Die besten K-Dramen mit Underdogs und Slice Of Life

Inhalt: (Das Herz oben links ist auch ein Menü!)

Hier finden sich Dramen, die man als slice of life bezeichnen könnte, also als Stücke aus dem Leben. Die Helden haben keine besonderen Fähigkeiten oder besonders viel Geld.

Ich habe sie unterteilt in:

  • Serien mit Underdogs: Menschen, die meist Außenseiter sind, benachteiligt oder besonders arm sind, spielen eine wichtige Rolle.
  • Slice of life: Das sind Serien, die einen Ausschnitt aus dem leben eines gewöhnlichen Menschen zeigen. Im Gegensatz zur obigen Kategorie, geschehen ihnen Dinge, die jedem geschehen können.

Beim Klick auf den Titel in Rot gelangt man zur ausführlicheren Beschreibung und zum Trailer.

Und hier kommt ihr zurück zur Übersicht über alle koreanischen Serien und Kategorien.

Serien mit Underdogs

A Model Family

Park Dong-ha ist angestellter Professor an einer Hochschule – und verzweifelt. Er benötigt Geld für die Herz-OP seines Sohnes. Als er ein Auto voller Geld und zwei Leichen findet, scheinen die Probleme gelöst zu sein, doch sie fangen damit erst richtig an.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
– IMDb: 6,6
– Asian Wiki: 85
– My Drama List: 7,7

A Time Called You

Han Jun-hee hat vor einem Jahr ihren Lebensgefährten Koo Yeon-jun verloren. Die Sehnsucht nach ihm zerfrisst sie fast. Doch eines Tages bekommt sie die Möglichkeit in die Vergangenheit zu wandern und trifft Koo Yeon-jun – aber er ist nicht Koo Yeon-jun. Er sieht aus wie er, verhält sich wie er, aber… Was geht hier vor sich?

Deutsche Synchronisation verfügbar
Bewertungen:
– Gesamtnote: 8,0
– IMDb: 7,8
– Asian Wiki: 87
– My Drama List: 8,4

Alice, the final weapon

Alice, the final Weapon ist eine Hardcore-Action-Romanze, in welcher Alice (einen ausgebildete Killerin), um ihre wahre Identität zu verbergen, als Oberstufenschülerin an ein Internat geht. Dort trifft sie auf den gut aussehenden, aber von Todessehnsucht beherrschten Schüler Yeo-Reum. Wider jede Vernunft verlieben sich beide ineinander und von da an versuchen verschiedene Menschen, von Schulmobbern bis zur Killer-Elite, sie zu töten.

Bewertungen:
– IMDb: 7,5
– Asian Wiki: 94
– My Drama List: 7,7
– VIki: 8,7

All Of Us Are Dead

Nach einem gescheiterten wissenschaftlichen Experiment wird eine örtliche High School von Zombies überrannt und die gefangenen Schüler kämpfen ums Überleben. Ohne Essen oder Wasser und ohne Kommunikationsmöglichkeit müssen sie ums Überleben kämpfen und planen, in Sicherheit zu kommen. Dabei entstehen Konflikte und die Schülerinnen und Schüler lernen ihre wahren Seiten gegenseitig kennen.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:

IMDb: 7,6
Asian Wiki: 89
My Drama List: 8,5

Anna

Yu-mi wächst in Armut auf. Um ihre Eltern nicht zu enttäuschen, behauptet sie an einer Universität angenommen worden zu sein. Doch diese kleine Lüge zwingt sie zu weiteren Lügen – bis sie zur Hochstaplerin wird und ihren Namen in Anna ändert. Das kann nicht lange gut gehen – und so läuft ihr bald die echte Anna über den Weg und erpresst sie.

Bewertungen:
– IMDb: 7,5
– Asian Wiki: 86
– My Drama List: 7,9

Beyond Evil

Ein Serienmörder geht um. Ist es Lee Dong-sik, der Polizist, der einst verdächtigt wurde, seine Schwester ermordet zu haben? Und was haben der stellvertretende Polizeipräsident, eine angehende Bürgermeisterin und ein Immobilienbesitzer damit zu zu tun?

Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 92
My Drama List: 8,8
Viki: 9,6

Biscuit Teacher and Star Candy

Na Bo-ri ist an ihrer alten High School immer noch eine Legende als Unruhestifterin. Nachdem sie zahlreiche Schwierigkeiten überwunden hat, bekommt sie einen Job als Aushilfslehrerin an ihrer alten Highschool. Sie freut sich darauf, ihren alten Lehrer Ji Hyun-woo wiederzusehen, in den sie seit Jahren verknallt ist. Doch Park Tae-in, ein Unruhestifter in ihrer Klasse, bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten. Durch eine Reihe komplizierter Ereignisse fühlt er sich allmählich zu ihr hingezogen. (SBS)

Bewertungen:
– IMDb: 7,2
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 7,4

Dr. Romantic

Dr. Kim ist romantisch, weil er an alte Werte glaubt und sein Krankenhaus nicht nach kapitalistischen Prinzipien betreiben möchte. Doch gerade das ruft bei manchen Hass hervor.

Dr. Romantic ist eine abgeschlossene Serie. Sie ist unabhängig von Dr. Romantic 2!


Bewertungen:
– Nominierungen: 20
– Preise: 10
– IMDb: 8,3
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,7
– Viki: 9,6
– Zuschaueranteil: 27,6%

Dream High

Dream High erzählt die Geschichte von sechs Schülerinnen und Schülern der Kirin Art High School, die daran arbeiten, ihre Träume zu verwirklichen und Musikstars zu werden. Während ihrer Schulzeit lernen sie, ihre Fähigkeiten im Singen, Songwriting und Tanzen zu entwickeln, während sie sich persönlich weiterentwickeln.

