Flower of Evil

Einzelheiten:

  • Title: 악의 꽃 / Agui Kkot
  • Auch bekannt als: Flowers of Evil / Die Blume des Bösen
  • Episoden: 16, jeweils etwa 60 bis 75 min.
  • Fernsehsender: tvN
  • Sendezeitraum: 29.07.20 – 23.09.20
  • Streaming: Viki, Netflix

Genre / Kategorien:

, , , , , , , ,
  • Regie: Kim Cheol Kyu
  • Drehbuch: Yoo Jung-hee
Flower of evil 2

Bewertungen:

IMDb
AsianWiki
MyDramaList
Viki
8,7
95
9,2
9,8

“Flower of Evil” war im Oktober 2020 die am höchsten bewertete Serie aus Süd-Korea aller Zeiten. Und das zu Recht, denn Flower Of Evil ist die spannendste Krimiserie bislang, ein K-Drama, das man einfach gesehen haben muss.

“Flower Of Evil” hat die positiven Kritiken verdient. Die Serie ist ein hochspannender Thriller um Vertrauen und Misstrauen. Lee Joon Gi brilliert in seiner vielleicht besten Rolle und lässt uns stets ungewiss darüber, ob er nun der Gute oder Böse ist. Auch der Rest ist hervorragend besetzt, wobei die jüngste Darstellerin, die 6-jährige Jung Seo-yeon, ihm fast die Show stiehlt. Insgesamt eine Schauspielerriege in den Hauptrollen, die man unbedingt wiedersehen möchte. Absolute Topempfehlung, doch ist die Serie so spannend, dass man sich fast frei nehmen muss.

Flower of evil

Trailer:

FLOWER OF EVIL Trailer | Lee Joon Gi, Moon Chae Won | Now on Viu
FLOWER OF EVIL – OFFICIAL TRAILER | Korean Drama | Lee Joon Gi, Moon Chae Won
(ENG) New teasers of FLOWER OF EVIL

Video: Baek Eun-ha

baek eun ha moments pt.1 | flower of evil

Beschreibung:

Baek Hee Sung (Lee Joon Gi) ist ein erfolgreicher Kunstschmied. Zusammen mit seiner Frau, der Polizistin Cha Ji Won (Moon Chae Won), und seiner Tochter Baek Eun-ha (Jung Seo-yeon) wohnt er in einem zweistöckigen Haus in Seol. Er führt eine sehr glückliche Ehe, seine Frau und Tochter lieben ihn. Baek Hee Sung ist der perfekte Ehemann und Vater.

Aber dieses perfekte Äußere verbirgt einige sehr dunkle Geheimnisse. Geheimnisse, die seine Frau und Polizistin Cha Ji Won lieber nie erfahren würde. So erfahren wir gleich zu Beginn, dass seine beiden Eltern sehr reich sind (der Vater ist Chirurg in einem Krankenhaus), doch versucht er alles, um seine Frau von seinen Eltern fernzuhalten. Er überredet sogar seine Mutter zu Cha Ji Won gemein zu sein, damit diese nicht den Kontakt zu seinen Eltern sucht.

Als der Journalist Kim Moo-jin (Seo Hyun-woo) eines Tages Baek Hee Sung in seiner Werkstatt besucht, erkennt er in ihm seinen alten Schulkameraden Do Hyun-soo wieder, der seit 18 Jahren von der Polizei wegen Mordes gesucht wird. Do Hyun-soo wird verdächtigt, der Komplize seines Vaters, eines Serienmörders, gewesen zu sein, sowie einen Mord an einem Hausmeister begangen zu haben.

Außerdem taucht eine Leiche eines Menschen auf, der auf die gleiche grausame Weise ermordet wurde, wie einst die Opfer von Do Hyun-soos Vater. Doch dieser ist tot, da er bereits vor 18 Jahren Selbstmord beging. Wer ist also der Mörder in diesem Falle? Die Polizei vermutet rasch: Do Hyun Soo, der verschwundene Sohn des Serienmörders.

