Die besten Rache-Dramen title 1

Die besten Rache-Dramen aus Südkorea

Rache ist ein Motiv, das interessanterweise vor allem in neueren K-Dramas vorkommt und besonders häufig bei Netflix-Dramen, die es mit deutscher Synchronisation gibt.

Alice, the final weapon

Alice, the final Weapon ist eine Hardcore-Action-Romanze, in welcher Alice (einen ausgebildete Killerin), um ihre wahre Identität zu verbergen, als Oberstufenschülerin an ein Internat geht. Dort trifft sie auf den gut aussehenden, aber von Todessehnsucht beherrschten Schüler Yeo-Reum. Wider jede Vernunft verlieben sich beide ineinander und von da an versuchen verschiedene Menschen, von Schulmobbern bis zur Killer-Elite, sie zu töten.

Bewertungen:
– IMDb: 7,5
– Asian Wiki: 94
– My Drama List: 7,7
– VIki: 8,7

Captivating The King

Hee-soo und der Großprinz sind beide hervorragedne Baduk-Spieler. Hee-soo gibt sich als Mann aus, um damit Geld zu7 verdienen. Als sie dem Großprinz begegnet verliebt sie sich – wird verraten – und schwört Rache. Doch sie liebt ihn noch immer…

Bewertungen:
– Gesamtnote: 82,3
– IMDb: 7,7
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,1

Doctors

Jin Seo-woo, eine junge Frau, ist eifersüchtig auf Yoo Hye-jung, die alles zu erreichen scheint, und versucht sie zu vernichten. Yoo Hye-jung wiederum möchte den Tod ihrer Großmutter klären und den Täter (Jin Seo-woos Vater) zur Rechenschaft ziehen. Dann sind da noch die überaus gutaussehenden Ärzte Hong Ji-hong und Jung Yoon-do, die beide in Yoo Hye-jung verliebt sind. Schwierige Konstellationen ergeben sich und dabei sind eigentlich alle vier sympathisch, sogar die Böse Jin Seo-woo.

Bewertungen:
– Nominierungen: 27
– Preise: 10
– IMDb: 7,7
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 7,9
– Viki: 9,3
– Zuschaueranteil: 21,3%

Eve

Lee Ra Els Vater ist ein genialer Wissenschaftler. Ihm gehört die Firma Gediks Semiconducters. Um sich diese Firma anzueignen, wird er von mächtigen Menschen zu Tode gefoltert, Lee Ra Els Mutter wird ebenfalls umgebracht. Lee Ra El selbst flieht ins Ausland – und kommt 13 Jahre später zurück um 10-fache Rache zu nehmen.

Bewertungen:
– IMDb: 7,7
– Asian Wiki: 84
– My Drama List: 8,0
– Viki: 9,3

marry my husband title 1b

Marry My Husband

Ji-won ist Krebspatientin. Als sie beschließt nach Hause zu fahren, überrascht sie ihren Mann mit ihrer beste Freundin im Bett und hört, wie sie beide auf ihren Tod warten um die Versicherung zu kassieren. Es kommt zum Handgemenge, Ji-won stirbt – und erwacht wieder 2013. Sie wird alles tun um ihr Schicksal nun auf ihre beste Freundin zu übertragen.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 84,7
– IMDb: 7,9
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,6
– Amazon: 5,0

Military Prosecutor Doberman

Do Bae-man ist ein korrupter Militärstaatsanwalt, der zunächst für Geld und Ruhm alles tut – ohne jede Moral. Cha Woo-in ist eine rechtschaffene Militärstaatsanwältin, die gerne auch einmal als Rächerin im Kostüm böse Buben verdrischt. Doch ihr Ziel ist mehr: Sie will Rache für den Tod ihres Vaters und Do Bae-man soll ihr dabei helfen.

Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 91
My Drama List: 8,4
Viki: 9,5

My Name (Serie)

Nach der Ermordung ihres Vaters vertraut sich eine nach Rache sinnende Frau einem mächtigen Kriminellen an, der sie dazu bringt, der Polizei beizutreten um den Mörder zu finden.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 91
My Drama List: 8,7

Narco-Saints

Kang in-gu rackert sich von morgens bis abends ab, um seine Familie zu versorgen. Dann entwickelt er zusammen mit seinem Freund die Geschäftsidee, Rochen aus Surinam nach Korea zu importieren. Eigentlich eine gute Idee, doch in Surinam herrscht der Pastor und der nutzt ihre Unerfahrenheit aus für seine Drogengeschäfte.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
– Gesamtnote: 81,0
– IMDb: 7,3
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,1

PERFECT MARRIAGE REVENGE TITLE2b

Perfect Marriage Revenge

Han Yi-joo wird von ihrer bösen Stiefmutter ausgenutzt, wie auch von dem Mann, den sie heiraten wollte, und umgebracht.
Als sie ein Jahr vor ihrem Tod wieder erwacht und eine zweite Chance bekommt,, schwört sie Rache.

