Lawless Lawyer

Inhalt: (Das Herz oben links ist auch ein Menü!)

Allgemeines:

Folgen: 16 Folgen á 60 min.

Streaming: Viki

Genre/Kategorien:

, , , , , , , , , ,

Bewertungen:

Nom.PreiseIMDbAsian WikiMy Drama ListViki
317,2858,59,6

Trailer:

Lawless Lawyer (무법 변호사) Trailer #1 | Available 12 hours after Korea!
[Trailer 2] Viu Original, From Now On, Showtime!
Lawless Lawyer (무법 변호사) Trailer #2 | Available 12 hours after Korea!
Lawless Lawyer [하이라이트] 코믹! 액션! 멜로! 고객님이 원하는 건 다 해드리는 무법변호사♥ 180512 EP.1

Beschreibung:

Lawless Lawyer spielt in der fiktiven Stadt Gisung, die als gesetzlos und korrupt beschrieben wird.

Bong Sang-pil ist ein erfolgreicher Gangster-Anwalt in Seoul, sein Onkel gehört zu den dortigen Gangsterbossen. Vor 18 Jahren, er war 10 Jahre alt, wurde seine Mutter vor seinen Augen in Gisung, wo er mit ihr ohne Vater lebte, ermordet. Auch sie war Anwältin.

Bong Sang-pil macht sich auf den Weg nach Gisung und eröffnet dort eine Anwaltskanzlei unter dem Namen “Lawless Lawyer” und beginnt einen Rachefeldzug mit Hilfe des Gesetzes, um die Schuldigen am Mord seiner Mutter büßen zu lassen.

Ihm zur Seite steht Ha Jae-yi. Auch sie ist eine Anwältin und verlor gleichfalls ihre Mutter vor 18 Jahren, doch weiß sie nicht, was mit ihr geschah. Sie ging eines Abends aus dem Haus und kam nie wieder zurück. Da Ha Jae-yi eine Kämpferin für Gerechtigkeit ist, schlägt sie einen Richter nieder, nachdem dieser ein extrem unfaires Urteil gesprochen hatte. daraufhin muss sie für sechs Monate ihre Anwaltstätigkeit ruhen lassen. Bong Sang-pil stellt sie zunächst als Bürogehilfin ein, damit sie ihn bei seiner Rache unterstützen kann.

“Lawless” ist eine Übersetzung aus dem Koreanischen. Wörtlich bedeutet das koreanische Wort etwa “Rettich Methode”. Man sieht hier, dass andere Länder andere Bilder im Kopf haben und Übersetzungen nicht immer so einfach sind. Natürlich ist unser Anwalt in der Serie nicht “gesetzlos”. An einer Stelle wird erwähnt, dass dies ein Wortspiel sei, doch funktioniert es übersetzt nicht ganz so gut, da Gesetzlos bei uns auch ein anderes Wort für Gangster oder Verbrecher ist. Dennoch, ganz so schlecht ist es auch nicht: Die Mandanten sind quasi “das Gesetz los”, wenn sie ihn engagieren, oder “frei vom Gesetz”.

Lawless Lawyer ist eine sehr spannende, actiongeladene Racheserie. Die Anwälte rächen sich mit dem Gesetz und kämpfen mit den Fäusten und Füßen. Es gibt viele Schlägereien, da beide Helden nicht zimperlich sind, wenn es darum geht, sich zu wehren. Sie treten gegen die mächtigsten Leute in Gisung an. Staatsanwaltschaft, Bürgermeister, der Herausgeber der Zeitung, Gangster und sogar Richter sind in die Morde verstrickt, so dass sie sich mächtige Feinde machen und häufiger um ihr Leben fürchten müssen. Dabei werden Ha Jae-yi und Bong Sang-pil ein Paar, doch ist diese Lovestory mit Happy End nur am Rande wichtig.

Musik:

Die Geschichte packt von der ersten Folge an und die Titel-Musik sagt aus, wie es in der Serie abgeht:

박준호 (PULLIK) – Livin’ in the City

[무법 변호사 OST Part 1] iamnot (아이엠낫) - Burn It Up
iamnot (아이엠낫) – Burn It Up

Ohju: I ain’t a Gang, No More
Ohju – I ain’t a Gang, No More

가자 봉상필 Let's Go Bong Sang-pil
가자 봉상필 Let’s Go Bong Sang-pil

무법 패밀리 Lawless Family
무법 패밀리 Lawless Family

Natürlich darf auch ein K-Pop-Song nicht fehlen, denn es hat ja auch eine Love-Story, doch ist er etwas überflüssig:

[무법 변호사 OST Part 2] 베이빌론 (Babylon) - Memories MV
베이빌론 (Babylon) – Memories

Besetzung

  • Lee Joon-gi als Bong Sang-pil: Ein Anwalt. Sein Onkel ist ein bedeutender Gangster in Seoul.
  • Seo Ye-ji als Ha Jae-yi: Eine Anwältin mit starkem Gerechtigkeitssinn. Ihre Mutter verschwand vor 18 Jahren.
  • Lee Hye-young als Cha Moon-sook: Richterin in Gisung, hoch angesehen wegen ihrem Gerechtigkeitssinn. Ist wie eine Mutter für Ha Jae-yi.
  • Choi Min-soo als Ahn Oh-joo: Ein Gangster und Mörder. Er ermordete einst Bong Sang-pils Mutter.
  • Yeom Hye-ran als Nam Soon-ja: Assistentin von Moon-sook, eigentlich eher eine Dienerin. Mutter von Kang Yeon-hee.
  • Cha Jung-won als Kang Yeon-hee: Staatsanwältin und Tochter von Soon-ja, gleichzeitig eine alte Rivalin von Ha Jae-yi.
  • Park Ho-san als Cheon Seung-beom: Ein gerechtigkeitsliebender Staatsanwalt, der Sang-pil eins eine Gefängnisstrafe bescherte.