Love in the moonlight title

Love in the Moonlight

Einzelheiten

  • Titel: 구르미 그린 달빛 (= Von Wolken gezeichnetes Mondlicht)
  • Auch bekannt als: Love in the Moonlight, Moonlight Drawn by Clouds
  • Genre: Historisch, Komödie, Romantik
  • RundfFernsehsender: KBS2
  • Sendezeitraum: August bis Oktober 2016
  • Folgen: 18 Folgen, jeweils etwa 60 Minuten
  • Streaming: Viki, Netflix

Kategorien:

, , , , , , , , , , ,

Beschreibung:

Hong Ra On (Kim Yoo Jung) ist eine junge Frau in der Joseon Dynastie. Sie hat bereits als Kind ihren Vater verloren und wird seit dem von Ihrer Mutter gezwungen, sich als Junge auszugeben. warum, erfährt sie nicht. Inzwischen (10 Jahre später) ist sie fast erwachsen (18 nach koreanischem Alter) und lebt immer noch als Mann. Sie bestreitet ihren Lebensunterhalt, indem sie jungen Männern, die ihren Rat suchen, Beziehungsratschläge gibt und Liebesbriefe für sie schreibt. Ein Liebesbrief, den Ra On für einen Kunden schreibt, lässt sie die Bekanntschaft von Lee Yeong (Park Bo Gum) machen, der eigentlich der Kronprinz ist. Aber keiner der beiden kennt die wahre Identität des anderen. Wie so häufig, hat auch hier die Hauptdarstellerin Schulden, die sie nicht bezahlen kann. Deshalb wird sie, von den Gangstern, denen sie Geld schuldet, an den Palast als Eunuch verkauft. Damit niemand merkt, dass sie ein Frau ist, muss sie einige Gefahren überwinden.

Im Palast angekommen, trifft sie wieder auf Lee Yeong, den Kronprinzen. Dieser verliebt sich in sie, doch ist er sehr verwirrt, weil er glaubt, sie wäre tatsächlich ein Eunuch.

Auch ein ehemaliger Freund des Kronprinzen, Kim Sat Gat (Kwak Dong Yeon) verliebt sich in sie, wobei dieser schon recht früh weiß, dass sie eine Frau ist.

Eine Gruppe, die sich weiße Wolke nennt, macht immer wieder Anschläge. Der König ist in Angst und möchte alle Mitglieder dieser Gruppe fassen und ermorden. Doch der engste Freund des Kronprinzen, sein Leibwächter, ist ein Mitglied. Und wie in vielen weiteren Dramen versucht auch hier der erste Minister (Premierminister) das Königreich an sich zu reißen, die Königen versucht den Kronprinzen aus dem Weg zu räumen, usw.

Unsere zwei Liebenden haben es nicht einfach, bis es endlich zu ersehnten Happy End kommt. Das ist zwar nicht sehr realistisch, aber schöööön. Also scheiß drauf. Die Serie ist spannend, die Hauptdarsteller sind großartig, Popkornkino pur!

(Viki & ich)

Bewertungen

IMDbAsianWikiJustWatchMyDramaListVikiNominierungen
gesamt
Preise
(Awards)
7,891818,39,64219

Die Serie Moonlight Drawn By Clouds, erreichte in Südkorea eine maximale Publikumsbewertung von 23,3% und wurde für ihre Produktion, Aufführungen und Musik gelobt. Die Presse bezeichnete ihren Einfluss als “Moonlight-Syndrom”, da es in und außerhalb ihres Bestehens die Charts zu Aktualität, Inhalt und Markenbekanntheit anführte. (Wikipedia, leicht verändert)

Trailer

Love in the Moonlight | Trailer

Der folgende Trailer stammt von einer philippinischen Seite (TFC The Filipino Channel). ich weiß nicht, welche Sprache diese Menschen sprechen, ist es Tagalog? Es klingt lustig und der Zusammenschnitt ist toll. Vor einiger Zeit hatte ich einen Text geschrieben, über den Klang der Sprache. An diesem Beispiel sieht man, dass es durch Tagalog (?) noch lustiger wird, obwohl man kein Wort versteht, wenn man kein Tagalog (?) kann. Schaut euch den Trailer an! Es ist zum Totlachen, auch wenn man nichts versteht.

Love in the Moonlight on TFC

Die wichtigsten Darsteller

  • Park Bo-gum als Lee Yeong: Der Kronprinz
  • Kim Yoo-jung als Hong Ra-on / Hong sam-nom: Eine Frau, die als Mann verkleidet lebt. warum wissen wir zunächst nicht.
  • Jinyoung als Kim Yoon-sung: Aus der Familie Kim, der Enkel des ersten Ministers (Premierministers) , Kim Heon. Er wuchs mit Yeong auf und war sein bester Freund.
  • Chae Soo-bin als Jo Ha-yeon: Kronprinzessin Yeong, Tochter des Ritenministers
  • Kwak Dong-yeon als Kim Byung-yeon: Ein Schwertkämpfer, Leibwache des Kronprinzen
  • Kim Seung-soo als König
  • Jang Gwang als Eunuch Han
  • Cheon Ho-jin als Kim Heon: Der Premierminister und die eigentliche Macht hinter dem Thron.
  • Seo Jeong-yeon als Königin Yoon
  • Jang Gwang als Eunuch Han
  • Lee Jun-hyeok (72) als Eunuch Jang
  • Jo Hee-bong als Eunuch Sung
  • Choi Dae-chul als Eunuch Ma
  • Han Soo-yeon als Königin Kim
  • Jeon Mi-seon als Lady Park Suk-ui
  • Jung Hye-sung als Prinzessin Myeong-eun
  • Heo Jung-eun als Prinzessin Yeong-eun
  • Jung Yun-seok als junger Lee Yeong
  • Kim Ji-young als junge Hong Ra-on
  • Lee Hyo-je als junger Kim Yoon-sung
  • Noh Kang-min als junger Kim Byung-yeon

Musik:

[M/V] 구르미 그린 달빛(Moonlight Drawn by Clouds) (구르미 그린 달빛 OST) - 거미(Gummy)
[M/V] 다정하게, 안녕히 (구르미 그린 달빛 OST) - 성시경(Sung Si-kyung)
[M/V] 그리워 그리워서 (라온Ver.) (구르미 그린 달빛 OST) (Moonlight Drawn by Clouds OST) - 베이지(Beige)
[MV] 소유 (SOYOU), 유승우 (Yoo Seung Woo) - No Sleep (잠은 다 잤나봐요) Moonlight Drawn by Clouds OST Part.1

Ausschnitte aus den KBS-Drama-Awards von 2017

Song Joongki & Song Hyegyo receives the Grand Prize [2016 KBS Drama Awards/2017.01.03]
Joongki shed tears as Bogum wins Top Excellence in Acting Award [2016 KBS Drama Awards/2017.01.03]

Tipps Zum Weiterschauen:

https://k-drama.de/the-kings-affection/

In

The King’s Affection

… ist es anders herum: Der König (zunächst Kronprinz) ist in Wirklichkeit eine Frau!

Eine Junge Frau muss den Kronprinzen verkörpern. Doch wenn dies herauskommt, verlieren viele Menschen ihr Leben. Als ihre Liebe aus Kindheitstagen plötzlich vor ihr, dem Kronprinzen steht, droht ein Fiasko.

Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,3

https://k-drama.de/the-crowned-clown/

Auch in …

The Crowned Clown

… ist der König nicht das, was er zu sein scheint.

Das Königreich Joseon wird vom rücksichtslosen und verrückten König Lee Heon regiert. Um Attentate auf das Leben des Königs zu vermeiden, wird ein Clown namens Ha Sun engagiert, der die Rolle des Königs übernehmen soll, da er exakt wie dieser aussieht.
Doch alles kommt anders als gedacht und so muss er Giftanschläge überstehen, das Leben der Königin retten und Joseon in eine bessere Zukunft führen.

Bewertungen:
IMDb: 7,2
Asian Wiki: 85
My Drama List: 8,5
Viki: 9,6

https://k-drama.de/moon-lovers-scarlet-heart-ryeo/

Als Love in The Moonlight lief, war der große Konkurrent im Fernsehen…

Moon Lovers: Scarlet Heart Ryeo

Auch Moon Lovers: Scarlet Heart Ryeo gehört bis heute zu den beliebtesten K-Dramen, doch leider ist die Serie momentan (Februar 2023) nirgendwo legal streambar.

Während einer totalen Sonnenfinsternis wird eine 25-jährige Frau des 21. Jahrhunderts in die Zeit der Goryeo-Dynastie zurückversetzt. Sie wacht im Jahr 941 im Körper von Hae Soo auf, unter den vielen königlichen Fürsten der regierenden Wang-Familie. Sie verliebt sich zunächst in den Prinzen Wang Wook und später in Wang So, den furchterregenden Prinzen mit der Maske. Während sich die Geschichte entwickelt, befindet sich Hae Soo unabsichtlich zwischen der Rivalität und der Politik der Fürsten um den Kampf um den Thron.

Bewertungen:
– Nominierungen: 19
– Preise: 9
– IMDb: 8,8
– Asian Wiki: 92
– My Drama List: 8,7

https://k-drama.de/i-am-not-a-robot/

Eine ähnliche Verwirrung über die geliebte Person gibt es auch in …

I Am Not A Robot

Denn hier liebt unser Hauptdarsteller einen “weiblichen” Roboter – nur dass es gar kein Roboter ist. Außerdem wird die Hauptrolle von Chae Soo-bin gespielt, die in Love in The Moonlight die Kronprinzessin Yeong, die Tochter des Ritenministers verkörpert.

Ein einsamer Millionär mit einer Menschenallergie verliebt sich in einen Roboter – der eigentlich ein Mensch ist. Schräge Liebeskomödie.

Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,5
Viki: 9,6

https://k-drama.de/100-days-my-prince-100-tage-mein-prinz/

Auch …

100 Days My Prince

… erzählt eine ähnliche Geschichte, gleichfalls sehr romantisch:

Prinz Lee Yul und sein Gefolge werden überfallen und er entkommt verwundet in der Kleidung eines Freundes. Im Wald bricht er zusammen und verliert sein Gedächtnis.
Hong-shim, eine Frau in einem Dorf, wird von einem Adligen gezwungen, seine Konkubine zu werden. Ihr Adoptivvater Mr Yeon findet Lee Yul im Wald und redet ihm ein, der Verlobte von Hong-shim zu sein um diese vor der Zwangsheirat zu retten.

Bewertungen:
– Nominierungen: 5
– Preise: 4
– IMDb: 7,3
– Asian Wiki: 87
– My Drama List: 8,4
– Viki: 9,5

https://k-drama.de/my-demon/

Kim Yoo-jung, die die weibliche Hauptrolle spielt, ist noch in zwei weiteren, auf K-Drama.de besprochenen Serien zu sehen: In Lovers Of The Red Sky und

My Demon

Wenn sich ein Teufel (Dämon) und eine reiche Erbin verlieben, dann gibt es viel, was sie schützen müssen – allem voran ihr Leben. Doch was ist der Lohn, wenn man den Teufel liebt?

Bewertungen:
– Gesamtnote: 82,7
– IMDb: 8,0
– Asian Wiki: 83
– My Drama List: 8,5