Informationen der koreanischen Regierung

Inhalt: (Das Herz oben links ist auch ein Menü!)

Das Generalkonsulat der Republik Korea (so heißt Südkorea, genaugenommen) befindet sich in Frankfurt, auch da kann man die eine oder andere Neuigkeit lesen. Das Titelbild zeigt nicht das Wappen der Republik Korea, sondern das der koreanischen Regierung.

Korea.net

Die Regierung Südkoreas gibt zahlreiche Informationen über Korea.net. Sie sind etwas dürftig und politisch eingefärbt, aber dennoch lesenswert. Es ist das Hauptportal der koreanischen Regierung im Ausland, weshalb es die verschiedenen Artikel in mehreren Sprachen gibt.

Koreanisches Kulturzentrum (Deutschland)

Der Titel täuscht. Es geht nicht so sehr um klassische Kultur, sondern vielmehr darum, über die heutige koreanische Gesellschaft zu berichten. Dennoch: man kann auf dieser Seite das Magazin “Kultur Korea” kostenlos abbonieren, was ich empfehlen möchte. es erscheint nur 1 bis 2 mal im Jahr, ist aber schön aufgemacht.

Beim Klick auf das Bild gelangt man erst einmal zur Seite auf K-Drama, von da aus führe ich euch weiter

Korea Online (Österreich)

Korea Online ist das Portal der Kulturabteilung der Botschaft der Republik Korea in Österreich. Diese Website ist informativer als die beiden oben genannten zusammen. Wer nach Infomationen sucht, sollte sich zuerst hierhin wenden. Es ist jedoch auch ein Unterportal von Korea.net.