From Now On, Showtime!

Allgemeines:

  • Titel: 지금부터, 쇼타임! (= Von jetzt an, Showtime!)
  • Auch bekannt als: It’s Showtime! / Showtime Begins!
  • Folgen: 16, jeweils etwa 60 bis 80 Minuten
  • Fernsehsender: MBC
  • Sendezeitraum: April bis Juni 2022
  • Streaming: Viki

Kategorien:

, , , , , , , , , , ,
  • Idee: Hong Seokwoo (MBC), Viu (Produktionsinvestition)
  • Drehbuch: Ha Yoon-ah
  • Regie: Lee Hyeong-min, Jeong Sang-hee

Bewertungen:

IMDbAsian WikiMy Drama ListViki
7,3918,49,6

From Now On, Showtime hat eigentlich alles, was das Herz begehrt: Es ist eine Kömödie, ein Krimi, eine romantische Liebesgeschichte und zudem äußerst actionreich. Leider fehlt der serie noch der letzte Kick um eine grandiose Serie zu sein – aber das Prädikat “emofehlenswert” ist ja auch nicht schlecht.

Die koreanische Serie überzeugt vor allem durch ihre Hauptdarsteller – man kann durchaus sagen, dass die Serie eigentlich 9 Hauptdarsteller hat und sie uns alle ans Herz wachsen. Die Serie hat ein Ende, aber dennoch würde ich gerne eine zweite Staffel sehen.

Trailer:

[Trailer] Viu Original, From Now On, Showtime ft Park Hae Jin, Jin Ki Joo | Coming Soon (2022)
[Trailer 2] Viu Original, From Now On, Showtime!

Beschreibung:

Cha Cha Woong ist ein sehr erfolgreicher Magier mit einem Hang zum Spektakulären, dessen Tricks wie echte Magie zu sein scheinen. Dies kommt daher, dass er Helfer hat, die niemand sehen kann: Drei Geister dienen ihm und sorgen dafür, dass spektakuläre „Tricks“ funktionieren. Cha Cha Woong ist der Enkel eines Schamanen und wie dieser, so kann auch er Geister sehen und verfügt zudem über weitere schamanische Fähigkeiten. Als er jedoch mit ansehen musste, wie sein Großvater von aller Welt verachtet wurde, weil er ein Schamane war, beschloss er statt dessen Zauberkünstler zu werden. So kann er mehr Geld verdienen und die Anhimmelung der Fans ist ihm gewiss.

Eines Tages kreuzt sich sein Weg mit Go Seul Hae, einer jungen, leidenschaftlichen Polizistin. Sie ist ein durch und durch guter Mensch. Ihr Vater starb einst, als er versuchte den Mondscheinmörder, einen Serienkiller, zu fassen. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, den Mann, der ihren Vater umbrachte, zu fassen und hinter Gittern zu bringen.

Als Go Seul Hae einen Handtaschendieb in die Vorstelllug von Cha Cha Woong verfolgt, hält sie zunächst ihn für den Dieb – doch das Missverständnis kann aufgeklärt werden. Dennoch gibt es einige Verwicklungen in deren Verlauf Go Seul Hae von den ungewöhnlichen Geistern erfährt, die Cha Cha Woong zu Diensten sind. Als sie ihn bittet, ihr bei einem Fall zu helfen, werden aus dem Fall mehrere. Ihre Schicksale wurden schon vor langer Zeit miteinander verknüpft – und auch mit dem des Mondscheinmörders.

Die wichtigsten Darsteller

Die Hauptpersonen:

  • Park Hae-jin als Cha Cha-woong: Ein erfolgreicher Magier, der drei Geister beschäftigt: Nam Sang-geon, Ma Dong-cheol und Kang Ah-reum.
  • Jin Ki-joo als Go Seul-hae: Eine Polizistin deren Vater einst auf der Jagd auf den Monscheinmörder starb. Seo Chang-ho nahm sie daraufhin bei sich auf und so wuchs sie zusammen mit Hee-soo, dem Sohn von Seo Chang-hoo auf, in den sie seit Ewigkeiten verliebt ist.
  • Kim Jong-hoon als Seo Hee-soo: Go Seul-haes langjährige unerwiderte Liebe und der Sohn von Seo Chang-ho, dem Chef der Polizei. Er wuchs mit Go Seul-hae als Adoptivschwester auf. Heute leitet er ein Team bei der Kriminalpolizei.
  • Seo Dong-hyun als junger Cha Cha-woong
  • Oh Ye-joo als junge Go Seul-hae