Bewertungen:
Nominierungen: 38
Preise: 14
IMDb: 7,6
MyDramaList: 8,0
AsianWiki: 93
Viki: 9,3

fight-my-way-title-neu

Fight For My Way

Ko Dong-man arbeitet als niedere Hilfskraft bei einem Kammerjäger und möchte Taekwondo-Champion werden, während Choi Ae-ra davon träumt, eine bekannte TV-Moderatorin zu werden, während sie am Empfang eines Kaufhauses arbeitet. Kim Joo Man und Baek Seol Hee sind ihre besten Freunde und seit sechs Jahren ein Paar. Sie arbeiten beide in einem Online-Shopping-Unternehmen. Alle haben sie in der koreanischen Gesellschaft wenig Chancen auf besser bezahlte Jobs. Doch sie geben sich gegenseitig Mut. Dabei stehen sie sich vor allem selbst im Wege. Letzten Endes kommen allen ihren Träumen näher und entdecken, welch schönes Leben sie eigentlich haben.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 85,7
– Nominierungen: 36
– Preise: 16
– IMDb: 8,1
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,6
– Viki: 9,6

Flower of Evil

Baek Hee Sung (Lee Joon Gi) ist ein erfolgreicher Kunstschmied. Er führt eine sehr glückliche Ehe, seine Frau und Tochter lieben ihn. Baek Hee Sung ist der perfekte Ehemann und Vater. Aber dieses perfekte Äußere verbirgt einige sehr dunkle Geheimnisse. Geheimnisse, die seine Frau und Polizistin Cha Ji Won lieber nie erfahren würde.

Bewertungen:
– IMDb: 8,7
– Asian Wiki: 95
– My Drama List: 9,2
– Viki: 9,8

Happiness (Serie)

Yoon Sae-bom ist eine Polizistin der Spezialeinheit für Terrorismusbekämpfung. Von ihrem Gehalt wird sie sich nie eine eigene Wohnung leisten können. Doch gibt es das Angebot, als verdienstvolle Polizistin günstig eine Wohnung in einem der neu gebauten sehr schicken Hochhäuser-Wohnanlagen der Stadt zu bekommen. Sie bekommt die Wohnung – doch gleichzeitig wird Korea von einer neuen Pandemie heimgesucht. Menschen werden zu Zombies – auch in der Wohnanlage von Yoon Sae-bom. Doch aus ihrer Wohnung lässt sie sich nicht vertreiben, schon garnicht von Zombies.

Bewertungen:
IMDb: 8,3
Asian Wiki: 92
My Drama List: 9,0
Viki: 9,7

Hometown Cha-Cha-Cha

Nachdem sie ihren Job gekündigt hat, verschlägt es eine Zahnärztin in ein Fischerdorf, wo sie nicht nur die Liebe findet, auch über sich selbst findet sie einiges heraus.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 8,6
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,9

Hymn of Death

Hymn of Death basiert auf der wahren Liebesgeschichte zwischen der ersten hauptberuflichen Sopran-Sängerin Koreas Yun Sim-deok und dem Bühnenautor Kim Woo-Jin. Sie spielt in den 1920er Jahren in Korea/Japan, während Korea von Japan besetzt war. Da sie nicht zusammen leben können, beschließen sie, zusammen zu sterben.

Bewertungen:
IMDb: 7,6
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,3

I’m Sorry, I Love You

Cha Moo-hyuk und Song Eun-chae laufen sich das erste Mal in Australien über den Weg – dann wieder in Korea. Er hat eine Kugel im Kopf, die ihn innerhalb eines Jahres töten wird, sie ist für den Sänger Choi Yoon der Halt im Leben. Zwischen Moo-hyuk und Eun-chae entwickelt sich eine Liebe voller schmerzhafter Verwirrungen. Eun-chae ist zwischen zwei Männern gefangen – und der, den sie wirklich liebt, liegt im Sterben.
Eine Romeo-und-Julia-Geschichte auf koreanische Art.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 85,7
– Nominierungen: 16
– Preise: 11
– IMDb: 8,3
– Asian Wiki: 94
– My Drama List: 8,0
– Viki: 8,8
– Zuschaueranteil: 28,6%

its-okay-titel-1a

It’s Okay to Not Be Okay

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Moon Gang-tae, der als Pfleger in einer Psychiatrie arbeitet, und die Kinderbuchautorin Ko Moon Young. Beide haben eine schwere Kindheit hinter sich und nie Liebe durch ihre Eltern erfahren. Dadurch haben sie Probleme, Emotionen auszudrücken und zuzulassen. Beide sind in ihren Ängsten und ihrem Unvermögen gefangen.
Koreandrama beschreibt die Serie wie folgt: “Ein Mann, der die Liebe leugnet, und eine Frau, die die Liebe nicht kennt, trotzen dem Schicksal, verlieben sich und finden dabei ihre Seelen und Identitäten.”

Bewertungen:
– Gesamtnote: 89,0
– Nominierungen: 24
– Preise: 12
– IMDb: 8,7
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 9,0

Itaewon class title 1a

Itaewon Class

Itaewon Class“ erzählt die Geschichte von Park Sae-roy, der ein Restaurant in Itaewon (Seoul) eröffnet, nachdem er einige Jahre im Gefängnis verbrachte. Er möchte reich werden und die Jangga-Group, die für den Tod seines Vaters verantwortlich ist, vernichten. Doch Freundschaften gehen vor.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 83,7
– Nominierungen: 23
– Preise: 8
– IMDb: 8,2
– Asian Wiki: 84
– My Drama List: 8,5

Jewel In The Palace – Dae Jang Geum

Jewel In The Palace ist die Geschichte von Jang-geum, der ersten und bisher einzigen Leibärztin eines koreanischen Königs oder Staatsoberhauptes.
Jang-geum lebte Anfang des 16. Jahrhunderts in Korea (Joseon). Nachdem ihre beiden Eltern umgebracht werden, wird sie zunächst Köchin im Palast und später Ärztin des Königs.

