K-Dramen auf Netflix

K-Dramen auf Netflix

Andere Listen zu Serien auf Netflix:

Empfehlenswerte Serien auf Netflix mit ausführlichen Berschreibungen

  • Alle auf dieser Website besprochenen Serien habe ich selbst angeschaut.
  • Serien, die mich nicht mitreißen, die ich nicht zu Ende schaue, bespreche ich prinzipiell nicht.
  • Somit sind diese K-Dramen auch gleichzeitig meine Empfehlung an euch, falls ihr auf der Suche nach einem guten Drama seid.
  • Fast Alle aufgelisteten Serien sind abgeschlossen, empfehlenswert und spannend. Ich habe sie alle von der ersten bis zur letzten Folge gesehen.

Achtung: Netflix löscht Serien OHNE VORANKÜNDIGUNG und nimmt manche ohne Ankündigung wieder auf. Es kann also sein, dass manche Serien hier gelistet sind, die es nicht mehr auf Netflix zu sehen gibt – oder welche fehlen. Ich bitte hierfür um Entschuldigung.

Solltest du einen Fehler entdecken, so schreibe mir bitte über das Kontaktformular.

Hier sortieren:

  • Cinderella: Cinderella-Stories sind Geschichten/Dramen, in welchen sich eine Frau einen wesentlich reicheren Mann angelt. Auch wenn der Fall umgekehrt ist, habe ich die Geschichte als Cinderella-Story kategorisiert.
  • Deutsch: Diese Serien kann man synchronisiert auf Deutsch anschauen.
  • Geister: Serien in denen Geister vorkommen.
  • Historisch beinhaltet alle Serien, die ganz oder teilweise in einer historischen Vergangenheit spielen. Ich habe sie nochmals unterteilt in pseudo-historisch und in historisch – wahrer Hintergrund.
  • Mystery: Als Mystery bezeichne ich Serien, die etwas Unheimliches, “Mysteriöses” haben.
  • Übernatürlich: Das sind Serien, in denen übernatürliche, meist mächtige Wesen eine wichtige Rolle spielen.

Mit einem Klick auf das Bild oder den Titel der Serie gelangt ihr zur ausfühlicheren Beschreibung

100 Days My Prince

Prinz Lee Yul und sein Gefolge werden überfallen und entkommt verwundet in der Kleidung eines Freundes. Im Wald bricht er zusammen und verliert sein Gedächtnis.
Hong-shim, eine Frau in einem Dorf, wird von einem Adligen gezwungen, seine Konkubine zu werden. Hong Shim beteuert mit einem Soldaten mit Namen Won-deuk verlobt zu sein (was gelogen ist).
Ihr Adoptivvater Mr Yeon findet Lee Yul im Wald, der sich nicht an seinen Namen erinnert. Als Hong-shim gezwungen werden soll eine Konkubine zu werden, redet Mr. Yeon Lee Yul ein, Won-deuk zu sein und als Hong-shims Verlobter aufzutreten.

Bewertungen:
- Nominierungen: 5
- Preise: 4
- IMDb: 7,3
- Asian Wiki: 87
- My Drama List: 8,4
- Viki: 9,5

A Model Family

Park Dong-ha ist angestellter Professor an einer Hochschule - und verzweifelt. Er benötigt Geld für die Herz-OP seines Sohnes. Als er ein Auto voller Geld und zwei Leichen findet, scheinen die Probleme gelöst zu sein, doch sie fangen damit erst richtig an.

Deutsche Synchronisation verfügbar



Bewertungen:
- IMDb: 6,6
- Asian Wiki: 85
- My Drama List: 7,7

A Time Called You

Han Jun-hee hat vor einem Jahr ihren Lebensgefährten Koo Yeon-jun verloren. Die Sehnsucht nach ihm zerfrisst sie fast. Doch eines Tages bekommt sie die Möglichkeit in die Vergangenheit zu wandern und trifft Koo Yeon-jun - aber er ist nicht Koo Yeon-jun. Er sieht aus wie er, verhält sich wie er, aber... Was geht hier vor sich?

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
- Gesamtnote: 8,0
- IMDb: 7,8
- Asian Wiki: 87
- My Drama List: 8,4
Abyss Titel

Abyss

Abyss ist eine Kugel, die Tote wiederbelebt. Als Cha Min von einem Außerirdischen getötet wird, erweckt dieser ihn wieder zum Leben und schenkt ihm die Abyss. Als Cha-mins große Liebe von einem Serienkiller umgebracht wird, erweckt er sie wieder zum Leben und gemeinsam machen sie auf den Mörder Jagt.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 79,3
- Nominierungen: 1
- IMDb: 7,1
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 7,9
Agency title 2b

Agency

Go Ah-in ist Kreativdirektorin bei VC Planning, einer Werbeagentur. Als sie befördert wird, entpuppt sich dies als ein Schachzug, um sie loszuwerden. Doch Aufgeben gibt es nicht in ihrem Wortschatz. Um nicht den Job zu verlieren, muss sie einiges setzen, sich verbünden und Feinde machen, denn es herrscht von nun an Krieg.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 82,3
- IMDb: 7,8
- Asian Wiki: 87
- My Drama List: 8,2
- Viki: 9,4

Alchemy Of Souls

Die Alchemy Of Souls - die Alchemie der Seelen - ist eine dunkle Magie, die es ermöglicht, die Seelen von Menschen zu tauschen.
Jang Uk, ein junger Magier mit blockierten Kräften und Naksu, eine Attentäterin, die ihre Kräfte verloren hat, tun sich zusammen, um ihre Kräfte wieder zu erlangen. Dabei geraten sie in den Kampf um die Alchemie der Seelen und erfahren, wer sie wirklich sind.

Bewertungen:
- IMDb: 8,7
- Asian Wiki: 91
- My Drama List: 9,0

Alchemy Of Souls – Light and Shadow


Die Fortsetzung von "Alchemy Of Souls"

Der zweite Teil spielt drei Jahre nach dem ersten. Mu-deoki hatte sich in den See gestürzt und gilt als tot. Jang Uk verbringt seine Zeit damit, auf Befehl des Königs alle Seelenwanderer zu töten, die er aufspüren kann. Er hat seinen Lebenswillen verloren und hofft, dass Jin Bu-yeon den Eisstein entfernt und ihn tötet. Doch Jin Bu-yeon ist in Wahrheit Naksu/Mudeoki, was beide nicht wissen, weil Naksu ihr Gedächtnis verloren hat.

Bewertungen:
- IMDb: 8,7
- Asian Wiki: 91
- My Drama List: 9,0

Alice (Serie)

Es ist das Jahr 2050 und Zeitreisen existieren dank "Alice", dem Unternehmen für Zeitreisen. 40 Jahre zuvor: 2010, eine Frau Namens Sun Young, eine ehemalige Zeitreisende, wird ermordet und sterbend von ihrem Sohn gefunden. 10 Jahre nach ihrem Tod, 2020, ist er Leutnant bei der Polizei. Es ereignet sich ein Mord, der Ähnlichkeiten zum einstigen Mord an seiner Mutter aufweist. Seine Ermittlungen führen ihn zu der Physikprofessorin Yoon Tae Yi, die seiner Mutter bis aufs Haar gleicht, doch deutlich jünger ist, als diese im Jahr 2020 wäre. Sie beschäftigt sich mit Zeitreisen.

Bewertungen:
IMDb: 8,3
Asian Wiki: 92
My Drama List: 8,3
Viki: 9,1

All Of Us Are Dead

Nach einem gescheiterten wissenschaftlichen Experiment wird eine örtliche High School von Zombies überrannt und die gefangenen Schüler kämpfen ums Überleben. Ohne Essen oder Wasser und ohne Kommunikationsmöglichkeit müssen sie ums Überleben kämpfen und planen, in Sicherheit zu kommen. Dabei entstehen Konflikte und die Schülerinnen und Schüler lernen ihre wahren Seiten gegenseitig kennen.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 7,6
Asian Wiki: 89
My Drama List: 8,5

Angel’s Last Mission: Love

Lee Yeon Seo war einst die Prima Ballerina der Fantasia-Stiftung. Ihre Eltern starben bei einem Autounfall und sie erblindete durch ein Unglück während einer Aufführung. Nun ist sie gemein, zynisch, hartherzig und unfähig Mitgefühl zu äußern. Engel Dan erhält die Aufgabe, ausgerechnet ihr zur Liebe zu verhelfen und ihren Partner fürs Leben zu finden. Eigentlich eine unmögliche Aufgabe - bis sich Dan verliebt und damit den eifersüchtigen Hass Gottes (!) fürchten muss.

Bewertungen:
- Nominierungen: 10
- Preise: 4
- IMDb: 7,7
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 8,5
- Viki: 96
are youn human too title 3b

Are You Human, Too?

