Die Serien mit den besten Soundtracks

Viele Dramen haben großartige Musik. Hier stelle ich die Soundtracks vor, die ich interessant und hörenswert finde. Da ich leider nicht so viel Zeit habe hierfür extra Artikel zu schreiben, befindet sich die Beschreibung des Soundtracks in der Serienbeschreibung.

When The Camellia Blooms

Die Serie folgt einer Frau namens Dong-baek. Dong-Baek (Kong Hyo-Jin) ist eine alleinerziehende Mutter, die eine Bar namens Camellia eröffnet. Ihr Leben wird kompliziert, als ein Polizist, Hwang Yong-Sik (Kang Ha-Neul), in die Bar kommt und sich in sie verliebt, entschlossen, ihre Zuneigung zu gewinnen, obwohl Dong-baek nicht interessiert ist. Während Dong-Baek versucht, ihr Glück zu finden, durchstreift ein Serienmörde Ongsan und Dong-Baek kann ein Ziel sein. Als zudem Dong-Baeks Ex-Mann Kang Jong-Ryeol (Kim Ji-Suk) plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht, verbessert das die Situation nicht gerade.

Bewertungen:
Nominierungen: 50
Preise: 27
IMDb: 8,0
MyDramaList: 8,6
AsianWiki: 88

Twinkling Watermelon

Ein Sohn, Eun-gyeol, trifft seinen gehörlosen Vater, Yi-chan, nach einer Zeitreise ins Jahr 1995 – und muss feststellen: Sein Vater kann hören und möchte eine Band gründen, um einem Mädchen an der Schule zu imponieren. Doch ist dieses Mädchen nicht seine künftige Mutter, sondern eine andere: Choi Se-kyung. Doch das muss Eun-gyeol verhindern (und gleichzeitig seiner zukünftigen Mutter beistehen).

Bewertungen:
- Gesamtnote: 91,0
- IMDb: 9,0
- Asian Wiki: 92
- My Drama List: 9,2
- Viki: 9,8

The World Of The Married

Ji Seon-u ist eine erfolgreiche Ärztin, verheiratet und Mutter eines pubertierenden Sohnes. Doch eines Tages findet sie ein rotes Haar an der Kleidung ihres Mannes und muss entdecken, dass er sie seit Jahren betrügt. Die Scheidung einzureichen löst jedoch keine Probleme, sondern erzeugt sie erst und ein Kampf beginnt - teilweise auf Leben und Tod.

Bewertungen:
- Nominierungen: 15
- Preise: 7
- IMDb: 8,1
- Asian Wiki: 81
- My Drama List: 8,6
- Zuschaueranteil: 28,4%

The Devil Judge

Korea, nach einer Pandemie (!). Das Vertrauen des Volkes in die Regierung und die Gerichte ist dahin.
Um das Vertrauen in die Rechtsprechung wieder zu gewinnen, wird beschlossen, einen Gerichtshof einzuführen, der öffentlich verhandelt. Das Volk kann mit Hilfe einer App für schuldig oder unschuldig stimmen, bzw. dem Strafmaß zustimmen oder nicht. Dieses Sondergericht wird Volksgerichtshof genannt.
Eigentlich sollte dieser Volksgerichtshof nur ein Schauprozess sein, um das Volk zu beruhigen - und die Reichen und Mächtigen zu schützen. Doch der Richter dieses Gerichtshofes, Kang Yo Han (Ji Sung), hat andere Pläne.

Bewertungen:
IMDb: 8,5
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,8
Viki: 9,8
song-of-the-Bandits-title-idee-1b

Song Of The Bandits

Lee Yoon war einst mitverantwortlich für ein Massaker der japanischen Armee. Er glaubt nicht das Recht zu haben, weiterzuleben. Doch als ein erneutes Massaker als Zuschauer miterlebt, weiß er: Er möchte kämpfen, damit so etwas nicht mehr geschieht - und wird zum "Banditen".

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
- Gesamtnote: 80,7
- IMDb: 7,2
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 8,2

Something In The Rain


Beschreibung:
In Something In The Rain geht es um zwei Menschen, die sich lieben. Doch genau das ist das Problem: Sie, Jin-a ist 35 und er, Jun-hui, ist in den späten 20ern (sein genaues Alter wird nicht genannt). Mit dieser Liebe brechen sie ein Tabu -- und nicht nur eins.
Something In The Rain thematisiert zahlreiche Tabus und die Lage von Frauen in Südkorea.



