Enzyklopädie der koreanischen Volkskultur

Enzyklopädie der koreanischen Volkskultur

Inhalt: (Das Herz oben links ist auch ein Menü!)

Warum der Hinweis auf diese Seite?

Zufällig stieß ich bei Recherchen auf eine Enzyklopädie, die für euch auch interessant sein könnte. Der englische Titel ist “Encyclopedia of Korean Culture”, woraus der Googleübersetzer: “Enzyklopädie der koreanischen Volkskultur” machte. Diesen Titel ließ ich so bei, weil ich im folgenden nur auf zwei “Seiten” verlinken möchte:

  • Die Originalseite
  • Die automatische Googleübersetzung.

Die Enzyklopädie gibt es nur auf Koreanisch und man kann auch nur auf Koreanisch suchen. Das ist etwas nachteilig. Falls ihr nach etwas bestimmten suchen wollt, schaut nach dem koreanischen Begriff (zum Beispiel in Wikipedia), kopiert ihn heraus und gebt ihn dann in das Suchfeld ein. Dies ist zwar etwas umständlich, aber wer gute Informationen sucht, wird diesen Umstand sicherlich auf sich nehmen.

Als Urheber findet man die Academy of Korean Studies in 323 Haogae-ro, Korea.

Die zwei Versionen (Links):

Die Originalseite auf Koreanisch:

Enzyklopädie der koreanischen Volkskultur koreanisch

Seite auf Deutsch (Googleübersetzer)

Enzyklopädie der koreanischen Volkskultur deutsch