lovely Runner title 3a

Lovely Runner

Allgemeines:

  • Titel: 선재 업고 튀어 (= Sun-jae Huckepack nehmen)
    Achtung: Der Originaltitel ist Blödsinn! Dazu gibt es hier einen Text.
  • Auch bekannt als: Runaway with Sun-jae on Piggyback, The Best of Tomorrow, Die schöne Läuferin, Tomorrow’s #1 , Tomorrow’s Number One , Time Walking on Memory , Carry Sun Jae and Run
  • Basierend auf dem Roman “Tomorrow’s Best” (내일의 으뜸) von Kim Bbang (김빵)
  • Episoden: 16, jeweils etwa 60 Minuten
  • Erstausstrahlung auf: tvN / TVING und Viki
  • Sendezeitraum Erstausstrahlung: 08.04.2024 bis 28.05.2024
  • Streaming: Viki

Genre / Kategorien:

, , , , , , , , ,

Links zur Besprechung des Dramas bei…

fullsizephoto1790705

Beschreibung:

Im Sol, eine junge Frau, liegt im Krankenhaus. Sie hatte einen Unfall und ist von nun an querschnittsgelähmt. Sie ist wütend, verzweifelt, sieht keinen Sinn mehr im Leben.

Da bekommt sie einen Anruf aus einer Radio-Show. Der Sänger der Band Eclipse hat ihre Nummer gewählt (Zufall?) und ruft sie an, um ihr Life eine Überraschung zu machen. Doch sie ist verzweifelt und findet es gar nicht witzig wenn irgend ein erfolgreicher Sänger ihr, die erfahren hat, dass sie nun querschnittsgelähmt ist, einen schönen Tag wünschen möchte. Zunächst ist sie wütend und wirft den Hörer weg, doch – die Sendung läuft gleichzeitig im Radio und sie hört zu – dann findet er die richtigen Worte. Seine Worte geben ihr den Mut weiterzumachen. Der Name des Sängers ist Sun-jae.

Jahre später. Sol ist ein großer Fan der Band Eclipse und ganz besonders von dem Sänger, der ihr einst den Mut gegeben hat weiterzuleben. Eclipse spielen in Seoul und sie hat Karten für das Konzert. Zunächst scheint alles schief zu gehen. Sie verliert die Karten und muss vor dem Stadion zuhören (die Türen sind offen) Als sie nach Hause fährt, mit ihrem Rollstuhl, geht ihr mitten auf der Brücke über den Han die Batterie alle. Da steht sie nun, im Winter, bei Schneefall auf der Brücke, konnte das Konzert nicht sehen und kommt nicht mehr weiter. Während sie auf ihre Freundin wartet, die sie abholen kommen soll, hält ein schwarzes Auto und Jun-jae steigt aus. Er fragt, ob er ihr helfen könne. Für Im Sol geht die Sonne wieder auf an diesem Tag.

Später am Abend ist dann plötzlich die schreckliche Meldung im Fernsehen: Jun-jae hat Selbstmord begangen.

Sol ist verzweifelt. Wie kann das sein? Ihr Star, ihr Idol hat sich umgebracht? In einer sehr verzweifelten Situation dann geschieht ein Wunder: Sol reist plötzlich zurück ins Jahr 2008. Sie ist wieder an der High School, Jun-jae ist ein Jahr über ihr – und ihr Nachbar. Das hatte sie schon vergessen, denn damals hatte sie nur Augen für Kim Tae-sung, den Playboy der Schule.

Doch Sols Schwarm, der Star, den sie liebt, ist nun Jun-jae und sie wird alles tun um zu verhindern, dass er sich in der Zukunft umbringt. Doch das ist schwieriger als erwartet.

Lovely Runner Poster 7

Beschreibung von der Website des Dramas

(Quelle: Website des Dramas)

Die Idee hinter der Geschichte

Wenn wir an einen unumkehrbaren Moment denken, fügen wir die Annahme „Was wäre wenn“ hinzu.
Hätte ich damals eine andere Wahl getroffen…
Wenn das nicht passiert wäre, dann…
Wenn ich gewusst hätte, dass es unser letztes Mal sein würde…
Das Wort „Was wäre, wenn“ fühlt sich immer traurig an, weil ich weiß, dass ich nicht zu diesen Momenten zurückkehren kann.
Dennoch möchten wir eine „Was-wäre-wenn“-Annahme treffen.
Wir möchten, wenn sich eine besondere Gelegenheit bietet, in die Vergangenheit zurückzukehren.
Wenn ich nur wüsste, dass es die „Schicksalszeit“ ist, die mir gegeben wurde!

