I Am Not A Robot

Allgemeines:

  • Titel: 로봇이 아니야 / Robosi Aniya
  • Genre: Science-Fiction, Komödie, Lovestory, Cinderella-Story
  • Folgen: 32 á 30 Minuten – oder 16 á 60 Minuten
  • Fernsehsender: MBC
  • Sendezeitraum: Dezember 2017 bis Januar 2018
  • Streaming: Viki, Netflix

Bewertungen:

IMDbAsian WikiMy Drama ListVikiZuschaueranteil
8,0908,59,64,50 %

“I am not a Robot” ist eine leichte Liebes-Komödie mit einigen richtig guten Gags. Die Serie wollte ich sehen, da ich den Soundtrack gut finde (vor allem die Instrumentalstücke) und deshalb gespannt auf die Serie war.

Trailer:

[Official Trailer] I am Not a Robot Ver.1
I am not a Robot - New K-Drama - Starts 30th Aug - Promo - Zing TV
[Official Trailer] I am Not a Robot Ver.2
I am Not a Robot Trailer HD

Beschreibung:

Kim Min-kyu ist 28 Jahre alt und der größte Aktionär des größten Finanzunternehmens des Landes KM Financial mit einem IQ von 159. Seit 15 Jahren leidet er an einer “Menschenallergie”: Wenn ihn Menschen berühren bekommt er einen Hautausschlag und eine derart heftige allergische Reaktion, dass er daran sterben könnte. Er lebt deshalb allein in einer großen schlossähnlichen Villa. Sein einziger Bediensteter ist Sung, der sich vor allem um Haus und Garten kümmert. Muss Kim Min-kyu doch einmal als CEO zu KM, so geht er mit Handschuhen und einem “Schlagstock” aus dem Haus, um sicher zu sein, nichts berühren zu müssen und von niemandem berührt zu werden. er wird deshalb auch “Mister Schlagstock” genannt.

Jo Ji-ah ist 28 Jahre alt und lebt noch mit ihrem Bruder und seiner Frau zusammen. Sie ist eine leidenschaftliche Erfinderin, konnte jedoch mit ihren Erfindungen noch nie Geld verdienen. Deshalb nimmt sie Jobs an, wie zum Beispiel Schlange zu stehen für Kunden, wenn neue Actionfiguren herauskommen. Diesen Job nimmt sie auch für Kim Min-kyu an und besorgt ihm eine Actionfigur. Leider bekommt die Verpackung durch einen Unfall eine leichte Beschädigung und so weigert er sich sie richtig zu bezahlen. bei dieser Transaktion sieht er sie nie richtig, da er auf Grund seiner Menschenallergie auf Abstand bedacht ist.

Eines Tages erhält Kim Min-kyu eine Nachricht von Hong Baek-kyun, dem Leiter eines Forschungsteams, dass der humanoide Roboter AG 3 fast fertig sei und bereit für einen Test. Außerdem benötige er weitere Forschungsmittel. Obwohl Kim Min-kyu der Chef der Firma ist, hatte er noch nie zuvor von diesem Entwicklerteam gehört. Er stellt Jo Jin-bae, Ji-ahs älteren Bruder, an, Nachforschungen zu betreiben und der Sache auf den Grund zu gehen. Hong Baek-kyun, dem Entwickler von AG 3 gegenüber äußert er sich, den Roboter testen zu wollen, erst dann würde er neuen Forschungsgeldern zustimmen.

Hong Baek-kyun stimmt zu, da das Team an der kurzen Leine gehalten wurde und die Gelder knapp sind. Als er AG 3 zu Kim Min-kyu bringen möchte, geschieht ein Unglück: Durch ein Missgeschick eines Teammitglieds brennen einige Leitungen bei AG 3 durch, so dass sie sich nicht mehr bewegen kann. Ein Notfallplan muss her.

Das Modell für AG 3 war Jo Ji-ah. Sie ist die ehemalige große Liebe von Hong Baek-kyun. Da er nie über die Trennung hinweg kam, gab er dem Roboter AG 3 Jo Ji-ahs Aussehen. Da die zwei somit Zwillinge sind, wird Jo Ji-ah gebeten, AG 3 so lange zu spielen, bis der Roboter wieder repariert ist.

