Extreme Job

Allgemeines:

  • 한직업 (Job am Limit / Extreme Job)
  • Auch bekannt als: Extreme Job – Spicy-Chicken-Police
  • Regie: Lee Byeong-heon
  • Geschrieben von Bae Se-Young
  • Kamera: Noh Seung-bo
  • Schnitt: Nam Na-yeong
  • Musik: Kim Tae-seong
  • Produziert von Kim Seong-hwan, Lee Jong-suk, Go Dae-Suk
  • Produktions Unternehmen: About Film, Haegrim Pictures
  • Vertrieb: CJ Entertainment
  • Veröffentlichung (Kinopremiere): 23. Januar 2019
  • Laufzeit: 111 Minuten
  • Budget: 5,8 Millionen US-Dollar
  • Abendkasse: über 120 Millionen US-Dollar

DVD:

  • Seitenverhältnis:‎ 16:9 – 2.35:1, 16:9 – 1.77:1
  • Alterseinstufung:‎ Freigegeben ab 16 Jahren
  • Untertitel:‎ Deutsch
  • Sprache:‎ Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Vertrieb: Koch Media GmbH – DVD

Bewertungen:

Nom.PreiseIMDbRotten
Tomatoes
My
Drama
List
Asian
Wiki
Naver
(netizens)
Amazon
507,0’82 / 828,4908,514,6

Trailer:

Extreme Job - Spicy-Chicken-Police (Deutscher Trailer) - Myeong Gong, Lee Hanee, Jun-seok Heo
Extreme Job Trailer #1 (2019) | Movieclips Indie

Beschreibung:

Nachdem ihre letzte Mission fehlgeschlagen ist, (Abteilung 2 der Drogenfahndung schnappt nur kleine Fische und verursacht bei einer Ermittlung nun auch noch eine Massenkarambolage) wird der Abteilung 2 der Drogenfahndung, dem Team von Captain Koh Sang-gi (Ryu Seung-Yong), eine letzte Chance geboten, ihre Karriere zu retten. Dafür bekommt Captain Koh erhält vom Kollegen Choi den Tipp, sich auf Lee Mu-bae und Ted Chang zu fokussieren, zwei Drogenbosse, die bald wieder aktiv werden müssten. da sich gegenüber dem Hauptquartier der Bande, die sie überwachen, ein Hänchenrestaurant befindet, das zum Verkauf ansteht, kauft Captain Koh dieses mit seinen letzten Ersparnissen um so die Drogenbande besser überwachen zu können.

Damit ihre Tarnung nicht auffliegt, müssen sie das Restaurantbesucher normal betreiben. Doch schon bald stürmen Gäste das nun beliebt gewordene Restaurant. Eine Hähnchenmarinade, die sie improvisieren mussten, wird zum Hit und ihr Hähnchenrestaurant wird berühmt für sein Essen.

Endlich verdienen die schlecht bezahlten Polizisten richtig Geld – doch eigentlich ist es ja ihr Job, die Drogendealer zu fangen und ihre Ehre zu retten. Was tun?

Rezeption (Wikipedia)

Am 10. Februar 2019, in nur 19 Tagen seit seinem Start, wurde Extreme Job mit 12.835.396 Kinobesuchern zum erfolgreichsten koreanischen Comedyfilm aller Zeiten und stellte damit einen neuen Rekord auf. Laut Statistiken, die am 18. Februar vom Korean Film Council veröffentlicht wurden, hat Extreme Job mit 14.536.378 einen neuen Rekord für den am zweithäufigsten angesehenen Film aller Zeiten in Korea aufgestellt. Er liegt nun auf Platz zwei hinter The Admiral: Roaring Currents, der mit insgesamt 17,61 Millionen Kinobesuchern immer noch an der Spitze steht.

