Die besten Komödien (K-Dramen) aus Südkorea

Komödien sind Serien, in denen die Handlungen immer wieder für ein Schmunzeln oder Lachen sorgen.

Die meisten haben das Komödienhafte eingebaut als zusätzliches Element. In einer klassischen Komödie ist die Situation oder die Reaktion der menschen meist das komische und sorgt für Unterhaltung. Die meisten dieser Komödien funktionieren im klassischen Hollywood-Stil a la Spencer Tracy und Katharine Hepburn.

Es gibt Serien, in welchen Slapstick oder Klamauk das wesentlich Element sind, diese habe ich gesondert aufgelistet. Sie verlangen von der Zuschauerin über einen gewissen Humor zu verfügen, den nicht jeder Mensch mag. in “My Only Love Song” zum Beispiel, wird unsere Heldin in einem Art VW-Bus durch die Zeit gebeamt und manchmal auch von Ort zu Ort. Wer die Telefonzelle bei Dr. Who nicht schräg findet, kommt sicherlich damit klar, doch ist es nicht Jedermanns Sache. Die Schlägereien bei Strong Woman Do Bong Song erinnern eher an die Väter der Klamotte kombiniert mit einem Comic. Auch das ist ein Humor, den man mögen muss.

Beim Klick auf den Titel in Rot gelangt man zur ausführlicheren Beschreibung und zum Trailer.

Und hier kommt ihr zurück zur Übersicht über alle koreanischen Serien und Kategorien.

Alle Komödien

100 Days My Prince

Prinz Lee Yul und sein Gefolge werden überfallen und entkommt verwundet in der Kleidung eines Freundes. Im Wald bricht er zusammen und verliert sein Gedächtnis.
Hong-shim, eine Frau in einem Dorf, wird von einem Adligen gezwungen, seine Konkubine zu werden. Hong Shim beteuert mit einem Soldaten mit Namen Won-deuk verlobt zu sein (was gelogen ist).
Ihr Adoptivvater Mr Yeon findet Lee Yul im Wald, der sich nicht an seinen Namen erinnert. Als Hong-shim gezwungen werden soll eine Konkubine zu werden, redet Mr. Yeon Lee Yul ein, Won-deuk zu sein und als Hong-shims Verlobter aufzutreten.

Bewertungen:
– Nominierungen: 5
– Preise: 4
– IMDb: 7,3
– Asian Wiki: 87
– My Drama List: 8,4
– Viki: 9,5

Alchemy Of Souls

Die Alchemy Of Souls – die Alchemie der Seelen – ist eine dunkle Magie, die es ermöglicht, die Seelen von Menschen zu tauschen.
Jang Uk, ein junger Magier mit blockierten Kräften und Naksu, eine Attentäterin, die ihre Kräfte verloren hat, tun sich zusammen, um ihre Kräfte wieder zu erlangen. Dabei geraten sie in den Kampf um die Alchemie der Seelen und erfahren, wer sie wirklich sind.

Bewertungen:
– IMDb: 8,7
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 9,0

Alchemy Of Souls – Light and Shadow

Die Fortsetzung von “Alchemy Of Souls

Der zweite Teil spielt drei Jahre nach dem ersten. Mu-deoki hatte sich in den See gestürzt und gilt als tot. Jang Uk verbringt seine Zeit damit, auf Befehl des Königs alle Seelenwanderer zu töten, die er aufspüren kann. Er hat seinen Lebenswillen verloren und hofft, dass Jin Bu-yeon den Eisstein entfernt und ihn tötet. Doch Jin Bu-yeon ist in Wahrheit Naksu/Mudeoki, was beide nicht wissen, weil Naksu ihr Gedächtnis verloren hat.

Bewertungen:
– IMDb: 8,7
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 9,0

Angel’s Last Mission: Love

Lee Yeon Seo war einst die Prima Ballerina der Fantasia-Stiftung. Ihre Eltern starben bei einem Autounfall und sie erblindete durch ein Unglück während einer Aufführung. Nun ist sie gemein, zynisch, hartherzig und unfähig Mitgefühl zu äußern. Engel Dan erhält die Aufgabe, ausgerechnet ihr zur Liebe zu verhelfen und ihren Partner fürs Leben zu finden. Eigentlich eine unmögliche Aufgabe – bis sich Dan verliebt und damit den eifersüchtigen Hass Gottes (!) fürchten muss.

Bewertungen:
– Nominierungen: 10
– Preise: 4
– IMDb: 7,7
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 8,5
– Viki: 96

Annarasumanara

Yoon A-yi ist eine Oberstufen-Schülerin. Sie lebt alleine mit ihrer jüngeren Schwester, weil ihre Eltern auf und davon sind und weiß kaum, wie sie über die Runden kommen soll. Sie hasst ihr Leben und die ständige Ungerechtigkeiten, unter denen sie leiden muss. Ihr Klassenkamerad Na Il-deung dagegen hat reiche Eltern und ist Klassenbester. Er ist wie ein Spiegel der Ungerechtigkeit.
Eines Tages trifft sie auf den Magier Ri-eul, der ihr hilft an Magie zu glauben und daran, dass man das leben zum Positiven verändern kann. Auch Na Il-deung, der dem Zwang immer der beste sein zu müssen entkommen möchte, bekommt durch den Zauberer die magische Macht sich selbst wichtig zu nehmen und sein eigenes Leben zu leben.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 7,7
Asian Wiki: 91
My Drama List: 8,3

are youn human too title 3b

Are You Human, Too?

Nam Shin 3, ein Androide, soll die Rolle des echten Nam Shin übernehmen, so lange dieser, nach einem Mordversuch, im Koma liegt. Kang So-bong, eine von Nam Shins ehemaligen Leibwächterinnen, verliebt sich in den Androiden Nam Shin 3 – und dieser sich in sie – soweit dies für einen Roboter möglich ist. Kann solch eine Liebe eine Zukunft haben?

Bewertungen:
– Gesamtnote: 84
– Nominierungen: 9
– Preise: 4
– IMDb: 8,1
– Asian Wiki: 87
– My Drama List: 8,4
– Viki: 9,6

Beauty Inside

Stell dir vor, du würdest dich einmal im Monat in einen völlig anderen Menschen vewandeln, einen alten Mann oder ein junges Mädchen, je nach Laune des Schicksals. Das bringt ziemlich viele Probleme in dein Leben und ein Liebesleben ist da garnicht möglich – oder doch?

Bewertungen:
– Nominierungen: 5
– Preise: 3
– IMDb: 7,4
– Asian Wiki: 87
– My Drama List: 8,4

Biscuit Teacher and Star Candy

Na Bo-ri ist an ihrer alten High School immer noch eine Legende als Unruhestifterin. Nachdem sie zahlreiche Schwierigkeiten überwunden hat, bekommt sie einen Job als Aushilfslehrerin an ihrer alten Highschool. Sie freut sich darauf, ihren alten Lehrer Ji Hyun-woo wiederzusehen, in den sie seit Jahren verknallt ist. Doch Park Tae-in, ein Unruhestifter in ihrer Klasse, bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten. Durch eine Reihe komplizierter Ereignisse fühlt er sich allmählich zu ihr hingezogen. (SBS)

Bewertungen:
– IMDb: 7,2
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 7,4

Boys Over Flowers

Jan-di, eine junge Gymnasiastin aus nicht sehr wohlhabendem Hause, erhält ein Stipendium für die Shinhwa-High School (Gymnasium). An diese Schule gehen sonst nur die reichsten der Reichen. An der Schule trifft sie auf die F$: Vier steinreiche und gutaussehende Jungs. Der Familie des Anführers von ihnen, Gu Jun-pyo, gehört die Shinhwa High Scholl. Dadurch nehmen sich die F4 das Recht heraus, jeden zu mobben und zu schikanieren. Doch Jan-di lässt sich das nicht gefallen und so stoßen die F4 auf Widerstand – und kommen Jan-di näher. Als aus Hass und Ablehnung Liebe wird, ist Jan-dis Leben in Gefahr.

Bewertungen:
– Nominierungen: 30
– Preise: 14
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 94
– My Drama List: 7,7
– Viki: 9,4
– Zuschaueranteil: 35,5%

Cinderella and the four Knights

Eun Ha-won wächst bei einer bösen Stiefmutter und Stiefschwester auf, die sie aus dem Haus jagen. Da bekommt sie das Angebot, zusammen mit drei reichen Erben in einem Haus zu wohnen – und diese zu erziehen. Dafür bekommt sie ihr Studium bezahlt – doch sie darf keine Beziehung mit einem der reichen Erben anfangen.

Bewertungen:
– Nominierungen: 4
– Preise: 3
– IMDb: 7,4
– MyDramaList: 7,8
– AsianWiki: 90
– Viki: 9,5

Crash Landing on You

Eine Geschäftsfrau aus Süd-Korea, testet einen Gleitschirm. Doch ein unerwarteter Wirbelsturm, trägt sie nach Nord-Korea.
Dort fällt sie einem Nordkoreanischen Hauptmann in die Arme. Leider kann sie nicht so einfach zurück, weil dies diplomatische Probleme geben könnte. Und so versuchen sie, sie heimlich über die Grenze zu bringen. Außerdem geht es um Intrigen in der politischen Elite Nordkoreas und das Vertuschen von Morden.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
– Nominierungen: 36
– Preise: 17
– IMDb: 8,7
– MyDramaList: 9,0
– AsianWiki: 88
– Just Watch: 91
– Drama Beans: 9,6

Dali and the cocky Prince

Kim Dali und Jin Mu-hak könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie ist hochgebildet und in geldlichen Dingen unerfahren, Er ist uneingebildet ein Genie im Geldverdienen. Dali schuldet Mu-hak 2 Millarden Won, besitzt aber nur noch ein fast bankrottes Museum. Also hilft Mu-hak ihr, wieder Geld mit dem Museum zu verdienen, um sein Geld zurück zu bekommen – und um Dalis Herz zu erobern. Doch politische Intrigen werden gesponnen um Kim Dali zu ruinieren.

Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,5
Viki: 9,6

Die Historikerin und der Prinz / Rookie Historian Goo Hae-ryung

Goo Hae-ryung ist eine 26jährige Frau, die mit ihrem Bruder alleine lebt. Sie sollte heiraten, möchte aber unabhängig bleiben. Diese Möglichkeit bekommt sie, als der Palast Historikerinnen sucht. Als sie Prinz Dowon begegnet verlieben sich beide ineinander, doch eine Heirat kommt für Goo Hae-ryung unter keinen Umständen in Frage. Ihre Unabhängigkeit lässt sie sich auch von keinem Prinzen nehmen. Doch sind ihre Schicksale verwoben. Es gilt zudem zu klären, warum Prinz Dowon vom König verstoßen wurde und aus welchem Grund die Eltern von Goo Hae-ryung sterben mussten.

Bewertungen:
IMDb: 8,2
AsianWiki: 87
JustWatch: 87

Doctors

Jin Seo-woo, eine junge Frau, ist eifersüchtig auf Yoo Hye-jung, die alles zu erreichen scheint, und versucht sie zu vernichten. Yoo Hye-jung wiederum möchte den Tod ihrer Großmutter klären und den Täter (Jin Seo-woos Vater) zur Rechenschaft ziehen. Dann sind da noch die überaus gutaussehenden Ärzte Hong Ji-hong und Jung Yoon-do, die beide in Yoo Hye-jung verliebt sind. Schwierige Konstellationen ergeben sich und dabei sind eigentlich alle vier sympathisch, sogar die Böse Jin Seo-woo.

Bewertungen:
– Nominierungen: 27
– Preise: 10
– IMDb: 7,7
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 7,9
– Viki: 9,3
– Zuschaueranteil: 21,3%

Dr romantic title 2a

Dr. Romantic 2

Do Yoon-wan ist er wieder da, nun als Vorsitzender der Geosan-Stiftung, die er nach dem Tod des vorsitzenden Shin übernommen hat. Sein Feldzug gegen Meister Kim und sein Team im Doldam-Krankenhaus kann nun weiter gehen. In Dr. Romantic 2 begegnet uns ein neues zentrales junges Ärztepärchen und viele alte Bekannte aus Dr. Romantic.

Dr. Romantic 2 ist eine abgeschlossene Serie. Sie ist unabhängig von Dr. Romantic 1!

Bewertungen:
– Gesamtnote: 84
– Nominierungen: 15
– Preise: 9
– IMDb: 8,3
– Asian Wiki: 82
– My Drama List: 8,7
– Viki: 9,7
– Zuschaueranteil: 27,1%

Dr. Romantic 3

In der 3. Serie um das Team von Dr. Kim kann endlich das neue Trauma-Center eröffnet werden – doch um die Finanzierung muss noch gekämpft werden. Woo-jin und Eun-jae sind zwar ein Paar, aber so richtig zusammen sein, können sie immer noch nicht… Und zwischen Eun-tak und Ah-reum brodelts.

Dr. Romantic 3 ist eine abgeschlossene Serie. Sie ist unabhängig von Dr. Romantic 2!

Bewertungen:
– Gesamtnote: 87,7
– IMDb: 8,3
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 9,0

Dream High

Dream High erzählt die Geschichte von sechs Schülerinnen und Schülern der Kirin Art High School, die daran arbeiten, ihre Träume zu verwirklichen und Musikstars zu werden. Während ihrer Schulzeit lernen sie, ihre Fähigkeiten im Singen, Songwriting und Tanzen zu entwickeln, während sie sich persönlich weiterentwickeln.

Bewertungen:
Nominierungen: 38
Preise: 14
IMDb: 7,6
MyDramaList: 8,0
AsianWiki: 93
Viki: 9,3

Extraordinary Attorney Woo

Woo Young-woo ist eine junge Frau, 27 Jahre alt (koreanisches Alter) und hat ihr Studium mit “Summa Cum Laude” abgeschlossen. Sie ist die beste ihres Jahrgangs, doch da sie Autistin ist, möchte sie niemand einstellen. Eine Chance bekommt sie bei der Anwaltskanzlei Hanbada. Ihre Kolleginnen und Kollegen sind zunächst skeptisch, doch dank ihres Ideenreichtums und Fachwissens überzeugt sie andere von ihren Qualitäten. Doch nicht alle. Und auch die Liebe ist schwieriger als erwartet.

Bewertungen:
– IMDb: 8,9
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 9,1
– Rotten Tomatoes: 100 / 91

FantaG Spot Hit The Spot

FantaG-Spot

Hee-jae und Mi-na müssen den Sex-Podcast “FantaG-Spot” übernehmen, doch sind sie beide in den Themen, über die sie reden sollen, recht unerfahren. Sie müssen sich mit Themen auseinandersetzen, mit denen sie sich zuvor nicht beschäftigten. Dabei gehen sie auf die Suche nach sich selbst und ihren Wünschen und Bedürfnissen.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 79,7
– IMDb: 7,2
– Asian Wiki: 83
– My Drama List: 8,4
– Viki: 9,4

Fight For My Way

Beschreibung:
Ko Dong-man arbeitet als niedere Hilfskraft bei einem Kammerjäger und möchte Taekwondo-Champion werden, während Choi Ae-ra davon träumt, eine bekannte TV-Moderatorin zu werden, während sie am Empfang eines Kaufhauses arbeitet. Kim Joo Man und Baek Seol Hee sind ihre besten Freunde und seit sechs Jahren ein Paar. Sie arbeiten beide in einem Online-Shopping-Unternehmen. Alle haben sie in der koreanischen Gesellschaft wenig Chancen auf besser bezahlte Jobs. Doch sie geben sich gegenseitig Mut. Dabei stehen sie sich vor allem selbst im Wege. Letzten Endes kommen allen ihren Träumen näher und entdecken, welch schönes Leben sie eigentlich haben.


Bewertungen:
IMDb: 8,1
JustWatch: 85%
AsianWiki: 90

From Now On, Showtime!

Cha Cha Woong ist ein Magier und ein Schamane (in spe). Er kann Geister sehen und lässt drei sogar für sich arbeiten, um seine “magischen” Tricks auszuführen. Go Seul Hae ist eine Polizistin, die eines Tages seinen weg kreuzt. Beide wissen noch nicht, dass sie beide wiedergeboren wurden und einen alten bösen Geist werden bekämpfen müssen.

Bewertungen:
– IMDb: 7,3
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,4
– Viki: 9,6

Goblin / Guardian: The Lonely and Great God

Kim Shin ist ein so genannter Dokkaebi (Goblin), dazu verdammt zu leben und sich immer wieder an die von ihm Ermordeten zu erinnern. Erlösen davon, kann ihn nur ein Frau, die ihn liebt. Auch der Engel des Todes hat etwas mit seiner Vergangenheit zu tun.

Bewertungen:
– Nominierungen: 46
– Preise: 26
– IMDb: 8,6
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,9
– Viki: 9,7
– Zuschaueranteil: 18,7%

Hometown Cha-Cha-Cha

Nachdem sie ihren Job gekündigt hat, verschlägt es eine Zahnärztin in ein Fischerdorf, wo sie nicht nur die Liebe findet, auch über sich selbst findet sie einiges heraus.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 8,6
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,9

Hotel Del Luna

Hotel Del Luna ist eine Geschichte um verlorene Seelen. Man Wol ist leitet seit 1300 Jahren das Hotel del Luna und kann nur sterben, wenn sie liebt. Das Hol Del Luna kümmert sich um Geister, damit diese in den Kreislauf der Wiedergeburt und somit in den Himmel kommen. Als Gu Chan Sung zum neuen Hotelmanager wird, kommen sich er und Man Wol näher, die kalte Man Wol taut auf.

Bewertungen:
Nominierungen: 14
Preise: 7
IMDb: 8,3
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,7
Viki: 9,6

Hwarang

Hwarang erzählt die Geschichte dreier Menschen: “Hundevogel”, dem Kronprinzen und der jungen Frau Kim Ah-ro. Es ist eine actionreiche Komödie, vor historischem Hintergrund. “Hundevogel” möchte den Kronprinzen / König ermorden, doch dieser wird (ohne dass Hundevogel seine Identität kennt) sein Freund und beide verlieben sich in Kim Ah-ro.

Bewertungen:
Nominierungen: 8
Preise: 2
IMDb: 7,9
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,0
Viki: 9,6

I Am Not A Robot

Ein einsamer Millionär mit einer Menschenallergie verliebt sich in einen Roboter – der eigentlich ein Mensch ist. Schräge Liebeskomödie.

Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,5
Viki: 9,6

It’s Okay to Not Be Okay

Beschreibung:
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Moon Gang-tae, der als Pfleger in einer Psychiatrie arbeitet, und die Kinderbuchautorin Ko Moon Young. Beide haben eine schwere Kindheit hinter sich und nie Liebe durch ihre Eltern erfahren. Dadurch haben sie Probleme, Emotionen auszudrücken und zuzulassen. Beide sind in ihren Ängsten und ihrem Unvermögen gefangen.
Koreandrama beschreibt die Serie wie folgt: “Ein Mann, der die Liebe leugnet, und eine Frau, die die Liebe nicht kennt, trotzen dem Schicksal, verlieben sich und finden dabei ihre Seelen und Identitäten.”