Jo ji-ah wird zu Kim Min-kyu in einer Kiste geliefert und muss vorgeben ein Roboter zu sein, AG 3. Obwohl sie sich häufiger fast verrät, glaubt Kim Min-kyu die Geschichte den unglaublich echt wirkenden Roboters AG 3. da er schon seit 15 Jahren alleine lebt, fühlt er sich schnell mit AG 3 wohl – und verliebt sich in den Roboter, der ja eigentlich Jo Ji-ah ist. Seltsamerweise bekommt er keine Allergie, wenn er sie anfasst. da er sie jedoch für einen Roboter hält, fällt ihm dies nicht auf und Jo Ji-ah weiß nichts von seiner Krankheit, die er geheim hält.

Und so beginnen die Verwicklungen. Es gilt das Geheimnis um die geheime Forschungsabteilung zu lösen, Korruption in der Firma aufzudecken – und irgendwie müssen unsere Liebenden zusammenkommen.

Die wichtigsten Darsteller:

  • Yoo Seung-ho als Kim Min-kyu: CEO und der größte Aktionär von KM-Financial. Er hat eine “Menschenallergie”
  • Chae Soo-bin als Jo Ji-ah / AG 3:
    Jo Ji-Ah übernimmt Jobs, wie das Anstehen an einem Laden, wenn es z.B. neue Actionfiguren gibt, außerdem ist sie eine Erfinderin, die bislang jedoch wenig Erfolg mit ihren Erfindungen hatte.
    AG 3 ist ein humanoider Roboter, mit dem Gesicht und Aussehen von Jo Ji-ah, weil ihr Erfinder einst in Jo Ji-ah verliebt war.
  • Um Ki-joon als Hong Baek-kyun: Ein genialer Erfinder und Chef des Santa-Maria-Teams. Ex-Freund von Jo Ji-ah.
  • Park Se-wan als “Pi” / Angela Jin: Assistentin und Mitarbeiterin von Hong Baek-kyun im Santa-Maria-Team.
  • Song Jae-ryong als “Hoktal” / Kang Dong-won: Assistent und Mitarbeiterin von Hong Baek-kyun im Santa-Maria-Team
  • Go Geon-han als “Ssanip” / Eddie Park: Assistent und Mitarbeiterin von Hong Baek-kyun im Santa-Maria-Team
  • Kang Ki-young als Hwang Yoo-chul: Mit Kim Min-kyu CEO von KM-Financial. Er war einst der beste Freund von Kim Min-kyu.
  • Seo Dong-won als Jo Jin-bae: Ji-ahs älterer Bruder, Vertrauter von Kim Min-kyu (= Teamleiter Jo). Er ist Kim Min-kyus rechte Hand und betreibt Nachforschungen für ihn.
  • Lee Min-ji als Sun-hye: Jo Ji-ahs beste Freundin, Cafébesitzerin, Spezialistin in Sachen Liebe.
  • Yoon So-mi als Hong-ju: Jo Ji-ahs Schulfreundin (jetzt Schwägerin) und Jo Jin-baes Frau.
  • Lee Han-seo als Jo Dong-hyun: Jo Jin-baes und Hong-jus Tochter (8 Jahre alt) und damit Jo Ji-ahs Nichte.
  • Son Byong-ho als Hwang Do-won: Yoo-chuls Vater und der Präsident von KM-Financial.
  • Hwang Seung-eon als Ye Ri-el: Kim Min-kyus Freundin aus Kindertagen.
  • Lee Byung-joon als Ye Sung-tae: Ri-els Vater und einer der Gründer des Unternehmens (zusammen mit Kim Min-kyus Vater).
  • Ähm Hyo-sup als Doktor Oh: Min-kyus Arzt.
  • Kim Ha-kyun als Butler Sung: Kim Min-kyus einziger Bediensteter.
  • Lee Hae-young als Mr. Yoon: Geschäftsführer der KM-Gruppe.
  • Kim Ki-doo als Miami: Beauftragt zusammen mit Alpen AG 3 zu stehlen.
  • Choi Dong-gu als Alpen: Beauftragt zusammen mit Miami AG 3 zu stehlen.
Share: