K-Dramen auf Youtube

K-Dramen auf YouTube

Inhalt: (Das Herz oben links ist auch ein Menü!)

Andere Listen zu Serien auf YouTube:

Zustandekommen der Liste

  • Alle auf dieser Website besprochenen Serien habe ich selbst angeschaut.
  • Serien, die mich nicht mitreißen, die ich nicht zu Ende schaue, bespreche ich prinzipiell nicht.
  • Somit sind diese K-Dramen auch gleichzeitig meine Empfehlung an euch, falls ihr auf der Suche nach einem guten Drama seid.
  • Fast Alle aufgelisteten Serien sind abgeschlossen, empfehlenswert und spannend. Ich habe sie alle von der ersten bis zur letzten Folge gesehen.

Auf YouTube bieten die verschiedenen Kanäle Serien kostenlos mit englischen Untertiteln an, bei manchen kann man, wenn man bezahlt, eine bessere Qualität sehen.

Inzwischen gibt es sehr viele Serien auch mit deutschen Untertiteln, oder man kann sie (aus dem Englischen meist) auf Deutsch übersetzen lassen.

Die Angebote auf YouTube schwanken sehr stark. Manche Kanäle verschwanden in den letzten Jahren, andere kamen hinzu, so dass es leicht zu Fehlern auch hier auf K-Drama.de kommen kann und die ursprünglichen YouTube-Links nicht mehr funktionieren. Solltest du einen Fehler entdecken, so schreibe mir bitte über das Kontaktformular.

Hier sortieren:

  • Cinderella: Cinderella-Stories sind Geschichten/Dramen, in welchen sich eine Frau einen wesentlich reicheren Mann angelt. Auch wenn der Fall umgekehrt ist, habe ich die Geschichte als Cinderella-Story kategorisiert.
  • Deutsch: Diese Serien kann man synchronisiert auf Deutsch anschauen.
  • Geister: Serien in denen Geister vorkommen.
  • Historisch beinhaltet alle Serien, die ganz oder teilweise in einer historischen Vergangenheit spielen. Ich habe sie nochmals unterteilt in pseudo-historisch und in historisch – wahrer Hintergrund.
  • Mystery: Als Mystery bezeichne ich Serien, die etwas Unheimliches, “Mysteriöses” haben.
  • Übernatürlich: Das sind Serien, in denen übernatürliche, meist mächtige Wesen eine wichtige Rolle spielen.

Mit einem Klick auf das Bild oder den Titel der Serie gelangt ihr zur ausfühlicheren Beschreibung

Alice (Serie)

Es ist das Jahr 2050 und Zeitreisen existieren dank "Alice", dem Unternehmen für Zeitreisen. 40 Jahre zuvor: 2010, eine Frau Namens Sun Young, eine ehemalige Zeitreisende, wird ermordet und sterbend von ihrem Sohn gefunden. 10 Jahre nach ihrem Tod, 2020, ist er Leutnant bei der Polizei. Es ereignet sich ein Mord, der Ähnlichkeiten zum einstigen Mord an seiner Mutter aufweist. Seine Ermittlungen führen ihn zu der Physikprofessorin Yoon Tae Yi, die seiner Mutter bis aufs Haar gleicht, doch deutlich jünger ist, als diese im Jahr 2020 wäre. Sie beschäftigt sich mit Zeitreisen.

Bewertungen:
IMDb: 8,3
Asian Wiki: 92
My Drama List: 8,3
Viki: 9,1
Because this is my first Life title

Because this is my first Life

Nam Se-hee (er) und Yoon Ji-ho (sie) gehen eine Zweckehe ein. Er benötigt einen Untermieter um seine Wohnung abzuzahlen (zu putzen und die Katze zu füttern) und sie benötigt ein günstiges Zimmer. Außerdem werden mit der Ehe auch die nervigen Eltern ruhig gestellt.
Sim Won-seok (er) und Yang Ho-rang (sie) sind seit 7 Jahren ein Paar, lieben sich und sie möchte die Heirat. Doch er verdient fast nichts und kann nicht der Ernährer der Familie sein.
Woo Su-ji (sie) und Ma Sang-goo (er) sind beide geschäftlich erfolgreich. Er möchte eine Beziehung mit ihr, doch für sie wäre das eine Gefährdung ihrer hart erkämpften Karriere. Sie möchte einfach nur Sex.
Because This Is My First Life ist eine sehr ernste Auseinadersetzung mit der Instituion Ehe und der Bedeutung der Liebe in einem leichtfüßigen Gewand.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 86
- Nominierungen: 3
- Preise: 0
- IMDb: 8,2
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 8,6
- Viki: 9,6

Biscuit Teacher and Star Candy

Na Bo-ri ist an ihrer alten High School immer noch eine Legende als Unruhestifterin. Nachdem sie zahlreiche Schwierigkeiten überwunden hat, bekommt sie einen Job als Aushilfslehrerin an ihrer alten Highschool. Sie freut sich darauf, ihren alten Lehrer Ji Hyun-woo wiederzusehen, in den sie seit Jahren verknallt ist. Doch Park Tae-in, ein Unruhestifter in ihrer Klasse, bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten. Durch eine Reihe komplizierter Ereignisse fühlt er sich allmählich zu ihr hingezogen. (SBS)

Bewertungen:
- IMDb: 7,2
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 7,4

Boys Over Flowers

Jan-di, eine junge Gymnasiastin aus nicht sehr wohlhabendem Hause, erhält ein Stipendium für die Shinhwa-High School (Gymnasium). An diese Schule gehen sonst nur die reichsten der Reichen. An der Schule trifft sie auf die F$: Vier steinreiche und gutaussehende Jungs. Der Familie des Anführers von ihnen, Gu Jun-pyo, gehört die Shinhwa High Scholl. Dadurch nehmen sich die F4 das Recht heraus, jeden zu mobben und zu schikanieren. Doch Jan-di lässt sich das nicht gefallen und so stoßen die F4 auf Widerstand - und kommen Jan-di näher. Als aus Hass und Ablehnung Liebe wird, ist Jan-dis Leben in Gefahr.

Bewertungen:
- Nominierungen: 30
- Preise: 14
- IMDb: 8,0
- Asian Wiki: 94
- My Drama List: 7,7
- Viki: 9,4
- Zuschaueranteil: 35,5%

Chicago Typewriter

Drei Menschen, deren Schicksal eng miteinander verknüpft ist, begegnen sich, um die Geschichte ihrer früheren Leben im Korea der 30er Jahre zu schreiben – und um alles zu tun, damit sie sich nicht nochmals wiederholt. Doch dazu müssen sie sich daran erinnern und diese Erinnerungen sind oft schmerzhaft, denn nicht nur sie, wurden wiedergeboren und erleben nochmals ein ähnliches Schicksal.

Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 89
My Drama List: 98,8
Viki: 9,7

Cinderella and the four Knights

Eun Ha-won wächst bei einer bösen Stiefmutter und Stiefschwester auf, die sie aus dem Haus jagen. Da bekommt sie das Angebot, zusammen mit drei reichen Erben in einem Haus zu wohnen - und diese zu erziehen. Dafür bekommt sie ihr Studium bezahlt - doch sie darf keine Beziehung mit einem der reichen Erben anfangen.

Bewertungen:
- Nominierungen: 4
- Preise: 3
- IMDb: 7,4
- MyDramaList: 7,8
- AsianWiki: 90
- Viki: 9,5
D-Day-Title-1

D-Day

Nach einem Erdbeben liegt Seoul in Trümmern. Rettungsteams geben ihr bestes, um Menschenleben zu retten, doch ernten sie auch viel Hass, wie Lee Hae Sung. Er versucht alles, um Menschenleben zu retten und geht dabei Risiken ein, die ihn Kopf und Kragen kosten können. Unterstützt wird er unter anderem von der Orthopädin Jung Ddol-mi, die noch nie mit Notfallpatienten zu tun hatte – aber sie ist Ärztin, also gibt sie ihr bestes. Die beiden kämpfen gegen starken Widerstand, riskieren ihre Jobs – und gewinnen jedoch sich.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 83,3
- IMDb: 7,7
- Asian Wiki: 91
- My Drama List: 8,2
- Viki: 9,5