Nam Shin 3, ein Androide, soll die Rolle des echten Nam Shin übernehmen, so lange dieser, nach einem Mordversuch, im Koma liegt. Kang So-bong, eine von Nam Shins ehemaligen Leibwächterinnen, verliebt sich in den Androiden Nam Shin 3 - und dieser sich in sie - soweit dies für einen Roboter möglich ist. Kann solch eine Liebe eine Zukunft haben?

Bewertungen:
- Gesamtnote: 84
- Nominierungen: 9
- Preise: 4
- IMDb: 8,1
- Asian Wiki: 87
- My Drama List: 8,4
- Viki: 9,6

Arthdal Chronicles

In einem mystischen Land namens Arth befinden sich die Bewohner der antiken Stadt Arthdal auf einem Eroberungsfeldzug. Es gibt so genannte Neanderthal, die übermenschliche Kräfte besitzen und von den Menschen von Arthdal ausgerottet wurden -- zumindest glauben sie das. Eun-seom muss Arthdal verlassen, weil er ein Mischlingskind ist (zur Hälfte Neanderthal). Er kommt ins Land Wahan, lernt dort Tan-ya kennen und verliebt sich. Doch die Bewohner von Wahan werden von Arthdal erobert, versklavt und so beginnt ein Befreiungskampf.

Serie nicht abgeschlossen. Fortsetzung: The Sword Of Aramun

Bewertungen:
- Gesamtnote: 85,2
- Nominierungen: 4
- Preise: 3
- IMDb: 8,3
- Asian Wiki: 87
- My Drama List: 8,6

Beauty Inside

Stell dir vor, du würdest dich einmal im Monat in einen völlig anderen Menschen vewandeln, einen alten Mann oder ein junges Mädchen, je nach Laune des Schicksals. Das bringt ziemlich viele Probleme in dein Leben und ein Liebesleben ist da garnicht möglich - oder doch?

Bewertungen:
- Nominierungen: 5
- Preise: 3
- IMDb: 7,4
- Asian Wiki: 87
- My Drama List: 8,4
Because this is my first Life title

Because this is my first Life

Nam Se-hee (er) und Yoon Ji-ho (sie) gehen eine Zweckehe ein. Er benötigt einen Untermieter um seine Wohnung abzuzahlen (zu putzen und die Katze zu füttern) und sie benötigt ein günstiges Zimmer. Außerdem werden mit der Ehe auch die nervigen Eltern ruhig gestellt.
Sim Won-seok (er) und Yang Ho-rang (sie) sind seit 7 Jahren ein Paar, lieben sich und sie möchte die Heirat. Doch er verdient fast nichts und kann nicht der Ernährer der Familie sein.
Woo Su-ji (sie) und Ma Sang-goo (er) sind beide geschäftlich erfolgreich. Er möchte eine Beziehung mit ihr, doch für sie wäre das eine Gefährdung ihrer hart erkämpften Karriere. Sie möchte einfach nur Sex.
Because This Is My First Life ist eine sehr ernste Auseinadersetzung mit der Instituion Ehe und der Bedeutung der Liebe in einem leichtfüßigen Gewand.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 86
- Nominierungen: 3
- Preise: 0
- IMDb: 8,2
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 8,6
- Viki: 9,6

Beyond Evil

Ein Serienmörder geht um. Ist es Lee Dong-sik, der Polizist, der einst verdächtigt wurde, seine Schwester ermordet zu haben? Und was haben der stellvertretende Polizeipräsident, eine angehende Bürgermeisterin und ein Immobilienbesitzer damit zu zu tun?

Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 92
My Drama List: 8,8
Viki: 9,6

Black Knight (Netflix)

Die Welt ist eine Wüste und Kuriere, die wichtigen Sauerstoff und andere Güter verteilen, sind die neuen Helden. Doch auch in dieser Welt möchte ein Konzern die Alleinherrschaft erringen und greift dazu sogar zum Massenmord. Der Kurier 5-8 kämpft für eine bessere Welt - und muss unter anderem einen neuen Massenmord verhindern.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
- Gesamtnote: 77,7
- IMDb: 6,4
- Asian Wiki: 87
- My Drama List: 8,2
- JustWatch: 74
- Rotten Tomatoes: 73 / 74

Boys Over Flowers

Jan-di, eine junge Gymnasiastin aus nicht sehr wohlhabendem Hause, erhält ein Stipendium für die Shinhwa-High School (Gymnasium). An diese Schule gehen sonst nur die reichsten der Reichen. An der Schule trifft sie auf die F$: Vier steinreiche und gutaussehende Jungs. Der Familie des Anführers von ihnen, Gu Jun-pyo, gehört die Shinhwa High Scholl. Dadurch nehmen sich die F4 das Recht heraus, jeden zu mobben und zu schikanieren. Doch Jan-di lässt sich das nicht gefallen und so stoßen die F4 auf Widerstand - und kommen Jan-di näher. Als aus Hass und Ablehnung Liebe wird, ist Jan-dis Leben in Gefahr.

Bewertungen:
- Nominierungen: 30
- Preise: 14
- IMDb: 8,0
- Asian Wiki: 94
- My Drama List: 7,7
- Viki: 9,4
- Zuschaueranteil: 35,5%

Captivating The King

Hee-soo und der Großprinz sind beide hervorragedne Baduk-Spieler. Hee-soo gibt sich als Mann aus, um damit Geld zu7 verdienen. Als sie dem Großprinz begegnet verliebt sie sich - wird verraten - und schwört Rache. Doch sie liebt ihn noch immer...

Bewertungen:
- Gesamtnote: 82,3
- IMDb: 7,7
- Asian Wiki: 89
- My Drama List: 8,1
castaway Diva title 4b

Castaway Diva

Seo Mok-ha möchte weg von ihrem prügelnden Vater und versucht nach Seoul zu fliehen, um dort die erfolgreiche Sängerin und Superstar Yoon Ran-joo zu treffen, nachdem sie in einem Musikvideo-Wettbewerb den ersten Preis gemacht hat. Doch die Flucht verläuft nicht wie geplant und sie strandet im Alter von 15 Jahren auf einer einsamen Insel – und wird erst mit 30 wieder gerettet. Doch jetzt möchte sie nachholen, was sie einst versäumte und macht sich auf den Weg zu ihrem Idol, das inzwischen erfolglos auf Dorfveranstaltungen singt.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 84,7
- IMDb: 8,1
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 8,5

Cinderella and the four Knights

Eun Ha-won wächst bei einer bösen Stiefmutter und Stiefschwester auf, die sie aus dem Haus jagen. Da bekommt sie das Angebot, zusammen mit drei reichen Erben in einem Haus zu wohnen - und diese zu erziehen. Dafür bekommt sie ihr Studium bezahlt - doch sie darf keine Beziehung mit einem der reichen Erben anfangen.

Bewertungen:
- Nominierungen: 4
- Preise: 3
- IMDb: 7,4
- MyDramaList: 7,8
- AsianWiki: 90
- Viki: 9,5

Crash Landing on You

Eine Geschäftsfrau aus Süd-Korea, testet einen Gleitschirm. Doch ein unerwarteter Wirbelsturm, trägt sie nach Nord-Korea.
Dort fällt sie einem Nordkoreanischen Hauptmann in die Arme. Leider kann sie nicht so einfach zurück, weil dies diplomatische Probleme geben könnte. Und so versuchen sie, sie heimlich über die Grenze zu bringen. Außerdem geht es um Intrigen in der politischen Elite Nordkoreas und das Vertuschen von Morden.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
- Nominierungen: 36
- Preise: 17
- IMDb: 8,7
- MyDramaList: 9,0
- AsianWiki: 88
- Just Watch: 91
- Drama Beans: 9,6
daily-Dose-of-sunshine-title-1c

Daily Dose of Sunshine

Jung Da-eun ist Krankenschwester mit Leidenschaft. Sie lässt sich in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses versetzen. Sie liebt ihre Arbeit und ihre Patientinnen und Patienten, doch gibt es auch viele Probleme zu bewältigen: Der nette Arzt, der in sie verliebt ist, ihr Jugendfreund, der vielleicht doch mehr als Freundschaft möchte und dann sind da noch die verschiedenen Patientinnen und Patienten, deren Geschichten sie nicht unberührt lassen.
A Daily Dose Of Sunshine handelt von den Schwierigkeiten des Lebens und möchte Mut machen.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 87,3
- IMDb: 8,3
- Asian Wiki: 91
- My Drama List: 8,8

Descendants of the sun

Hauptmann Yoo Si-jin und sein Freund Sergeant Major Seo Dae-young sind Teil einer südkoreanischen Spezialeinheit. Yoo Si-jin verliebt sich in die Ärztin Dr. Kang Mo-yeon. Doch ist die Liebe schwierig, da sie nie weiß, ob er wieder lebendig zurück kommt. Als teil eines Ärzteteam, das im ehemaligen Jugoslawien Hilfe leisten soll, trifft sie dort wieder auf die Spezialeinheit. Auch Terroristen versuchen die unruhige Lage in Jugoslawien für Waffengeschäfte zu nutzen und unsere Helden geraten zwischen die Fronten.

