Serien nach Kategorien title 1

Die besten Serien aus Südkorea nach Kategorien

Zustandekommen der Liste

Alle aufgelisteten Serien sind abgeschlossen (ansonsten weise ich darauf hin), empfehlenswert und spannend. Ich habe sie alle von der ersten bis zur letzten Folge gesehen.

Ich möchte hier nur positive Kritiken veröffentlichen. Negative Kritik und positive Kritik unterliegen beide den jeweiligen Vorlieben eines Menschen. So kann ich nur sagen oder schreiben, was ich gut finde, oder was ich schlecht finde. Bei manchen Serien benötigt man eine Folge um reinzukommen, wird dann aber mit einem grandiosen Meisterwerk belohnt. So brauchte ich für Mr. Sunshine und für Something in the Rain, die zum Besten gehören, das es zu sehen gibt, zwei Anläufe, weil ich die erste Folge etwas mühsam fand. Gebt jeder Serie, die ich als gut gelistet habe, die Chance der zweiten Folge, es sei denn, euch sträubt sich innerlich alles und ihr könnt unmöglich weiter schauen.

Suche nach bestimmten Serien oder Schauspieler(inne)n

Serien nach Kategorien

Hier werden die einzelnen Kategorien aufgelistet. Beim Klick auf eine Kategorie Gelangt man zur Seite, auf welcher genauer auf die Kategorie eingegangen und die entsprechenden Serien aufgelistet und verlinkt werden.

sie älter als er3

Serien, in denen SIE älter ist als ER

In koreanischen Serien hat das Paar meist das selbe Alter. Doch gibt es einige Serien, in denen SIE deutlich älter ist als ER. Hier sind ein paar wenige davon.

Romantische Lovestorys aus Südkorea

Da ich Love Storys sehr mag, sind die meisten Serien bei mir Love Storys. Diese Seite ist eine etwas ältere Version, die neuere Version ist: Die besten Love-Storys (K-Dramen) aus Südkorea

Romantische Komödien

Dies ist ein etwas älterer Beitrag. Er enthält alle romantischen Komödien, nochmals in Unterkategorien unterteilt. Er ist leider sehr lang.

Die Besten Science Fiction Serien

Alle hier aufgeführten Serien sind entweder Science Fiction im klassischen Sinne, oder Zukunftsvisionen (Utopien und Dystopien).

Die besten Rache-Dramen title 1

Die besten Rache-Dramen aus Südkorea

Rache ist ein Motiv, das interessanterweise vor allem in neueren K-Dramas vorkommt und besonders häufig bei Netflix-Dramen, die es mit deutscher Synchronisation gibt.

Die besten Love-Storys (K-Dramen) aus Südkorea

Lovestorys und romantische K-Dramas sind extrem beliebt, deshalb hier einen extra Post dazu.

Die besten Komödien (K-Dramen) aus Südkorea

Komödien sind Serien, in denen die Handlungen immer wieder für ein Schmunzeln oder Lachen sorgen. Es gibt Serien, in welchen Slapstick oder Klamauk das wesentlich Element sind, diese habe ich gesondert aufgelistet.

Die besten K-Dramen mit Underdogs und Slice Of Life

Hier finden sich Dramen, die man als slice of life bezeichnen könnte, also als Stücke aus dem Leben. Die Helden haben keine besonderen Fähigkeiten oder besonders viel Geld.

Die besten K-Dramen mit starken Frauen & zum Thema Frauenrechte

In den folgenden Serien geht es um Frauen, die kämpfen. Entweder weil sie starke Frauen sind, oder weil sie um ihre Rechte kämpfen oder sich emanzipieren wollen.

Die besten historischen Dramen (K-Dramen) aus Südkorea

In diesem Kapitel liste ich Dramen, die meist in der Joseon-Ära spielen. Manche beinhalten eine wahre Geschichte, andere sind frei erfunden. Deshalb unterteile ich sie in 2 Kategorien.

  • Dramen mit geschichtlichem Bezug
  • Frei erfunden

Die besten Fantasy-Serien aus Korea (K-Dramen)

Hier findet man zum einen Serien, in denen Menschen übernatürliche Fähigkeiten haben, oder diese durch einen Gegenstand bekommen, so wie auch Serien über Geister und Wiedergeburt.

Die besten Action- und Krimi-Dramen aus Südkorea

Alle hier aufgeführten Serien enthalten ein Krimi-Element als Hauptbestandteil der Geschichte oder sind sehr actiongeladen.

Übersichten über alle Serien:

Liste aller empfehlenswerten Serien

Hier eine Liste aller Serien aus Südkorea, die ich weiterempfehlen kann. Ich poste hier nur Serien, die ich richtig gut finde und selbst bis zu Ende gesehen habe.

alle-serien-aus-korea

Alle besprochenen Serien – sortierbar

Hier gibt es alle hier besprochenen Serien in der Komplettübersicht mit Bild.