderts und zeigt die Kronbesteigung von König Yeongjo, dem „Reformkönig“.
Da die Regierung korrupt ist, ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft (die Saheonbu). Ein Machtstreit um den Thron bricht aus.

Bewertungen:
IMDB: 7,7/10
AsianWiki: 82
JustWatch: 81%

Healer

Was kann etwas, das vor Jahrzehnten passiert ist, mit drei Leuten zu tun haben, die scheinbar nichts gemeinsam haben? Kim Moon Ho (Yoo Ji Tae) ist ein berühmter Nachrichtensprecher für einen großen Nachrichtensender. Chae Young Shin (Park Min Young) ist einer Reporterin für eine Klatsch-Website. Seo Jung Hoo (Ji Chang Wook) ist ein mysteriöser Botenjunge, der unter dem Namen “Healer” bekannt ist. Als diese drei Leute zusammengebracht werden, gehen sie auf eine ungewöhnliche Reise, um herauszufinden, was vor Jahren passiert ist, als eine Gruppe von Freunden einen illegalen Sender betrieben haben, und sie versuchen den Leuten zu helfen, die davon betroffen waren. Kann ihre Suche nach der Wahrheit ihnen irgendwie dabei helfen, ihr zukünftiges Schicksal herauszufinden? (Viki)

Bewertungen:
IMDb: 8,5
Asian Wiki: 92
My Drama List: 9,0
Viki: 9,7

hwarang title 5

Hwarang

Hwarang erzählt die Geschichte dreier Menschen: “Hundevogel”, dem Kronprinzen und der jungen Frau Kim Ah-ro. Es ist eine actionreiche Komödie, vor historischem Hintergrund. “Hundevogel” möchte den Kronprinzen / König ermorden, doch dieser wird (ohne dass Hundevogel seine Identität kennt) sein Freund und beide verlieben sich in Kim Ah-ro.

Bewertungen:
Nominierungen: 8
Preise: 2
IMDb: 7,9
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,0
Viki: 9,6

IRIS (Serie)

Kim Hyun Joon (Lee Byung Hun) und Jin Sa Woo (Jung Joon Ho) sind beste Freunde, die von den Analysten Choi Seung Hee und Park Sang Hyun in eine streng geheime Organisation namens NSS gebracht werden. Hyun Joon und Sa Woo verlieben sich beide in Seung Hee, als diese sie zum ersten Mal profiliert. Ihr Leben wird für immer verändert, als Hyun Joon eine Solo-Mission in Ungarn erhält und einen Politiker töten soll. Kurz darauf, wird er selbst zum Ziel des NSS. Hyun Joon versucht herauszufinden, wer hinter diesen Befehlen steckt und stößt dabei auf eine Organisation Namens IRIS.

Bewertungen:
IMDb: 7,9
Asian Wiki: 89
My Drama List: 8,1
Viki: 8,9

Itaewon class title 1a

Itaewon Class

Itaewon Class“ erzählt die Geschichte von Park Sae-roy, der ein Restaurant in Itaewon (Seoul) eröffnet, nachdem er einige Jahre im Gefängnis verbrachte. Er möchte reich werden und die Jangga-Group, die für den Tod seines Vaters verantwortlich ist, vernichten. Doch Freundschaften gehen vor.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 83,7
– Nominierungen: 23
– Preise: 8
– IMDb: 8,2
– Asian Wiki: 84
– My Drama List: 8,5

Kingdom (Serie)

Korea in der Joseon-Ära. Zuerst befällt den König eine “Seuche”, dann scheint sie sich über das ganze Land auszubreiten. Der Kronprinz versucht gemeinsam mit einer Krankenschwester den Ursachen auf den Grund zu kommen, während gleichzeitig der erste Minister eine Machtübernahme plant und sich selbst auf den Thron setzen möchte.

Deutsche Synchronisation verfügbar
Serie nicht abgeschlossen

Bewertungen:
Nominierungen: 6
Preise: 3
IMDb: 8,4
Asian Wiki: 87
My Drama List: 8,8

Kingdom: Ashin Of The North

Diese Spezialfolge von Kingdom erzählt die Geschichte von Ashin, einer jungen Frau, die am Rande Joseons in völliger Armut aufwuchs und deren Famile ausgelöscht wurde. Daraufhin nimmt sie blutige Rache.

Deutsche Synchronisation verfügbar
Serie nicht abgeschlossen

Bewertungen:
IMDb: 7,2
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,4

knight flower title 1

Knight Flower

Eine Witwe, die nachts zum maskierten Beschützer (denn alle denken, es wäre ein Mann) der Armen und Unterdrückten wird – und ein Hauptmann, der Verbrecher verfolgt, unabhängig ihrer Stellung. Sie beide verbindet ein Schicksal und ein Ereignis vor 15 Jahren, in welchem beider Familien ausgelöscht wurden. Doch sie leben in Joseon. Sie ist eine Witwe und er ein junger Hauptmann. Können sie wirklich zusammenkommen? Und können sie klären, was vor 15 Jahren wirklich geschah?

Bewertungen:
– Gesamtnote: 85,3
– IMDb: 8,2
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,5
– Viki: 9,5

Lawless Lawyer

Beschreibung:
Ha Jae-yi, eine suspendierte Anwältin und Bong Sang-pil, ein Gangster-Anwalt und hervorragender Martial-Arts-Kämpfer, führen einen Rachefeldzug gegen die Menschen, die ihnen vor 18 Jahren ihre Mütter nahmen. Bong Sang-pils Mutter wurde vor seinen Augen erstochen und Ha Jae-yis Mutter verschwand in der selben Nacht spurlos. Bei ihrer Rache bleiben sie stets gesetzestreu, auch wenn der Titel etwas anderes vermuten lässt. Actiongeladener Krimi, mit einer hervorragenden Besetzung, vor allem der Bösen.

Bewertungen:
IMDb: 7,3
JustWatch: 82%
AsianWiki: 87

Love To Hate You

Für eine Rechtsanwältin, die nicht gegen Männer verlieren will, und einen Schauspieler, der den Frauen misstraut, spielt Liebe keine Rolle – bis sie miteinander ausgehen müssen (Netflix).

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,7

Military Prosecutor Doberman

Do Bae-man ist ein korrupter Militärstaatsanwalt, der zunächst für Geld und Ruhm alles tut – ohne jede Moral. Cha Woo-in ist eine rechtschaffene Militärstaatsanwältin, die gerne auch einmal als Rächerin im Kostüm böse Buben verdrischt. Doch ihr Ziel ist mehr: Sie will Rache für den Tod ihres Vaters und Do Bae-man soll ihr dabei helfen.

Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 91
My Drama List: 8,4
Viki: 9,5

Moon Lovers title 1

Moon Lovers: Scarlet Heart Ryeo

Während einer totalen Sonnenfinsternis wird eine 25-jährige Frau des 21. Jahrhunderts in die Zeit der Goryeo-Dynastie zurückversetzt. Sie wacht im Jahr 941 im Körper von Hae Soo auf, unter den vielen königlichen Fürsten der regierenden Wang-Familie. Sie verliebt sich zunächst in den Prinzen Wang Wook und später in Wang So, den furchterregenden Prinzen mit der Maske. Während sich die Geschichte entwickelt, befindet sich Hae Soo unabsichtlich zwischen der Rivalität und der Politik der Fürsten um den Kampf um den Thron.

Bewertungen:
– Nominierungen: 19
– Preise: 9
– IMDb: 8,8
– Asian Wiki: 92
– My Drama List: 8,7

Mr. Queen

In der Neuzeit ist Jang Bong-hwan einer der besten Köche Koreas und überzeugter Macho. Als er eine Verschwörung entdeckt, wird er verfolgt und fällt dabei viele Stockwerke tief in einen Swimmingpool. Als er erwacht, findet er sich in der Joseon-Zeit (vor etwa 200 Jahren) im Körper von Königin Cheorin, der künftigen Königin von Joseon, wieder – am Tag vor der Hochzeit und der Hochzeitsnacht.

Bewertungen:
– IMDb: 8,8
– Asian Wiki: 93
– My Drama List: 9,0
– Viki: 9,8

Mr. Sunshine

Mr. Sunshine beginnt 1871 im Krieg der Amerikaner gegen die Spanier in Korea. Zwei junge Männer verlassen in dieser Zeit Korea, weil sie zur untersten Schicht gehören, ihre Eltern erschlagen wurden und sie nun selbst fliehen müssen. Über 20 Jahre später kommen sie wieder zurück und verlieben sich in die selbe Frau, Go Ae-sin. Sie ist reich, aber auch eine Widerstandskämpferin, die nun gegen die Japaner in Korea kämpft. So, wie die Koreaner nicht gegen die Japaner gewinnen können, steht auch die Liebe unter keinem guten Vorzeichen.

