Eve

Allgemeines:

  • Titel: 이브 (= Eve)
  • Auch bekannt als: Eve’s Scandal
  • Folgen: 16, jeweils etwa 60 Minuten
  • Fernsehsender: tvN
  • Sendezeitraum: Juni bis Juli 2022
  • Streaming: Viki

Kategorien/Genre:

, , , , , , , ,
  • Drehbuch: Yoon Young-mi
  • Regie:Park Bong-seop
  • Schnitt: Bang Yoon-hee
  • Musik: Ha Geun-young
  • Produktion:
    – Ausführender Produzent Kim Gun-hong
    – Produzenten: Baek Chang-joo, Kwon Byung-wook, Kwon Jae-hyun, Choi Na-eun[3]
    – Produktionsunternehmen: Studio-Dragon, C-JeS-Entertainment

Bewertungen:

IMDbAsian WikiMy Drama ListViki
7,7848,09,3

Eve ist eines der großartigsten koreanischen Dramen.

Dass die Serie Eve nicht so hoch bewertet wurde, liegt unter anderem an der Gewalt- und Sexdarstellung in den ersten Folgen. In Kritiken lese ich “amerikanisch..”, “unkoreanisch…”, “zu gewalttätig …”. Doch das ist alles Bullshit. Außerdem ist das Ende eher traurig, was Eve nochmals Punkte kostete.

Menschen, die nur K-Dramen schauen und keine koreanischen Filme, denken vielleicht, dass das koreanische Kino immer familienfreundlich ist und Messer immer verpixelt werden (wie zum Beispiel in Flower Of Evil oder Lawless Lawyer). Doch das macht man in Korea nur, wenn die Serien im Vorabendprogramm laufen.

Eve zeigt nur in den ersten beiden – oder drei – Folgen ein wenig Gewalt und deutet Sex an, das wars dann aber auch schon. Bei Eve sind diese ein wichtiger Teil des Ausdrucks: Sie zeigen den Charakter der Menschen. Verführung und Gewalt sind wesentliche Komponenten der Serie.

Dabei ist die Serie nicht einmal ansatzweise so erotisch-brutal wie Die Taschendiebin oder Oldboy. Nach den ersten drei Folgen werden die brutalen Szenen als Erinnerungen der Protagonisten wiederholt, um den Schrecken zu verdeutlichen, den er sie für sie bedeuten.

Unsere Hauptcharaktere sind Menschen, die unter großen Schrecken litten und misshandelt wurden. Seo Ye-ji (die seltsamerweise seit neuestem Seo Yea-ji geschrieben wird, obwohl dies eine falsche Aussprache nahelegt) konnte schon in It’s Okay Not To Be Okay eine leidende, kühle Persönlichkeit zeigen und setzt diese Darstellung hier wunderbar fort – wobei sie nun auch öfter einmal lachen darf. Park Byung-eun ist mir nur aus Kingdom 2 und Ashin Of The North bekannt, jedoch ist er mir da noch nicht aufgefallen. Er spielt großartig und hat mehr Hauptrollen verdient.

Die Serie ist durchgängig sehr gut besetzt, die Musik unterstreicht wunderbar das Geschehen und wir als Zuschauer sitzen gebannt da und wollen immer weiter schauen – bis zum typischen koreanischen Ende.

Trailer:

[Trailer 1] Eve | Coming to Viu on 26 May
전부를 건 복수 vs 전부를 건 사랑! #이브 EP.0
Eve | Official Trailer | CJ ENM
[3차 티저] 나 갖고 싶잖아요, 미치도록! 치명적 복수의 시작! #이브 EP.0
[3차 티저] 나 갖고 싶잖아요, 미치도록! 치명적 복수의 시작! #이브 EP.0

Beschreibung:

Han Pan-ro (Jeon Kook-hwan) ist Premierminister und der vielleicht mächtigste Mann Koreas. Er ist ein brutales Monster, das sich Firmen durch Mord und Folter aneignet. Zu seinen Opfern gehören auch Lee Ra Els (Seo Ye Ji) Vater und Mutter.

Einst war ihr Vater ein erfolgreicher Wissenschaftler dem die Firma Gediks Semiconducters (Halbleiter) mitgehörte. Doch Han Pan-ro wollte sich die Firma einverleiben und folterte Lee Ra Els Vater – Lee Tae-joon (Jo Deok-hyu) – zu Tode, um ihn zu zwingen, seine Anteile auf ihn zu übertragen. Doch hatte Lee Tae-joon seine Firmenanteile bereits auf seine Tocher Lee Ra El übertragen, weil er genau dies befürchtet hatte. Männer von Han Pan-ro dringen daraufhin bei Lee Ra El zu Hause ein, verletzten sie extrem und zwingen sie – gefesselt – mit einem blutigen Fingerabdruck (wie in Korea üblich) zu unterzeichnen, dass sie ihre Anteile an Han Pan-ro abtritt.

Seo Eun-Pyeong (Lee Sang-yeob), ein junger Menschenrechtsanwalt und Freund der Familie, findet die verletzte Lee Ra El, bringt sie zuerst in ein Krankenhaus und sorgt dann dafür, dass sie, zu ihrem eigenen Schutz, Korea verlässt.

13 Jahre Jahre später, Lee Ra El ist inzwischen 28, kommt sie nach Korea zurück, jedoch unter falschem Namen. Ihr Ziel: Zehnfache Rache für das, was man ihr und ihrer Familie angetan hat.

Ihr Hauptziel ist Kang Yoon Kyum (Park Byung Eun), der jetzt der CEO der LY-Gruppe ist (der neue Name von Gediks Semiconducters). Er ist der Mann von Han So-ra (Yoo Sunn), der Tochter von Han Pan-ro. Indem sie Kang Yoon Kyum verführt, beabsichtigt sie an die Mörder ihres Vaters (und ihrer Mutter) heranzukommen.

Die wichtigsten Darstller:

  • Seo Ye-ji (Seo Yea-ji) als Lee Ra-el/Kim Seon-bin: Als sie Teenagerin war, wurde ihr Vater vor ihren Augen zu Tode geprügelt und auch ihre Mutter verlor sie in der Folge davon (wie genau, wird nicht erzählt). Um sie vor den grausamen Tätern zu schützen, hilft ihr Seo Eun-pyung ins Ausland zu gehen. 13 Jahre später kommt sie zurück nach Korea. Sie ist eine wunderschöne Frau, verheiratet, hat eine Tochter – und möchte bei allen, für das, was man ihr antat, zehnfache Rache nehmen.
  • Park Byung-eun als Kang Yoon-gyeom: Er ist 41, der Chef der LY-Gruppe und So-ras Ehemann. Kang Yoon-gyeom ist zwar der reichste Mann Koreas, dennoch steht er unter der Fuchtel von Han Pan-ro, So-ras Vater. Kang Yoon-gyeom wurde als Kind misshandelt damit er den Vorstellungen seines Vaters entspricht. Er ist eine unglückliche Seele, gefangen im Netz von Gewalt und Macht.
  • Yoo Sun als Han So-ra: Sie ist 45, die Frau von Kang Yoon-gyeom und Tochter von Han Pan-ro. Sie ist eine grausame, sadistische Frau, die – wie ihr Vater – für ihre Interessen über Leichen geht.
  • Lee Sang-yeob als Seo Eun-pyung: Er ist jetzt 38 und Politiker. Einst war er ein Menschenrechtsanwalt, der Lee Ra-el nach der Tragödie ihrer Familie half. Lee Ra-el ist für ihn wie Familie, da ihr Vater ihn einst unterstützte und Seo Eun-pyung Dank der IUnterstützung von Lee Ra-els Vater Anwalt werden konnte.
  • Lee Il-hwa als Jang Moon-hee: Eine Frau, die vorgibt, Ra-els Mutter zu sein.
  • Lee Ha-yool als Jang Jin-wook: Ra-els Ehemann und Vater von Jang Bo-ram.
  • Kim Si-woo als Jang Bo-ram: Jin-wooks Tochter und Ra-els Stieftochter.
  • Park Myung-hoon als Kang Si-gyeom: Yoon-gyeoms älterer Stief-Bruder.
  • Noh Ha-yeon als Kang Da-bi: Yoon-gyeoms und Han So-ras Tochter. Da ihre Mutter sie misshandelt, macht sie immer noch in die Windel.
  • Jeon Kook-hwan als Han Pan-ro: So-ras Vater und der ranghöchste Politiker Südkoreas. Er ist ein brutaler Verbrecher und Mörder, korrupt und beauftragte die Ermordung von Ra-els Vater.
  • Jung Hae-kyun als Kim Jeong-chul: Er macht die Drecksarbeit für Han Pan-ro und ermordete für ihn unter anderem Lee Ra-els Vater.
  • Kim Ji-an als junge Lee Ra-el

Musik:

김예지(Kim Yeji) - Hold Me Tight (이브 OST) eve OST Part 1
Sondia(손디아) - 매일이고 싶어 (Want to be your everyday) (이브 OST) eve OST Part 3
이현(Lee Hyun) - 오직, 그대 (Only You) (이브 OST) eve OST Part 4
K Drama Eve protagonizado por Seo Yea Ji . Escena del Tango con Gustavo Alvarez.
신유미(Shin Youme) - Adios Amante (이브 OST) eve OST Part 2

Making Of / Behind The Scenes (BTS)

[메이킹] 탱고를 배우는 뜨거운 에너지! 웃음 못참 화기애애 현장! #이브 EP.2
[메이킹] 서예지X박병은X유선X이상엽, 냉탕열탕 온도차 현장! #이브 EP.14