FantaG Spot Hit The Spot

FantaG-Spot

Allgemeines

  • Titel: 판타G스팟 (= Fantasie G-Punkt. Hinweis zur Übersetzung: Siehe unten)
  • Auch bekannt als: Hit The Spot, Fanta G-Spot, Fantasy G Spot, Fantasy Spot, Their Report Card,
  • Episoden: 8, jeweils zwischen 32 und 39 Minuten
  • Erstveröffentlichung auf Coupang Play
  • Sendezeitraum Erstveröffentlichung: Dezember 2022 bis Januar 2023
  • Streaming: Viki

Kategorien/Genre:

, , , , , , , , ,
FantaG-Spot Plakat 1 deutsch

Originalplakat: Siehe unten

  • Regie: Lee Yoon-ah
  • Drehbuch: Lee Do-yeon
  • Produzenten: Woo Se-jin, Kim Seong-ham
  • Produktionsfirma: MULTI
  • Im Auftrag von Coupang Play

Zum Titel “FantaG-Spot”

Der koreanische Titel ist “판타G스팟”. Im Koreanischen wird “Fantasie” 판타지 geschrieben. Das 지 wird ähnlich ausgesprochen, wie das englische G. Deshalb bedeutet 판타G “Fantasie”, oder “FantaG”. Der zweite Teil wird auf Englisch etwa “G-Spot” ausgesprochen. Deshalb ist die Übersetzung “Fantasie G-Punkt”. Im Deutschen heißt der “G-Spot” “G-Punkt”.

Der Titel wird auch gleich in der ersten Folge erklärt (auf Viki gibt es deutsche Untertitel):

판타G스팟 34
FantaG-Spot 1
FantaG-Spot 2
FantaG-Spot 3
FantaG-Spot 4
FantaG-Spot 5
FantaG-Spot 6
FantaG-Spot 7
FantaG-Spot 8

Bewertungen

Gesamt-
Note
IMDbAsian WikiMy Drama ListViki
79,77,2838,49,4

Für FantaG-Spot (Hit The Spot) musste ich die Kategorie “Erotik” einführen. Eine Kategorie, die bei AsianWiki natürlich sofort zur Abwertung führt. Schade.

FantG-Spot ist erfrischend anders, eben weil sehr offen über Sex geredet wird, über Masturbation und welcher Vibrator der beste ist. Dazu kommen noch “Frauenprobleme” und erotische Sexszenen. Eine gelungene Serie, die allerdings auch auf die Schaulust der Zuschauer abzielt – und ein wenig aufklären will.

Trailer

Trailer gibts leider nur auf Koreanisch. Beim YouTube-Trailer kann man die Untertitel einschalten.

Beschreibung

Hee-jae ist seit 5 Jahren mit Kim Hyun-woo zusammen. Sie glaubt ihre Beziehung sei glücklich. Gemeinsam mit Mi-na arbeitet sie im Verlag Play Books, einem Anbieter von Büchern und verwandten Produkten mit Schwerpunkt auf Sex und Romantik. Dieser Verlag hat einen regelmäßigen Podcast mit dem Titel “FantaG-Spot”. In ihm wird offen über Sex und alles drumherum gesprochen. Als die Moderatorin ausfällt, werden Hee-jae und Mi-na damit beauftragt, den Podcast zu übernehmen.

Damit beginnt für beide eine Reise zu sich selbst. Die Auseinandersetzung mit Sex und Beziehungen macht beiden klar, wo sie im Leben stehen und was sie von einem Partner wollen. Die aktuelle Situation erfüllt sie nicht. Hee-jae wird klar, dass sie beim Sex noch nie einen Orgasmus hatte, und Mi-na hatte schon sehr viele ohne Mann, weil keiner ihre Erwartungen erfüllen konnte. Doch so kann es nicht weitergehen.

Für beide kommt eine Veränderung in ihr Leben, als Hee-jae den Autor I-chan kennenlernt und Mi-na findet einen Sexpartner, nachdem dieser ihr aus Versehen den Außenspiegel ihres Autos zertrümmert. Aber sind die beiden Männer die richtigen für die beiden Frauen? Und: Wie kann man in einer Beziehung Sex haben, von dem beide Partner profitieren?