Bewertungen:
– Nominierungen: 30
– Preise: 15
– IMDb: 8,8
– Asian Wiki: 86
– My Drama List: 8,9
– Rotten Tomatoes: -/100%
– JustWatch: 92%

My Country: The New Age

My Country spielt etwa um 1400. Die Serie erzählt, wie aus Yi Bang-won König Sejong wird. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei Freunde, eine Frau und ein angehender König. Die zwei Freunde sind in die gleiche Frau verliebt, kommen aber aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Der Krieg um den Thron reißt sie auseinander und lässt sie auf verschiedenen Seiten kämpfen.

Bewertungen:
– IMDb: 8,3
– Asian Wiki: 87
– My Drama List: 8,4
– Rotten Tomatoes: -/85%
– JustWatch: 73%

My Name (Serie)

Nach der Ermordung ihres Vaters vertraut sich eine nach Rache sinnende Frau einem mächtigen Kriminellen an, der sie dazu bringt, der Polizei beizutreten um den Mörder zu finden.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 91
My Drama List: 8,7

meine einzige Liebe titel neu

My Only Love Song

Soo-jung ist eine sehr zickige Schauspielerin. Als ihr mal wieder etwas nicht passt, stürmt sie vom Set und versteckt sich in einer Art VW-Bus. Sie schläft ein und erwacht in der Joseon-Zeit.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 78,0
– IMDb: 7,0
– Asian Wiki: 87
– My Drama List: 7,7

My Secret Terrius

Terrius heißt eigentlich Kim Bon, ist Geheimagent und lebt in der Wohnung gegenüber von Go Ae-rin, einer jungen Mutter von zwei Kindern. Er lebt Undercover und versucht eine Verschwörung aufzudecken. Go Ae-rin wird mit hineingezogen und gemeinsam lösen sie den Fall.

Bewertungen:
IMDb: 7,2
AsianWiki: 96
JustWatch: 83

Narco-Saints

Kang in-gu rackert sich von morgens bis abends ab, um seine Familie zu versorgen. Dann entwickelt er zusammen mit seinem Freund die Geschäftsidee, Rochen aus Surinam nach Korea zu importieren. Eigentlich eine gute Idee, doch in Surinam herrscht der Pastor und der nutzt ihre Unerfahrenheit aus für seine Drogengeschäfte.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
– Gesamtnote: 81,0
– IMDb: 7,3
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,1

parasyte the grey title 5

Parasyte: The Grey

Skorpionähnliche Wesen fallen vom Himmel und übernehmen menschliche Körper, indem sie deren Gehirn fressen. Sie werden dann “Parasyten” genannt.
Doch bei einer jungen Frau gelingt das nicht, das fremde Wesen kann sie nur zum Teil übernehmen. Fortan ist sie ein Wesen zwischen Mensch und Parasyt – und wird von beiden Spezies gejagt.

Bewertungen:
– IMDb: 7,3
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,4
– Dramabeans: 9
– Rotten Tomatoes: 100 / 76

River Where the Moon Rises

“River where the moon rises” erzählt die Geschichte von General On Dal (einer historischen Figur), der die Prinzessin des Königreichs Goguryeo heiratet.
König Pyeongwon glaubt, dass seine Frau ihn betrügt und befiehlt sie und ihr Gefolge – einschließlich seiner eigenen Tochter – zu ermorden. Doch die Prinzessin kann mit dem Sohn des Generals On Hyeop, der versucht die Königin zu beschützen, fliehen. Beide sind noch Kinder, tauchen unter und vergessen fast, wer sie sind – bis eines Tages die Prinzessin – inzwischen eine erfolgreiche Meuchelmörderin – beauftragt wird, ihren Vater zu töten.