Doctor John

Doctor John ist ein hervorragender Arzt, ein Genie, der einst Sterbehilfe leistete. das Drama dreht sich um die Frage, ob es richtig ist dieses zu tun und was genau die Pflichten eines Arztes sind. Es geht dabei um Verantwortung und Menschlichkeit. Dazu gibt es eine wunderschöne Liebesgeschichte, die das Drama trägt.

Bewertungen:
Nominierungen: 6
Preise: 3
IMDb: 8,3
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,6
Viki: 9,6

Doctors

Jin Seo-woo, eine junge Frau, ist eifersüchtig auf Yoo Hye-jung, die alles zu erreichen scheint, und versucht sie zu vernichten. Yoo Hye-jung wiederum möchte den Tod ihrer Großmutter klären und den Täter (Jin Seo-woos Vater) zur Rechenschaft ziehen. Dann sind da noch die überaus gutaussehenden Ärzte Hong Ji-hong und Jung Yoon-do, die beide in Yoo Hye-jung verliebt sind. Schwierige Konstellationen ergeben sich und dabei sind eigentlich alle vier sympathisch, sogar die Böse Jin Seo-woo.

Bewertungen:
- Nominierungen: 27
- Preise: 10
- IMDb: 7,7
- Asian Wiki: 89
- My Drama List: 7,9
- Viki: 9,3
- Zuschaueranteil: 21,3%

Dr. Romantic

Dr. Kim ist romantisch, weil er an alte Werte glaubt und sein Krankenhaus nicht nach kapitalistischen Prinzipien betreiben möchte. Doch gerade das ruft bei manchen Hass hervor.

Dr. Romantic ist eine abgeschlossene Serie. Sie ist unabhängig von Dr. Romantic 2!

Bewertungen:
- Nominierungen: 20
- Preise: 10
- IMDb: 8,3
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 8,7
- Viki: 9,6
- Zuschaueranteil: 27,6%
Dr romantic title 2a

Dr. Romantic 2

Do Yoon-wan ist er wieder da, nun als Vorsitzender der Geosan-Stiftung, die er nach dem Tod des vorsitzenden Shin übernommen hat. Sein Feldzug gegen Meister Kim und sein Team im Doldam-Krankenhaus kann nun weiter gehen. In Dr. Romantic 2 begegnet uns ein neues zentrales junges Ärztepärchen und viele alte Bekannte aus Dr. Romantic.

Dr. Romantic 2 ist eine abgeschlossene Serie. Sie ist unabhängig von Dr. Romantic 1!

Bewertungen:
- Gesamtnote: 84
- Nominierungen: 15
- Preise: 9
- IMDb: 8,3
- Asian Wiki: 82
- My Drama List: 8,7
- Viki: 9,7
- Zuschaueranteil: 27,1%
Full House Title 1

Full House

Han Ji-euns Erbe ist das "Full House". Doch wird es von ihren "Freunden" heimlich an den Schauspieler Lee Young-jae verkauft. Um es zurückzubekommen, geht sie mit ihm eine Vertragsehe ein - doch beide hassen sich, oder?

Bewertungen:
- Gesamtnote: 81
- Nominierungen: 7
- Preise: 6
- IMDb: 7,8
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 7,7
- Viki: 9,2

Haechi


Beschreibung:
Haechi spielt in der Joseon-Dynastie Anfang des 18. Jahrhunderts und zeigt die Kronbesteigung von König Yeongjo, dem „Reformkönig“.
Da die Regierung korrupt ist, ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft (die Saheonbu). Ein Machtstreit um den Thron bricht aus.


Bewertungen:
IMDB: 7,7/10
AsianWiki: 82
JustWatch: 81%

Jungle Fish

Jungle Fish thematisiert den Druck, dem Schülerinnen und Schüler an koreanischen Schulen ausgesetzt sind. Sie sind wie Fische in einem Aquarium, die nicht rauskönnen. Außerdem ist es ein Kampf ums Überleben, wie im Dschungel, der die Schülerinnen und Schüler Dinge tun lässt um zu überleben, die sie selbst verabscheuen.

Bewertungen:
- Nominierungen: ?
- Preise: 4
- IMDb: 8,2
- MyDramaList: 6,7
- AsianWiki: 87

Master’s Sun

Joo Joong-won ist Geschäftsführer eines großen Kaufhauses und Hotels. Er trifft eines Tages zufällig auf Tae Gong-shil, eine junge Frau, die seit einem Unfall Geister sehen kann. Sie entdeckt, wann immer sie Joong-won berührt, verschwinden die Geister, die sie umgeben und ihr Angst machen. Sie versucht daraufhin in Joong Wons Nähe zu bleiben, der sich jedoch von ihr zunächst verfolgt und bedrängt fühlt. Dies ändert sich, als er begreift, dass sie tatsächlich Geister sehen kann und er mit ihrer Hilfe ein Vermögen zurückzugewinnen kann, das ihm während eines Entführungsversuchs gestohlen wurde.

Bewertungen:
IMDb: 8,2
Asian Wiki: 94
My Drama List: 8,7
Viki: 9,5
My Golden Life

My Golden Life

Ji-an kommt aus armem Hause und hat dennoch ein Studium geschafft (Wirtschaft). Auf Grund ihrer Herkunft aus armem Hause hat sie jedoch kaum eine Chance auf eine Festanstellung - egal, wie sehr sie sich abmüht und demütigen lässt.
Eines Tages erzählen ihr ihre Eltern, sie wäre in Wirklichkeit das Kind reicher Eltern, doch das ist gelogen.
"My Golden Life" ist eines der erfolgreichsten K-Dramen aller Zeiten. Es ist Soap-Opera und Gesellschaftskritik in einer wunderbaren Verpackung.


Bewertungen:
- Nominierungen: 27
- Preise: 7
- IMDb: 7,3
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 7,9
- Viki: 9,3
- Zuschaueranteil: 47,50%
my love from the star title 2

My Love From The Star

Do Min-joon, ein Mann von einem anderen Planeten, sitzt seit über 400 Jahren auf der Erde fest und hat nun endlich die Möglichkeit, diese zu verlassen. Verlässt er die Erde nicht, stirbt er in einiger Zeit. Als er Song-yi trifft, glaubt er in ihr seine erste und einzige Liebe wieder zu treffen, deren Tod er miterleben musste.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 87,3
- Nominierungen: 68
- Preise: 39
- IMDb: 8,3
- Asian Wiki: 92
- My Drama List: 8,7
- Viki: 9,6

Nicht einmal im Traum

Wetteransagerin Pyo Na-ri (Gong Hyo-jin) und Nachrichtensprecher Lee Hwa-shin (Jo Jung-suk) sind langjährige Kollegen beim Sender SBC. Na-ri war einst drei Jahre lang in Hwa-shin verknallt, doch dieser behandelte sie sehr gemein und nutzte ihre Schwärmerei aus. Nun glaubt Na-ri über ihn hinweg zu sein, als sie Hwa-shins besten Freund Go Jung-won (Go Kyung-pyo) trifft, einen reichen Erben und charakterlich eigentlich der perfekte Mann.

Bewertungen:
Nominierungen: 17
Preise: 5
IMDb: 7,8
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,1
Viki: 9,2
oh my ghost title 1 neu

Oh My Ghost / Oh My Ghostess

Na Bong Sun ist eine extrem schüchterne junge Frau, die als Hilfsköchin arbeitet. Sie ist in den Koch (ihren Chef) Kang Sun Woo verliebt, traut sich aber nicht, das zuzugeben. Erst als ein jungfräulicher Geist von ihrem Körper Besitz ergreift, kommen sie sich näher. Es gilt zudem die Umstände des Todes des weiblichen Geistes zu klären, damit dieser sterben und wiedergeboren werden kann.

Bewertungen:
- Gesamtnote: 85
- Nominierungen: 21
- Preise: 6
- IMDb: 8,1
- Asian Wiki: 90
- My Drama List: 8,4
- Viki: 9,5

sisters on the road

Sisters On The Road (Kurzfilm)

Im Soon, die ältere Schwester aus Südkorea, organisiert einen Schleuser, der ihre jüngere Schwester, Im Young aus Nordkorea, nach China bringt, von wo aus sie weiter mit ihr nach Südkorea fliehen möchte. Doch Im Young zögert...

Bewertungen:
- keine vorhanden

Six Flying Dragons

Die Serie erzählt möglichst wahrheitsgetreu die Geschichte der Gründung Joseons, vor allem aus der Sicht Yi Bang-wons, des dritten Königs von Joseon, und einer Frau aus dem Volk, Boon-yi.

Bewertungen:
Nominierungen: 35
Preise: 16
IMDb: 8,8
Asian Wiki: 88
My Drama List: 8,9
Viki: 9,6

Stove League

Die Dreams sind ein koreanisches Profi-Baseballteam, das in den letzten vier Spielzeiten den letzten Platz in der Profi-Liga belegte. Dies soll nun ein neuer Geschäftsführer ändern - während gleichzeitig der Eigentümer der Dreams das Team auflösen möchte.
Dies geschieht während der Sove League, in der Zeit, in welcher keine Spiele stattfinden. Ein krimiähnlicher Kampf entsteht, bei dem es um Leben oder Tod der Dreams geht.

Bewertungen:
- Nominierungen: 34
- Preise: 20
- IMDb: 8,4
- Asian Wiki: 88
- My Drama List: 8,7
- Viki: 9,4

Tale of the Nine Tailed: An Unfinished Story

Dies ist ein Special zu TALE OF THE NINE TAILED (Die Erzählung des Neunschwänzigen). Es sind nur 3 Folgen mit jeweils etwa 9 Minuten. Man muss zuvor TALE OF THE NINE TAILED gesehen haben.

Bewertungen:
- IMDb: 7,9
- MyDRamaLIst: 8,4
taxidriver title idee 2a

Taxi Driver (Serie)

Wenn das Gesetz einen Gewalttäter nicht bestraft oder bestrafen kann, so können Angehörige Rache nehmen an dem Täter. dazu nehmen sie Kontakt mit dem Luxustaxi (so der eigentliche Titel der Serie) auf. Das Taxiunternehmen erledigt dann den Rest. Doch eine Staatsanwältin ist dem Unternehmen auf den Fersen.

Bewertungen:
- Nominierungen: 14
- Preise: 7
- IMDb: 8,0
- Asian Wiki: 91
- My Drama List: 8,8
- Viki: 9,7
- Zuschaueranteil: 16%
LastEmpress-title-1

The Last Empress

Ein Rachedrama in welchem Korea ein Kaiserreich ist. Die neue Kaiserin rächt sich für die Ermordung ihrer Mutter durch den Kaiser, doch wurde nicht nur ihre Mutter ermordet...

Bewertungen:
- Gesamtnote: 79
- Nominierungen: 6
- Preise: 4
- IMDb: 7,1
- MyDramaList: 8,0
- AsianWiki: 86
- Viki: 9,3

Thirty But Seventeen

Stellt euch vor, ihr fallt mit 17 Jahren ins Koma und wacht nach 13 Jahren auf. Als ihr eingeschlafen seid, ward ihr noch 17, als ihr wieder aufwacht, seid ihr plötzlich 30. Eure Familie und eure Freunde sind wie vom Erdboden verschwunden.

Bewertungen:
Nominierungen: 12
Preise: 5
IMDb: 7,8
Asian Wiki: 87
My Drama List: 8,5
Viki: 9,6

No post found