Als Mordkommissarin ist es Cha Ji Wons Aufgabe, Do Hyun Soo zu fassen und den Mordfall aufzuklären. Entschlossen, diesen Mörder und Psychopathen vor Gericht zu stellen, taucht sie immer tiefer in diesen Fall ein, nur um festzustellen, dass der Verbrecher, den sie verfolgt hat, möglicherweise die ganze Zeit neben ihr gestanden hat.

Flower of Evil poster 3
Flower of Evil poster 4

Die wichtigsten Darsteller:

  • Lee Joon-gi als Baek Hee-sung / Do Hyun-soo: Der Vater von Do Hyun-soo war ein Serienmörder. Auch Hyun-soo war an den begangenen Morden beteiligt und hat selbst jemanden getötet. Er hat als Baek Hee-sung eine neue Identität angenommen. Als Baek Hee-sung ist er mit Cha Ji-won verheiratet. Sie haben eine Tochter, Baek Eun-ha
    • Park Hyun-joon als Teenager Hyun-soo
    • Cha Sung-je als zehnjähriger Hyun-soo
  • Moon Chae-won als Cha Ji-won: Hyun-soos Frau. Sie ist Kommisarin und Ermittlerin in Mordfällen.
  • Jung Seo-yeon als Baek Eun-ha: Die Tochter von Hee-sung und Ji-won
  • Jang Hee-jin als Do Hae-soo: Hyun-soos ältere Schwester
    • Lim Na-young als Teenager Hae-soo,
    • Lee Chae-yoon als elfjähriger Hae-soo
  • Seo Hyun-woo als Kim Moo-jin: Ein Journalist und ehemaliger Schulkamerad von Do Hyun-soo
    • Jeong Taek-Hyun als junger Moo-Jin
  • Son Jong-hak als Baek Man-woo, Hee-sungs Vater
  • Nam Gi-ae als Gong Mi-ja, Hee-sungs Mutter
  • Jo Kyung-sook als Moon Young-ok: Ji-Wons Mutter
  • Choi Dae-hoon als Lee Woo-cheol: Leiter der Mordermittlungen bei der Polizei
  • Choi Young-joon als Choi Jae-sub: Ein erfahrener Polizist, “Freund” von Cha Ji-won
  • Kim Soo Oh als Im Ho-joon: Jüngstes Mitglied im Ermittlungsteam
  • Lim Chul-hyung als Yoon Sang-pil: Abteilungsleiter (Polizei)
  • Hong Seo-joon als Oh Young-joon: Captain bei der Polizei
  • Kim Ji-hoon als Baek Hee-sung: Der echte Sohn von Baek Man-woo, der im Koma liegt
  • Son Jong-hak als Baek Man-woo: Hee-sung’s Vater
  • Nam Gi-ae als Gong Mi-ja: Hee-sung’s Mutter
Flower of Evil poster 5

Musik

[MV] 도코(DOKO) – Psycho [악의 꽃 (Flower of Evil) OST Part 1]
[Flower of Evil 악의 꽃 OST Part 2] 임연 (LIMYEON) – In My Heart MV
[악의 꽃 OST Part 3] 신용재 (SHIN YONG JAE) (2F) – Feel You MV

Tipps zum Weiterschauen:

https://k-drama.de/lawless-lawyer/

Den Hauptdarsteller, Lee Joon-gi, kann man unter anderem in Moon Lovers: Scarlet Heart Ryeo, in der zweiten Staffel von Arthdal Chronicles The Sword of Aramun bewundern, und in..

Lawless Lawyer

Ha Jae-yi, eine suspendierte Anwältin und Bong Sang-pil, ein Gangster-Anwalt und hervorragender Martial-Arts-Kämpfer, führen einen Rachefeldzug gegen die Menschen, die ihnen vor 18 Jahren ihre Mütter nahmen. Bong Sang-pils Mutter wurde vor seinen Augen erstochen und Ha Jae-yis Mutter verschwand in der selben Nacht spurlos. Bei ihrer Rache bleiben sie stets gesetzestreu, auch wenn der Titel etwas anderes vermuten lässt. Actiongeladener Krimi, mit einer hervorragenden Besetzung, vor allem der Bösen.

