K-Drama-News & Co.

YouTube ist tot?

Seit einem Jahr keine neuen Serien auf YouTube und alte verschwinden. YouTube ist tot – für K-Drama-Fans.

Viki Löscht Trailer

Viki löscht alle Videos auf YouTube!

Nicht schlecht. Es ist der 18.08.23, ich komme gerade aus dem Urlaub zurück – und Viki hat alle Videos auf YouTube gelöscht, die ich irgendwo eingebunden hatte. Warum macht Viki das? Warum löscht es alle Trailer, Interviews, etc.?

Netzflix Korea Slate 2024

Netflix Ankündigungen für 2024

Netflix hat mal wieder unter dem Titel “Korea Slate 2024” einige Titel angekündigt, wobei auch viele fehlen.

disney plus der hai

Nach Dr. Romantic 3 nun auch Arthdal Chronicles 2! Boykottiert Disney+!

Disney+ ist ein Hai, der alles frisst, was er zwischen die Zähne bekommt. Ihr sollt für Disney+ bezahlen, doch die eigentlichen Highlights gibts nur in den USA. Der Hai scheißt auf Deutschland, mal einfach ausgedrückt, also scheißen wir auf den Hai.

Kultur Korea zur Koreanischen Welle – und ein kleines Quiz

Das neue Heft von Kultur Korea beschäftigt sich mit Hallyu, mit der Koreanischen Welle.
Dazu gibts ein kleines Quiz zu Themen des Heftes.

k-drama-kapitalismus

K-Drama-Kapitalismus

Nachdem die koreanische Welle auch über Disney+ und Amazon geschwappt ist, gibt es einen hemmungslosen Kampf um K-Drama-Rechte

6 der 10 meistgesehenen nicht-englischen Serien auf Netflix sind K-Dramas

In der Woche vom 12. bis zum 16. Februar 2023 sind 6 der 10 Serien (und Shows) in der Netflix Top-10 der meistgesehenen nicht-englischsprachigen Serien koreanisch! 60% koreanisch!

… und auf Deutsch? Netflix synchronisiert nicht alle eigenen Serien

Gibt es weniger K-Dramen auf Deutsch bei Netflix? Netflix bietet keine Deutsche Synchronisationen für alle K-Drama- Eigenproduktionen. Ist dies ein neuer Trend?