Die traurigsten romantischen K-Dramen titel 1

Die traurigsten romantischen K-Dramen

Die Liste der romantischsten K-Dramas auf K-Drama.de ist inzwischen extrem lang. Wenn man einfach nur eine romantische Serie sucht, welche sollte man nehmen?

Die meisten Menschen mögen ein Happy End, doch ist es manchmal gerade deshalb so romantisch, weil das Paar kein Happy End hat. Nicht umsonst gilt “Romeo und Julia” als einer der ganz großen romantischen Tragödien. Hier sind 5 der traurig-endenden K-Dramen und wir beginnen mit …

Romeo und Julia auf Koreanisch

Die meisten K-Dramen sind keine Romeo-und-Julia-Dramen, in welchen die eine Person nicht mehr ohne die andere leben kann, doch zwei Serien dieser Art kann ich empfehlen.

https://k-drama.de/hymn-of-death/

Hymn of Death

Hymn of Death basiert auf der wahren Liebesgeschichte zwischen der ersten hauptberuflichen Sopran-Sängerin Koreas Yun Sim-deok und dem Bühnenautor Kim Woo-Jin. Sie spielt in den 1920er Jahren in Korea/Japan, während Korea von Japan besetzt war. Da sie nicht zusammen leben können, beschließen sie, zusammen zu sterben.
Bewertungen: – Gesamtnote: 84 – IMDb: 7,6 – Asian Wiki: 93 – My Drama List: 8,3

https://k-drama.de/im-sorry-i-love-you/

I’m Sorry, I Love You

… ist für mich die traurigste Geschichte aller Zeiten, weil sie von der ersten Folge an traurig ist und unsere Helden einfach nicht das untergehende Schiff – ihr Leben – verlassen können.
Die Gischte ist nicht nur traurig, sondern zog auch extrem viele Menschen in Korea vor den Fernseher.

Cha Moo-hyuk und Song Eun-chae laufen sich das erste Mal in Australien über den Weg – dann wieder in Korea. Er hat eine Kugel im Kopf, die ihn innerhalb eines Jahres töten wird, sie ist für den Sänger Choi Yoon der Halt im Leben. Zwischen Moo-hyuk und Eun-chae entwickelt sich eine Liebe voller schmerzhafter Verwirrungen. Eun-chae ist zwischen zwei Männern gefangen – und der, den sie wirklich liebt, liegt im Sterben.
Bewertungen: – Gesamtnote: 85,7 – Nominierungen: 16 – Preise: 11 — IMDb: 8,3 – Asian Wiki: 94 – My Drama List: 8,0 – Viki: 8,8 – Zuschaueranteil: 28,6%

Er oder sie stirbt am Schluss

Es gibt extrem wenige Romeo-und-Julia-Geschichten aus Korea. Auch ich freue mich normalerweise nicht, wenn das Paar am Ende stirbt. Dass eine der Hauptpersonen jedoch am Ende stirbt, kommt häufiger vor. In K-Dramas ist dies meist der Fall, wenn man schon von Beginn an weiß, dass eine Person sterben wird. Dann wird versucht, zu zeigen, dass der Tod nicht unbedingt etwas Trauriges sein muss. Eines der besten Beispiele hierfür ist …

https://k-drama.de/hotel-del-luna/

Hotel Del Luna

Hotel Del Luna ist eine ähnliche Geschichte, wie Guardian: The Lonely and Great God, doch im Gegensatz dazu, stirbt sie tatsächlich am Ende. Der Tod ist ihre Belohnung dafür, dass sie geliebt wird.
Im Gegensatz zu den anderen Dramen auf dieser Seite, ist Hotel Del Luna eine Komödie! – aber das Ende ist dennoch extrem traurig.

Hotel Del Luna ist eine Geschichte um verlorene Seelen. Man Wol ist leitet seit 1300 Jahren das Hotel del Luna und kann nur sterben, wenn sie liebt. Das Hol Del Luna kümmert sich um Geister, damit diese in den Kreislauf der Wiedergeburt und somit in den Himmel kommen. Als Gu Chan Sung zum neuen Hotelmanager wird, kommen sich er und Man Wol näher, die kalte Man Wol taut auf.

Bewertungen: – Gesamtnote: 85,7 – Nominierungen: 14 – Preise: 7 – IMDb: 8,3 – Asian Wiki: 88 – My Drama List: 8,7 – Viki: 9,6

Uncontrollably Fond

Shin Joon-young und Noh Eul liebten sich einst. Doch ein schreckliches Ereignis sorgte dafür, dass Shin Joon-young verschwand. Jahre später treffen sich beide wieder. Shin Joon-young ist inzwischen ein Superstar und No Eul Filmreporterin. Sie möchte eine Doku über Shin Joon-young drehen, doch Shin Joon-young hat nur noch ein Jahr zu leben – und das möchte er ihr nicht mitteilen. Dazu gibt es noch einen Kriminalfall, den es zu klären gibt.