Bewertungen:
– Nominierungen: ?
– Preise: 7
– IMDb: 8,5
– Asian Wiki: 92
– My Drama List: 8,7
– Viki: 9,6

Jungle Fish

Jungle Fish thematisiert den Druck, dem Schülerinnen und Schüler an koreanischen Schulen ausgesetzt sind. Sie sind wie Fische in einem Aquarium, die nicht rauskönnen. Außerdem ist es ein Kampf ums Überleben, wie im Dschungel, der die Schülerinnen und Schüler Dinge tun lässt um zu überleben, die sie selbst verabscheuen.

Bewertungen:
– Nominierungen: ?
– Preise: 4
– IMDb: 8,2
– MyDramaList: 6,7
– AsianWiki: 87

Little Women

Little Women ist eine sehr spannende Thrillerserie, um drei Schwestern aus armem Hause, die in Machenschaften und Intriegen der Reichen und Mächtigen verstrickt werden.

Bewertungen:
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,6

marry my husband title 1b

Marry My Husband

Ji-won ist Krebspatientin. Als sie beschließt nach Hause zu fahren, überrascht sie ihren Mann mit ihrer beste Freundin im Bett und hört, wie sie beide auf ihren Tod warten um die Versicherung zu kassieren. Es kommt zum Handgemenge, Ji-won stirbt – und erwacht wieder 2013. Sie wird alles tun um ihr Schicksal nun auf ihre beste Freundin zu übertragen.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 84,7
– IMDb: 7,9
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,6
– Amazon: 5,0

Mother (Serie)

Kang Soo-jin hat Aussicht auf einen Job als Vogelexpertin in Island, doch bis dahin arbeitet sie als Aushilfslehrerin an einen Grundschule. Dort lernt sie Hye-na, ein 9 Jahre altes Mädchen, das von seiner Mutter und deren Freund missbraucht und verprügelt wird. Da die Polizei nichts unternimmt, rettet Kang Soo-jin sie und möchte mit ihr nach Island flüchten. Eine Odyssee beginnt.

Bewertungen:
Nominierungen: 11
Preise: 4
IMDb: 9,1
Asian Wiki: 87
My Drama List: 9,0
Viki: 9,8

My Country: The New Age

My Country spielt etwa um 1400. Die Serie erzählt, wie aus Yi Bang-won König Sejong wird. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei Freunde, eine Frau und ein angehender König. Die zwei Freunde sind in die gleiche Frau verliebt, kommen aber aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Der Krieg um den Thron reißt sie auseinander und lässt sie auf verschiedenen Seiten kämpfen.

Bewertungen:
– IMDb: 8,3
– Asian Wiki: 87
– My Drama List: 8,4
– Rotten Tomatoes: -/85%
– JustWatch: 73%

My Golden Life

My Golden Life

Ji-an kommt aus armem Hause und hat dennoch ein Studium geschafft (Wirtschaft). Auf Grund ihrer Herkunft aus armem Hause hat sie jedoch kaum eine Chance auf eine Festanstellung – egal, wie sehr sie sich abmüht und demütigen lässt.
Eines Tages erzählen ihr ihre Eltern, sie wäre in Wirklichkeit das Kind reicher Eltern, doch das ist gelogen.
“My Golden Life” ist eines der erfolgreichsten K-Dramen aller Zeiten. Es ist Soap-Opera und Gesellschaftskritik in einer wunderbaren Verpackung.

Bewertungen:
– Nominierungen: 27
– Preise: 7
– IMDb: 7,3
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 7,9
– Viki: 9,3
– Zuschaueranteil: 47,50%

My Lovely sam soon titel 1a

My Lovely Sam-soon

Sam-soon ist 30 Jahre alt und etwas pummelig. Sie ist eine koreanische Durchschnittsfrau. Sie steht mit einem Bein in der Realität, mit dem anderen träumt sie noch vom Prinzen. Hyun Jin-heon erscheint zunächst, wie ein Prinz (jung, gut aussehend, wohlhabend), doch Sam-soon lässt sich auf solche Kerle, die nur mit Frauen spielen, nicht ein – oder vielleicht doch? Zudem ist da noch die hübsche Ex…

Bewertungen:
– Gesamtnote: 82,7
– Nominierungen: 18
– Preise: 13
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 8,0
– Viki: 9,3
– Zuschaueranteil: 49,1%

My Mister

Park Dong Hoon ist ein depressiver Mann mittleren Alters, der als Bauingenieur in einer Firma arbeitet. Lee Ji An ist eine sehr arme junge Frau, die als schlecht bezahlte Hilfskraft in der Abteilung von Park Dong Hoon arbeitet. Als Park Dong Hongs Vorgesetzter ihn loswerden möchte, sieht Ji-an ihre Chance Geld zu verdienen.