FantaG-Spot Podcast

Die wichtigsten Darsteller

  • Ahn Hee-yeon (Hani) als Son Hee-jae: Sie ist seit 5 Jahren in einer Beziehung. Beim Sex mit ihrem Freund Kim Hyun-woo hatte sie noch nie einen Orgasmus.
  • Bae Woo-hee als Lee Mi-na: Sie ist Single. Sex hat sie meist alleine – oder manchmal mit One-Night-Stands. Sie ist immer noch auf der Suche nach Mr. Right.
  • Park Sun-ho als Kang In-chan: Ein bekannter Buchautor über Sex
  • Choi Gwang-rok als Cha Woo-jae: Mi Na lernt ihn kennen, nachdem er mit dem Motorrad den Außenspiegel ihres Autos zerstörte.
  • Hong Seok-cheon (Hong Suk-chun) als Director Shim: Der Chef von Hee-jae und Mi-na. Chef von “Play Books”, einem Anbieter von Büchern und verwandten Produkten mit Schwerpunkt auf Sex und Romantik.
  • Kim Beop-rae als Eigentümer der Bar
  • Choi Woong als Kim Hyun-woo: Hee-jaes 5-jährige Beziehung.
  • Jung Soo-young als Lee Mi-young: Mi-nas ältere Schwester. Sie ist Gynäkologin (Frauenärztin)
  • Jung Young-joo: Eigentümerin von LOVE, PEACE, and SEX (einem Sexshop)

Musik

루샤 (Rusha) - Love me [Official MV] (드라마 '판타G스팟' OST)
SAAY - So What [Official MV] (드라마 '판타G스팟' OST)
Summer Soul - Find Love [Official MV] (드라마 '판타G스팟' OST)
러니 (RUNY) - How To Fly [Official MV] (드라마 '판타G스팟' OST)

Anmerkungen

Videos auf YouTube in Koreanisch zu FantaG-Spot

https://www.youtube.com/hashtag/%ED%8C%90%ED%83%80g%EC%8A%A4%ED%8C%9F

FantaG-Spot Plakat 1

Originalplakat zur deutschen Version oben

FantaG-Spot Plakat 2

Plakat im Titelbild

FantaG-Spot Plakat 3

Originalplakat zur Serie

Tipps zum Weiterschauen

XX

Nach FantaG-Spot muss man natürlich XX anschauen. Beide Serien passen hervorragend zusammen. Auch XX dreht sich um zwei Freundinnen, allerdings sind sie hier Konkurrentinnen, weil die eine mit dem Lebensgefährten der anderen geschlafen hat. Zudem stoßen wir im Drama XX wieder auf Hani (Ahn Hee-yeon), die auch hier eine Hauptrolle spielt. XX finde ich besser als FantaG-Spot.

Leider gibt es noch nicht viele Serien mit einer derartigen Frauenpower. In den meisten koreanischen Serien gibt es mehr Männer als Frauen in den Hauptrollen.

search www

Zwei – eigentlich 3 – konkurrierende Frauen kämpfen gegeneinander in Search WWW. Es geht darum, das erfolgreichste Webportal zu bekommen. Aus Frauen, die sich hassen, werden Verbündete, dann Freunde. Mit diesen Frauen möchte sich garantiert niemand freiwillig anlegen. Beziehungen müssen sich da hinten antellen.

White Nights

White Nights hat leider ein etwas enttäuschendes Ende, aber die Konflikte zwischen den Hauptdarstellerinnen sind etwas, an das ich mich noch heute erinnere, obwohl diese Serie mein zweites K-Drama war, das ich anschaute. Deshalb bleibt die Serie für mich, trotz des seltsamen Endes, eine sehenswerte Serie. Im Zentrum stehen zwei Frauen, eine reich und mächtig (und auf Rache aus) und eine zweite, die ihre Assistentin wird.

FantaG-Spot 9