Bewertungen:
IMDb: 9,1
JustWatch: 96%
AsianWiki: 90

It’s Okay, That’s Love

Das zentrale Thema in “It’s Okay That’s Love” ist die Frage nach dem Recht zu lieben. So liebt Hae-soos Mutter einen anderen Mann, während Hae-soos Vater schwerbehindert (geistig und körperlich) im Rollstuhl sitzt. Lee Young-jin, die erste Frau von Jo Dong-min, liebt diesen immer noch. Doch ist Jo Dong-min verheiratet. Park Soo-kwang mit Tourette-Syndrom fragt sich, ob ihn jemals jemand lieben wird und unsere Hauptdarstellerin hat ein Problem mit menschlicher Nähe, speziell mit Küssen und Sex.

Bewertungen:
Nominierungen: 29
Preise: 16
IMDb: 8,3
MyDramaList: 8,7
AsianWiki: 91
Viki: 9,6

King the Land title 1

King The Land

Cheon Sa-rang liebt ihren Job als Concierge im King-Hotel und wurde nun schon mehrmals zur besten Angestellten, zur Smile-Queen, gewählt. Gu Won ist der Erbe der King-Gruppe und verliebt sich in die sympathische Frau, die er ursprünglich verabscheute. Doch beiden weht ein unangenehmer Wind entgegen, dem sie mit ihrer Liebe standhalten müssen.
King The Land ist eine klassische Cinderella-Liebes-Komödie.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 87,7
– IMDb: 8,9
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,4

Lawless Lawyer

Beschreibung:
Ha Jae-yi, eine suspendierte Anwältin und Bong Sang-pil, ein Gangster-Anwalt und hervorragender Martial-Arts-Kämpfer, führen einen Rachefeldzug gegen die Menschen, die ihnen vor 18 Jahren ihre Mütter nahmen. Bong Sang-pils Mutter wurde vor seinen Augen erstochen und Ha Jae-yis Mutter verschwand in der selben Nacht spurlos. Bei ihrer Rache bleiben sie stets gesetzestreu, auch wenn der Titel etwas anderes vermuten lässt. Actiongeladener Krimi, mit einer hervorragenden Besetzung, vor allem der Bösen.

Bewertungen:
IMDb: 7,3
JustWatch: 82%
AsianWiki: 87

Love in the Moonlight / Moonlight Drawn by Clouds

Hong Ra On ist eine junge Frau in der Joseon Dynastie. Auf Grund verschiedener Umstände wird sie Eunuch im königlichen Palast. Als sie die Bekanntschaft von Lee Yeong, dem Kronprinzen macht, verliebt sich dieser in sie – denkt jedoch zunächst, er hätte sich in einen Eunuchen verliebt. Komplizierter wird es noch dadurch, dass Ra On eine Vergangenheit hat, die dem Kronprinzen schaden kann und sein bester Freund Mitglied einer Widerstandsgruppe ist. Dazu kommen noch die Intrigen im Palast, mit dem Ziel, Lee Yeong als Kronprinzen abzusetzen oder zu ermorden.

Bewertungen:
IMDb: 7,8 – AsianWiki: 91 – JustWatch: 81 – MyDramaList: 8,3 – Viki: 9,6
Nominierungen: 42 – Preise: 19

Love To Hate You

Für eine Rechtsanwältin, die nicht gegen Männer verlieren will, und einen Schauspieler, der den Frauen misstraut, spielt Liebe keine Rolle – bis sie miteinander ausgehen müssen (Netflix).

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,7

Master’s Sun

Joo Joong-won ist Geschäftsführer eines großen Kaufhauses und Hotels. Er trifft eines Tages zufällig auf Tae Gong-shil, eine junge Frau, die seit einem Unfall Geister sehen kann. Sie entdeckt, wann immer sie Joong-won berührt, verschwinden die Geister, die sie umgeben und ihr Angst machen. Sie versucht daraufhin in Joong Wons Nähe zu bleiben, der sich jedoch von ihr zunächst verfolgt und bedrängt fühlt. Dies ändert sich, als er begreift, dass sie tatsächlich Geister sehen kann und er mit ihrer Hilfe ein Vermögen zurückzugewinnen kann, das ihm während eines Entführungsversuchs gestohlen wurde.

Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 94
My Drama List: 8,7
Viki: 9,5

Meine einzige Liebe / My Only Love Song

Beschreibung:
Soo-jung ist eine sehr zickige Schauspielerin. Als ihr mal wieder etwas nicht passt, stürmt sie vom Set und versteckt sich in einer Art VW-Bus. Sie schläft ein und erwacht in der Joseon-Zeit.


