Love To Hate You

Allgemeines:

  • Titel: 연애대전 (= Liebesschlacht, Liebeskrieg, Liebe/Krieg)
  • Auch bekannt als: Love Battle
  • Folgen: 10, jeweils 44 bis 63 Minuten (jedoch hat jede Folge einen Abspann von etwa 5 Minuten!)
  • Streamingdienst: Netflix, die Serie ist synchronisiert (Deutsch)
  • Sendezeitraum: ab 10. Februar 2023

Genre/Kategorien:

, , , , , , , , ,
  • Drehbuch: Choi Soo-Young
  • Regie: Kim Jung-kwon
  • Schnitt: Lee Yeong-rim
  • Musik: Howl
  • Produktion:
    – Produzenten: Kim Dong-hyeon, Jeon Gyu-ah
    – Produktionsfirma Binge Works
  • Vertrieb: Netflix
Love To Hate You poster 1

Bewertungen:

Gesamt-
Note
IMDbAsian WikiMy Drama List
86,08,0918,7

An “Love To Hate You” hatte ich keine großen Erwartungen, doch da es zu den 10 am häufigsten gesehenen nicht-englischsprachigen Serien auf Netflix gehört, schaute ich mal rein – und hätte die Serie am liebsten sofort gebingewatcht (das Wort gibts wahrscheinlich nicht, sollte es aber geben. Es ist das Partizip von “bingewatchen”). Die Seie ist absurd lustig und sehr romantisch mit einer wirklich coolen Heldin. Man kann das K-Drama fast am Stück anschauen. es hat zwar 10 Folgen, aber effektiv dauert jede nur etwa 39 Minuten, die letzte etwa 58.

Trailer:

Love to Hate You | Official Trailer | Netflix
Love to Hate You | Character Trailer: Kang-ho | Netflix
Love to Hate You | Character Trailer: Mi-ran | Netflix [ENG SUB]
Love To Hate You poster 2

Beschreibung und Darsteller:

Die vier Hauptcharaktere

  • Kim Ok-bin als Yeo Mi-ran: Eine hervorragende Martial-Arts-Kämpferin und neue (noch eher unerfahrene) Anwältin bei Gilmu, einer Anwaltskanzlei, die vorwiegend Kunden aus der Unterhaltungsindustrie vertritt. Sie wurde Anwältin mit der Idee, dass der einzige Weg für eine Frau, in einer schwierigen Welt allein zu leben, darin besteht, erfolgreich zu sein, und wehrhaft gegen Männer. Sie sammelt One Night Stands (15 hat sie schon und etwa 100 Dates) und kategorisiert Männer nach verschiedenen Typen. Sie kann sich nicht vorstellen einmal dauerhaft mit einem Mann zusammen zu sein, da sie Männer verachtet. Da Yeo Mi-ran es wichtig findet als Frau selbstständig und unabhängig zu sein, zahlt sie ihren Eltern die Sudiengebühren zurück und zieht bei ihnen aus – und mit ihrer besten Freundin, Shin Na-eun, zusammen.
  • Yoo Tae-o als Nam Kang-ho: Er ist einer der beliebtesten Schauspieler des Landes und ein Star des romantischen Dramas, obwohl er ein Mann ist, der Frauen pathologisch ablehnt – nach einer Kussszene muss er sich siógar übergeben! Es wird deshalb gemunkelt, er könne schwul sein. Yeo Mi-ran hört ihn sagen, dass er erwachsene Frauen hasse und sieht, wie er sich mit einer sexy gekleideten Schülerin trifft und ihr nach dem Treffen Geld gibt. Yeo Mi-ran vermutet deshalb, dass er auf junge Mädchen steht und möchte diesem “Schwein” das Handwerk legen.
  • Kim Ji-hoon als Do Won-joon: Kang-hos bester Freund, er war auch einst Schauspieler – doch ein schlechter. Deshalb hängte er die Schauspierei an den Nagel und gründete eine Künstleragentur, die unter anderem Nam Kang-ho und Choi Soo-jin unter Vertrag hat. Nam Kang-ho ist sein bester Freund mit dem er zusammenwohnt. Gemeinsam schafften sie es, dass Nam Kang-ho nun als der beste Schauspieler Koreas gilt (und der am besten aussehende). Do Won-joon geht – wie Nam Kang-ho – allen Frauen aus dem Weg. Warum, wissen wir zu Beginn der Serie nicht. Natürlich gibt es bald das Gericht, dass die zwei zusammenlebenden gut aussehenden Männer eine Affäte miteinader haben könnten.
  • Ko Won-hee als Shin Na-eun: Yeo Mi-rans beste Freundin und Mitbewohnerin. Im Gegensatz zu Yeo Mi-ran, die nicht an Männer glaubt, ist Na-eun eine Person, die nicht zögert, sich in einen gutaussehenden Mann zu verlieben, wenn sie einen sieht. Sie ist Stewardess.
Love To Hate You poster 3