Bewertungen:
– Nominierungen: 21
– Preise: 8
– IMDb: 9,1
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 9,1
– Viki: 9,7
– Just Watch: 95
– Drama Beans: 9,7

meine einzige Liebe titel neu

My Only Love Song

Soo-jung ist eine sehr zickige Schauspielerin. Als ihr mal wieder etwas nicht passt, stürmt sie vom Set und versteckt sich in einer Art VW-Bus. Sie schläft ein und erwacht in der Joseon-Zeit.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 78,0
– IMDb: 7,0
– Asian Wiki: 87
– My Drama List: 7,7

Narco-Saints

Kang in-gu rackert sich von morgens bis abends ab, um seine Familie zu versorgen. Dann entwickelt er zusammen mit seinem Freund die Geschäftsidee, Rochen aus Surinam nach Korea zu importieren. Eigentlich eine gute Idee, doch in Surinam herrscht der Pastor und der nutzt ihre Unerfahrenheit aus für seine Drogengeschäfte.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
– Gesamtnote: 81,0
– IMDb: 7,3
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,1

oh my ghost title 1 neu

Oh My Ghost / Oh My Ghostess

Na Bong Sun ist eine extrem schüchterne junge Frau, die als Hilfsköchin arbeitet. Sie ist in den Koch (ihren Chef) Kang Sun Woo verliebt, traut sich aber nicht, das zuzugeben. Erst als ein jungfräulicher Geist von ihrem Körper Besitz ergreift, kommen sie sich näher. Es gilt zudem die Umstände des Todes des weiblichen Geistes zu klären, damit dieser sterben und wiedergeboren werden kann.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 85
– Nominierungen: 21
– Preise: 6
– IMDb: 8,1
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,4
– Viki: 9,5

Pasta (Serie)

„Pasta“ ist eine Liebeskomödie, die von den Träumen und Erfolgen einer jungen Frau erzählt, die es im italienischen Restaurant La Sfera bis zum Küchenchef schaffen will. Da Frauen jedoch in der Küche des La Sfera prinzipiell unerwünscht sind, ist es ein mehr als steiniger Weg.

Bewertungen:
Nominierungen: 6
Preise: 4
IMDb: 7,8
MyDramaList: 7,6
AsianWiki: 91
Viki: 9,1

PERFECT MARRIAGE REVENGE TITLE2b

Perfect Marriage Revenge

Han Yi-joo wird von ihrer bösen Stiefmutter ausgenutzt, wie auch von dem Mann, den sie heiraten wollte, und umgebracht.
Als sie ein Jahr vor ihrem Tod wieder erwacht und eine zweite Chance bekommt,, schwört sie Rache.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 84,7
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,5
– Viki: 9,6

Persona

Vier Kurzfilme, jeweils ca. 20 MInuten, alle mit Lee Ji-eun (IU), die unterschiedliche Geschichten behandeln und nicht zusammenhängen.

Bewertungen:
– IMDb: 7,2
– Asian Wiki: 80
– My Drama List: 7,2
– JustWatch: 74
– Rotten Tomatoes: ‘-.- / 78

Rain Or Shine

2005 stürzte ein Einkauftestrum ein und tötete 48 Menschen, darunter Ha Moon-soos Schwester und Lee Kang-doos Vater. Moon-soo und Kang-doo wurden unter den Trümmern begraben und später gerettet. Dies hat ihr und ihre Familien Leben geprägt. Beide versuchen seit dem irgendwie durchzukommen und zu überleben. Leben heißt oft nur noch: Diesen Tag irgendwie überleben. Als sie sich begegnen erinnern sie sich an das Vergangene und fangen an sich zu verändern. Hoffnung entsteht.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 85,7
– Nominierungen: 3
– Preise: 1
– IMDb: 8,2
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,5
– Viki: 9,5

Remarriage and Desires

Seo Hye-seung ist Witwe und alleinerziehend nachdem ihr Mann Selbstmord beging. Bei der Heiratsagentur Rex trifft sie Jin Yu-hee, die Frau, die ihren Mann in den Tod trieb und schwört Rache. Sie möchte alles tun, damit diese Frau schrecklich leidet. Doch bei der Heiratsagentur trifft sie auch auf ihre erste Liebe und einen attraktiven Jungesellen. Auch Jin Yu-hee hat Interesse an diesen Männern und so beginnt ein Kampf, der mehr ist als nur Rache.

Deutsche Synchronisation verfügbar
Bewertungen:
– Gesamtnote: 80,3
– IMDb: 7,2
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,0
– Rotten Tomatoes: 80 / 82

Second 20s / Twenty Again

Beschreibung:
Ha No-ra war 20 Jahre lang Mutter, ist jetzt 38, kurz vor der Scheidung und möchte endlich anfangen zu leben. Sie beginnt ein Studium, doch stößt sie dabei fast nur auf Ablehnung: Ihr (noch-)Mann will es nicht, ihrem Sohn ist es unangenehm, dass sie auf der gleichen UNI ist und die Studenten akzeptieren sie auf Grund ihres Alters nicht. Dann ist da noch ihr Jugendfreund, jetzt Professor, der sie gleichfalls schikaniert. Doch No-ra lässt sich nicht unterkriegen.
Second 20s ist die Geschichte einer Emanzipation gegen alle Widerstände und dem Finden der wahren Liebe.


Bewertungen:
IMDb: 7,7
Just Watch: 80%
AsianWiki: 91

sisters on the road

Sisters On The Road (Kurzfilm)

Im Soon, die ältere Schwester aus Südkorea, organisiert einen Schleuser, der ihre jüngere Schwester, Im Young aus Nordkorea, nach China bringt, von wo aus sie weiter mit ihr nach Südkorea fliehen möchte. Doch Im Young zögert…

Bewertungen:
– keine vorhanden

Six Flying Dragons

Die Serie erzählt möglichst wahrheitsgetreu die Geschichte der Gründung Joseons, vor allem aus der Sicht Yi Bang-wons, des dritten Königs von Joseon, und einer Frau aus dem Volk, Boon-yi.

Bewertungen:
Nominierungen: 35
Preise: 16
IMDb: 8,8
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,9
Viki: 9,6

Something In The Rain

Beschreibung:
In Something In The Rain geht es um zwei Menschen, die sich lieben. Doch genau das ist das Problem: Sie, Jin-a ist 35 und er, Jun-hui, ist in den späten 20ern (sein genaues Alter wird nicht genannt). Mit dieser Liebe brechen sie ein Tabu — und nicht nur eins.
Something In The Rain thematisiert zahlreiche Tabus und die Lage von Frauen in Südkorea.