Bewertungen:
IMDB: 6,8
Just Watch: 79%
AsianWiki: 84

Militärstaatsanwalt Dobermann

Do Bae-man ist ein korrupter Militärstaatsanwalt, der zunächst für Geld und Ruhm alles tut – ohne jede Moral. Cha Woo-in ist eine rechtschaffene Militärstaatsanwältin, die gerne auch einmal als Rächerin im Kostüm böse Buben verdrischt. Doch ihr Ziel ist mehr: Sie will Rache für den Tod ihres Vaters und Do Bae-man soll ihr dabei helfen.

Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 91
My Drama List: 8,4
Viki: 9,5

Moon Lovers: Scarlet Heart Ryeo

Während einer totalen Sonnenfinsternis wird eine 25-jährige Frau des 21. Jahrhunderts in die Zeit der Goryeo-Dynastie zurückversetzt. Sie wacht im Jahr 941 im Körper von Hae Soo auf, unter den vielen königlichen Fürsten der regierenden Wang-Familie. Sie verliebt sich zunächst in den Prinzen Wang Wook und später in Wang So, den furchterregenden Prinzen mit der Maske. Während sich die Geschichte entwickelt, befindet sich Hae Soo unabsichtlich zwischen der Rivalität und der Politik der Fürsten um den Kampf um den Thron.

Bewertungen:
– Nominierungen: 19
– Preise: 9
– IMDb: 8,8
– Asian Wiki: 92
– My Drama List: 8,7

Mr. Queen

In der Neuzeit ist Jang Bong-hwan einer der besten Köche Koreas und überzeugter Macho. Als er eine Verschwörung entdeckt, wird er verfolgt und fällt dabei viele Stockwerke tief in einen Swimmingpool. Als er erwacht, findet er sich in der Joseon-Zeit (vor etwa 200 Jahren) im Körper von Königin Cheorin, der künftigen Königin von Joseon, wieder – am Tag vor der Hochzeit und der Hochzeitsnacht.

Bewertungen:
– IMDb: 8,8
– Asian Wiki: 93
– My Drama List: 9,0
– Viki: 9,8

My Love From The Star / Man From The Stars

Beschreibung:
Do Min-joon, ein Mann von einem anderen Planeten, sitzt seit über 400 Jahren auf der Erde fest und hat nun endlich die Möglichkeit, diese zu verlassen. Verlässt er die Erde nicht, stirbt er in einiger Zeit. Als er Song-yi trifft, glaubt er in ihr seine erste und einzige Liebe wieder zu treffen, deren Tod er miterleben musste.


Bewertungen:
Just Watch: 90%
IMDb: 8,3
AsianWiki: 92

My Secret Terrius

Terrius heißt eigentlich Kim Bon, ist Geheimagent und lebt in der Wohnung gegenüber von Go Ae-rin, einer jungen Mutter von zwei Kindern. Er lebt Undercover und versucht eine Verschwörung aufzudecken. Go Ae-rin wird mit hineingezogen und gemeinsam lösen sie den Fall.

Bewertungen:
IMDb: 7,2
AsianWiki: 96
JustWatch: 83

Nicht einmal im Traum

Wetteransagerin Pyo Na-ri (Gong Hyo-jin) und Nachrichtensprecher Lee Hwa-shin (Jo Jung-suk) sind langjährige Kollegen beim Sender SBC. Na-ri war einst drei Jahre lang in Hwa-shin verknallt, doch dieser behandelte sie sehr gemein und nutzte ihre Schwärmerei aus. Nun glaubt Na-ri über ihn hinweg zu sein, als sie Hwa-shins besten Freund Go Jung-won (Go Kyung-pyo) trifft, einen reichen Erben und charakterlich eigentlich der perfekte Mann.

Bewertungen:
Nominierungen: 17
Preise: 5
IMDb: 7,8
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,1
Viki: 9,2

Oh My Ghost / Oh My Ghostess

Na Bong Sun ist eine extrem schüchterne junge Frau, die als Hilfsköchin arbeitet. Sie ist in den Koch (ihren Chef) Kang Sun Woo verliebt, traut sich aber nicht, das zuzugeben. Erst als ein jungfräulicher Geist von ihrem Körper Besitz ergreift, kommen sie sich näher. Es gilt zudem die Umstände des Todes des weiblichen Geistes zu klären, damit dieser sterben und wiedergeboren werden kann

Bewertungen:
Just watch: 86%
IMDb: 8,1
AsianWiki: 90

Pasta (Serie)

„Pasta“ ist eine Liebeskomödie, die von den Träumen und Erfolgen einer jungen Frau erzählt, die es im italienischen Restaurant La Sfera bis zum Küchenchef schaffen will. Da Frauen jedoch in der Küche des La Sfera prinzipiell unerwünscht sind, ist es ein mehr als steiniger Weg.

Bewertungen:
Nominierungen: 6
Preise: 4
IMDb: 7,8
MyDramaList: 7,6
AsianWiki: 91
Viki: 9,1

Romance Is A Bonus Book

Kang Dan-i ist alleinerziehend, geschieden, pleite, obdach- und arbeitslos. Sie versucht einen Job zu finden, doch will niemand eine Mutter mit einer ehemaligen Karriere und hervorragendem Studium einstellen. Schließlich bekommt Kang Dan-i einen Job in einem Verlag, indem sie über ihre Herkunft lügt und ihr Studium und ihre Arbeitserfahrung verschweigt. Cha Eun-Ho, der Kang Dan-i liebt, doch für sie nur wie der kleine Bruder ist, ist der Chefredakteur dieses Verlags. Und dann ist da auch noch Song Hae-rin, die in Cha Eun-Ho verliebt ist und Ji Seo-joon, der Dan-i daten möchte. Romance is a Bonus Book ist eine wunderschöne leichtfüßige Liebes-Komödie.

Bewertungen:
– Nominierungen: 2
– Preise: 0
– IMDb: 8,1
– Asian Wiki: 87
– My Drama List: 8,3

Second 20s / Twenty Again

Beschreibung:
Ha No-ra war 20 Jahre lang Mutter, ist jetzt 38, kurz vor der Scheidung und möchte endlich anfangen zu leben. Sie beginnt ein Studium, doch stößt sie dabei fast nur auf Ablehnung: Ihr (noch-)Mann will es nicht, ihrem Sohn ist es unangenehm, dass sie auf der gleichen UNI ist und die Studenten akzeptieren sie auf Grund ihres Alters nicht. Dann ist da noch ihr Jugendfreund, jetzt Professor, der sie gleichfalls schikaniert. Doch No-ra lässt sich nicht unterkriegen.
Second 20s ist die Geschichte einer Emanzipation gegen alle Widerstände und dem Finden der wahren Liebe.


Bewertungen:
IMDb: 7,7
Just Watch: 80%
AsianWiki: 91

Splash Splash Love

Die Serie hat nur 2 Folgen!
Eine Oberstufenschülerin macht eine Zeitreise ins alte Joseon und verliebt sich in den König.

Bewertungen:
Nominierungen: 4
Preise: 0
IMDb: 7,8
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,5
Viki: 9,6

straong-girln-nam-soon-title-2

Strong Girl Nam-soon

Kang Nam-soon hat wirklich fast unendlich große Kräfte! Dadurch hat sie vor niemandem und nichts Angst. Zwar ging sie einst in der Mongolei verloren und kam erst mit 22 wieder zurück nach Korea, doch findet sie dort wieder ihre Mutter und den Polizisten Kang Hee-sik (in den sie sich verliebt). Gemeinsam versuchen sie die Ausbreitung von Drogen in Korea zu stoppen und den Gangster, der diese vertreibt, zu Fall zu bringen.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 75,7
– IMDb: 6,8
– Asian Wiki: 84
– My Drama List: 7,5

strong-womoan-do-Bong-soon-title

Strong Woman Do Bong Soon

Do Bong Soon verfügt über große Kräfte, die weiter vererbt werden. Doch verliert sie sie, sobald sie Unschuldige verletzt. Leider muss sie sie verstecken und hat dadurch kein einfaches Leben. Es ändert sich, als ihre Kräfte ein reicher junger Mann entdeckt und sie als Bodygaurd einstellt.
Zudem treibt ein psychopathischer Entführer sein Unwesen.

Bewertungen:
Nominierungen: 7
Preise: 3
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,7
Viki: 9,8

Tale Of The Nine Tailed 1938

Lee Yeon muss in die Vergangenheit reisen und einen wichtigen magischen Stein wiederbeschaffen, der von einem Maskierten gestohlen wurde. Dabei trifft er alte Weggefährten wieder (unter anderem seinen Bruder) und muss mit ihnen einige Abenteuer bestehen, bis er wieder zurück zu seiner Frau kann.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 90,0
– IMDb: 9,2
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,7

The Greatest Love

Gu Ae-jung war einst das beliebteste Mitglied der Girl-Group “National Treasure Girls”. Jedoch fiel sie in Ungnade, nachdem für die Auflösung der Gruppe verantwortlich gemacht wurde. Seit dem muss sie in kleinen Läden und Shows auftreten um Geld zu verdienen. Dokko Jin ist der beliebteste Actionheld des Landes. Er ist selbstverliebt und arrogant. Als beide aufeinander treffen fliegen zunächst die Fetzen – doch wie zwei Magnete kommen sie nicht von einander weg.

Bewertungen:
Nominierungen: 26
Preise: 13
IMDb: 7,8
MyDramaList: 8,1
AsianWiki: 88
Viki: 8,5

The Legend Of The Blue Sea

Das Leben einer Meerjungfrau und eines Mannes (ein Gouverneur in der Joseon-Zeit, ein Betrüger heute) sind durch ihre Liebe über den Tod hinweg miteinander verbunden. Ihr grausames Schicksal in der Joseon-Zeit scheint sich jetzt, nach ihrer Wiedergeburt, zu wiederholen. Können sie ihm entrinnen?

