Die besten Serien aus Südkorea nach Kategorien

Zustandekommen der Liste

Alle aufgelisteten Serien sind abgeschlossen (ansonsten weise ich darauf hin), empfehlenswert und spannend. Ich habe sie alle von der ersten bis zur letzten Folge gesehen.

Ich möchte hier nur positive Kritiken veröffentlichen. Negative Kritik und positive Kritik unterliegen beide den jeweiligen Vorlieben eines Menschen. So kann ich nur sagen oder schreiben, was ich gut finde, oder was ich schlecht finde. Bei manchen Serien benötigt man eine Folge um reinzukommen, wird dann aber mit einem grandiosen Meisterwerk belohnt. So brauchte ich für Mr. Sunshine und für Something in the Rain, die zum Besten gehören, das es zu sehen gibt, zwei Anläufe, weil ich die erste Folge etwas mühsam fand. Gebt jeder Serie, die ich als gut gelistet habe, die Chance der zweiten Folge, es sei denn, euch sträubt sich innerlich alles und ihr könnt unmöglich weiter schauen.

Suche nach bestimmten Serien oder Schauspieler(inne)n

Serien nach Kategorien

Hier werden die einzelnen Kategorien aufgelistet. Beim Klick auf eine Kategorie Gelangt man zur Seite, auf welcher genauer auf die Kategorie eingegangen und die entsprechenden Serien aufgelistet und verlinkt werden.

Die besten Action- und Krimi-Dramen aus Südkorea

Die besten Action- und Krimi-Dramen aus Südkorea

Alle hier aufgeführten Serien enthalten ein Krimi-Element als Hauptbestandteil der Geschichte oder sind sehr actiongeladen.
Die besten Fantasy-Serien aus Korea (K-Dramen)

Die besten Fantasy-Serien aus Korea (K-Dramen)

Hier findet man zum einen Serien, in denen Menschen übernatürliche Fähigkeiten haben, oder diese durch einen Gegenstand bekommen, so wie auch Serien über Geister und Wiedergeburt.
Die besten historischen Dramen (K-Dramen) aus Südkorea

Die besten historischen Dramen (K-Dramen) aus Südkorea

Inhalt: Historische DramenGeschichte spielt damals und heute In diesem Kapitel liste ich Dramen, die meist in der Joseon-Ära spielen. Manche…
Die besten K-Dramen mit starken Frauen & zum Thema Frauenrechte

Die besten K-Dramen mit starken Frauen & zum Thema Frauenrechte

In den folgenden Serien geht es um Frauen, die kämpfen. Entweder weil sie starke Frauen sind, oder weil sie um ihre Rechte kämpfen oder sich emanzipieren wollen.
Die besten K-Dramen mit Underdogs und Slice Of Life

Die besten K-Dramen mit Underdogs und Slice Of Life

Hier finden sich Dramen, die man als slice of life bezeichnen könnte, also als Stücke aus dem Leben. Die Helden haben keine besonderen Fähigkeiten oder besonders viel Geld.
Die besten Komödien (K-Dramen) aus Südkorea

Die besten Komödien (K-Dramen) aus Südkorea

Inhalt: Komödien im klassischen SinneSlapstickhafte Serien und Klamauk Komödien sind Serien, in denen die Handlungen immer wieder für ein Schmunzeln…
Die besten Love-Storys (K-Dramen) aus Südkorea

Die besten Love-Storys (K-Dramen) aus Südkorea

Da ich Love Storys sehr mag, sind die meisten Serien bei mir Love Storys. Ich unterteile sie im Folgenden nochmals in

  • Cinderella Storys: Das sind Geschichten, in welchen es wichtig ist, dass der Mann reich und wohlhabend ist und sich das auch positiv für die Heldin auswirkt. Wenn der Unterschied keine positive Auswirkung hat, oder nicht relevant ist, habe ich die Geschichte hier nicht gelistet. Cinderella-Storys haben immer ein Happy End.
  • Sad Endings: Alle Geschichten mit einem traurigen Ende
  • Happy Endings
Die Besten Science Fiction Serien

Die Besten Science Fiction Serien

Alle hier aufgeführten Serien sind entweder Science Fiction im klassischen Sinne, oder Zukunftsvisionen (Utopien und Dystopien).

Listen

Empfehlenswerte Serien mit ausführlichen Beschreibungen

Empfehlenswerte Serien mit ausführlichen Beschreibungen

Hier eine Liste aller Serien aus Südkorea, die ich weiterempfehlen kann. Ich poste hier nur Serien, die ich richtig gut finde und selbst bis zu Ende gesehen habe.
Alle besprochenen Serien

Alle besprochenen Serien

Hier gibt es alle hier besprochenen Serien in der Komplettübersicht mit Bild.
Share: