IU (Lee Ji-eun) und Lee Jong-suk sind ein Paar

Lee Ji-eun (IU) und Lee Jong-suk sind nun offiziell ein Paar, nachdem sie schon 10 Jahre Freunde sind. Dispatch outete sie1, was wohl etwas ist, das Dispatch jedes Jahr zu Silvester ist (Paare outen).

Zum ersten Mal trafen sie sich wohl 2012 bei der Sendung Inkigayo, wobei es damals – zumindest bei IU – noch nicht funkte. Das Schicksal hat sie dann wohl nach der Sendung wieder zusammengeführt und eine Freundschaft entstehen lassen aus der nun – 1.1.2023 – seit 4 Wochen wohl mehr wurde.

Briefe von IU (Lee Ji-eun) und Lee Jong-suk

IU und Lee Jong Suk haben, nachdem ihre Beziehung am 31. Dezember offiziell von ihren Agenturen bestätigt worden war, Briefe an ihre Fans veröffentlicht.

Der Brief von IU (Lee Ji-eun):

Guten Tag UAENAs2,

Schlaft ihr um diese Zeit alle? Ich frage mich, wo ihr das Ende des Jahres 2022 verbracht habt und ob ihr vielleicht meinetwegen einen etwas verwirrenden letzten Tag des Jahres hattet, deshalb bin ich heute gekommen, um euch Neujahrsgrüße zu übermitteln, zusammen mit meiner Dankbarkeit und einer aufrichtigen Entschuldigung.

Diejenigen, die die Artikel heute gesehen haben, wissen, dass ich momentan Datings habe. Ich denke, meine UAENAs, die sich immer Sorgen um mich mache und neugierig sind, wie es mir geht, müssen wirklich überrascht gewesen sein, also bin ich sehr vorsichtig damit, aber, ja… das ist passiert!

Er war lange Zeit ein Kollege, und wir bauen positive Gefühle auf, indem wir uns aufeinander verlassen.

Er ist ein zuverlässiger und netter Mensch, der mich seit langem unterstützt, mir immer gesagt hat, dass ich toll bin, und mich aufrichtig ermutigt hat.

Da ihr UAENAs immer sehr genau über mich wacht, denke ich, spürt ihr, dass ich mich in einer Zeit befinde, in der es mir emotional gut geht und ich mich wohl fühle. Außerdem glaube ich, dass einer der Gründe dafür, dass mein Stolz und meine Leidenschaft für die Arbeit in diesen Tagen noch mehr ansteigen, darin liegt, dass ich einen guten Freund habe, der mir seit langem Komplimente aus nächster Nähe macht.

Da ihr es jetzt alle wisst, werden wir uns still und heimlich (Im Original: schön ruhig) verabreden, um meine Fans nicht zu beunruhigen….!

Es tut mir leid, euch zu überraschen, und möchte mich nochmals entschuldigen und meine Dankbarkeit ausdrücken, dass ihr UAENAs mich beglückwünscht habt und zuerst gefragt hat, wie es mir geht.

Ich habe nicht einmal viel geschrieben, aber ich muss beim Schreiben lange über jedes Wort nachgedacht haben, denn das neue Jahr ist schon da. Ich habe im Jahr 2022 angefangen zu schreiben, aber jetzt haben wir schon 2023.

Ein frohes neues Jahr euch allen. Im Jahr 2022, das nun zum vergangenen Jahr geworden ist, war ich so glücklich, euch UAENAs zum ersten Mal seit langem zu treffen [auf zwei Konzerten in Seoul] und euch aus der Nähe zu sehen. Ich werde diese überwältigend glücklichen Momente nie vergessen.

Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mit mir Spaß hattet und mir ein weiteres Jahr lang am nächsten standet! Ich werde auch dieses Jahr wieder vorwärts gehen, ohne faul zu sein! Ich werde es gut machen.

Nochmals ein frohes neues Jahr, UAENAs. Wenn ihr aus eurem tiefen Schlaf erwacht, wird es ein neues Jahr sein. Schlaft gut. Ich liebe euch.

Der Brief von Lee Jong-suk:

Guten Tag. Hier ist Lee Jong-suk.

Ich war nicht in der Lage, eine separate Dankesnachricht an meine Fans zu senden, nachdem ich eine große Auszeichnung erhalten hatte, daher veröffentliche ich diesen Brief mit Verspätung.

Ich schreibe hier zum ersten Mal seit einer Weile.

Es tut mir so leid, dass ich euch am Ende des Jahres überrascht habe. Vielen Dank an die Fans, die mich bei der Verleihung der Drama Awards angefeuert haben, damit ich mein Selbstvertrauen nicht verliere.

Was ich euch allen wirklich sagen wollte, ist, dass ich meinen Fans so dankbar bin, dass sie mir, der immer noch viele Fehler hat und immer noch schüchtern ist, obwohl ich älter geworden bin, ständig Liebe und Unterstützung schicken.

