Doctors

Allgemeines:

  • Titel: 닥터스 (= Doctors [der englische Titel in koreanischen Buchstaben])
  • Auch bekannt als: Doctor Crush, The Doctors
  • Folgen: 20, jeweils etwa 58 Minuten
  • Erstausstrahlung: SBS
  • Sendezeitraum Erstausstrahlung: Juni bis August 2016
  • Streaming: Netflix, Viki, YouTube (SBS World) (mit englischen Untertiteln, automatische Übersetzung nach Deutsch möglich)

Genre/Kategorien:

, , , , , , , , , , ,
  • Drehbuch: Ha Myung-hee
  • Medizinische Beratung: Han Jung-hwan
  • Regie: Oh Choong-hwan, Park Soojin
  • Produktion:
    – Ausführende Produzenten: Kim Hee-yeol
    – Produzent: Kim Jung-mi
    – Produktionsfirma: Pan Entertainment
Doctors 1234

Trailer:

질투의 화신 홍홍홍🔥 | 닥터스(The Doctors) | SBS DRAMA

Bewertungen:

Gesamt-
Note
Nom.
Preise
IMDb
Asian Wiki
My Drama List
Viki
81,7
27
10
7,7
89
7,9
9,3

“Das Drama war ein Hit und erreichte durchschnittlich 18,40 % der Einschaltquoten (Maximum: 21,3%). Insbesondere Parks Charakter als unruhiger Teenager, der zur charismatischen Ärztin wurde, war beim Publikum wegen ihrer Actionszenen und geradlinigen Linien sehr beliebt.” (Wikipedia)

Wobei… Leider sind die Charaktere der beiden Hauptdarsteller nicht sehr vielschichtig, weshalb schauspielerisch Lee Sung-kyung (Jin Seo-woo) und Yoon Kyun-sang (Jung Yoon-do) deutlich mehr überzeugen und die Spannung aufrecht erhalten. Beide sind vielschichtige Charaktere und wir wissen nicht genau, wie sie sich entwickeln. Bei unseren beiden Helden steht jedoch alles schon fest, weshalb sich an ihren Charakteren und an ihrer Beziehung im Laufe der Serie wenig ändert. Dadurch ist die Serie auch nicht sehr spannend. Doch die wunderbaren Figuren bringen uns dazu, weitersehen zu wollen. Selbst die “Bösen” haben etwas Nettes und wir wollen, dass auch sie am Ende zu den Guten gehören.

Doctors 123

Beschreibung:

Yoo Hye-jung (Park Shin-hye) ist heute Ärztin, doch lässt ihre Lebensgeschichte dies nicht vermuten. Als sie noch ins Gymnasium ging, hatte sie schlechte Noten und schwänzte mehr, als sie da war. Das änderte sich, als sie einen neuen Lehrer bekommt, Hong Ji-hong (Kim Rae-won). Zufälligerweise hat ihm ihre Großmutter auch noch ein Zimmer vermietet, so dass er nicht nur in der Schule in ihrer Nähe ist. Die beiden kommen sich näher und zarte Liebesbande knüpfen sich. Mehr jedoch nicht.

Jin Seo-woo (Lee Sung-kyung) ist eine erfolgreiche Schülerin aus reichem Elternhaus. Yoo Hye-jung möchte, nachdem sie Hong Ji-hong kennen gelernt hat, auch gute Noten haben und bittet Jin Seo-woo ihr Nachhilfe zu geben. Schon bei der ersten Klassenarbeit wird Yoo Hye-jung Klassenbeste und Jin Seo-woo, die bisher immer die beste war, nur zweitbeste. Hinzu kommt, dass Jin Seo-woo heimlich in Hong Ji-hong verliebt ist. Als sie dann auch noch sieht, dass Hong Ji-hong Yoo Hye-jung mehr anlächelt als sie und mit ihr vertrauter umgeht, verleumdet sie die beiden und behauptet, sie hätten eine feste Beziehung miteinander.

Yoo Hye-jung fliegt daraufhin von der Schule und Hong Ji-hong, der auch Medizin studierte, doch lieber Lehrer sein wollte, wird von seinem Stiefvater genötigt, in die USA zu fliegen und dort weiter Medizin zu studieren. Yoo Hye-jung und Hong Ji-hong werden durch die übertrieben falschen Anschuldigungen von Jin Seo-woo getrennt – und treffen 13 Jahre später wieder als Ärzte im Gookil-Krankenhaus wieder aufeinander. Ihre Liebe war nie verblasst und so kommen sich beide wieder näher. Doch auch Jin Seo-woo ist nun Ärztin an diesem Krankenhaus und ihr Vater leitet es.

Doctors 124

Die wichtigsten Darsteller:

Die 4 Hauptpersonen:

  • Park Shin-hye als Yoo Hye-jung: Als Schülerin war sie eine Raufboldin und Schulschwänzerin. Ihr Vater warf sie aus dem Haus – und ihre Großmutter nahm sie bei sich auf. Sie ist zunächst ein extrem schwieriges Kind, doch als sie Hong Ji-hong kennenlernt – und auch wegen der liebevollen Fürsorge ihrer Großmutter – beginnt sie sich zu ändern. Ihr Leben wäre weiter positiv verlaufen, hätte Jin Seo-woo sie nicht schikaniert und durch falsche Anschuldigungen sogar dafür gesorgt, dass Hye-jung:sogar einige zeit im Gefängnis landete. Noch während ihrer zeit im Gefängnis stirbt ihr einziger Halt, ihre Großmutter, bei einer Operation. Doch der Einfluss von Hong Ji-hong war prägend und so studiert sie – wie einst er – Medizin und wird, trotz aller Widrigkeiten des Lebens, eine hervorragende Neurochirurgin. Sie geht wieder an das Gookil-Krankenhaus um herauszufinden, warum ihre Großmutter sterben musste und um den Verantwortlichen – Jin Seo-woos Vater – zur Rechenschaft zu ziehen.
  • Kim Rae-won als Hong Ji-hong: Hong Ji-hongs Eltern kamen beide bei einem Autounfall ums Leben, als er noch ein Kind war. Hong Doo-sik (der Vositzende des Gookil Krankenhauses) adoptierte ihn. Hong Ji-hong wollte zunächst auch Arzt werden – und wurde es auch – doch noch während seiner Assistenzzeit gab es einen medizinischen Unfall, den verursachte und so zog er sich vom Arztdasein zurück und wurde Lehrer. Jo In-joo (Yoo Da-in) ist damals schon seine engste Freundin – und ebenfalls Ärztin. Sie möchte mit ihm zusammen sein und ihn heiraten, doch fühlt sich Hong Ji-hong unfähig, sie zu lieben oder gar engere Beziehungen zu Menschen aufzubauen. Aus Angst sie zu verlieren, beginnt er erst gar keine engere Beziehung – bis er Yoo Hye-jung begegnet. Und auch da merkt er erst, wie sehr er sie wirklich liebt, als sie zwangsweise getrennt werden.
  • Lee Sung-kyung als Jin Seo-woo: Jin Seo-woo ist eine junge Frau aus wohlhabendem Elternhaus. Ihr Familie besteht aus Ärzten. Sie ist es gewohnt die beste und beliebteste zu sein. Doch als Yoo Hye-jung in ihr Leben tritt, ändert sich das. Yoo Hye-jung hat plötzlich bessere Noten als sie und steht dem Lehrer, in den sie, Jin Seo-woo, verliebt ist, näher als sie. Also, ein böser Racheplan muss her. Noch in der Schule versucht sie aus Eifersucht das Leben und die Zukunft von Yoo Hye-jung und von Hong Ji-hong zu zerstören.
    Als sie später wieder mit den beiden im Gookil-Krankenhaus zusammentrifft, kochen bei ihr alter Hass und Eifersucht wieder auf. Doch will sie wirklich so sein?
  • Yoon Kyun-sang als Jung Yoon-do: Jung Yoon-do ist Neurochirurg und eher zurückhaltend, was Gefühle angeht. Jin Seo-woo ist in ihn verliebt und möchte offiziell mit ihm zusammensein. Ihr Wunsch wird von ihrer Familie unterstützt, auch, weil Jung Yoon-dos Vater sehr einflussreich ist. Doch Jung Yoon-do möchte einfach nur Arzt sein und von Jin Seo-woos Familie, der es vor allem um Macht und Einfluus geht, in Ruhe gelassen werden. Jin Seo-woo ist für ihn eine gute Freundin, mehr aber nicht. Als Jung Yoon-do sich in Yoo Hye-jung verliebt, brechen bei Jin Seo-woo alte Erinnerungen und alte Bösartigkeiten wieder aus und sie versucht, Yoo Hye-jung zu schaden.
Doctors 12344