Wir zittern bis zum Schluss und wollen wissen: Gestehen sie sich noch ihre Gegenseitige Liebe vor seinem Tod (von dem sie nichts weiß)?

Bewertungen: – Gesamtnote: 81,7 – Nominierungen: 9 – Preise: 1 – IMDb: 7,8 – MyDramaList: 8,0 – AsianWiki: 87 – Viki: 9,3

https://k-drama.de/moon-lovers-scarlet-heart-ryeo/

Moon Lovers: Scarlet Heart Ryeo

Während einer totalen Sonnenfinsternis wird eine 25-jährige Frau des 21. Jahrhunderts in die Zeit der Goryeo-Dynastie zurückversetzt. Sie wacht im Jahr 941 im Körper von Hae Soo auf, unter den vielen königlichen Fürsten der regierenden Wang-Familie. Sie verliebt sich zunächst in den Prinzen Wang Wook und später in Wang So, den furchterregenden Prinzen mit der Maske. Während sich die Geschichte entwickelt, befindet sich Hae Soo unabsichtlich zwischen der Rivalität und der Politik der Fürsten um den Kampf um den Thron.

Wie auch in Uncontrollably Fond ist eine Person krank, in diesem Falle sie, und er weiß nichts davon. Wird er rechtzeitig kommen, bevor sie stirbt?

Ursprünglich war die Serie auf 2 Teile (Staffeln) angelegt. In der 2. Staffel sollten sich beide nach der Wiedergeburt wieder treffen – doch beschloss man bislang, auf die zweite Staffel zu verzichten. Vielleicht gibt es sie irgendwann?

Bewertungen: – Gesamtnote: 89 – Nominierungen: 19 – Preise: 9 – IMDb: 8,8 – Asian Wiki: 92 – My Drama List: 8,7

https://k-drama.de/the-red-sleeve/

The Red Sleeve

The Red Sleeve Cuff erzählt die wahre und sehr romantische Liebesgeschichte von König Jeongjo und Ui bin. Wer romantische Serien mit vielen Intrigen mag, ist hier genau richtig.
Am Ende stirbt sie, aber davor haben wir eine wunderschöne, herzergreifende romantische Geschichte.

Bewertungen: – Gesamtnote: 89 – IMDb: 8,7 – Asian Wiki: 91 – My Drama List: 8,9 – Viki: 9,6

Zwei, die nicht so ganz passen

Wie ich hier geschrieben habe, sind K-Dramen meist nicht so belanglos, wie sie scheinen. In vielen Fällen setzen sich zusätzlich mit einem bestimmten Thema auseinander. Die folgenden zwei habe ich noch dazu gewählt, weil sie sich mit dem Sinn des Lebens und dem Sinn des Sterbens auseinandersetzen.

https://k-drama.de/thirty-nine/

Thirty Nine

“Thirty Nine” (39) folgt drei Freundinnen in ihren 39ern, die sich in ihrem zweiten Jahr auf der High School (etwa 8. Klasse Gymnasium) kennengelernt hatten und nun bald 40 werden. Sie alle sind ledig und stehen an einem Scheideweg. Wie soll es jetzt weitergehen?
Als eine von ihnen offenbart, dass sie Krebs hat und nicht mehr lange zu leben hat, müssen sich alle drei damit beschäftigen, denn alle haben das Gefühl, noch nicht richtig gelebt zu haben.

Bewertungen: – Gesamtnote: 81,7 – IMDb: 7,8 – Asian Wiki: 88 – My Drama List: 8,

https://k-drama.de/doom-at-your-service/

Doom At Your Service

Tak Dong Kyung erfährt, dass sie einen Hirntumor hat und ihr nur noch etwa 3 Monate bleiben. Sie wird sterben und das sehr schmerzhaft. Traurig, weil das leben so unfair ist, wünscht sie sich, die Erde würde verdammt werden. Das hört die leibhaftige Verdammnis (Seo In-guk) und bietet ihr einen Deal an: Die Verdammnis, ein mächtiges (männliches) Wesen, das für all das Schlechte in der Welt verantwortlich ist, nimmt ihr ihre Schmerzen bis zum Tod, und dafür muss sie, Tak Dong Kyung, die Welt verdammen als letzten Wunsch damit die Verdammnis die Welt “zum Teufel jagen” kann.

“Doom At Your Service” ist eine Art Kammerspiel mit drei Personen: Unserer Heldin, der Verdammnis (dem Tod) und Gott (dem Leben). Es spielt zu einem großen Teil im Krankenhaus. Den Tod vor Augen möchte unsere Heldin die Welt verdammen, weil es so ungerecht ist – doch ist es wirklich ungerecht? Ist der Tod (die Verdammnis) nicht eine wichtige Einrichtung?

Bewertungen: – Gesamtnote: 84 – IMDb: 8,5 – Asian Wiki: 92 – My Drama List: 8,5 – Viki: 9,7