Ich habe diese wichtigen Worte [bei meiner Dankesrede bei den Drama Awards] vergessen, weil ich beim Sprechen immer nervöser wurde. Ich bitte um Entschuldigung und danke euch nochmals.

Und ihr musst wirklich überrascht gewesen sein, nachdem ihr die Artikel gestern gesehen habt… Über diese Freundin aus den Artikeln von heute.

Wir trafen uns zum ersten Mal, als ich etwa Mitte 20 war [jetzt bin ich 353], und es war mehr als nur Welpenliebe, aber ich bedauerte, dass es nicht klappte.

Wir waren lange Zeit befreundet, und jetzt ist es so gekommen.

Ich möchte das gut erklären…

Wie soll ich das sagen… Selbst als ich hart arbeitete und mein eigenes Leben lebte, war sie eine seltsame Existenz, die immer einen Platz in meinem Herzen einnahm. Ich denke, meine Fans werden verstehen, wenn ich sage, dass sie für mich wie Kang Dan-i (Figur in “Romance is a Bonus Book“) war.

Sie ist eine wunderbare Person, die mir als Freundin auf meinem Weg und in meinen Lebenssorgen hilft, auf die ich mich verlassen kann, sie ist manchmal wie eine jüngere Schwester [314], manchmal aber wie eine ältere Schwester und erwachsene Person, aber sie ist auch eine großartige Freundin, die ich beschützen möchte.

Jetzt bringt sie mich dazu, ein besserer Mensch zu werden.

Ich muss sie gut vorstellen, aber es ist auch das erste Mal für mich, deshalb mache ich mir Sorgen, dass meine Fans sehr überrascht und vielleicht ein bisschen verärgert sein könnten.

Ich hoffe, ihr werdet uns mit Wärme beobachten.

Ich war so dankbar für die Liebe und Unterstützung, die ihr mir in diesem Jahr geschickt habt, in dem so viel passiert ist, und ich war so froh, dass wir uns wiedersehen konnten. Frohes neues Jahr, und ich liebe euch immer.

Die Rede von Lee Jong-suk bei den MBC Drama Awards:

Nach meinem Militärdienst [2019 – 2021] hatte ich eine Menge Sorgen, Ängste und Probleme, die mich plagten. Aber in dieser Zeit gab es jemanden, der mir geholfen hat, eine gute Richtung als Mensch zu finden und positiv zu denken. Es gibt etwas, das ich dieser Person bei dieser Gelegenheit unbedingt sagen wollte. Ich möchte dieser Person sagen, dass ich ihr dafür dankbar bin, dass sie immer so bewundernswert war, dass ich sie schon sehr lange sehr mag und dass ich sie sehr respektiere und bewundere.

Als ich diese Person sah, dachte ich sehr oft: ‘Ich hätte früher etwas fleißiger leben sollen’ oder ‘Ich hätte ein besserer Mensch werden sollen’. Ich habe sehr viel Zeit damit verbracht, über meine Vergangenheit nachzudenken. Ich werde mich in Zukunft mehr anstrengen, um ein besserer Mensch zu werden.

[ENG] Lee Jong Suk's Acceptance Speech Referring To IU🏆💌 #Shorts (Subscribe to Me for More Videos)

Anmerkungen

Quellen der Briefe:
IU (Lee Ji-eun): https://entertain.naver.com/read?oid=018&aid=0005397542
Lee Jong-suk: https://entertain.naver.com/now/read?oid=408&aid=0000176385

Die Rede bei den Drama-Awards: https://entertain.naver.com/read?oid=112&aid=0003607591

1 Ku Minji (구민지 ), „[단독] ‚오랫동안 아주, 많이 좋아해‘…아이유♥이종석, 일본 데이트 포착“, Boulevard, 디스패치 | 뉴스는 팩트다! (blog), 31. Dezember 2022, https://www.dispatch.co.kr/2233138.

2 UAENAs ist die Bezeichnung für die Fans von IU. UAENA bedeutet “Ihr liebt mich”.

3 Seit dem 1.1.2023, koreanisches Alter. Lee Jong-suk wurde am 14.09.1989 geboren. Die beiden kennen sich also seit etwa 10 Jahren.

4 Seit dem 1.1.2023, koreanisches Alter. IU (Lee Ji-eun) wurde am 16.05.1993 geboren.

Lee Ji-eun und Lee Jong-suk auf K-Drama.de

Zu Lee Ji-eun habe ich bereits einen eigenen Artikel mit allen Serien veröffentlicht, zu Lee Jong-suk noch nicht, weil ich ihn erst in 3 Serien sah, in “W“, “While You Where Sleeping” und “Hymn Of Death“.