James Marsh von der South China Morning Post gibt dem Film 4 von 5 möglichen Punkten. Es sei ein unterhaltsamer Film, der an Woody Allens Schmalspurganoven erinnere. Michael Rechtshaffen von der Los Angeles Times vergleicht den Film mit Police Academy. Der Film sei amüsant, die Handlung gebe aber nicht viel hier. Norman Wilner von Now bewertet den Film sehr positiv und bezeichnet ihn als flink und charmant. Der Film funktioniere auf allen Ebenen, nur der Titel sei zu generisch.

Die wichtigsten Darsteller:

  • Ryu Seung-ryong als Captain Koh Sang-gi: Obwohl er höchsten Einsatz zeigt, kann er kaum Erfolge vorweisen und wurde bis heute nicht weiter befördert. Er wurde schon 12 Mal “erstochen”. Weil er immer wieder aufsteht und nicht totzukriegen ist, bekam er den Spitznamen „Zombie“
  • Lee Ha-nui als Polizistin Jang Yeon-soo: Ihr Spitzname ist Jang-Bak. Sie war einst Asiens Kickbox-Champion (Muay Thai).
  • Lee Dong-hwi als Polizist Kim Young-ho: Er ist hauptsächlich für das Verfolgen, Überwachen und Fotografieren zuständig, so dass er sich als „Verfolgungsexperte“ bezeichnet. Kim Young-ho ist das ernsthafteste Mitglied des Teams. Gerüchten zufolge war Mitglied eines Elite-Teams der koreanischen Marine und musste schon zahlreiche Menschen umbringen.
  • Jin Seon-kyu als Polizist Ma Bong-Pal: Er ist ein finanziell unzuverlässiger Polizist mit Spieltendenzen, doch auch die Schlüsselfigur hinter dem Erfolg des Brathähnchen-Restaurants. Er verwendet das Schweinefleischmarinade-Rezept seiner Eltern für die erfolgreiche Marinade des Hähnchen-Restaurants. Früher war er Mitglied des südkoreanischen Judoteams. Mit der Polizistin Jang Yeon-soo verbindet ihn eine Hassliebe.
  • Gong Myung als Polizist Kim Jae-hoon: Er ist das jüngste Teammitglied und Cheerleader. Kim Jae-hoon hat eine außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit gegenüber Schlägen, da er ein Baseballstar der High School war und jahrelang übte Brickbats auszuhalten.
  • Song Young-kyu als Leiter Choi der Abteilung 1 der Drogenfahndung. Im Gegensatz zu unseren Helden, die oft Unfälle verursachen und zum Chef gerufen werden, hat er eine Menge Erfolge vorzuweisen und leitet ein erfolgreiches Drogenfahnder Team.
  • Kim Eui-seong als Chef der Drogenfahndung und der Vorgesetzte von Choi und Koh. Er leidet unter Kopfschmerzen wegen der Abteilung 2 der Drogenfahndung (dem Team von Captain Koh), die oft Unfälle verursacht.
  • Shin Ha-kyun als Lee Moo-bae: Der Chef einer internationalen kriminellen Organisation, die von einer Drogenfahndung verfolgt wird.
  • Oh Jung-se als Ted Chang / Kim Chang-sik: Freund und Rivale von Lee Moo-bae.
  • Yang Hyun-min als Hong Sang-pil: Lee Moo-baes rechte Hand und Anführer seiner Organisation.
  • Jang Jin-hee als Seon-hee: Lee Moo-baes Leibwächterin. Sie kann es locker mit 20 Männern gleichzeitig aufnehmen.
  • Heo Jun-seok als Manager Jung: er ist quasi das Gehirn der Organisation Lee Moo-baes.
  • Kim Ji-young als Frau von Captain Koh
  • Kim Jong-soo als Besitzer des Hähnchenrestaurants
Für die erfolglosen Drogenfahnder unter Captain Koh geht es um alles oder nichts. Entweder, ihnen gelingt eine eindrucksvolle Verhaftung oder ihre Einheit steht vor dem Aus. In ihrer Not kaufen sie ein Chickenrestaurant um Gangster besser überwachen zu können.</div></div><footer
id=page-footer class=clear-fix>
<span
class=