Bewertungen:
- Nominierungen: 84
- Preise: 45
- IMDb: 8,4
- MyDramaList: 8,7
- AsianWiki: 91
- Viki: 9,7
dr-cha-titel-2

Doctor Cha

Dr. Cha war 20 Jahre lang Hausfrau und Mutter, jetzt möchte sie endlich ihre Facharztausbildung machen, am selben Krankenhaus, in dem ihr Sohn und ihr Mann arbeiten - und in dem auch die Geliebte ihres Mannes arbeitet!

Bewertungen:
- Gesamtnote: 80,7
- IMDb: 7,5
- Asian Wiki: 86
- My Drama List: 8,1

Doctor John

Doctor John ist ein hervorragender Arzt, ein Genie, der einst Sterbehilfe leistete. das Drama dreht sich um die Frage, ob es richtig ist dieses zu tun und was genau die Pflichten eines Arztes sind. Es geht dabei um Verantwortung und Menschlichkeit. Dazu gibt es eine wunderschöne Liebesgeschichte, die das Drama trägt.

Bewertungen:
Nominierungen: 6
Preise: 3
IMDb: 8,3
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,6
Viki: 9,6

Doctor Slump Title 2d

Doctor Slump

Jeong-woo (er) und Ha-neul (sie) sind beide seit der Highschool erklärte Feinde beim Kampf um den ersten Platz. Jahre später treffen sie sich wieder: Er hat hat alles verloren, weil er fälschlich beschuldigt wurde, einen Menschen getötet zu haben und sie ist depressiv und kann nicht mehr arbeiten.
Beide sind inzwischen Ärzte und beide stecken in einer Krise (Slump). Noch immer haben beide mehr gemeinsam, als ihnen lieb ist.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 82,7
- IMDb: 7,5
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 8,3

Doctors

Jin Seo-woo, eine junge Frau, ist eifersüchtig auf Yoo Hye-jung, die alles zu erreichen scheint, und versucht sie zu vernichten. Yoo Hye-jung wiederum möchte den Tod ihrer Großmutter klären und den Täter (Jin Seo-woos Vater) zur Rechenschaft ziehen. Dann sind da noch die überaus gutaussehenden Ärzte Hong Ji-hong und Jung Yoon-do, die beide in Yoo Hye-jung verliebt sind. Schwierige Konstellationen ergeben sich und dabei sind eigentlich alle vier sympathisch, sogar die Böse Jin Seo-woo.

Bewertungen:
- Nominierungen: 27
- Preise: 10
- IMDb: 7,7
- Asian Wiki: 89
- My Drama List: 7,9
- Viki: 9,3
- Zuschaueranteil: 21,3%
Doom-at-your-service-title-neu

Doom At Your Service

Tak Dong Kyung erfährt, dass sie einen Hirntumor hat und ihr nur noch etwa 3 Monate bleiben. Sie wird sterben und das sehr schmerzhaft. Traurig, weil das leben so unfair ist, wünscht sie sich, die Erde würde verdammt werden. Das hört die leibhaftige Verdammnis (Seo In-guk) und bietet ihr einen Deal an: Die Verdammnis, ein mächtiges (männliches) Wesen, das für all das Schlechte in der Welt verantwortlich ist, nimmt ihr ihre Schmerzen bis zum Tod, und dafür muss sie, Tak Dong Kyung, die Welt verdammen als letzten Wunsch damit die Verdammnis die Welt "zum Teufel jagen" kann.

Bewertungen:
IMDb: 8,5
Asian Wiki: 92
My Drama List: 8,5
Viki: 9,7
Doona titel

Doona! (Serie)

Lee Doo-na war einst die Frontfrau der erfolgreichen Girlgroup Dream Sweet und wohnt jetzt in einer Studenten-WG. Lee Won-jun, ein neuer Bewohner der WG, erkennt sie erst nicht, da er kein Fan ist. Won-jun möchte lernen und einen guten Abschluss machen und ihn interessiert Doona nicht besonders. Dennoch ist es seltsam: Sie wohnt jetzt einsam in einer WG, hat keine Freunde und wirkt sehr depressiv. Was ist passiert? Dann kommen sich beide näher...

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
- Gesamtnote: 79,3
- IMDb: 7,2
- Asian Wiki: 85
- My Drama List: 8,1

Dr. Romantic

Dr. Kim ist romantisch, weil er an alte Werte glaubt und sein Krankenhaus nicht nach kapitalistischen Prinzipien betreiben möchte. Doch gerade das ruft bei manchen Hass hervor.

Dr. Romantic ist eine abgeschlossene Serie. Sie ist unabhängig von Dr. Romantic 2!

Bewertungen:
- Nominierungen: 20
- Preise: 10
- IMDb: 8,3
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 8,7
- Viki: 9,6
- Zuschaueranteil: 27,6%
Dr romantic title 2a

Dr. Romantic 2

Do Yoon-wan ist er wieder da, nun als Vorsitzender der Geosan-Stiftung, die er nach dem Tod des vorsitzenden Shin übernommen hat. Sein Feldzug gegen Meister Kim und sein Team im Doldam-Krankenhaus kann nun weiter gehen. In Dr. Romantic 2 begegnet uns ein neues zentrales junges Ärztepärchen und viele alte Bekannte aus Dr. Romantic.

Dr. Romantic 2 ist eine abgeschlossene Serie. Sie ist unabhängig von Dr. Romantic 1!

Bewertungen:
- Gesamtnote: 84
- Nominierungen: 15
- Preise: 9
- IMDb: 8,3
- Asian Wiki: 82
- My Drama List: 8,7
- Viki: 9,7
- Zuschaueranteil: 27,1%

Dream High

Dream High erzählt die Geschichte von sechs Schülerinnen und Schülern der Kirin Art High School, die daran arbeiten, ihre Träume zu verwirklichen und Musikstars zu werden. Während ihrer Schulzeit lernen sie, ihre Fähigkeiten im Singen, Songwriting und Tanzen zu entwickeln, während sie sich persönlich weiterentwickeln.

Bewertungen:
Nominierungen: 38
Preise: 14
IMDb: 7,6
MyDramaList: 8,0
AsianWiki: 93
Viki: 9,3

Empress Ki

Empress Ki erzählt die Geschichte von Kaiserin Ki, die Kaiserin von China und der Mongolei wurde, jedoch ursprünglich als Tributfrau (eine Art Sklavin) aus Korea nach China verschleppt wurde.
Nicht erst als Kaiserin, auch schon zuvor, als "erhabene Gemahlin" war sie eine wichtige Macht hinter dem Thron.

Bewertungen:
Nominierungen: 19
Preise: 7
IMDb: 8,5
Asian Wiki: 92
My Drama List: 8,6
Viki: 9,4

Extraordinary Attorney Woo

Woo Young-woo ist eine junge Frau, 27 Jahre alt (koreanisches Alter) und hat ihr Studium mit "Summa Cum Laude" abgeschlossen. Sie ist die beste ihres Jahrgangs, doch da sie Autistin ist, möchte sie niemand einstellen. Eine Chance bekommt sie bei der Anwaltskanzlei Hanbada. Ihre Kolleginnen und Kollegen sind zunächst skeptisch, doch dank ihres Ideenreichtums und Fachwissens überzeugt sie andere von ihren Qualitäten. Doch nicht alle. Und auch die Liebe ist schwieriger als erwartet.

Bewertungen:
- IMDb: 8,9
- Asian Wiki: 91
- My Drama List: 9,1
- Rotten Tomatoes: 100 / 91
fight-my-way-title-neu

Fight For My Way

Ko Dong-man arbeitet als niedere Hilfskraft bei einem Kammerjäger und möchte Taekwondo-Champion werden, während Choi Ae-ra davon träumt, eine bekannte TV-Moderatorin zu werden, während sie am Empfang eines Kaufhauses arbeitet. Kim Joo Man und Baek Seol Hee sind ihre besten Freunde und seit sechs Jahren ein Paar. Sie arbeiten beide in einem Online-Shopping-Unternehmen. Alle haben sie in der koreanischen Gesellschaft wenig Chancen auf besser bezahlte Jobs. Doch sie geben sich gegenseitig Mut. Dabei stehen sie sich vor allem selbst im Wege. Letzten Endes kommen allen ihren Träumen näher und entdecken, welch schönes Leben sie eigentlich haben.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 85,7
- Nominierungen: 36
- Preise: 16
- IMDb: 8,1
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 8,6
- Viki: 9,6

Flower of Evil

Baek Hee Sung (Lee Joon Gi) ist ein erfolgreicher Kunstschmied. Er führt eine sehr glückliche Ehe, seine Frau und Tochter lieben ihn. Baek Hee Sung ist der perfekte Ehemann und Vater. Aber dieses perfekte Äußere verbirgt einige sehr dunkle Geheimnisse. Geheimnisse, die seine Frau und Polizistin Cha Ji Won lieber nie erfahren würde.

Bewertungen:
- IMDb: 8,7
- Asian Wiki: 95
- My Drama List: 9,2
- Viki: 9,8
Full House Title 1

Full House

Han Ji-euns Erbe ist das "Full House". Doch wird es von ihren "Freunden" heimlich an den Schauspieler Lee Young-jae verkauft. Um es zurückzubekommen, geht sie mit ihm eine Vertragsehe ein - doch beide hassen sich, oder?

Bewertungen:
- Gesamtnote: 81
- Nominierungen: 7
- Preise: 6
- IMDb: 7,8
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 7,7
- Viki: 9,2
geongseong creature title 1

Gyeongseong Creature

Jang Tae-sang muss eine Frau Namens Myeong-ja finden, sonst wird ihn der japanische Kommissar Ishikawa vernichten. Yoon Chae-ok sucht zusammen mit ihrem Vater nach ihrer Mutter. Die Spuren führen sie ins Onseong-Krankenhaus, in welchem die Japaner grausame Menschenversuche machen und dabei ein Monster erschaffen haben.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen (Staffel 1):
- Gesamtnote: 81,3
- IMDb: 7,4
- Asian Wiki: 86
- My Drama List: 8,4

Happiness (Serie)

Yoon Sae-bom ist eine Polizistin der Spezialeinheit für Terrorismusbekämpfung. Von ihrem Gehalt wird sie sich nie eine eigene Wohnung leisten können. Doch gibt es das Angebot, als verdienstvolle Polizistin günstig eine Wohnung in einem der neu gebauten sehr schicken Hochhäuser-Wohnanlagen der Stadt zu bekommen. Sie bekommt die Wohnung - doch gleichzeitig wird Korea von einer neuen Pandemie heimgesucht. Menschen werden zu Zombies - auch in der Wohnanlage von Yoon Sae-bom. Doch aus ihrer Wohnung lässt sie sich nicht vertreiben, schon garnicht von Zombies.

Bewertungen:
IMDb: 8,3
Asian Wiki: 92
My Drama List: 9,0
Viki: 9,7

Healer

Was kann etwas, das vor Jahrzehnten passiert ist, mit drei Leuten zu tun haben, die scheinbar nichts gemeinsam haben? Kim Moon Ho (Yoo Ji Tae) ist ein berühmter Nachrichtensprecher für einen großen Nachrichtensender. Chae Young Shin (Park Min Young) ist einer Reporterin für eine Klatsch-Website. Seo Jung Hoo (Ji Chang Wook) ist ein mysteriöser Botenjunge, der unter dem Namen "Healer" bekannt ist. Als diese drei Leute zusammengebracht werden, gehen sie auf eine ungewöhnliche Reise, um herauszufinden, was vor Jahren passiert ist, als eine Gruppe von Freunden einen illegalen Sender betrieben haben, und sie versuchen den Leuten zu helfen, die davon betroffen waren. Kann ihre Suche nach der Wahrheit ihnen irgendwie dabei helfen, ihr zukünftiges Schicksal herauszufinden? (Viki)

Bewertungen:
IMDb: 8,5
Asian Wiki: 92
My Drama List: 9,0
Viki: 9,7

Hellbound

Eine Geschichte über jenseitige Wesen, die aus dem Nichts auftauchen, um ein Dekret zu erlassen und Einzelpersonen zur Hölle zu verurteilen. Diese übernatürlichen Ereignisse verursachen großes Chaos und ermöglichen der religiösen Gruppe The New Truth, an Einfluss zu wachsen. Einige Leute werden jedoch misstrauisch gegenüber seinen Aktivitäten und beginnen, seine Beteiligung an mysteriösen Ereignissen zu untersuchen. (Quelle: MyDramaList)

Deutsche Synchronisation verfügbar
Serie nicht abgeschlossen

Bewertungen:
IMDb: 6,7
Asian Wiki: 78
My Drama List: 7,6
Rotten Tomatoes: 97 / 72

Hometown Cha-Cha-Cha

Nachdem sie ihren Job gekündigt hat, verschlägt es eine Zahnärztin in ein Fischerdorf, wo sie nicht nur die Liebe findet, auch über sich selbst findet sie einiges heraus.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 8,6
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,9

Hotel Del Luna

Hotel Del Luna ist eine Geschichte um verlorene Seelen. Man Wol ist leitet seit 1300 Jahren das Hotel del Luna und kann nur sterben, wenn sie liebt. Das Hol Del Luna kümmert sich um Geister, damit diese in den Kreislauf der Wiedergeburt und somit in den Himmel kommen. Als Gu Chan Sung zum neuen Hotelmanager wird, kommen sich er und Man Wol näher, die kalte Man Wol taut auf.

Bewertungen:
Nominierungen: 14
Preise: 7
IMDb: 8,3
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,7
Viki: 9,6
hwarang title 5

Hwarang

Hwarang erzählt die Geschichte dreier Menschen: "Hundevogel", dem Kronprinzen und der jungen Frau Kim Ah-ro. Es ist eine actionreiche Komödie, vor historischem Hintergrund. "Hundevogel" möchte den Kronprinzen / König ermorden, doch dieser wird (ohne dass Hundevogel seine Identität kennt) sein Freund und beide verlieben sich in Kim Ah-ro.

Bewertungen:
Nominierungen: 8
Preise: 2
IMDb: 7,9
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,0
Viki: 9,6

I Am Not A Robot

Ein einsamer Millionär mit einer Menschenallergie verliebt sich in einen Roboter - der eigentlich ein Mensch ist. Schräge Liebeskomödie.

Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,5
Viki: 9,6

IRIS (Serie)

Kim Hyun Joon (Lee Byung Hun) und Jin Sa Woo (Jung Joon Ho) sind beste Freunde, die von den Analysten Choi Seung Hee und Park Sang Hyun in eine streng geheime Organisation namens NSS gebracht werden. Hyun Joon und Sa Woo verlieben sich beide in Seung Hee, als diese sie zum ersten Mal profiliert. Ihr Leben wird für immer verändert, als Hyun Joon eine Solo-Mission in Ungarn erhält und einen Politiker töten soll. Kurz darauf, wird er selbst zum Ziel des NSS. Hyun Joon versucht herauszufinden, wer hinter diesen Befehlen steckt und stößt dabei auf eine Organisation Namens IRIS.

Bewertungen:
IMDb: 7,9
Asian Wiki: 89
My Drama List: 8,1
Viki: 8,9
its-okay-titel-1a

It’s Okay to Not Be Okay

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Moon Gang-tae, der als Pfleger in einer Psychiatrie arbeitet, und die Kinderbuchautorin Ko Moon Young. Beide haben eine schwere Kindheit hinter sich und nie Liebe durch ihre Eltern erfahren. Dadurch haben sie Probleme, Emotionen auszudrücken und zuzulassen. Beide sind in ihren Ängsten und ihrem Unvermögen gefangen.
Koreandrama beschreibt die Serie wie folgt: "Ein Mann, der die Liebe leugnet, und eine Frau, die die Liebe nicht kennt, trotzen dem Schicksal, verlieben sich und finden dabei ihre Seelen und Identitäten."

Bewertungen:
- Gesamtnote: 89,0
- Nominierungen: 24
- Preise: 12
- IMDb: 8,7
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 9,0
Itaewon class title 1a

Itaewon Class

Itaewon Class“ erzählt die Geschichte von Park Sae-roy, der ein Restaurant in Itaewon (Seoul) eröffnet, nachdem er einige Jahre im Gefängnis verbrachte. Er möchte reich werden und die Jangga-Group, die für den Tod seines Vaters verantwortlich ist, vernichten. Doch Freundschaften gehen vor.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 83,7
- Nominierungen: 23
- Preise: 8
- IMDb: 8,2
- Asian Wiki: 84
- My Drama List: 8,5
King the Land title 1

King The Land

Cheon Sa-rang liebt ihren Job als Concierge im King-Hotel und wurde nun schon mehrmals zur besten Angestellten, zur Smile-Queen, gewählt. Gu Won ist der Erbe der King-Gruppe und verliebt sich in die sympathische Frau, die er ursprünglich verabscheute. Doch beiden weht ein unangenehmer Wind entgegen, dem sie mit ihrer Liebe standhalten müssen.
King The Land ist eine klassische Cinderella-Liebes-Komödie.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 87,7
- IMDb: 8,9
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 8,4

Kingdom (Serie)

Korea in der Joseon-Ära. Zuerst befällt den König eine "Seuche", dann scheint sie sich über das ganze Land auszubreiten. Der Kronprinz versucht gemeinsam mit einer Krankenschwester den Ursachen auf den Grund zu kommen, während gleichzeitig der erste Minister eine Machtübernahme plant und sich selbst auf den Thron setzen möchte.