Bewertungen:
IMDb: 7,7
Asian Wiki: 90
My Drama List: 7,9
Viki: 9,1

Die Historikerin titel 1

Rookie Historian Goo Hae-ryung

Goo Hae-ryung ist eine 26jährige Frau, die mit ihrem Bruder alleine lebt. Sie sollte heiraten, möchte aber unabhängig bleiben. Diese Möglichkeit bekommt sie, als der Palast Historikerinnen sucht. Als sie Prinz Dowon begegnet verlieben sich beide ineinander, doch eine Heirat kommt für Goo Hae-ryung unter keinen Umständen in Frage. Ihre Unabhängigkeit lässt sie sich auch von keinem Prinzen nehmen. Doch sind ihre Schicksale verwoben. Es gilt zudem zu klären, warum Prinz Dowon vom König verstoßen wurde und aus welchem Grund die Eltern von Goo Hae-ryung sterben mussten.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 83,7
– Nominierungen: 8
– Preise: 4
– IMDb: 8,1
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 8,2

Search

In der Demilitarisierten Zone (DMZ) wird ein Soldat von einem unbekannten Tier angefallen. Es wird Tollwut vermutet. Eine Spezialeinheit macht sich auf die Suche nach dem Tier und der Ursache für die Tollwütigkeit. Doch hinter dem geheimnisvollen “Tier” verbirgt sich mehr als vermutet – zudem scheint der Vorfall etwas mit einem Ereignis zu tun zu haben, das sich 23 Jahre zuvor ereignete und verschwiegen werden sollte.

Bewertungen:
– IMDb: 7,1
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,2
– Viki: 9,5

Sisyphus The Myth

Sisyphus: The Myth erzählt die Geschichte eines genialen Ingenieurs namens Han Tae-sul (Cho Seung-woo) und einer mysteriösen Frau namens Gang Seo-hae (Park Shin-hye), die aus der Zukunft in die Vergangenheit reist. Gang Seo-hae erzählt Han Tae-sul, dass er eine Maschine, genannt der Uploader, erfinden wird, welche einen Krieg auslösen und Korea zerstören wird.

Bewertungen:
IMDb: 7,1
Asian Wiki: 89
My Drama List: 7,8

Six Flying Dragons

Die Serie erzählt möglichst wahrheitsgetreu die Geschichte der Gründung Joseons, vor allem aus der Sicht Yi Bang-wons, des dritten Königs von Joseon, und einer Frau aus dem Volk, Boon-yi.

Bewertungen:
Nominierungen: 35
Preise: 16
IMDb: 8,8
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,9
Viki: 9,6

song-of-the-Bandits-title-idee-1b

Song Of The Bandits

Lee Yoon war einst mitverantwortlich für ein Massaker der japanischen Armee. Er glaubt nicht das Recht zu haben, weiterzuleben. Doch als ein erneutes Massaker als Zuschauer miterlebt, weiß er: Er möchte kämpfen, damit so etwas nicht mehr geschieht – und wird zum “Banditen”.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
– Gesamtnote: 80,7
– IMDb: 7,2
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 8,2

straong-girln-nam-soon-title-2

Strong Girl Nam-soon

Kang Nam-soon hat wirklich fast unendlich große Kräfte! Dadurch hat sie vor niemandem und nichts Angst. Zwar ging sie einst in der Mongolei verloren und kam erst mit 22 wieder zurück nach Korea, doch findet sie dort wieder ihre Mutter und den Polizisten Kang Hee-sik (in den sie sich verliebt). Gemeinsam versuchen sie die Ausbreitung von Drogen in Korea zu stoppen und den Gangster, der diese vertreibt, zu Fall zu bringen.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 75,7
– IMDb: 6,8
– Asian Wiki: 84
– My Drama List: 7,5

strong-womoan-do-Bong-soon-title

Strong Woman Do Bong Soon

Do Bong Soon verfügt über große Kräfte, die weiter vererbt werden. Doch verliert sie sie, sobald sie Unschuldige verletzt. Leider muss sie sie verstecken und hat dadurch kein einfaches Leben. Es ändert sich, als ihre Kräfte ein reicher junger Mann entdeckt und sie als Bodygaurd einstellt.
Zudem treibt ein psychopathischer Entführer sein Unwesen.