Bewertungen:
IMDb: 7,3
JustWatch: 82%
AsianWiki: 87

https://k-drama.de/beyond-evil/

War er’s oder war er’s nicht, diese Frage stellen wir uns auch in …

Beyond Evil

Ein Serienmörder geht um. Ist es Lee Dong-sik, der Polizist, der einst verdächtigt wurde, seine Schwester ermordet zu haben? Und was haben der stellvertretende Polizeipräsident, eine angehende Bürgermeisterin und ein Immobilienbesitzer damit zu zu tun?

Ähnlich, wie in Flower of Evil, sind wir zwar überzeugt, dass Lee Dong-sik es nicht war, aber kommen doch auch immer wieder ins zweifeln. Beyond Evil ist ein tolles glaubwürdiges Drama, das besonders vom großartigen Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere lebt.

Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 92
My Drama List: 8,8
Viki: 9,6

https://k-drama.de/reborn-rich/

In…

Reborn Rich

stellen wir uns die Frage, wer hat den Hauptdarsteller umgebracht (der daraufhin wiedergeboren wurde)?

Yoon Hyun Woo ist ein treuer hart arbeitender Sekretär der mächtigen die Soonyang-Gruppe. Eines Tages soll er Schwarzgeld für seinen Herrn verschwinden lassen – und wird ermordet…
… doch er erwacht gleich darauf im Jahre 1987 im Körper des 11-jährigen Jin Do-jun, des jüngsten männlichen Mitglieds des Soonyang-Konzerns. Er möchte sich für seine Ermordung rächen und den Soonyang-Konzern übernehmen.

Bewertungen:
– IMDb: 8,2
– Asian Wiki: 88
– My Drama List: 8,7
– Viki: 9,6

https://k-drama.de/stranger/

Ebenfalls ein spannender Krimi ist…

Stranger (Serie)

Ein Staatsanwalt ohne Einfühlungsvermögen (Hwang Si-mok) und eine mutige Kommisarin (Han Yeo-jin) klären einen Mordfall auf, bei dem es um politische Korruption innerhalb der Regierung geht.

Bewertungen:
IMDb: 8,6
JustWatch: 92%
AsianWiki: 90

While You Were Sleeping

… ist ein Fantasy-Krimi und sehr spannend.

Nam Hong Joo ist eine Journalistin. Schon seit ihrer Kindheit träumt sie immer wieder von zukünftigen Ereignissen. Bisher konnte sie keines der schrecklichen Ereignisse, von denen sie träumte, verhindern. Das ändert sich sich, als der ihr gegenüber wohnende Staatsanwalt Jung Jae Chan in ihr Leben tritt. Auch er kann im Schlaf zukünftige Ereignisse sehen, u.a. einen schweren Unfall von Hong-joo. Jae-chan setzt alles dran dieses zu verhindern. Der Fluch scheint gebrochen. Doch auf der Jagd nach Mördern und Kriminellen geraten beide immer wieder in Gefahr und es bleibt nicht bei diesem einen Mal.

Bewertungen:
Nominierungen: 22
Preise: 9
IMDb: 8,4
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,7
Viki: 9,7

https://k-drama.de/vagabond/

Und als letzte Empfehlung, ein etwas actionreicherer Krimi:

Vagabond (Serie)

Bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz kommen über 211 Menschen ums Leben, darunter der Neffe von Cha Dal-gun. Das Flugzeug gehört einer Gesellschaft, die sich um Rüstungsaufträge der Koreanischen Regierung bemüht und gute Chancen hätte, sie zu bekommen. Doch durch den Flugzeugabsturz kann die Konkurrenzfirma sich in ein besseres Licht bringen. Cha Dal-gun ist entschlossen die Wahrheit hinter dem Unglück. Dabei bekommt er Unterstützung von der Geheimagentin Go Hae-ri.

Bewertungen:
IMDB: 8,3
Rotten Tomatoes: -/ 90%
JustWatch: 88%
AsianWiki: 88