Weitere Personen

  • Kim Sung-ryung als Choi Soo-jin: Eine VIP-Kundin der Anwaltskanzlei. Sie ist in der gleichen Agentur wie Nam Kang-ho, die von Do Won-joon geleitet wird. Sie ist gleichfalls Schauspielerin und möchte sich von ihrem Mann scheiden lassen, vertraut jedoch den männlichen Anwälten nicht. Deshalb fordert sie von der Anwaltskanzlei Gilmu, eine Frau einzustellen, die sie selbst heraussucht. Und so wird Yeo Mi-ran Anwältin bei Gilmu.
  • Choi Yoon-so als Grace: Die CEO einer Filmproduktionsfirma. Do Won-joons langjährige Freundin und Mitarbeiterin. Sie deutet an, dass sie gerne mit Do Won-joon zusammen wäre, doch er gibt sich unnahbar.
  • Lee Joo-bin als Oh Se-na: Eine sehr erfolgreiche Schauspielerin, Nam Kang-hos erste Liebe. Mit er hatte er eine 10-jährige Beziehung, als er noch an die Universität ging mit, die in einer schmerzhaften Trennung endete. Da Oh Se-na damals bereits eine Berühmtheit war und er ein jüngerer Student, wäre ihre Beziehung, wenn sie öffentlich geworden wäre, ein Skandal geworden.
  • Jeon Shin-hwan als Lee Jin-seo: Mi-rans Ex-Freund und Anwalt bei Gilmu.
  • Han Seo-jun als Yoon Sang-seop: Der Manager und Fahrer von Nam Kang-ho
  • Jo Seung-hee als Kim Ji-woo: Kang-hos Nichte.
  • Kim Ye-ryeong als Kim Eun-hee: Mi-rans Mutter, die eine erfolgreiche Schriftstellerin ist.
  • Jung Kyu-soo als Yeo Jae-Guk: Mi-rans Vater.
  • Song Ji-woo als Hwang Ji-ye: Eine junge zickige Schauspielerin, die mit Nam Kang-ho zusammenarbeitet.
  • Lee Cheol-Min als Regisseur Yoo Sung-Jun
Love To Hate You poster 4

Who is Who:

Love To Hate You who is who
#image_title

Musik:

Die Musik hat keinen vom Hocker, doch die Videos sind nett.

[연애대전 OST Part 4] 릴리 (LILY) & 설윤 (SULLYOON) of NMIXX – 너를 만난 순간 (The Moment) MV
[연애대전 OST Part 3] BIG Naughty – 그러니까 하고 싶은 내 말은 (Love to Hate You) MV
[연애대전 OST Part 2] 태일 (TAEIL) (NCT) – Lovey Dovey MV
[연애대전 OST Part 1] 미연 (MIYEON), 우기 (YUQI) of ((여자)아이들) – Sweet Dream MV

Tipps zum Weiterschauen:

Zunächst fallen mir drei Serien mit Gong Hyo-jin ein.

Die absurde Komik in Love To Hate You erinnert mich sehr an Biscuit Teacher And Star Candy, auch wenn sie in dieser Serie leider nicht bis zum Ende durhgehalten wird. Nach etwa einem Drittel wird Biscuit Teacher And Star Candy zu einer “normalen” romantischen Komödie. Die Heldin hat jedoch mit ähnlichen Schwierigkeiten der Anerkennung zu kämpfen, wie Yeo Mi-ran .

In The Greatest Love beginnt die Beziehung der beidenn Hauptakteure ähnlich wie in Love To Hate You: Sie zertrümmert dem überheblichen Macho den Seitenspiegel seines Vans. Er ist ein Künstler, ein großer Star, sie ist eine ehemalige sehr erfolgreiche Sängerin , die auf Grund eines Skandals nun nur noch Auftritte in kleinen Clubs bekommt. Ein wunderbares, sich gegenseitig hassendes Pärchen, das die Liebe findet.

In It’s Okay, That’s Love lernen sich zwei Menschen kennen, die eigentlich beziehungsunfähig sind, da sie beide psychische Probleme haben, die dafür sorgen, dass sie keine Liebesbeziehungen eingehen können. Dennoch frühlen sie sich zueinder hingezogen und schaffen es, trotz der Probleme, zusammenzukommen.

Die Serie Militärstaatsanwalt Dobermann dreht sich vor allem um eine junge Staatsanwältin und einen Staatsanwalt beim Militär. Unsere Heldin ist eine hervorragende Martial-Arts-Kämpferin und verfolgt in ihrer Freizeit “böse Jungs”, die sie mit Freuden verprügelt. Beide, der Held und die Heldin, kommen sich näher, da sie eine gemeinsame Vergangenheit haben: Ihre Eltern wurde beide von der gleichen Person ermordet. Als Staatsanwälte tun sie alles, um die Täterin zur Strecke zu bringen.

Eine Polizistin einer Terrorismusbekämpfungs-Sondereinheit und ein Footballspieler, die sich seit der Schule kennen, gehen in Happiness zum Schein eine Ehe ein, um eine Wohnung günstig zu bekommen. Blöd nur, dass sich viele der Hausbewohner nach der Einnahme eine Pille in Zombies verwandeln. Doch unsere toughe Polizistin bekämpft Terrroristen – da wird sie doch mit ein paar Zombies fertig werden.