Bewertungen:
IMDb: 8,1/10
JustWatch: 88%
AsianWiki: 87

Search WWW

Search: WWW ist ein Drama über drei starke und kämpferische Frauen und die sie umgebenden Männer, es geht um Ängste, Zwänge und die Liebe - und wie man dies alles unter einen Hut bekommt, vor dem Hintergrund eines Wettkampfes zweier großer Internetsuchmaschinen bzw. Internetportalen, die um die Vorherrschaft ringen.

Bewertungen:
Nominierungen: 2
Preise: 1
IMDb: 7,9
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,6
Viki: 9,4

Rain Or Shine

2005 stürzte ein Einkauftestrum ein und tötete 48 Menschen, darunter Ha Moon-soos Schwester und Lee Kang-doos Vater. Moon-soo und Kang-doo wurden unter den Trümmern begraben und später gerettet. Dies hat ihr und ihre Familien Leben geprägt. Beide versuchen seit dem irgendwie durchzukommen und zu überleben. Leben heißt oft nur noch: Diesen Tag irgendwie überleben. Als sie sich begegnen erinnern sie sich an das Vergangene und fangen an sich zu verändern. Hoffnung entsteht.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 85,7
- Nominierungen: 3
- Preise: 1
- IMDb: 8,2
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 8,5
- Viki: 9,5

My Mister

Park Dong Hoon ist ein depressiver Mann mittleren Alters, der als Bauingenieur in einer Firma arbeitet. Lee Ji An ist eine sehr arme junge Frau, die als schlecht bezahlte Hilfskraft in der Abteilung von Park Dong Hoon arbeitet. Als Park Dong Hongs Vorgesetzter ihn loswerden möchte, sieht Ji-an ihre Chance Geld zu verdienen.

Bewertungen:
- Nominierungen: 21
- Preise: 8
- IMDb: 9,1
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 9,1
- Viki: 9,7
- Just Watch: 95
- Drama Beans: 9,7
Love in the moonlight title

Love in the Moonlight

Hong Ra On ist eine junge Frau in der Joseon Dynastie. Auf Grund verschiedener Umstände wird sie Eunuch im königlichen Palast. Als sie die Bekanntschaft von Lee Yeong, dem Kronprinzen macht, verliebt sich dieser in sie - denkt jedoch zunächst, er hätte sich in einen Eunuchen verliebt. Komplizierter wird es noch dadurch, dass Ra On eine Vergangenheit hat, die dem Kronprinzen schaden kann und sein bester Freund Mitglied einer Widerstandsgruppe ist. Dazu kommen noch die Intrigen im Palast, mit dem Ziel, Lee Yeong als Kronprinzen abzusetzen oder zu ermorden.

Bewertungen:
IMDb: 7,8 - AsianWiki: 91 - JustWatch: 81 - MyDramaList: 8,3 - Viki: 9,6
Nominierungen: 42 - Preise: 19

Lawless Lawyer


Beschreibung:
Ha Jae-yi, eine suspendierte Anwältin und Bong Sang-pil, ein Gangster-Anwalt und hervorragender Martial-Arts-Kämpfer, führen einen Rachefeldzug gegen die Menschen, die ihnen vor 18 Jahren ihre Mütter nahmen. Bong Sang-pils Mutter wurde vor seinen Augen erstochen und Ha Jae-yis Mutter verschwand in der selben Nacht spurlos. Bei ihrer Rache bleiben sie stets gesetzestreu, auch wenn der Titel etwas anderes vermuten lässt. Actiongeladener Krimi, mit einer hervorragenden Besetzung, vor allem der Bösen.