Menschen um Yoo Hye-jung:

  • Kim Young-ae als Kang Mal-soon: Hye-jungs Großmutter. Sie nimmt Hye-jung bei sich auf, nachdem ihr Vater sie verstoßen hatte. Leider stirbt sie jedoch während einer Operation, die von Jin Seo-woos durchgeführt wurde.
  • Jung Hae-kyun als Yoo Min-ho: Der leibliche Vater von Hye-jung und Yoo-na. Er verstößt Hye-jung und setzt sie auf die Straße, weil er mit ihr einfach nicht mehr klar kommt. Auch bricht er den Kontakt zu seiner eigenen Mutter, Kang Mal-soon, ab.
  • Park Ji-a als Lee Ga-jin: Hye-jungs Stiefmutter und Yoo-nas Mutter.
  • Han Bo-bae als Yoo Yoo-na: Hye-jungs jüngere Halbschwester, Tochter von Lee Ga-jin.
  • Ji Soo als Kim Soo-cheol: Hye-jungs Freund (Der junge Mann mit dem Motorrad)
  • Moon Ji-in als Cheon Soon-hee: Hye-jungs beste Freundin. Sie macht nach der Schule ein Restaurant auf. Einst waren die drei, Seo-woo, Hye-jung und Soon-hee beste Freundinnen, doch nachdem Soon-hee erfolgreich zwei leben durch Intrigen zerstört hat, kündigt Soon-hee ihr die Freundschaft und wird die beste Freundin (BFF) von Hye-jung, mit der sie auch zusammenlebt.

Familie und enge Freunde von Ji-hong und Seo-woo

  • Lee Ho-jae als Hong Doo-sik: Ji-hongs Adoptivvater und Vorsitzender des Gookil-Krankenhauses. Sein engster Freund ist Jin Sung-jong (Seo-woos Großvater und Vizepräsident des Gookil-Krankenhauses), der ihn jedoch in Wirklichkeit hintergeht, um das Gookil-Krankenhaus zu übernehmen.
  • Yoo Da-in als Jo In-joo: Eine junge Frau, die mit Ji-hong Medizin in den USA studierte und in ihn verliebt ist. Sie möchte, dass er sie heirartet und versucht zunächst, während Ji-hong Lehrer ist, seine Beziehung zu Hye-jung zu zerstören.
  • Lee Seon-ho als Jung Pa-ran: Lehrer für allgemeine Chirurgie, Ji-hongs Freund und Yoon-dos Onkel. Zunächst interessiert er sich auch für Yoo Hye-jung, lernt dann aber Jo In-joo kennen und bildet mit ihr gemeinsam ein Gespann
  • Jeon Gook-hwan als Jin Sung-jong: Seo-woos Großvater, Vater von Jin Myung-hoon und Vizepräsident des Gookil-Krankenhauses. Er ist der engste Freund von Hong Doo-sik, versucht ihn jedoch vom Vorsitz des Krankenhauses zu verdrängen, damit sein Sohn, Jin Myung-hoon, diesen übernehmen kann.
  • Um Hyo-sup als Jin Myung-hoon: Seo-woos Vater und Direktor des Gookil-Krankenhauses. Einst führte er die Operation an Yoo Hye-jungs Großmutter durch in deren Folge, Yoo Hye-jungs Grußmutter verstarb.
  • Yoon Hae-young als Yoon Ji-young: Seo-woos Mutter und Jin Myung-hoons Frau.
Doctors 12