Bewertungen:
IMDb: 8,1/10
JustWatch: 88%
AsianWiki: 87

song-of-the-Bandits-title-idee-1b

Song Of The Bandits

Lee Yoon war einst mitverantwortlich für ein Massaker der japanischen Armee. Er glaubt nicht das Recht zu haben, weiterzuleben. Doch als ein erneutes Massaker als Zuschauer miterlebt, weiß er: Er möchte kämpfen, damit so etwas nicht mehr geschieht – und wird zum “Banditen”.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
– Gesamtnote: 80,7
– IMDb: 7,2
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 8,2

Squid Game

Alle Teilnehmer des Squid Games sind abgebrannt. Sie haben Unmengen an Schulden, meist bei Kredithaien oder Gangstern, so dass sie kein menschenwürdiges Leben mehr führen können. Sie bekommen das Angebot an einem Spiel teilzunehmen, bei welchem sie etwa 40 Millionen Euro gewinnen können. Doch nach dem ersten Spiel wird klar, es ist weniger lustig als gedacht: Wer in einer Runde verliert, wird erschossen.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,6

Tale of the Nine Tailed: An Unfinished Story

Dies ist ein Special zu TALE OF THE NINE TAILED (Die Erzählung des Neunschwänzigen). Es sind nur 3 Folgen mit jeweils etwa 9 Minuten. Man muss zuvor TALE OF THE NINE TAILED gesehen haben.

Bewertungen:
– IMDb: 7,9
– MyDRamaLIst: 8,4

Thank You

Lee Young-shin ist eine alleinerziehende junge Frau. Sie hat eine Tochter (8 Jahre alt) mit AIDS und einen demeten Großvater zu versorgen. Zusammen wohnen sie in einer kleinen Hütte auf Blue Island. Eines Tages begegnet ihr der Arzt Min Gi-seo. Er ist gebrochen, weil die Frau, die er liebte, in seinen Armen starb. Die zwei ungleichen Seelen könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch kommen sie sich näher.

Bewertungen:
– Nominierungen: ?
– Preise: 5
– IMDb: 7,7
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,1

The Glory

Moon Dong-eun 36 Jahre alt und Lehrerin. Einst wurde sie an der Schule von einer Gruppe rund um die reiche Schülerin Park Yeon-jin regelmäßig gefoltert. 18 Jahre lang hat Moon Dong-eun an ihrem Racheplan gearbeitet, nun ist sie gekommen, um ihn auszuführen.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen (gesamt, beide Teile):
– Gsamtnote: 86,7
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 9,0

LastEmpress-title-1

The Last Empress

Ein Rachedrama in welchem Korea ein Kaiserreich ist. Die neue Kaiserin rächt sich für die Ermordung ihrer Mutter durch den Kaiser, doch wurde nicht nur ihre Mutter ermordet…

Bewertungen:
– Gesamtnote: 79
– Nominierungen: 6
– Preise: 4
– IMDb: 7,1
– MyDramaList: 8,0
– AsianWiki: 86
– Viki: 9,3

the producers titel 1

The Producers

Meetings, die die ganze Nacht dauern, pausenloser Stress und Action. Das ist das Leben eines Produzenten einer Variety Show, der versucht, eine Hit-Show zusammenzustellen und Einschaltquoten zu gewinnen, während er mit dem Druck verschiedener Stars und den Führungskräften, die ihm im Nacken sitzen, fertig werden muss. Baek Seung Chan (Kim Soo Hyun) ist ein frischer, neuer Produzent, der sein Jurastudium aufgegeben hat, um in der aufregenden Variety Show Abteilung eines großen Fernsehsenders zu arbeiten. Er arbeitet an der Seite von der erfahrenen Produzentin Tak Ye Ji (Gong Hyo Jin), die Sachen auf ihre Weise erledigt und von Ra Joon Mo (Cha Tae Hyun), der immer noch auf seinen Durchbruch mit einer Hit-Serie wartet. Können die Produzenten allen gerecht werden und ihre Jobs erledigen, während sie mit temperamentvollen Stars wie Cindy (IU), einer berühmten Sängerin, zusammenarbeiten? (Viki)

Bewertungen:
Nominierungen: 24
Preise: 8
IMDb: 7,3
MyDramaList: 7,6
AsianWiki: 87
Viki: 8,5

The Sound Of Magic

Yoon A-yi ist eine Oberstufen-Schülerin. Sie lebt alleine mit ihrer jüngeren Schwester, weil ihre Eltern auf und davon sind und weiß kaum, wie sie über die Runden kommen soll. Sie hasst ihr Leben und die ständige Ungerechtigkeiten, unter denen sie leiden muss. Ihr Klassenkamerad Na Il-deung dagegen hat reiche Eltern und ist Klassenbester. Er ist wie ein Spiegel der Ungerechtigkeit.
Eines Tages trifft sie auf den Magier Ri-eul, der ihr hilft an Magie zu glauben und daran, dass man das leben zum Positiven verändern kann. Auch Na Il-deung, der dem Zwang immer der beste sein zu müssen entkommen möchte, bekommt durch den Zauberer die magische Macht sich selbst wichtig zu nehmen und sein eigenes Leben zu leben.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 7,7
Asian Wiki: 91
My Drama List: 8,3

Twinkling Watermelon

Ein Sohn, Eun-gyeol, trifft seinen gehörlosen Vater, Yi-chan, nach einer Zeitreise ins Jahr 1995 – und muss feststellen: Sein Vater kann hören und möchte eine Band gründen, um einem Mädchen an der Schule zu imponieren. Doch ist dieses Mädchen nicht seine künftige Mutter, sondern eine andere: Choi Se-kyung. Doch das muss Eun-gyeol verhindern (und gleichzeitig seiner zukünftigen Mutter beistehen).