Bewertungen:
Nominierungen: 7
Preise: 3
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,7
Viki: 9,8

Tale Of The Nine Tailed

Lee Yeong ist ein neunschwänziger Fuchs, der seit 600 Jahren unter Menschen lebt und auf die Wiedergeburt seiner menschlichen Geliebten wartet. Doch das Böse, das einst für ihren Tod verantwortlich war, kommt wieder in die Welt, kurz nachdem er sie wiedergefunden hat. Nimmt das Schicksal erneut den selben Verlauf?
Ein spannendes Drama mit Göttern, Menschen, Dämonen, dazu hervorragende Figuren und Schauspieler.

Bewertungen:
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 92
– My Drama List: 8,8
– Viki: 9,6

Tale Of The Nine Tailed 1938

Lee Yeon muss in die Vergangenheit reisen und einen wichtigen magischen Stein wiederbeschaffen, der von einem Maskierten gestohlen wurde. Dabei trifft er alte Weggefährten wieder (unter anderem seinen Bruder) und muss mit ihnen einige Abenteuer bestehen, bis er wieder zurück zu seiner Frau kann.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 90,0
– IMDb: 9,2
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,7

taxidriver title idee 2a

Taxi Driver (Serie)

Wenn das Gesetz einen Gewalttäter nicht bestraft oder bestrafen kann, so können Angehörige Rache nehmen an dem Täter. dazu nehmen sie Kontakt mit dem Luxustaxi (so der eigentliche Titel der Serie) auf. Das Taxiunternehmen erledigt dann den Rest. Doch eine Staatsanwältin ist dem Unternehmen auf den Fersen.

Bewertungen:
– Nominierungen: 14
– Preise: 7
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,8
– Viki: 9,7
– Zuschaueranteil: 16%

The Crowned Clown

Das Königreich Joseon wird vom rücksichtslosen und verrückten König Lee Heon regiert. Um Attentate auf das Leben des Königs zu vermeiden, wird ein Clown namens Ha Sun engagiert, der die Rolle des Königs übernehmen soll, da er exakt wie dieser aussieht.
Doch alles kommt anders als gedacht und so muss er Giftanschläge überstehen, das Leben der Königin retten und Joseon in eine bessere Zukunft führen.

Bewertungen:
IMDb: 7,2
Asian Wiki: 85
My Drama List: 8,5
Viki: 9,6

The Devil Judge

Korea, nach einer Pandemie (!). Das Vertrauen des Volkes in die Regierung und die Gerichte ist dahin.
Um das Vertrauen in die Rechtsprechung wieder zu gewinnen, wird beschlossen, einen Gerichtshof einzuführen, der öffentlich verhandelt. Das Volk kann mit Hilfe einer App für schuldig oder unschuldig stimmen, bzw. dem Strafmaß zustimmen oder nicht. Dieses Sondergericht wird Volksgerichtshof genannt.
Eigentlich sollte dieser Volksgerichtshof nur ein Schauprozess sein, um das Volk zu beruhigen – und die Reichen und Mächtigen zu schützen. Doch der Richter dieses Gerichtshofes, Kang Yo Han (Ji Sung), hat andere Pläne.

Bewertungen:
IMDb: 8,5
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,8
Viki: 9,8

The King: Eternal Monarch

Es gibt das Königreich Corea und die Republik Korea. Mit Hilfe einer Flöte kann man zwischen beiden Welten reisen. Als der Bruder des Königs im Königreich Corea den König ermordet, wird die Flöte während eines Kampfes in zwei Hälften geteilt. Der Mörder flieht mit seiner Hälfte in die Parallelwelt. 25 Jahre später ist der Sohn des alten Königs der neue König und macht sich auf die Jagd nach dem einstigen Mörder. In die Parallelwelt lernt er die Polizistin Jung Tae-eul kennen und lieben. Nun gehen sie gemeinsam auf Verbrecherjagd.

Bewertungen:
IMDb: 8,4
AsianWiki: 85
JustWatch: 94%

The King’s Affection

Eine Junge Frau muss den Keronprinzen verkörpern. Doch wenn dies herauskommt, verlieren viele Menschen ihr Leben. Als ihr Liebe aus Kindheitstagen plötzlich vor ihr, dem Kronprinzen steht, droht ein Fiasko.

Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,3

LastEmpress-title-1

The Last Empress

Ein Rachedrama in welchem Korea ein Kaiserreich ist. Die neue Kaiserin rächt sich für die Ermordung ihrer Mutter durch den Kaiser, doch wurde nicht nur ihre Mutter ermordet…

Bewertungen:
– Gesamtnote: 79
– Nominierungen: 6
– Preise: 4
– IMDb: 7,1
– MyDramaList: 8,0
– AsianWiki: 86
– Viki: 9,3

The Legend Of The Blue Sea

Das Leben einer Meerjungfrau und eines Mannes (ein Gouverneur in der Joseon-Zeit, ein Betrüger heute) sind durch ihre Liebe über den Tod hinweg miteinander verbunden. Ihr grausames Schicksal in der Joseon-Zeit scheint sich jetzt, nach ihrer Wiedergeburt, zu wiederholen. Können sie ihm entrinnen?

Bewertungen:
Just watch: 78%
IMDb: 8,1
AsianWiki: 90

The Silent Sea

Song Ji-an ist eine Astrobiologin. Ihre Schwester war einst Wissenschaftlerin auf der Mondforschungsstation Balhae Base und kam bei einem Unfall auf der Mondstation ums Leben. Als eine neue Mission ansteht wird Song Ji-an rekrutiert, um zusammen mit einem Team zur Mondforschungsstation zu fliegen und Forschungsproben sicher zu stellen. Doch finden sie Dinge vor, die ganz anders sind, als man ihnen zuvor erzählte.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 7,0
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,2

The Tale Of Nokdu

Nokdu möchte herausfinden, wer sein Familie töten wollte und begibt sich auf ein gefährliches Abenteuer. Dabei stößt er auf starke Frauen, mordende Männer und sein große Liebe, die ebenfalls ein mörderisches Ziel verfolgt.

Bewertungen:
Nominierungen: 10
Preise: 5
IMDb: 7,9
Asian Wiki: 87
My Drama List: 8,5
Viki: 9,5

Vagabond (Serie)

Bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz kommen über 211 Menschen ums Leben, darunter der Neffe von Cha Dal-gun. Das Flugzeug gehört einer Gesellschaft, die sich um Rüstungsaufträge der Koreanischen Regierung bemüht und gute Chancen hätte, sie zu bekommen. Doch durch den Flugzeugabsturz kann die Konkurrenzfirma sich in ein besseres Licht bringen. Cha Dal-gun ist entschlossen die Wahrheit hinter dem Unglück. Dabei bekommt er Unterstützung von der Geheimagentin Go Hae-ri.

Bewertungen:
IMDB: 8,3
Rotten Tomatoes: -/ 90%
JustWatch: 88%
AsianWiki: 88

W_Two_Worlds_Apart-title-23

W – Two Worlds Apart

“W” ist der Name eines aus der Kontrolle geratenen Webtoons, der sich selbst schreibt. Während sein Autor verzweifelt versucht ihn zu beenden, müssen der männliche Hauptcharakter und die Tocheter des Autors um ihr Leben bangen. Die Grenzen zwischen den Welten vermischen sich.

Bewertungen:
– Nominierungen: 25
– Preise: 13
– IMDb: 8,1
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,6
– Viki: 9,7

Weak Hero Class 1

Yeon Shi-eun ist ein Musterschüler mit den allerbesten Noten. Er will von niemandem etwas, er möchte einfach nur in die Schule gehen und lernen. Doch eines Tages versuchen Mitschüler ihn zu mobben. Er flippt aus, eine Spirale der Gewalt beginnt – und Freundschaften entstehen.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 89,3
– IMDb: 8,6
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 9,1
– Viki: 9,7

While You Were Sleeping

Nam Hong Joo ist eine Journalistin. Schon seit ihrer Kindheit träumt sie immer wieder von zukünftigen Ereignissen. Bisher konnte sie keines der schrecklichen Ereignisse, von denen sie träumte, verhindern. Das ändert sich sich, als der ihr gegenüber wohnende Staatsanwalt Jung Jae Chan in ihr Leben tritt. Auch er kann im Schlaf zukünftige Ereignisse sehen, u.a. einen schweren Unfall von Hong-joo. Jae-chan setzt alles dran dieses zu verhindern. Der Fluch scheint gebrochen. Doch auf der Jagd nach Mördern und Kriminellen geraten beide immer wieder in Gefahr und es bleibt nicht bei diesem einen Mal.

Bewertungen:
Nominierungen: 22
Preise: 9
IMDb: 8,4
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,7
Viki: 9,7