Deutsche Synchronisation verfügbar
Serie nicht abgeschlossen

Bewertungen:
Nominierungen: 6
Preise: 3
IMDb: 8,4
Asian Wiki: 87
My Drama List: 8,8

Kingdom: Ashin Of The North

Diese Spezialfolge von Kingdom erzählt die Geschichte von Ashin, einer jungen Frau, die am Rande Joseons in völliger Armut aufwuchs und deren Famile ausgelöscht wurde. Daraufhin nimmt sie blutige Rache.

Deutsche Synchronisation verfügbar
Serie nicht abgeschlossen

Bewertungen:
IMDb: 7,2
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,4

Little Women

Little Women ist eine sehr spannende Thrillerserie, um drei Schwestern aus armem Hause, die in Machenschaften und Intriegen der Reichen und Mächtigen verstrickt werden.

Bewertungen:
- IMDb: 8,0
- Asian Wiki: 89
- My Drama List: 8,6
Love in the moonlight title

Love in the Moonlight

Hong Ra On ist eine junge Frau in der Joseon Dynastie. Auf Grund verschiedener Umstände wird sie Eunuch im königlichen Palast. Als sie die Bekanntschaft von Lee Yeong, dem Kronprinzen macht, verliebt sich dieser in sie - denkt jedoch zunächst, er hätte sich in einen Eunuchen verliebt. Komplizierter wird es noch dadurch, dass Ra On eine Vergangenheit hat, die dem Kronprinzen schaden kann und sein bester Freund Mitglied einer Widerstandsgruppe ist. Dazu kommen noch die Intrigen im Palast, mit dem Ziel, Lee Yeong als Kronprinzen abzusetzen oder zu ermorden.

Bewertungen:
IMDb: 7,8 - AsianWiki: 91 - JustWatch: 81 - MyDramaList: 8,3 - Viki: 9,6
Nominierungen: 42 - Preise: 19

Love To Hate You

Für eine Rechtsanwältin, die nicht gegen Männer verlieren will, und einen Schauspieler, der den Frauen misstraut, spielt Liebe keine Rolle – bis sie miteinander ausgehen müssen (Netflix).

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
- IMDb: 8,0
- Asian Wiki: 91
- My Drama List: 8,7

Master’s Sun

Joo Joong-won ist Geschäftsführer eines großen Kaufhauses und Hotels. Er trifft eines Tages zufällig auf Tae Gong-shil, eine junge Frau, die seit einem Unfall Geister sehen kann. Sie entdeckt, wann immer sie Joong-won berührt, verschwinden die Geister, die sie umgeben und ihr Angst machen. Sie versucht daraufhin in Joong Wons Nähe zu bleiben, der sich jedoch von ihr zunächst verfolgt und bedrängt fühlt. Dies ändert sich, als er begreift, dass sie tatsächlich Geister sehen kann und er mit ihrer Hilfe ein Vermögen zurückzugewinnen kann, das ihm während eines Entführungsversuchs gestohlen wurde.

Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 94
My Drama List: 8,7
Viki: 9,5

Military Prosecutor Doberman

Do Bae-man ist ein korrupter Militärstaatsanwalt, der zunächst für Geld und Ruhm alles tut - ohne jede Moral. Cha Woo-in ist eine rechtschaffene Militärstaatsanwältin, die gerne auch einmal als Rächerin im Kostüm böse Buben verdrischt. Doch ihr Ziel ist mehr: Sie will Rache für den Tod ihres Vaters und Do Bae-man soll ihr dabei helfen.

Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 91
My Drama List: 8,4
Viki: 9,5
the-moon-that-embraces-the-sun-the-sun-titel-1

Moon Embracing the Sun

Lee Hwon ist der Kronprinz von Joseon, liebt die falsche Frau (Yeon-woo) - zumindest aus Sicht des Kim-Clans, wie der Königinmutter und des ersten Ministers. Dieser möchte eine Frau aus seinen Reihen an der Seite des Prinzen sehen, um seine Macht im Reich auszuweiten. Ein Todesfluch sorgt dafür, dass Yeon-woo krank wird und bald darauf stirbt. Lee Hwon ist am Boden zerstört und wehrt sich nicht, als daraufhin die Nichte der Königinmutter und Tochter des ersten Ministers als seine Frau ausgewählt wird.
Acht Jahre später: Der Kronprinz trauert immer noch um Yaon woo, wie auch Prinz Yang-myung, als eine Schamanin in ihr Leben tritt, die Yeon-woo verblüffend ähnlich sieht.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 85,7
- Nominierungen: 65
- Preise: 22
- IMDb: 8,0
- Asian Wiki: 92
- My Drama List: 8,5
- Viki: 9,5

Mr. Queen

In der Neuzeit ist Jang Bong-hwan einer der besten Köche Koreas und überzeugter Macho. Als er eine Verschwörung entdeckt, wird er verfolgt und fällt dabei viele Stockwerke tief in einen Swimmingpool. Als er erwacht, findet er sich in der Joseon-Zeit (vor etwa 200 Jahren) im Körper von Königin Cheorin, der künftigen Königin von Joseon, wieder - am Tag vor der Hochzeit und der Hochzeitsnacht.

Bewertungen:
- IMDb: 8,8
- Asian Wiki: 93
- My Drama List: 9,0
- Viki: 9,8

Mr. Sunshine

Mr. Sunshine beginnt 1871 im Krieg der Amerikaner gegen die Spanier in Korea. Zwei junge Männer verlassen in dieser Zeit Korea, weil sie zur untersten Schicht gehören, ihre Eltern erschlagen wurden und sie nun selbst fliehen müssen. Über 20 Jahre später kommen sie wieder zurück und verlieben sich in die selbe Frau, Go Ae-sin. Sie ist reich, aber auch eine Widerstandskämpferin, die nun gegen die Japaner in Korea kämpft. So, wie die Koreaner nicht gegen die Japaner gewinnen können, steht auch die Liebe unter keinem guten Vorzeichen.

Bewertungen:
- Nominierungen: 30
- Preise: 15
- IMDb: 8,8
- Asian Wiki: 86
- My Drama List: 8,9
- Rotten Tomatoes: -/100%
- JustWatch: 92%

My Country: The New Age

My Country spielt etwa um 1400. Die Serie erzählt, wie aus Yi Bang-won König Sejong wird. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei Freunde, eine Frau und ein angehender König. Die zwei Freunde sind in die gleiche Frau verliebt, kommen aber aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Der Krieg um den Thron reißt sie auseinander und lässt sie auf verschiedenen Seiten kämpfen.

Bewertungen:
- IMDb: 8,3
- Asian Wiki: 87
- My Drama List: 8,4
- Rotten Tomatoes: -/85%
- JustWatch: 73%
my demon title 1

My Demon

Wenn sich ein Teufel (Dämon) und eine reiche Erbin verlieben, dann gibt es viel, was sie schützen müssen - allem voran ihr Leben. Doch was ist der Lohn, wenn man den Teufel liebt?

Bewertungen:
- Gesamtnote: 82,7
- IMDb: 8,0
- Asian Wiki: 83
- My Drama List: 8,5
My Golden Life

My Golden Life

Ji-an kommt aus armem Hause und hat dennoch ein Studium geschafft (Wirtschaft). Auf Grund ihrer Herkunft aus armem Hause hat sie jedoch kaum eine Chance auf eine Festanstellung - egal, wie sehr sie sich abmüht und demütigen lässt.
Eines Tages erzählen ihr ihre Eltern, sie wäre in Wirklichkeit das Kind reicher Eltern, doch das ist gelogen.
"My Golden Life" ist eines der erfolgreichsten K-Dramen aller Zeiten. Es ist Soap-Opera und Gesellschaftskritik in einer wunderbaren Verpackung.


Bewertungen:
- Nominierungen: 27
- Preise: 7
- IMDb: 7,3
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 7,9
- Viki: 9,3
- Zuschaueranteil: 47,50%
my love from the star title 2

My Love From The Star

Do Min-joon, ein Mann von einem anderen Planeten, sitzt seit über 400 Jahren auf der Erde fest und hat nun endlich die Möglichkeit, diese zu verlassen. Verlässt er die Erde nicht, stirbt er in einiger Zeit. Als er Song-yi trifft, glaubt er in ihr seine erste und einzige Liebe wieder zu treffen, deren Tod er miterleben musste.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 87,3
- Nominierungen: 68
- Preise: 39
- IMDb: 8,3
- Asian Wiki: 92
- My Drama List: 8,7
- Viki: 9,6

My Mister

Park Dong Hoon ist ein depressiver Mann mittleren Alters, der als Bauingenieur in einer Firma arbeitet. Lee Ji An ist eine sehr arme junge Frau, die als schlecht bezahlte Hilfskraft in der Abteilung von Park Dong Hoon arbeitet. Als Park Dong Hongs Vorgesetzter ihn loswerden möchte, sieht Ji-an ihre Chance Geld zu verdienen.

Bewertungen:
- Nominierungen: 21
- Preise: 8
- IMDb: 9,1
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 9,1
- Viki: 9,7
- Just Watch: 95
- Drama Beans: 9,7

My Name (Serie)

Nach der Ermordung ihres Vaters vertraut sich eine nach Rache sinnende Frau einem mächtigen Kriminellen an, der sie dazu bringt, der Polizei beizutreten um den Mörder zu finden.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 91
My Drama List: 8,7
meine einzige Liebe titel neu

My Only Love Song

Soo-jung ist eine sehr zickige Schauspielerin. Als ihr mal wieder etwas nicht passt, stürmt sie vom Set und versteckt sich in einer Art VW-Bus. Sie schläft ein und erwacht in der Joseon-Zeit.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 78,0
- IMDb: 7,0
- Asian Wiki: 87
- My Drama List: 7,7

Narco-Saints

Kang in-gu rackert sich von morgens bis abends ab, um seine Familie zu versorgen. Dann entwickelt er zusammen mit seinem Freund die Geschäftsidee, Rochen aus Surinam nach Korea zu importieren. Eigentlich eine gute Idee, doch in Surinam herrscht der Pastor und der nutzt ihre Unerfahrenheit aus für seine Drogengeschäfte.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
- Gesamtnote: 81,0
- IMDb: 7,3
- Asian Wiki: 89
- My Drama List: 8,1

Nicht einmal im Traum

Wetteransagerin Pyo Na-ri (Gong Hyo-jin) und Nachrichtensprecher Lee Hwa-shin (Jo Jung-suk) sind langjährige Kollegen beim Sender SBC. Na-ri war einst drei Jahre lang in Hwa-shin verknallt, doch dieser behandelte sie sehr gemein und nutzte ihre Schwärmerei aus. Nun glaubt Na-ri über ihn hinweg zu sein, als sie Hwa-shins besten Freund Go Jung-won (Go Kyung-pyo) trifft, einen reichen Erben und charakterlich eigentlich der perfekte Mann.

Bewertungen:
Nominierungen: 17
Preise: 5
IMDb: 7,8
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,1
Viki: 9,2
parasyte the grey title 5

Parasyte: The Grey

Skorpionähnliche Wesen fallen vom Himmel und übernehmen menschliche Körper, indem sie deren Gehirn fressen. Sie werden dann "Parasyten" genannt.
Doch bei einer jungen Frau gelingt das nicht, das fremde Wesen kann sie nur zum Teil übernehmen. Fortan ist sie ein Wesen zwischen Mensch und Parasyt - und wird von beiden Spezies gejagt.

Bewertungen:
- IMDb: 7,3
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 8,4
- Dramabeans: 9
- Rotten Tomatoes: 100 / 76

Pasta (Serie)

„Pasta“ ist eine Liebeskomödie, die von den Träumen und Erfolgen einer jungen Frau erzählt, die es im italienischen Restaurant La Sfera bis zum Küchenchef schaffen will. Da Frauen jedoch in der Küche des La Sfera prinzipiell unerwünscht sind, ist es ein mehr als steiniger Weg.

Bewertungen:
Nominierungen: 6
Preise: 4
IMDb: 7,8
MyDramaList: 7,6
AsianWiki: 91
Viki: 9,1

Persona

Vier Kurzfilme, jeweils ca. 20 MInuten, alle mit Lee Ji-eun (IU), die unterschiedliche Geschichten behandeln und nicht zusammenhängen.

Bewertungen:
- IMDb: 7,2
- Asian Wiki: 80
- My Drama List: 7,2
- JustWatch: 74
- Rotten Tomatoes: '-.- / 78
queen of tears title 1

Queen of Tears

Hong Hae-in (sie) und Baek Hyun-woo (er) sind seit 3 Jahren verheiratet. Sie, Chaebol-Erbin der 3. Generation, schikaniert ihn (Mann vom Land) und er hasst sie und möchte die Scheidung. Doch da erfährt er, dass sie in 3 Monaten sterben wird. Hurra, er muss sich nicht scheiden lassen! Er spielt den liebenden Ehemann, um an ihr Erbe zu kommen, doch dann verliebt er sich erneut – und sie sich wieder in ihn. Sie entdecken, dass sie ohne einander eigentlich nicht leben können und wollen – doch es bleiben noch 3 Monate. Derweil versuchen andere, die Firma von Hai-in und ihrer Familie auf betrügerische Weise an sich zu reißen.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 87,7
- IMDb: 8,4
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 8,9
- Dramabeans: 9,0
- Rotten Tomatoes: -/ 93

Queenmaker

Hwang Do-hee ist Expertin in der Manipulation von Menschen und Medien. Für die Eunsung-Gruppe lässt sie seit 10 Jahren schlechte Nachrichten und sogar Verbrechen verschwinden. Doch als sie Baek Jae-min, der eine Frau vergewaltigte, die anschließend Selbstmord beging, helfen soll Bürgermeister zu werden, weigert sie sich und wird gefeuert. Die Eunsung-Gruppe greift daraufhin ihren Vater an, der im Krankenhaus liegt. Um die Eunsung-Gruppe aufzuhalten, tut sie sich mit der Menschenrechtsanwältin Oh Kyung-sook zusammen und hilft ihr Bürgermeisterin von Seoul zu werden. Ein Kampf um Leben und Tot beginnt.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
- Gesamtwertung: 85
- IMDb: 8,2
- Asian Wiki: 91
- My Drama List: 8,2

Rain Or Shine

2005 stürzte ein Einkauftestrum ein und tötete 48 Menschen, darunter Ha Moon-soos Schwester und Lee Kang-doos Vater. Moon-soo und Kang-doo wurden unter den Trümmern begraben und später gerettet. Dies hat ihr und ihre Familien Leben geprägt. Beide versuchen seit dem irgendwie durchzukommen und zu überleben. Leben heißt oft nur noch: Diesen Tag irgendwie überleben. Als sie sich begegnen erinnern sie sich an das Vergangene und fangen an sich zu verändern. Hoffnung entsteht.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 85,7
- Nominierungen: 3
- Preise: 1
- IMDb: 8,2
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 8,5
- Viki: 9,5

Remarriage and Desires

Seo Hye-seung ist Witwe und alleinerziehend nachdem ihr Mann Selbstmord beging. Bei der Heiratsagentur Rex trifft sie Jin Yu-hee, die Frau, die ihren Mann in den Tod trieb und schwört Rache. Sie möchte alles tun, damit diese Frau schrecklich leidet. Doch bei der Heiratsagentur trifft sie auch auf ihre erste Liebe und einen attraktiven Jungesellen. Auch Jin Yu-hee hat Interesse an diesen Männern und so beginnt ein Kampf, der mehr ist als nur Rache.

Deutsche Synchronisation verfügbar
Bewertungen:
- Gesamtnote: 80,3
- IMDb: 7,2
- Asian Wiki: 89
- My Drama List: 8,0
- Rotten Tomatoes: 80 / 82

Romance Is A Bonus Book

Kang Dan-i ist alleinerziehend, geschieden, pleite, obdach- und arbeitslos. Sie versucht einen Job zu finden, doch will niemand eine Mutter mit einer ehemaligen Karriere und hervorragendem Studium einstellen. Schließlich bekommt Kang Dan-i einen Job in einem Verlag, indem sie über ihre Herkunft lügt und ihr Studium und ihre Arbeitserfahrung verschweigt. Cha Eun-Ho, der Kang Dan-i liebt, doch für sie nur wie der kleine Bruder ist, ist der Chefredakteur dieses Verlags. Und dann ist da auch noch Song Hae-rin, die in Cha Eun-Ho verliebt ist und Ji Seo-joon, der Dan-i daten möchte. Romance is a Bonus Book ist eine wunderschöne leichtfüßige Liebes-Komödie.