Bewertungen:
IMDb: 7,3
JustWatch: 82%
AsianWiki: 87

It’s Okay, That’s Love

Das zentrale Thema in "It's Okay That's Love" ist die Frage nach dem Recht zu lieben. So liebt Hae-soos Mutter einen anderen Mann, während Hae-soos Vater schwerbehindert (geistig und körperlich) im Rollstuhl sitzt. Lee Young-jin, die erste Frau von Jo Dong-min, liebt diesen immer noch. Doch ist Jo Dong-min verheiratet. Park Soo-kwang mit Tourette-Syndrom fragt sich, ob ihn jemals jemand lieben wird und unsere Hauptdarstellerin hat ein Problem mit menschlicher Nähe, speziell mit Küssen und Sex.

Bewertungen:
Nominierungen: 29
Preise: 16
IMDb: 8,3
MyDramaList: 8,7
AsianWiki: 91
Viki: 9,6

It’s Okay to Not Be Okay


Beschreibung:
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Moon Gang-tae, der als Pfleger in einer Psychiatrie arbeitet, und die Kinderbuchautorin Ko Moon Young. Beide haben eine schwere Kindheit hinter sich und nie Liebe durch ihre Eltern erfahren. Dadurch haben sie Probleme, Emotionen auszudrücken und zuzulassen. Beide sind in ihren Ängsten und ihrem Unvermögen gefangen.
Koreandrama beschreibt die Serie wie folgt: "Ein Mann, der die Liebe leugnet, und eine Frau, die die Liebe nicht kennt, trotzen dem Schicksal, verlieben sich und finden dabei ihre Seelen und Identitäten."




Bewertungen:
IMDb: 9,1
JustWatch: 96%
AsianWiki: 90

I’m Sorry, I Love You

Cha Moo-hyuk und Song Eun-chae laufen sich das erste Mal in Australien über den Weg - dann wieder in Korea. Er hat eine Kugel im Kopf, die ihn innerhalb eines Jahres töten wird, sie ist für den Sänger Choi Yoon der Halt im Leben. Zwischen Moo-hyuk und Eun-chae entwickelt sich eine Liebe voller schmerzhafter Verwirrungen. Eun-chae ist zwischen zwei Männern gefangen - und der, den sie wirklich liebt, liegt im Sterben.
Eine Romeo-und-Julia-Geschichte auf koreanische Art.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 85,7
- Nominierungen: 16
- Preise: 11
- IMDb: 8,3
- Asian Wiki: 94
- My Drama List: 8,0
- Viki: 8,8
- Zuschaueranteil: 28,6%

I Am Not A Robot

Ein einsamer Millionär mit einer Menschenallergie verliebt sich in einen Roboter - der eigentlich ein Mensch ist. Schräge Liebeskomödie.

Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,5
Viki: 9,6

Hotel Del Luna

Hotel Del Luna ist eine Geschichte um verlorene Seelen. Man Wol ist leitet seit 1300 Jahren das Hotel del Luna und kann nur sterben, wenn sie liebt. Das Hol Del Luna kümmert sich um Geister, damit diese in den Kreislauf der Wiedergeburt und somit in den Himmel kommen. Als Gu Chan Sung zum neuen Hotelmanager wird, kommen sich er und Man Wol näher, die kalte Man Wol taut auf.

Bewertungen:
Nominierungen: 14
Preise: 7
IMDb: 8,3
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,7
Viki: 9,6

Hometown Cha-Cha-Cha

Nachdem sie ihren Job gekündigt hat, verschlägt es eine Zahnärztin in ein Fischerdorf, wo sie nicht nur die Liebe findet, auch über sich selbst findet sie einiges heraus.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 8,6
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,9
fight-my-way-title-neu

Fight For My Way

Ko Dong-man arbeitet als niedere Hilfskraft bei einem Kammerjäger und möchte Taekwondo-Champion werden, während Choi Ae-ra davon träumt, eine bekannte TV-Moderatorin zu werden, während sie am Empfang eines Kaufhauses arbeitet. Kim Joo Man und Baek Seol Hee sind ihre besten Freunde und seit sechs Jahren ein Paar. Sie arbeiten beide in einem Online-Shopping-Unternehmen. Alle haben sie in der koreanischen Gesellschaft wenig Chancen auf besser bezahlte Jobs. Doch sie geben sich gegenseitig Mut. Dabei stehen sie sich vor allem selbst im Wege. Letzten Endes kommen allen ihren Träumen näher und entdecken, welch schönes Leben sie eigentlich haben.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 85,7
- Nominierungen: 36
- Preise: 16
- IMDb: 8,1
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 8,6
- Viki: 9,6
Doona titel