Bewertungen:
– Gesamtnote: 91,0
– IMDb: 9,0
– Asian Wiki: 92
– My Drama List: 9,2
– Viki: 9,8

Weak Hero Class 1

Yeon Shi-eun ist ein Musterschüler mit den allerbesten Noten. Er will von niemandem etwas, er möchte einfach nur in die Schule gehen und lernen. Doch eines Tages versuchen Mitschüler ihn zu mobben. Er flippt aus, eine Spirale der Gewalt beginnt – und Freundschaften entstehen.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 89,3
– IMDb: 8,6
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 9,1
– Viki: 9,7

When The Camellia Blooms

Die Serie folgt einer Frau namens Dong-baek. Dong-Baek (Kong Hyo-Jin) ist eine alleinerziehende Mutter, die eine Bar namens Camellia eröffnet. Ihr Leben wird kompliziert, als ein Polizist, Hwang Yong-Sik (Kang Ha-Neul), in die Bar kommt und sich in sie verliebt, entschlossen, ihre Zuneigung zu gewinnen, obwohl Dong-baek nicht interessiert ist. Während Dong-Baek versucht, ihr Glück zu finden, durchstreift ein Serienmörde Ongsan und Dong-Baek kann ein Ziel sein. Als zudem Dong-Baeks Ex-Mann Kang Jong-Ryeol (Kim Ji-Suk) plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht, verbessert das die Situation nicht gerade.

Bewertungen:
Nominierungen: 50
Preise: 27
IMDb: 8,0
MyDramaList: 8,6
AsianWiki: 88

Slice of life

Because this is my first Life title

Because this is my first Life

Nam Se-hee (er) und Yoon Ji-ho (sie) gehen eine Zweckehe ein. Er benötigt einen Untermieter um seine Wohnung abzuzahlen (zu putzen und die Katze zu füttern) und sie benötigt ein günstiges Zimmer. Außerdem werden mit der Ehe auch die nervigen Eltern ruhig gestellt.
Sim Won-seok (er) und Yang Ho-rang (sie) sind seit 7 Jahren ein Paar, lieben sich und sie möchte die Heirat. Doch er verdient fast nichts und kann nicht der Ernährer der Familie sein.
Woo Su-ji (sie) und Ma Sang-goo (er) sind beide geschäftlich erfolgreich. Er möchte eine Beziehung mit ihr, doch für sie wäre das eine Gefährdung ihrer hart erkämpften Karriere. Sie möchte einfach nur Sex.
Because This Is My First Life ist eine sehr ernste Auseinadersetzung mit der Instituion Ehe und der Bedeutung der Liebe in einem leichtfüßigen Gewand.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 86
– Nominierungen: 3
– Preise: 0
– IMDb: 8,2
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,6
– Viki: 9,6

daily-Dose-of-sunshine-title-1c

Daily Dose of Sunshine

Jung Da-eun ist Krankenschwester mit Leidenschaft. Sie lässt sich in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses versetzen. Sie liebt ihre Arbeit und ihre Patientinnen und Patienten, doch gibt es auch viele Probleme zu bewältigen: Der nette Arzt, der in sie verliebt ist, ihr Jugendfreund, der vielleicht doch mehr als Freundschaft möchte und dann sind da noch die verschiedenen Patientinnen und Patienten, deren Geschichten sie nicht unberührt lassen.
A Daily Dose Of Sunshine handelt von den Schwierigkeiten des Lebens und möchte Mut machen.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 87,3
– IMDb: 8,3
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,8

FantaG Spot Hit The Spot

FantaG-Spot

Hee-jae und Mi-na müssen den Sex-Podcast “FantaG-Spot” übernehmen, doch sind sie beide in den Themen, über die sie reden sollen, recht unerfahren. Sie müssen sich mit Themen auseinandersetzen, mit denen sie sich zuvor nicht beschäftigten. Dabei gehen sie auf die Suche nach sich selbst und ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 79,7
– IMDb: 7,2
– Asian Wiki: 83
– My Drama List: 8,4
– Viki: 9,4

fight-my-way-title-neu

Fight For My Way

Ko Dong-man arbeitet als niedere Hilfskraft bei einem Kammerjäger und möchte Taekwondo-Champion werden, während Choi Ae-ra davon träumt, eine bekannte TV-Moderatorin zu werden, während sie am Empfang eines Kaufhauses arbeitet. Kim Joo Man und Baek Seol Hee sind ihre besten Freunde und seit sechs Jahren ein Paar. Sie arbeiten beide in einem Online-Shopping-Unternehmen. Alle haben sie in der koreanischen Gesellschaft wenig Chancen auf besser bezahlte Jobs. Doch sie geben sich gegenseitig Mut. Dabei stehen sie sich vor allem selbst im Wege. Letzten Endes kommen allen ihren Träumen näher und entdecken, welch schönes Leben sie eigentlich haben.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 85,7
– Nominierungen: 36
– Preise: 16
– IMDb: 8,1
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,6
– Viki: 9,6

Hometown Cha-Cha-Cha

Nachdem sie ihren Job gekündigt hat, verschlägt es eine Zahnärztin in ein Fischerdorf, wo sie nicht nur die Liebe findet, auch über sich selbst findet sie einiges heraus.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 8,6
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,9

Hymn of Death

Hymn of Death basiert auf der wahren Liebesgeschichte zwischen der ersten hauptberuflichen Sopran-Sängerin Koreas Yun Sim-deok und dem Bühnenautor Kim Woo-Jin. Sie spielt in den 1920er Jahren in Korea/Japan, während Korea von Japan besetzt war. Da sie nicht zusammen leben können, beschließen sie, zusammen zu sterben.

Bewertungen:
IMDb: 7,6
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,3

Jungle Fish

Jungle Fish thematisiert den Druck, dem Schülerinnen und Schüler an koreanischen Schulen ausgesetzt sind. Sie sind wie Fische in einem Aquarium, die nicht rauskönnen. Außerdem ist es ein Kampf ums Überleben, wie im Dschungel, der die Schülerinnen und Schüler Dinge tun lässt um zu überleben, die sie selbst verabscheuen.

Bewertungen:
– Nominierungen: ?
– Preise: 4
– IMDb: 8,2
– MyDramaList: 6,7
– AsianWiki: 87

Mother (Serie)

Kang Soo-jin hat Aussicht auf einen Job als Vogelexpertin in Island, doch bis dahin arbeitet sie als Aushilfslehrerin an einen Grundschule. Dort lernt sie Hye-na, ein 9 Jahre altes Mädchen, das von seiner Mutter und deren Freund missbraucht und verprügelt wird. Da die Polizei nichts unternimmt, rettet Kang Soo-jin sie und möchte mit ihr nach Island flüchten. Eine Odyssee beginnt.

Bewertungen:
Nominierungen: 11
Preise: 4
IMDb: 9,1
Asian Wiki: 87
My Drama List: 9,0
Viki: 9,8

My Mister

Park Dong Hoon ist ein depressiver Mann mittleren Alters, der als Bauingenieur in einer Firma arbeitet. Lee Ji An ist eine sehr arme junge Frau, die als schlecht bezahlte Hilfskraft in der Abteilung von Park Dong Hoon arbeitet. Als Park Dong Hongs Vorgesetzter ihn loswerden möchte, sieht Ji-an ihre Chance Geld zu verdienen.

Bewertungen:
– Nominierungen: 21
– Preise: 8
– IMDb: 9,1
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 9,1
– Viki: 9,7
– Just Watch: 95
– Drama Beans: 9,7

Nicht einmal im Traum

Wetteransagerin Pyo Na-ri (Gong Hyo-jin) und Nachrichtensprecher Lee Hwa-shin (Jo Jung-suk) sind langjährige Kollegen beim Sender SBC. Na-ri war einst drei Jahre lang in Hwa-shin verknallt, doch dieser behandelte sie sehr gemein und nutzte ihre Schwärmerei aus. Nun glaubt Na-ri über ihn hinweg zu sein, als sie Hwa-shins besten Freund Go Jung-won (Go Kyung-pyo) trifft, einen reichen Erben und charakterlich eigentlich der perfekte Mann.

Bewertungen:
Nominierungen: 17
Preise: 5
IMDb: 7,8
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,1
Viki: 9,2

Pasta (Serie)

„Pasta“ ist eine Liebeskomödie, die von den Träumen und Erfolgen einer jungen Frau erzählt, die es im italienischen Restaurant La Sfera bis zum Küchenchef schaffen will. Da Frauen jedoch in der Küche des La Sfera prinzipiell unerwünscht sind, ist es ein mehr als steiniger Weg.

Bewertungen:
Nominierungen: 6
Preise: 4
IMDb: 7,8
MyDramaList: 7,6
AsianWiki: 91
Viki: 9,1

Rain Or Shine

2005 stürzte ein Einkauftestrum ein und tötete 48 Menschen, darunter Ha Moon-soos Schwester und Lee Kang-doos Vater. Moon-soo und Kang-doo wurden unter den Trümmern begraben und später gerettet. Dies hat ihr und ihre Familien Leben geprägt. Beide versuchen seit dem irgendwie durchzukommen und zu überleben. Leben heißt oft nur noch: Diesen Tag irgendwie überleben. Als sie sich begegnen erinnern sie sich an das Vergangene und fangen an sich zu verändern. Hoffnung entsteht.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 85,7
– Nominierungen: 3
– Preise: 1
– IMDb: 8,2
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,5
– Viki: 9,5

Second 20s / Twenty Again

Beschreibung:
Ha No-ra war 20 Jahre lang Mutter, ist jetzt 38, kurz vor der Scheidung und möchte endlich anfangen zu leben. Sie beginnt ein Studium, doch stößt sie dabei fast nur auf Ablehnung: Ihr (noch-)Mann will es nicht, ihrem Sohn ist es unangenehm, dass sie auf der gleichen UNI ist und die Studenten akzeptieren sie auf Grund ihres Alters nicht. Dann ist da noch ihr Jugendfreund, jetzt Professor, der sie gleichfalls schikaniert. Doch No-ra lässt sich nicht unterkriegen.
Second 20s ist die Geschichte einer Emanzipation gegen alle Widerstände und dem Finden der wahren Liebe.


Bewertungen:
IMDb: 7,7
Just Watch: 80%
AsianWiki: 91

sisters on the road

Sisters On The Road (Kurzfilm)

Im Soon, die ältere Schwester aus Südkorea, organisiert einen Schleuser, der ihre jüngere Schwester, Im Young aus Nordkorea, nach China bringt, von wo aus sie weiter mit ihr nach Südkorea fliehen möchte. Doch Im Young zögert…

Bewertungen:
– keine vorhanden

Something In The Rain

Beschreibung:
In Something In The Rain geht es um zwei Menschen, die sich lieben. Doch genau das ist das Problem: Sie, Jin-a ist 35 und er, Jun-hui, ist in den späten 20ern (sein genaues Alter wird nicht genannt). Mit dieser Liebe brechen sie ein Tabu — und nicht nur eins.
Something In The Rain thematisiert zahlreiche Tabus und die Lage von Frauen in Südkorea.


Bewertungen:
IMDb: 8,1/10
JustWatch: 88%
AsianWiki: 87

Stove League

Die Dreams sind ein koreanisches Profi-Baseballteam, das in den letzten vier Spielzeiten den letzten Platz in der Profi-Liga belegte. Dies soll nun ein neuer Geschäftsführer ändern – während gleichzeitig der Eigentümer der Dreams das Team auflösen möchte.
Dies geschieht während der Sove League, in der Zeit, in welcher keine Spiele stattfinden. Ein krimiähnlicher Kampf entsteht, bei dem es um Leben oder Tod der Dreams geht.

Bewertungen:
– Nominierungen: 34
– Preise: 20
– IMDb: 8,4
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 8,7
– Viki: 9,4

Thank You

Lee Young-shin ist eine alleinerziehende junge Frau. Sie hat eine Tochter (8 Jahre alt) mit AIDS und einen demeten Großvater zu versorgen. Zusammen wohnen sie in einer kleinen Hütte auf Blue Island. Eines Tages begegnet ihr der Arzt Min Gi-seo. Er ist gebrochen, weil die Frau, die er liebte, in seinen Armen starb. Die zwei ungleichen Seelen könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch kommen sie sich näher.

Bewertungen:
– Nominierungen: ?
– Preise: 5
– IMDb: 7,7
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,1

the producers titel 1

The Producers

Meetings, die die ganze Nacht dauern, pausenloser Stress und Action. Das ist das Leben eines Produzenten einer Variety Show, der versucht, eine Hit-Show zusammenzustellen und Einschaltquoten zu gewinnen, während er mit dem Druck verschiedener Stars und den Führungskräften, die ihm im Nacken sitzen, fertig werden muss. Baek Seung Chan (Kim Soo Hyun) ist ein frischer, neuer Produzent, der sein Jurastudium aufgegeben hat, um in der aufregenden Variety Show Abteilung eines großen Fernsehsenders zu arbeiten. Er arbeitet an der Seite von der erfahrenen Produzentin Tak Ye Ji (Gong Hyo Jin), die Sachen auf ihre Weise erledigt und von Ra Joon Mo (Cha Tae Hyun), der immer noch auf seinen Durchbruch mit einer Hit-Serie wartet. Können die Produzenten allen gerecht werden und ihre Jobs erledigen, während sie mit temperamentvollen Stars wie Cindy (IU), einer berühmten Sängerin, zusammenarbeiten? (Viki)

Bewertungen:
Nominierungen: 24
Preise: 8
IMDb: 7,3
MyDramaList: 7,6
AsianWiki: 87
Viki: 8,5

Thirty But Seventeen

Stellt euch vor, ihr fallt mit 17 Jahren ins Koma und wacht nach 13 Jahren auf. Als ihr eingeschlafen seid, ward ihr noch 17, als ihr wieder aufwacht, seid ihr plötzlich 30. Eure Familie und eure Freunde sind wie vom Erdboden verschwunden.

Bewertungen:
Nominierungen: 12
Preise: 5
IMDb: 7,8
Asian Wiki: 87
My Drama List: 8,5
Viki: 9,6

Thirty Nine

“Thirty Nine” (39) folgt drei Freundinnen in ihren 39ern, die sich in ihrem zweiten Jahr auf der High School (etwa 8. Klasse Gymnasium) kennengelernt hatten und nun bald 40 werden. Sie alle sind ledig und stehen an einem Scheideweg. Doch egal, wie schwierig es wird, die drei Freundinnen sind für einander da und halten zusammen.

Bewertungen:
IMDb: 7,8
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,1

Welcome to Samdal-ri

Cho Sam-dal flieht mit ihren 3 Schwestern vor einem Skandal in Seoul auf die Insel Jeju, in ihr Heimatdorf Samdal-ri. Dort trifft sie auf ihre ehemalige Liebe. Warum trennten sie sich vor 8 Jahren? Und was hat das mit dem Tod von Bu Mi-ja, der Mutter ihre Freundes zu tun? Sie lieben sich noch immer, doch sind alte Probleme nicht verschwunden.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 87,0
– IMDb: 8,1
– Asian Wiki: 94
– My Drama List: 8,6

When The Camellia Blooms

Die Serie folgt einer Frau namens Dong-baek. Dong-Baek (Kong Hyo-Jin) ist eine alleinerziehende Mutter, die eine Bar namens Camellia eröffnet. Ihr Leben wird kompliziert, als ein Polizist, Hwang Yong-Sik (Kang Ha-Neul), in die Bar kommt und sich in sie verliebt, entschlossen, ihre Zuneigung zu gewinnen, obwohl Dong-baek nicht interessiert ist. Während Dong-Baek versucht, ihr Glück zu finden, durchstreift ein Serienmörde Ongsan und Dong-Baek kann ein Ziel sein. Als zudem Dong-Baeks Ex-Mann Kang Jong-Ryeol (Kim Ji-Suk) plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht, verbessert das die Situation nicht gerade.

Bewertungen:
Nominierungen: 50
Preise: 27
IMDb: 8,0
MyDramaList: 8,6
AsianWiki: 88

XX

Yoon Na-na betreibt eine kleine Bar mit dem Namen XX. Eines Tages taucht ihre ehemalige BFF in der Bar auf, Lee Roo-mi, die einst Sex mit Na-nas Lebensgefährten hatte. Roo-mi hat die Bar von Nana gekauft – um so auch Nana zu “kaufen”. Doch geht das gut?

Bewertungen:
– Nominierungen: 3
– Preise: 1
– IMDb: 7,5
– MyDramaList: 8,2
– AsianWiki: 79
– Viki: 9,5