Die Geister

  • Jung Suk-yong als Nam Sang-geon: Er ist einer der Geister und der älteste unter ihnen.
  • Ko Kyu-pil als Ma Dong-cheol: Einer der Geister. Er ist ein ehemaliger Gangster.
  • Park Seo-yeon als Kang Ah-reum: Sie ist der weibliche Geist und ein elektronisches Genie.
  • Jung Joon-ho als General Choi Gum: Er ist „Der General“, der „Ahnengeist“ der Familie Cha. Er beschützt sie seit vielen Generation.

Weitere Darsteller:

  • Kim Won-hae als Park Soo-moodang / Cha Sa-geum: Cha Woongs Schamanen-Großvater.
  • Cha Mi-kyung als Na Geum-ok: Eine Schamanin und Cha Sa-geums langjährige Kollegin.
  • Jang Ha-eun als Cheon Ye-ji: Die Enkelin von Na Geum-ok. Sie ist Waise und wächst bei Na Geum-ok auf. Eines Tages wird sie ihre Nachfolgerin werden. Sie ist eine Schamanin in Ausbildung.
  • Kim Hee-jae als Lee Yong-ryeol: Ein aufrichtiger und zuverlässiger Sergeant in der gleichen Einheit wie Seul-hae. Er verliebt sich Hals über Kopf in Cheon Ye-ji.
  • Lee Dong-ha als Hae Cheon-mu: Der böse Geist, der Cha-woong und Choi-geom im gegenwärtigen Leben bedroht und von Rachegelüsten besessen ist.
  • Jeong Jae-sung als Seo Chang-ho: Hee-soos Vater. Er ist machtgeil und macht Deals mit den Verbrecherbossen der Stadt um politisch aufzusteigen und mehr Macht zu bekommen. Dafür geht er auch über Leichen.
  • Yang Joo-ho als Byun Tae-sik: Ein Polizist. Da Hee-su, der jünger ist als er, der Teamleiter ist, und er sich ungerecht behandelt fühlt, ist er immer genervt und hackt auf Go Seul-hae herum.
  • Jung Ye-nok als Shin Na-eun: Go Seul-hees Mitbewohnerin.
  • Ahn Chang-hwan als Yang Tae-chun: Der Mondscheinmörder
  • Kim Jong-Tae als Ko Young-Sik: Seul-haes Vater und Sergeant der Kriminalpolizei. Als er vor zehn Jahren eng mit Cha Sa-geum zusammenarbeitete, um die Wahrheit über den Mondscheinmörder zu fangen, wurde er Opfer des Kriminellen Yang Tae-chun. Zum Zeitpunkt seines Todes war er Sergeant und gehörte der Gangsterabteilung der mächtigen Polizeistation an.
  • Choi Moo-in als Min Hong-sik: Er etwas überdrehter Polizist, der Go Seul-hae nicht leiden kann und sie öfter schikaniert und anbrüllt.
  • Ahn Jung-kwon als Kim Il-kyung: Seul-haes älterer, aufrichtiger und zuverlässiger Sergeant

Making Of /Bewhind The Scenes

From Now On, Showtime! | Episode 1 Making | Park Hae Jin, Jin Ki Joo
From Now On Showtime | Behind The Scene EP02 | Park Hae Jin, Jin Ki Joo, Go Gyu Pil
From Now On Showtime | Behind The Scene EP01 | Park Hae Jin, Jin Ki Joo, Go Gyu Pil

Musik:

지금부터, 쇼타임! — 전소연 “FREAK SHOW” Official VideoㅣFrom Now On, Showtime!
지금부터, 쇼타임! — Floody (플루디) “YOU YOU YOU” Official VideoㅣFrom Now On, Showtime!
지금부터, 쇼타임! — 김희재 “FALLIN” Official VideoㅣFrom Now On, Showtime!
지금부터, 쇼타임! — paulkyte (폴카이트) “TIME” Official VideoㅣFrom Now On, Showtime!
지금부터, 쇼타임! — 안다은 “I’LL BE THERE” Official VideoㅣFrom Now On, Showtime!