Bewertungen:
– Gesamtnote: 84,7
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,5
– Viki: 9,6

Queenmaker

Hwang Do-hee ist Expertin in der Manipulation von Menschen und Medien. Für die Eunsung-Gruppe lässt sie seit 10 Jahren schlechte Nachrichten und sogar Verbrechen verschwinden. Doch als sie Baek Jae-min, der eine Frau vergewaltigte, die anschließend Selbstmord beging, helfen soll Bürgermeister zu werden, weigert sie sich und wird gefeuert. Die Eunsung-Gruppe greift daraufhin ihren Vater an, der im Krankenhaus liegt. Um die Eunsung-Gruppe aufzuhalten, tut sie sich mit der Menschenrechtsanwältin Oh Kyung-sook zusammen und hilft ihr Bürgermeisterin von Seoul zu werden. Ein Kampf um Leben und Tot beginnt.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
– Gesamtwertung: 85
– IMDb: 8,2
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,2

Reborn Rich

Yoon Hyun Woo ist ein treuer hart arbeitender Sekretär der mächtigen die Soonyang-Gruppe. Eines Tages soll er Schwarzgeld für seinen Herrn verschwinden lassen – und wird ermordet…
… doch er erwacht gleich darauf im Jahre 1987 im Körper des 11-jährigen Jin Do-jun, des jüngsten männlichen Mitglieds des Soonyang-Konzerns. Er möchte sich für seine Ermordung rächen und den Soonyang-Konzern übernehmen.

Bewertungen:
– IMDb: 8,2
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 8,7
– Viki: 9,6

Remarriage and Desires

Seo Hye-seung ist Witwe und alleinerziehend nachdem ihr Mann Selbstmord beging. Bei der Heiratsagentur Rex trifft sie Jin Yu-hee, die Frau, die ihren Mann in den Tod trieb und schwört Rache. Sie möchte alles tun, damit diese Frau schrecklich leidet. Doch bei der Heiratsagentur trifft sie auch auf ihre erste Liebe und einen attraktiven Jungesellen. Auch Jin Yu-hee hat Interesse an diesen Männern und so beginnt ein Kampf, der mehr ist als nur Rache.

Deutsche Synchronisation verfügbar
Bewertungen:
– Gesamtnote: 80,3
– IMDb: 7,2
– Asian Wiki: 89
– My Drama List: 8,0
– Rotten Tomatoes: 80 / 82

taxidriver title idee 2a

Taxi Driver (Serie)

Wenn das Gesetz einen Gewalttäter nicht bestraft oder bestrafen kann, so können Angehörige Rache nehmen an dem Täter. dazu nehmen sie Kontakt mit dem Luxustaxi (so der eigentliche Titel der Serie) auf. Das Taxiunternehmen erledigt dann den Rest. Doch eine Staatsanwältin ist dem Unternehmen auf den Fersen.

Bewertungen:
– Nominierungen: 14
– Preise: 7
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 91
– My Drama List: 8,8
– Viki: 9,7
– Zuschaueranteil: 16%

The Glory

Moon Dong-eun 36 Jahre alt und Lehrerin. Einst wurde sie an der Schule von einer Gruppe rund um die reiche Schülerin Park Yeon-jin regelmäßig gefoltert. 18 Jahre lang hat Moon Dong-eun an ihrem Racheplan gearbeitet, nun ist sie gekommen, um ihn auszuführen.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen (gesamt, beide Teile):
– Gsamtnote: 86,7
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 90
– My Drama List: 9,0

LastEmpress-title-1

The Last Empress

Ein Rachedrama in welchem Korea ein Kaiserreich ist. Die neue Kaiserin rächt sich für die Ermordung ihrer Mutter durch den Kaiser, doch wurde nicht nur ihre Mutter ermordet…

Bewertungen:
– Gesamtnote: 79
– Nominierungen: 6
– Preise: 4
– IMDb: 7,1
– MyDramaList: 8,0
– AsianWiki: 86
– Viki: 9,3

The World Of The Married

Ji Seon-u ist eine erfolgreiche Ärztin, verheiratet und Mutter eines pubertierenden Sohnes. Doch eines Tages findet sie ein rotes Haar an der Kleidung ihres Mannes und muss entdecken, dass er sie seit Jahren betrügt. Die Scheidung einzureichen löst jedoch keine Probleme, sondern erzeugt sie erst und ein Kampf beginnt – teilweise auf Leben und Tod.

Bewertungen:
– Nominierungen: 15
– Preise: 7
– IMDb: 8,1
– Asian Wiki: 81
– My Drama List: 8,6
– Zuschaueranteil: 28,4%

Das könnte dich auch interessieren: