Korean Unnie über Korea und Koreanisch

Korean Unnie hat einen wundervollen Kanal auf Youtube. Man kann mit ihr Koreanisch lernen und erfährt viele Dinge über Korea und BTS.

Videos von ihr, die ich hier poste, sind vor allem informeller Natur, über Korea, koreanische Namen und so weiter. Sie spricht ein wunderschönes, sehr leicht zu verstehendes Englisch (ist aber Koreanerin und lebt in Korea).

Das Schulsystem in Korea:

I'll tell you all about the entire Korean School System!

Ein bisschen etwas zum Koreanischen Schulsystem, habe ich auch im Text zu Extraordinary Attorney Woo geschrieben.

Die Fahne und die Bedeutung für die Koreaner

Dies ist ein sehr wichtiges Video. Die koreanische Fahne beinhaltet viele teile der “koreanischen Seele”. Wenn man sie etwas versteht, versteht man auch etwas den Unterschied zwischen dem koreanischen und dem europäisch-amerikanischen Denken.

All About the Korean Flag and the Meaning Behind it! (ft. Yin&Yang)

Die koreanischen Namen

ALL ABOUT KOREAN NAMES! Why are Korean Names All Three Syllables?

Die Religionen in Korea

What Religion Do Koreans Believe in?