Hwarang

Allgemeine Angaben:

Titel: 화랑: 더 비기 닝 /
Auch bekannt als: Flowering Knights / The Beautiful Knights / Hwarang: The Beginning / Hwarang: The Poet Warrior Youth
Genre: Historisch, Romantik, Komödie, Action
Folgen: 20, jeweils etwa 58 Minuten
Fernsehsender: KBS2
Sendezeitraum: Dezember 2016 bis Februar 2017
Streaming: Netflix, Viki

Bewertungen:

Nom.PreiseIMDbAsian WikiJust WatchMy Drama ListViki
827,990828,09,6

Trailer/Teaser:

Hwarang: The Poet Warrior Youth | 화랑 [Teaser - Ver.1]
Hwarang: The Poet Warrior Youth | 화랑 [Teaser - Ver.2]

Beschreibung:

Im Zentrum von Hwarang steht die Geschichte von drei Menschen: “Hundevogel”, dem Kronprinzen und der jungen Frau Kim Ah-ro.

“Hundevogel” ist ein junger Mann ohne Namen, Er weiß nicht, wer seine Eltern sind. Sein bester Freund Mak-moon wurde als Kind von seinen Eltern getrennt und ist jetzt auf der Suche nach seiner Schwester. Als einzigen Anhaltspunkt besitzt er eine Kette, die einst sein Vater machte. Auf der Suche nach seiner Schwester, bekommt er zufällig ein Gespräch mit, aus dem hervorgeht, dass der junge Mann, den er eben sah, der Kronprinz ist.

Königin Ji So regiert seit König Beopheungs Tod das Königreich Silla als Regentin und hält ihren Sohn, den Kronprinzen Sam Maek-jong außerhalb der Hauptstadt Seorabeol versteckt. Niemand darf wissen, wie er aussieht, um ihn vor Attentätern zu sichern. Als Mak-moon ihn erkennt, werden er und Hundevogel verfolgt, Mak-moon wird ermordet, Hundevogel bleibt dem Tode nahe auf der Hauptstraße liegen.

Dort findet ihn der Arzt und Vater von Mak-moon. Er kann ihn retten. Dabei lernt Hundevogel Kim Ah-ro, die Schwester von Mak-moon kennen und verliebt sich in sie. Doch hat er dafür keine Zeit: Er möchte den Kronprinzen töten und seinen besten freund rächen. Dabei bringt in das Schicksal zu den Hwarang, den zukünftigen Elitekämpfern des Königreichs Silla.

Kritik

Hwarang ist ein actiongeladene Komödie, die man gerne zweimal sieht. Dabei täuscht der Titel und das das offizielle Titelplakat etwas. Nicht die Hwarang stehen im Mittelpunkt, sondern die Schicksale unserer drei Helden. Die Hwarang gab es tatsächlich und auch “Hundevogel” ist eine historische Figur.

Die wichtigsten Darsteller:

  • Park Seo-joon als Moo-myung / Kim Isabu / “Hundevogel”: Ein junger Mann, ohne Namen, der nicht weiß, wer seine Eltern sind. Alle nennen ihn “Hundevogel”. Sein bester Freund ist Kim Sun-woo, Ah-ros Bruder.
  • Go Ara als Kim Ah-ro: Eine Junge Frau. Ihr Vater ist Arzt, ihre Mutter verstorben. Sie ist die Schwester von Kim Sun-woo. Ihren Lebensunterhalt verdient sie als Geschichtenerzählerin und mit Gelegenheitsjobs.
  • Park Hyung-sik als Sammaekjong / Kim Ji-dwi / König Jinheung: Als Kronprinz und nun eigentlich König von Silla, muss er im Verborgenen leben, niemand darf wissen, wie er aussieht, da seine Mutter, die Königin (Ji-so) , Angst vor Attentätern hat.
  • Kim Ji-soo als Königin Ji-so: Die Königin. Seit der Ermordung ihres Mannes (des Königs) regiert sie, statt ihres Sohnes. Ihn schickte sie in jungen Jahren weg vom Hof, um ihn zu schützen.
  • Choi Won-young als Kim Ahn-ji: Ein Adliger und Arzt, allerdings arm lebend. Seine Tochter ist Kim Ah-ro. Er hegt einen starken Groll gegen die Königin und ist auf der Suche nach seinem Sohn Sun-woo.
  • Seo Yea-ji als Prinzessin Sook-myung: Sammaekjongs (des jungen Königs) Halbschwester. Beide wurden ohne sie zu fragen, verlobt.
  • Yoo Jae-myung als Pa-oh: Der Leibwächter des jungen Königs Kim Ji-dwi.
  • Kim Tae-hyung als Suk Han-sung: Der jüngste der Hwarang. Als der Erbe seiner Familie wird von ihm verlangt ein “richtiger Mann” und “Soldat” zu sein, was ihm jedoch schwerfällt.
  • Sung Dong-il als Kim Wi-hwa: Der Ausbilder der Hwarang. Sie ist in Ban-ryu verliebt.
  • Kim Chang-wan als Park Young-shil: Ban-Ryus Adoptivvater. Er möchte die Königin stürzen, den König töten und sich selbst auf den Thron setzen.
  • Song Young-kyu als Kim Hwi-kyung: Der ältere Bruder der Königin und ursprünglich der Kronprinz von Silla. Wegen einer Kinderlähmung, die als schreckliches Makel gilt, wurde er vom Hof verbannt.
  • Choi Min-ho als Kim Soo-ho: Ein Hwarang, auf der Seite der Königin und Playboy, Bruder von Kim Soo-yeon. Er streitet sich häufig mit Park Ban-ryu, der ein Gegner der Königin ist.
  • Do Ji-han als Park Ban-ryu: Ein Hwarang und “ewiger Gegner” von Kim Soo-ho, verliebt sich aber in dessen Schwester, Kim Soo-yeon. Park Young-shil hat ihn adoptiert und erwartet von ihm, gegen die Königin zu integrieren.
  • Jo Yoon-woo als Kim Yeo-wool: Ein Hwarang, der sich für den Schönsten hält und sehr feminin gekleidet ist.
  • Kim Hyeon-jun als Suk Dan-se: Han-sungs älterer Halbbruder, allerdings nicht, wie dieser adlig und deshalb kein Erbe, obwohl Suk Dan-se der “männlichere” der beiden ist und ein hervorragender Kämpfer. Er wurde “Hundevogel” als Auszubildender zugewiesen.
  • Kim Kwang-kyu als Pi Joo-ki: Inhaber des Geschäfts Dayiseo sowie eines Teehauses. Kim Ah-ro arbeitet für ihn.
  • Lee Da-in als Kim Soo-yeon: Die jüngere Schwester von Soo-ho, die besten Freundin von Ah-ro.
  • grausamer und gerissener Führer der Opposition, der sich nach mehr Macht sehnt und alles tun würde, um den König zu stürzen und zu töten.
  • Kim Won-hae als Woo Reuk: Ein Musiker und Instrumentenbauer, der Mak-moon und Moo-myung wie seine Söhne aufzieht.

Irritierendes Plakat, das einen falschen Eindruck über die Serie gibt:

Share:

1 thought on “Hwarang

Comments are closed.