Bewertungen:
Just watch: 78%
IMDb: 8,1
AsianWiki: 90

The Producers

Meetings, die die ganze Nacht dauern, pausenloser Stress und Action. Das ist das Leben eines Produzenten einer Variety Show, der versucht, eine Hit-Show zusammenzustellen und Einschaltquoten zu gewinnen, während er mit dem Druck verschiedener Stars und den Führungskräften, die ihm im Nacken sitzen, fertig werden muss. Baek Seung Chan (Kim Soo Hyun) ist ein frischer, neuer Produzent, der sein Jurastudium aufgegeben hat, um in der aufregenden Variety Show Abteilung eines großen Fernsehsenders zu arbeiten. Er arbeitet an der Seite von der erfahrenen Produzentin Tak Ye Ji (Gong Hyo Jin), die Sachen auf ihre Weise erledigt und von Ra Joon Mo (Cha Tae Hyun), der immer noch auf seinen Durchbruch mit einer Hit-Serie wartet. Können die Produzenten allen gerecht werden und ihre Jobs erledigen, während sie mit temperamentvollen Stars wie Cindy (IU), einer berühmten Sängerin, zusammenarbeiten? (Viki)

Bewertungen:
Nominierungen: 24
Preise: 8
IMDb: 7,3
MyDramaList: 7,6
AsianWiki: 87
Viki: 8,5

The Tale Of Nokdu

Nokdu möchte herausfinden, wer sein Familie töten wollte und begibt sich auf ein gefährliches Abenteuer. Dabei stößt er auf starke Frauen, mordende Männer und sein große Liebe, die ebenfalls ein mörderisches Ziel verfolgt.

Bewertungen:
Nominierungen: 10
Preise: 5
IMDb: 7,9
Asian Wiki: 87
My Drama List: 8,5
Viki: 9,5

Thirty But Seventeen

Stellt euch vor, ihr fallt mit 17 Jahren ins Koma und wacht nach 13 Jahren auf. Als ihr eingeschlafen seid, ward ihr noch 17, als ihr wieder aufwacht, seid ihr plötzlich 30. Eure Familie und eure Freunde sind wie vom Erdboden verschwunden.

Bewertungen:
Nominierungen: 12
Preise: 5
IMDb: 7,8
Asian Wiki: 87
My Drama List: 8,5
Viki: 9,6

Under The Queen’s Umbrella

Lim Hwa-ryeong ist die Königin von Joeseon – und Mutter von vier “Söhnen”, die ihre immer wieder Probleme bereiten. Zudem bricht ein Machtkampf um die Nachfolge des Kronprinzen aus, der ihr und ihren “Söhnen”, wenn sie verliert, das leben kosten könnte. Ihre Gegner sind mächtig, doch sie ist gerissener.

Bewertungen:
– Gesamtwertung: 88,7
– IMDb: 8,5
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 9,0

Weightlifting Fairy, Kim Bok-joo

Kim Bok joo ist 20 Jahre alt und Gewichtheberin. Als Gewichtheberin hat man es nicht leicht, als Frau gesehen zu werden. Man muss viel essen und kann schwere Dinge heben. Eines Tages begegnet ihr Jung Joon-Hyeong, der sie zunächst ärgert, doch sich dann in sie verliebt.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 87,3
– Nominierungen: 3
– Preise: 2
– IMDb: 8,4
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 8,8
– Viki: 9,7

What‘s Wrong With Secretary Kim?

Kim Mi So (Sekretärin Kim) arbeitet für Le Young Joon, den Vize-Präsidenten und Erben eines großen Unternehmens. 9 Jahre lang war sie seine treue Sekretärin. Doch eines Tages kündigt sie. Einfach so. Le Young Joon versteht die Welt nicht mehr.

Bewertungen:
IMDb: 8,1
JustWatch: 88%
AsianWiki: 87

When The Camellia Blooms

Die Serie folgt einer Frau namens Dong-baek. Dong-Baek (Kong Hyo-Jin) ist eine alleinerziehende Mutter, die eine Bar namens Camellia eröffnet. Ihr Leben wird kompliziert, als ein Polizist, Hwang Yong-Sik (Kang Ha-Neul), in die Bar kommt und sich in sie verliebt, entschlossen, ihre Zuneigung zu gewinnen, obwohl Dong-baek nicht interessiert ist. Während Dong-Baek versucht, ihr Glück zu finden, durchstreift ein Serienmörde Ongsan und Dong-Baek kann ein Ziel sein. Als zudem Dong-Baeks Ex-Mann Kang Jong-Ryeol (Kim Ji-Suk) plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht, verbessert das die Situation nicht gerade.

Bewertungen:
Nominierungen: 50
Preise: 27
IMDb: 8,0
MyDramaList: 8,6
AsianWiki: 88