Doona! (Serie)

Lee Doo-na war einst die Frontfrau der erfolgreichen Girlgroup Dream Sweet und wohnt jetzt in einer Studenten-WG. Lee Won-jun, ein neuer Bewohner der WG, erkennt sie erst nicht, da er kein Fan ist. Won-jun möchte lernen und einen guten Abschluss machen und ihn interessiert Doona nicht besonders. Dennoch ist es seltsam: Sie wohnt jetzt einsam in einer WG, hat keine Freunde und wirkt sehr depressiv. Was ist passiert? Dann kommen sich beide näher...

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
- Gesamtnote: 79,3
- IMDb: 7,2
- Asian Wiki: 85
- My Drama List: 8,1

Dali and the cocky Prince

Kim Dali und Jin Mu-hak könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie ist hochgebildet und in geldlichen Dingen unerfahren, Er ist uneingebildet ein Genie im Geldverdienen. Dali schuldet Mu-hak 2 Millarden Won, besitzt aber nur noch ein fast bankrottes Museum. Also hilft Mu-hak ihr, wieder Geld mit dem Museum zu verdienen, um sein Geld zurück zu bekommen - und um Dalis Herz zu erobern. Doch politische Intrigen werden gesponnen um Kim Dali zu ruinieren.

Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,5
Viki: 9,6

Crash Landing on You

Eine Geschäftsfrau aus Süd-Korea, testet einen Gleitschirm. Doch ein unerwarteter Wirbelsturm, trägt sie nach Nord-Korea.
Dort fällt sie einem Nordkoreanischen Hauptmann in die Arme. Leider kann sie nicht so einfach zurück, weil dies diplomatische Probleme geben könnte. Und so versuchen sie, sie heimlich über die Grenze zu bringen. Außerdem geht es um Intrigen in der politischen Elite Nordkoreas und das Vertuschen von Morden.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
- Nominierungen: 36
- Preise: 17
- IMDb: 8,7
- MyDramaList: 9,0
- AsianWiki: 88
- Just Watch: 91
- Drama Beans: 9,6
castaway Diva title 4b

Castaway Diva

Seo Mok-ha möchte weg von ihrem prügelnden Vater und versucht nach Seoul zu fliehen, um dort die erfolgreiche Sängerin und Superstar Yoon Ran-joo zu treffen, nachdem sie in einem Musikvideo-Wettbewerb den ersten Preis gemacht hat. Doch die Flucht verläuft nicht wie geplant und sie strandet im Alter von 15 Jahren auf einer einsamen Insel – und wird erst mit 30 wieder gerettet. Doch jetzt möchte sie nachholen, was sie einst versäumte und macht sich auf den Weg zu ihrem Idol, das inzwischen erfolglos auf Dorfveranstaltungen singt.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 84,7
- IMDb: 8,1
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 8,5
bloody heart title 3a

Bloody Heart

Ein junger König und die Frau, die er liebt, müssen mächtige Gegner bekämpfen um ihr eigenes Leben zu retten. Dabei kämpft fast niemand für Macht: Alle Hauptpersonen wollen sich selbst befreien und/oder ein gerechteres Joseon. Wer wir gewinnen, wer sterben?

Bewertungen:
- IMDb: 7,1
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 8,2

Beyond Evil

Ein Serienmörder geht um. Ist es Lee Dong-sik, der Polizist, der einst verdächtigt wurde, seine Schwester ermordet zu haben? Und was haben der stellvertretende Polizeipräsident, eine angehende Bürgermeisterin und ein Immobilienbesitzer damit zu zu tun?

Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 92
My Drama List: 8,8
Viki: 9,6

A Model Family

Park Dong-ha ist angestellter Professor an einer Hochschule - und verzweifelt. Er benötigt Geld für die Herz-OP seines Sohnes. Als er ein Auto voller Geld und zwei Leichen findet, scheinen die Probleme gelöst zu sein, doch sie fangen damit erst richtig an.

Deutsche Synchronisation verfügbar



Bewertungen:
- IMDb: 6,6
- Asian Wiki: 85
- My Drama List: 7,7

No post found