Bewertungen:
- Nominierungen: 2
- Preise: 0
- IMDb: 8,1
- Asian Wiki: 87
- My Drama List: 8,3
Die Historikerin titel 1

Rookie Historian Goo Hae-ryung

Goo Hae-ryung ist eine 26jährige Frau, die mit ihrem Bruder alleine lebt. Sie sollte heiraten, möchte aber unabhängig bleiben. Diese Möglichkeit bekommt sie, als der Palast Historikerinnen sucht. Als sie Prinz Dowon begegnet verlieben sich beide ineinander, doch eine Heirat kommt für Goo Hae-ryung unter keinen Umständen in Frage. Ihre Unabhängigkeit lässt sie sich auch von keinem Prinzen nehmen. Doch sind ihre Schicksale verwoben. Es gilt zudem zu klären, warum Prinz Dowon vom König verstoßen wurde und aus welchem Grund die Eltern von Goo Hae-ryung sterben mussten.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 83,7
- Nominierungen: 8
- Preise: 4
- IMDb: 8,1
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 8,2

See you in my 19th Life

Ji-eum kann sich an ihre vorangegangenen Leben erinnern. Dieses ist ihr 19tes. Im 18. Leben traf sie auf Seo-ha. Damals war sie 12 und er 9, dennoch war es eine junge Liebe. Nach einem frühen Tod durch einen Autounfall, sucht sie in ihrem 19. Leben wieder nach Seo-ha. Doch warum kann sie sich an ihre vorherigen Leben erinnern? Und was hat Seo-ha damit zu tun?

Bewertungen:
- Gesamtnote: 85,0
- IMDb: 7,9
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 8,6

Sisyphus The Myth

Sisyphus: The Myth erzählt die Geschichte eines genialen Ingenieurs namens Han Tae-sul (Cho Seung-woo) und einer mysteriösen Frau namens Gang Seo-hae (Park Shin-hye), die aus der Zukunft in die Vergangenheit reist. Gang Seo-hae erzählt Han Tae-sul, dass er eine Maschine, genannt der Uploader, erfinden wird, welche einen Krieg auslösen und Korea zerstören wird.

Bewertungen:
IMDb: 7,1
Asian Wiki: 89
My Drama List: 7,8

Something In The Rain


Beschreibung:
In Something In The Rain geht es um zwei Menschen, die sich lieben. Doch genau das ist das Problem: Sie, Jin-a ist 35 und er, Jun-hui, ist in den späten 20ern (sein genaues Alter wird nicht genannt). Mit dieser Liebe brechen sie ein Tabu -- und nicht nur eins.
Something In The Rain thematisiert zahlreiche Tabus und die Lage von Frauen in Südkorea.



Bewertungen:
IMDb: 8,1/10
JustWatch: 88%
AsianWiki: 87
song-of-the-Bandits-title-idee-1b

Song Of The Bandits

Lee Yoon war einst mitverantwortlich für ein Massaker der japanischen Armee. Er glaubt nicht das Recht zu haben, weiterzuleben. Doch als ein erneutes Massaker als Zuschauer miterlebt, weiß er: Er möchte kämpfen, damit so etwas nicht mehr geschieht - und wird zum "Banditen".

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen:
- Gesamtnote: 80,7
- IMDb: 7,2
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 8,2

Squid Game

Alle Teilnehmer des Squid Games sind abgebrannt. Sie haben Unmengen an Schulden, meist bei Kredithaien oder Gangstern, so dass sie kein menschenwürdiges Leben mehr führen können. Sie bekommen das Angebot an einem Spiel teilzunehmen, bei welchem sie etwa 40 Millionen Euro gewinnen können. Doch nach dem ersten Spiel wird klar, es ist weniger lustig als gedacht: Wer in einer Runde verliert, wird erschossen.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,6

Stove League

Die Dreams sind ein koreanisches Profi-Baseballteam, das in den letzten vier Spielzeiten den letzten Platz in der Profi-Liga belegte. Dies soll nun ein neuer Geschäftsführer ändern - während gleichzeitig der Eigentümer der Dreams das Team auflösen möchte.
Dies geschieht während der Sove League, in der Zeit, in welcher keine Spiele stattfinden. Ein krimiähnlicher Kampf entsteht, bei dem es um Leben oder Tod der Dreams geht.

Bewertungen:
- Nominierungen: 34
- Preise: 20
- IMDb: 8,4
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 8,7
- Viki: 9,4

Stranger (Serie)

Ein Staatsanwalt ohne Einfühlungsvermögen (Hwang Si-mok) und eine mutige Kommisarin (Han Yeo-jin) klären einen Mordfall auf, bei dem es um politische Korruption innerhalb der Regierung geht.


Bewertungen:
IMDb: 8,6
JustWatch: 92%
AsianWiki: 90
straong-girln-nam-soon-title-2

Strong Girl Nam-soon

Kang Nam-soon hat wirklich fast unendlich große Kräfte! Dadurch hat sie vor niemandem und nichts Angst. Zwar ging sie einst in der Mongolei verloren und kam erst mit 22 wieder zurück nach Korea, doch findet sie dort wieder ihre Mutter und den Polizisten Kang Hee-sik (in den sie sich verliebt). Gemeinsam versuchen sie die Ausbreitung von Drogen in Korea zu stoppen und den Gangster, der diese vertreibt, zu Fall zu bringen.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 75,7
- IMDb: 6,8
- Asian Wiki: 84
- My Drama List: 7,5

Tale Of The Nine Tailed

Lee Yeong ist ein neunschwänziger Fuchs, der seit 600 Jahren unter Menschen lebt und auf die Wiedergeburt seiner menschlichen Geliebten wartet. Doch das Böse, das einst für ihren Tod verantwortlich war, kommt wieder in die Welt, kurz nachdem er sie wiedergefunden hat. Nimmt das Schicksal erneut den selben Verlauf?
Ein spannendes Drama mit Göttern, Menschen, Dämonen, dazu hervorragende Figuren und Schauspieler.

Bewertungen:
- IMDb: 8,0
- Asian Wiki: 92
- My Drama List: 8,8
- Viki: 9,6
taxidriver title idee 2a

Taxi Driver (Serie)

Wenn das Gesetz einen Gewalttäter nicht bestraft oder bestrafen kann, so können Angehörige Rache nehmen an dem Täter. dazu nehmen sie Kontakt mit dem Luxustaxi (so der eigentliche Titel der Serie) auf. Das Taxiunternehmen erledigt dann den Rest. Doch eine Staatsanwältin ist dem Unternehmen auf den Fersen.

Bewertungen:
- Nominierungen: 14
- Preise: 7
- IMDb: 8,0
- Asian Wiki: 91
- My Drama List: 8,8
- Viki: 9,7
- Zuschaueranteil: 16%

The Devil Judge

Korea, nach einer Pandemie (!). Das Vertrauen des Volkes in die Regierung und die Gerichte ist dahin.
Um das Vertrauen in die Rechtsprechung wieder zu gewinnen, wird beschlossen, einen Gerichtshof einzuführen, der öffentlich verhandelt. Das Volk kann mit Hilfe einer App für schuldig oder unschuldig stimmen, bzw. dem Strafmaß zustimmen oder nicht. Dieses Sondergericht wird Volksgerichtshof genannt.
Eigentlich sollte dieser Volksgerichtshof nur ein Schauprozess sein, um das Volk zu beruhigen - und die Reichen und Mächtigen zu schützen. Doch der Richter dieses Gerichtshofes, Kang Yo Han (Ji Sung), hat andere Pläne.

Bewertungen:
IMDb: 8,5
Asian Wiki: 93
My Drama List: 8,8
Viki: 9,8

The Glory

Moon Dong-eun 36 Jahre alt und Lehrerin. Einst wurde sie an der Schule von einer Gruppe rund um die reiche Schülerin Park Yeon-jin regelmäßig gefoltert. 18 Jahre lang hat Moon Dong-eun an ihrem Racheplan gearbeitet, nun ist sie gekommen, um ihn auszuführen.

Deutsche Synchronisation verfügbar

Bewertungen (gesamt, beide Teile):
- Gsamtnote: 86,7
- IMDb: 8,0
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 9,0

The King: Eternal Monarch

Es gibt das Königreich Corea und die Republik Korea. Mit Hilfe einer Flöte kann man zwischen beiden Welten reisen. Als der Bruder des Königs im Königreich Corea den König ermordet, wird die Flöte während eines Kampfes in zwei Hälften geteilt. Der Mörder flieht mit seiner Hälfte in die Parallelwelt. 25 Jahre später ist der Sohn des alten Königs der neue König und macht sich auf die Jagd nach dem einstigen Mörder. In die Parallelwelt lernt er die Polizistin Jung Tae-eul kennen und lieben. Nun gehen sie gemeinsam auf Verbrecherjagd.

Bewertungen:
IMDb: 8,4
AsianWiki: 85
JustWatch: 94%

The King’s Affection

Eine Junge Frau muss den Keronprinzen verkörpern. Doch wenn dies herauskommt, verlieren viele Menschen ihr Leben. Als ihr Liebe aus Kindheitstagen plötzlich vor ihr, dem Kronprinzen steht, droht ein Fiasko.

Bewertungen:
IMDb: 8,0
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,3
LastEmpress-title-1

The Last Empress

Ein Rachedrama in welchem Korea ein Kaiserreich ist. Die neue Kaiserin rächt sich für die Ermordung ihrer Mutter durch den Kaiser, doch wurde nicht nur ihre Mutter ermordet...

Bewertungen:
- Gesamtnote: 79
- Nominierungen: 6
- Preise: 4
- IMDb: 7,1
- MyDramaList: 8,0
- AsianWiki: 86
- Viki: 9,3

The Silent Sea

Song Ji-an ist eine Astrobiologin. Ihre Schwester war einst Wissenschaftlerin auf der Mondforschungsstation Balhae Base und kam bei einem Unfall auf der Mondstation ums Leben. Als eine neue Mission ansteht wird Song Ji-an rekrutiert, um zusammen mit einem Team zur Mondforschungsstation zu fliegen und Forschungsproben sicher zu stellen. Doch finden sie Dinge vor, die ganz anders sind, als man ihnen zuvor erzählte.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 7,0
Asian Wiki: 90
My Drama List: 8,2

The Sound Of Magic

Yoon A-yi ist eine Oberstufen-Schülerin. Sie lebt alleine mit ihrer jüngeren Schwester, weil ihre Eltern auf und davon sind und weiß kaum, wie sie über die Runden kommen soll. Sie hasst ihr Leben und die ständige Ungerechtigkeiten, unter denen sie leiden muss. Ihr Klassenkamerad Na Il-deung dagegen hat reiche Eltern und ist Klassenbester. Er ist wie ein Spiegel der Ungerechtigkeit.
Eines Tages trifft sie auf den Magier Ri-eul, der ihr hilft an Magie zu glauben und daran, dass man das leben zum Positiven verändern kann. Auch Na Il-deung, der dem Zwang immer der beste sein zu müssen entkommen möchte, bekommt durch den Zauberer die magische Macht sich selbst wichtig zu nehmen und sein eigenes Leben zu leben.

Deutsche Synchronisation verfügbar


Bewertungen:
IMDb: 7,7
Asian Wiki: 91
My Drama List: 8,3

The Tale Of Nokdu

Nokdu möchte herausfinden, wer sein Familie töten wollte und begibt sich auf ein gefährliches Abenteuer. Dabei stößt er auf starke Frauen, mordende Männer und sein große Liebe, die ebenfalls ein mörderisches Ziel verfolgt.

Bewertungen:
Nominierungen: 10
Preise: 5
IMDb: 7,9
Asian Wiki: 87
My Drama List: 8,5
Viki: 9,5

Thirty Nine

"Thirty Nine" (39) folgt drei Freundinnen in ihren 39ern, die sich in ihrem zweiten Jahr auf der High School (etwa 8. Klasse Gymnasium) kennengelernt hatten und nun bald 40 werden. Sie alle sind ledig und stehen an einem Scheideweg. Doch egal, wie schwierig es wird, die drei Freundinnen sind für einander da und halten zusammen.

Bewertungen:
IMDb: 7,8
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,1

Uncontrollably Fond

Shin Joon-young und Noh Eul (gespielt von Suzy) liebten sich einst. Doch ein schreckliches Ereignis sorgte dafür, dass Shin Joon-young verschwand. Jahre später treffen sich beide wieder. Shin Joon-young ist inzwischen ein Superstar und No Eul Filmreporterin, allerdings nur in Gelegenheitsjobs und deshalb pleite und verschuldet. Sie möchte eine Doku über Shin Joon-young drehen, doch ihr Wiedersehen steht unter keinem guten Stern. Shin Joon-young hat nur noch ein Jahr zu leben. Leider schaffen es beide nicht sich gegenseitig ihre Liebe zu gestehen.
No Euls Vater starb auf Grund eines Unfalls mit Fahrerflucht. Ein mächtiger Staatsanwalt half der Schuldigen, nicht belangt zu werden. Doch es ist Zeit, für Rache und Shin Joon-young hat auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Bewertungen:
Nominierungen: 9
Preise: 1
IMDb: 7,8
MyDramaList: 8,0
AsianWiki: 87
Viki: 9,3

Under The Queen’s Umbrella

Lim Hwa-ryeong ist die Königin von Joeseon - und Mutter von vier "Söhnen", die ihre immer wieder Probleme bereiten. Zudem bricht ein Machtkampf um die Nachfolge des Kronprinzen aus, der ihr und ihren "Söhnen", wenn sie verliert, das leben kosten könnte. Ihre Gegner sind mächtig, doch sie ist gerissener.

Bewertungen:
- Gesamtwertung: 88,7
- IMDb: 8,5
- Asian Wiki: 91
- My Drama List: 9,0

Vagabond (Serie)

Bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz kommen über 211 Menschen ums Leben, darunter der Neffe von Cha Dal-gun. Das Flugzeug gehört einer Gesellschaft, die sich um Rüstungsaufträge der Koreanischen Regierung bemüht und gute Chancen hätte, sie zu bekommen. Doch durch den Flugzeugabsturz kann die Konkurrenzfirma sich in ein besseres Licht bringen. Cha Dal-gun ist entschlossen die Wahrheit hinter dem Unglück. Dabei bekommt er Unterstützung von der Geheimagentin Go Hae-ri.

Bewertungen:
IMDB: 8,3
Rotten Tomatoes: -/ 90%
JustWatch: 88%
AsianWiki: 88
W_Two_Worlds_Apart-title-23

W – Two Worlds Apart

"W" ist der Name eines aus der Kontrolle geratenen Webtoons, der sich selbst schreibt. Während sein Autor verzweifelt versucht ihn zu beenden, müssen der männliche Hauptcharakter und die Tocheter des Autors um ihr Leben bangen. Die Grenzen zwischen den Welten vermischen sich.

Bewertungen:
- Nominierungen: 25
- Preise: 13
- IMDb: 8,1
- Asian Wiki: 91
- My Drama List: 8,6
- Viki: 9,7

Weightlifting Fairy, Kim Bok-joo

Kim Bok joo ist 20 Jahre alt und Gewichtheberin. Als Gewichtheberin hat man es nicht leicht, als Frau gesehen zu werden. Man muss viel essen und kann schwere Dinge heben. Eines Tages begegnet ihr Jung Joon-Hyeong, der sie zunächst ärgert, doch sich dann in sie verliebt.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 87,3
- Nominierungen: 3
- Preise: 2
- IMDb: 8,4
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 8,8
- Viki: 9,7

Welcome to Samdal-ri

Cho Sam-dal flieht mit ihren 3 Schwestern vor einem Skandal in Seoul auf die Insel Jeju, in ihr Heimatdorf Samdal-ri. Dort trifft sie auf ihre ehemalige Liebe. Warum trennten sie sich vor 8 Jahren? Und was hat das mit dem Tod von Bu Mi-ja, der Mutter ihre Freundes zu tun? Sie lieben sich noch immer, doch sind alte Probleme nicht verschwunden.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 87,0
- IMDb: 8,1
- Asian Wiki: 94
- My Drama List: 8,6

When The Camellia Blooms

Die Serie folgt einer Frau namens Dong-baek. Dong-Baek (Kong Hyo-Jin) ist eine alleinerziehende Mutter, die eine Bar namens Camellia eröffnet. Ihr Leben wird kompliziert, als ein Polizist, Hwang Yong-Sik (Kang Ha-Neul), in die Bar kommt und sich in sie verliebt, entschlossen, ihre Zuneigung zu gewinnen, obwohl Dong-baek nicht interessiert ist. Während Dong-Baek versucht, ihr Glück zu finden, durchstreift ein Serienmörde Ongsan und Dong-Baek kann ein Ziel sein. Als zudem Dong-Baeks Ex-Mann Kang Jong-Ryeol (Kim Ji-Suk) plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht, verbessert das die Situation nicht gerade.

Bewertungen:
Nominierungen: 50
Preise: 27
IMDb: 8,0
MyDramaList: 8,6
AsianWiki: 88

White Nights/Night Light


Beschreibung:
Seo Yi-kyung ist ein eiskalter Racheengel, der alle zur Rechenschaft ziehen möchte, die einst ihrem Vater das Vermögen genommen Lee Se-jin wird zunächst von Seo Yi-kyung angeheuert und als “ihr Spielzeug” behandelt, doch entwickelt sich eine sehr enge Beziehung zwischen den beiden Frauen, die das Hauptthema der Serie darstellt, neben dem Rachefeldzug.




Bewertungen:
IMDB: 7,0
AsianWiki: 87
JuistWatch: 78%

No post found