Weitere Mitarbeiter des Gookil-Krankenhauses

  • Jang Hyun-sung als Kim Tae-ho: Stellvertretender Direktor und Leiter der Neurochirurgie des Gookil-Krankenhauses. Er ist ein enger Freund von Hong Doo-sik und Hong Ji-hong.
  • Kim Kang-hyun  als Kang Kyung-joon: Ein Neurochirurg im im 4. Jahr. Er schikaniert immer wieder Ahn Joong-dae und Choi Kang-soo.
  • Baek Sung-hyun als Pi Young-gook: Arzt für Neurochirurgie im 3. Jahr und Freund von Seo-woo, der seit langem in Seo-woo verliebt ist. Er ist ein ruhender Fels und lässt sich von Kang Kyung-joon nicht schikanieren.
  • Jo Hyun-sik als Ahn Joong-dae: Ein Arzt der Neurochirurgie im 2. Jahr, der immer wieder von Kang Kyung-joon schikaniert wird.
  • Kim Min-seok als Choi Kang-soo: Ein Assistenzarzt der Neurochirurgie im 1. Jahr, der immer wieder von Kang Kyung-joon schikaniert wird. Er ist der Frischling und leidet an Schlafmangel. Außerdem schreibt er an einem Webtoon, in welchem Yoo Hye-jung die Heldin ist.
  • Jung Jin als Baek Ho-min: Leiter der Allgemeinchirurgie und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit des Krankenhauses
  • Choi Sung-jae als Hwangbo Tae-yang: Arzt der Allgemeinchirurgie im 1. Jahr
  • Pyo Ye-jin als Hyun Soo-jin: Krankenschwester im 5. Jahr. Zusammen mit Yoo Byul sind sie die zwei Klatschbasen am Tresen.
  • Ji Yi-soo als Yoo Byul: Krankenschwester im 2. Jahr.

Die Kinderdarsteller:

  • Gil Jung-woo:Hong Ji-hong als Kind
  • Lomon: Hong Ji-hong als Teenager
  • Kal So-won: Yoo Hye-jung als Kind

Musik:

No Way - 박용인(어반 자카파), 권순일(어반 자카파) [SBS 드라마 닥터스 OST Part. 1] [Official Audio]
Sunflower - 윤하(Younha) [SBS 드라마(Drama) 닥터스(Doctors) OST Part.2] [Official Audio]
그 애(愛) It's Love - 정엽(JungYup) [SBS 드라마 닥터스 OST Part.3] [Official Audio]
넌 예뻐 You`re Pretty - 정호(JungHo of 2MUCH) [SBS 드라마 닥터스 OST Part.4] [Official Audio]
Doctor's Memory - Doctors Background Music
[DOCTORS OST] HURT AND HEART
여우비 - SE O(Jellycookie) [SBS 드라마 닥터스 OST Part.4] [Official Audio]
[DOCTORS OST] TABLE DEATH
[DOCTORS OST] GOODBYE MY FELLOW
[DOCTORS OST] HEALING HEART

Alternatives Titelbild:

Doctors1

Tipps zum Weiterschauen:

Wem die Kampfszenen mit Park Shin-hye zu gering ausfielen, solltre sie sich als Kämpferin in Sisyphus The Myth anschauen. Eine tolle Action-SiFi-Serie mit einer Park Shin-hye in einer wirklich passenden Rolle.

Wer Arztserien mag, sollte sich umbedingt Dr. Romantic anschauen. Vor allem in Dr. Romantic 2 (und 3) stoßen wir wieder auf Lee Sung-kyung, diesmal als Haupt-Heldin in einer großartigen Serie, die nicht umsonst bereits zwei Folgeserien bekommen hat (man kann alle drei Dr. Romantic-Serien unabhängig voneineander anschauen). In It’s Okay, That’s Love spielt Lee Sung-kyung eine etwas aufdringliche Schülerin mit Verhaltensproblemen. Sie hat zwar nur eine Suppoting-Role, aber die Serie an sich ist großartig und es ist wiederum eine Arzt-Serie.

Yoon Kyun-sang, der den netten sympathischen Arzt Jung Yoon-do spielt, ist übrigen einer der sechs Drachen in Six Flying Dragons. Diese Serie ist zwar etwas völlig anderes als DOCTORS, aber dennoch eine der bedeutendsten K-Dramas und sehr sehenswert. man erfährt viel über die Gründung Joseons – und damit auch über die Gründung KOreas und seiner Ursprünge.

Doctor John ist ein großartiges Arztdrama um eine junge Ärztin und einen erfahrenen, doch im Gefängnis sitzenden Arzt.