Dieses Drama ist die Geschichte eines Mannes, der unglücklicherweise sein Leben beendete, und einer Frau, die in die Vergangenheit reist, um ihn zu retten. Zwei Menschen, die einander nicht erreichen konnten wie Planeten, die in unterschiedlichen Umlaufbahnen kreisen, sie sind [2008] neunzehn und zwanzig [Jahre alt] …
Es ist eine herzzerreißende und süße Fantasy-Romanze, in der sich Menschen zu Beginn ihrer frischen und strahlenden Jugend wiedersehen und sich zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her verlieben.
Es ist der traurige Comic einer Zeitreisenden, die sich über 15 Jahre hinweg abmüht, aber nichts tun kann, und es ist eine alltägliche Geschichte, in der es darum geht, die besonderen Momente in vergessenen Erinnerungen wiederzufinden, die man verpasst hat, indem man die Zeiten durchlebt, die man in der Vergangenheit vergeudet hat.

Ich möchte in dieser Geschichte eine Frage stellen.
Ist der Moment, in dem ein besonderes Wunder geschieht, wirklich die „Schicksalszeit“?
Vielleicht könnte dieser gewöhnliche Tag mit meiner kostbaren Familie, dieser Moment, in dem ich Augenkontakt mit meinem geliebten Menschen aufnehmen und lächeln kann, meine Schicksalszeit sein?

Deshalb hoffe ich, dass Sie diesen Moment als schön betrachten, da er der Vergangenheit angehört, selbst wenn nur eine Sekunde vergeht.
Ich hoffe, dass dies dann für Sie eine Gelegenheit sein wird, die besonderen Momente, die Sie verpasst und über die Zeit hinweg vergessen haben, noch einmal festzuhalten.

Lovely Runner Poster 5

Bewertungen:

Gesamt-
Note
IMDb
Asian
Wiki
My Drama List
Viki
91,3
9,0
92
9,2
9,8

Am 23.05.2024 veröffentlichte Viki eine Pressemitteilung, laut der “Lovely Runner” den ersten Platz in 130 (von 190) Ländern inne hatte und damit die bis dahin auf häufigsten gesehene Serie im Jahr 2024 auf Viki war. Dies war eine Woche vor ihrem Finale (am 27./28. Mai). Viki strahlt zwar fast zeitgleich aus, wie tvn in Korea, doch kann man es in den passenden Untertiteln oft erst 1 – 2 Wochen später anschauen.

Seit dem Ende von “Queen of Tears” ist Lovely Runner auch das erfolgreichste K-Drama im koreanischen Fernsehen, bezogen auf die Beliebtheit (nicht auf den Zuschaueranteil). “Lovely Runner” ist zudem die beliebteste Serie während der Zeit ihrer Ausstrahlung bei Zuschauern in den 20ern (Viki und tvn).

Trailer:

Lovely Runner | Official Trailer | CJ ENM
Lovely Runner (2024) Official Teaser Trailer | Byeon Woo Seok, Kim Hye Yoon
[TRAILER] Lovely Runner | Kim Hye Yoon, Byeon Woo Seok | Now Streaming on Viu!
Lovely Runner | Official Teaser | CJ ENM
Lovely Runner | Teaser | Byeon Woo Seok, Kim Hye Yoon, Song Geon Hee, Lee Seung Hyub
Lovely Runner | Official Second Teaser | CJ ENM

Who is Who:

Lovely Runner Who is who

Die wichtigsten Darsteller:

  • Kim Hye-yoon als Im Sol: 34 Jahre alt (2023, 19 Jahre alt 2008). Eine junge Frau, die seit einem Unfall 2009 querschnittsgelähmt ist und im Rollstuhl sitzt. Sie ist ein großer Fan von Ryu Sun-jae, dem Sänger der Band Eclipse. Er ist ihr absoluter Star, für den sie alles tun würde. Mit 9 Jahren verlor sie ihren Vater und lebt seit dem mit ihrer Mutter, ihrem älteren Bruder und ihrer Großmutter zusammen, welche 2023 dement ist.
  • Byeon Woo-seok als Ryu Sun-jae: 35 Jahre alt (2023, 20 Jahre alt 2008). Er verlor seine Mutter schon in sehr jungen Jahren (Krebs) und wuchs bei seinem Vater auf, der ihn dazu drängte, seine Schwimmerkarriere fortzusetzen. Heute ist er der Sänger der Band Eclipse und ehemaliger Top-Schwimmer. Ein Top-Star, der alles hat, vom guten Aussehen bis hin zu Talent und Charme. Doch eines Nachts, nachdem Im Sol ihn zufällig persönlich getroffen hat, kommt die Eilmeldung: Ryu Sun-jae ist tot. Er hat Selbstmord begangen.
  • Song Geon-hee als Kim Tae-sung: Etwa im selben Alter wie Sun-jae. 2023 ist er Polizist, 2018 war er Bassist in einer Band (nicht Eclipse) und der vielleicht coolste Junge an der Schule. Er ist Im Sols erste Liebe. Er macht alles, um im Mittelpunkt zu stehen, lernt jedoch nicht viel und macht sonst nichts aus sich.
  • Lee Seung-hyub als Baek In-hyuk: Sun-jaes bester Freund, Kopf und Gitarrist der Band Eclipse (vormals Inhyuk Jagam High School Band). Etwa im selben Alter wie Im Sol. Obwohl er ein bisschen albern ist, ist er für seine lockere Art und sein warmes Auftreten beliebt. Mit 16 kam er nach Seoul und lernte damals Sun-jae kennen. Seit dem ist Sun-jae wie ein großer Bruder für ihn.
  • Jung Young-ju als Park Bok-soon: Im Sols Mutter. Seit 1998 ihr Mann – und somit Im Sols Vater – starb, ist sie alleinerziehend. Inzwischen muss sie sich auch um ihre Mutter kümmern. Bei ihren Erziehungsmethoden kann sie schon mal handgreiflich werden, doch ihre Kinder sind ihr heilig. Sie führt einen kleinen Laden, der VHS-Kassetten (2008) und DVDs (2023) verleiht.
  • Seong Byeong-Sook als Jung Mal-ja: Die Großmutter von Sol. Sie ist ein lieber Mensch, doch 2023 ist sie dement und eher wie ein Kind.
  • Song Ji-ho als Im Geum: Sols (3 Jahre?) älterer Bruder. Er möchte Schauspieler werden, doch hat dabei keinen Erfolg. Er bekommt zwar Nebenrollen, doch hat er kein Talent.
  • Seo Hye-won als Lee Hyun-joo (Hong-joo): Sols beste Freundin. Sie steht auf Im Geum, doch der merkt das nicht.

Sun-jaes Familie

  • Kim Won-hae als Ryu Geun-deok: Sun-jaes Vater und der Besitzer des Kalbi-Restaurants (Kalbi = koreanische Rippchen, kleiner als in Deutschland). Er ist alleinerziehend, nachdem seine Frau – Sun-jaes Mutter – vor langer Zeit starb. Er möchte, dass sein Sohn ein erfolgreicher Schwimmer wird, unterstützt ihn aber in allem. Sein Sohn ist sein Ein-und-Alles.

Eclipse

  • Moon Yong-suk als Hyun-soo: Der Schlagzeuger von Eclipse.
  • Yang Hyuk als Jay: Der Bassist und das jüngstes Mitglied von Eclipse.
  • Ahn Sang-woo als CEO Kim: Er ist der CEO der Agentur JNT, die Sun-jaes Künstleragentur wird und die Band Eclipse unter Vertrag hat.
  • Lee Il-jun als Park Dong-suk: Sun-jae’s Manager, als Sun-jae Sänger von Eclipse ist.

Menschen um Tae-sung

  • Park Yoon-hee als Detective Kim: Tae-sungs Vater, ein erfahrener und engagierter Polizist, der versucht den Mörder Kim Young-Soo zu fangen.
  • Kim Hwi-gyu als Cha Yi-seul: Tae-sungs Freund.

Jagam High School (2008)

  • Lee Chul-woo als Kim Hyung-gu: 2008: Ein Mitglied des Schwimmclubs der Jagam High School und der selbsternannte Rivale von Sun-jae.
  • Kim Hyun-kyu als Choi Hyun-gu: 2008: Sun-jaes Freund aus dem Schwimmteam der Jagam High School.
  • Oh Se-young als Choi Ga-hyun: 2008, Tae-sungs Ex-Freundin. Auch wenn zwischen ihr und Taesung nichts mehr läuft, so ist er IHR Taesung und wer ihm zu nahe kommt, bekommt Ärger – vor allem Im Sol.

Andere

  • Heo Hyeong-Gyu als Kim Young-Soo: Ein Mörder mit einem Groll gegen Sol und Sun-jae, weil sie seinen Versuch, Im Sol zu entführen (und eventuell zu töten?) vereitelt haben. Zudem kennen sie sein Gesicht.

Musik:

Offizielle Musik-Videos:

[선재 업고 튀어 OST Part 3] 민니 ((여자)아이들) (MINNIE) – 꿈결같아서 (Like A Dream) MV
[Lyric Video] 10CM – 봄눈 (선재 업고 튀어 OST Part 8)|리릭비디오|Stone Music Playlist
[Lyric Video] 엔플라잉 (N.Flying) – Star (선재 업고 튀어 OST Part 2)|리릭비디오|Stone Music Playlist
[In The Live] [4K] 유회승 (엔플라잉) – 그랬나봐 (선재 업고 튀어 OST)|인더라이브, Stone LIVE
10CM / 십센치 – 선재 업고 튀어 OST ‘봄 눈 / Spring Snow’
10CM/십센치 – 봄눈 Spring Snow (선재 업고 튀어 OST) 직캠 @스페셜 라이브 쇼 : 쇼츠쇼츠 대작전!
N.Flying (엔플라잉) ‘Star’ LIVE CLIP ┃ 선재 업고 튀어 OST

Die Liveauftritte:

Jemand hat sich die Mühe gemacht, alle Liveauftritte zusammenzuschneiden:

[선재업고튀어] 이클립스 콘서트

Der komplette Soundtrack auf CD:

Den Soundtrack gibt es in einer wunderschönen Verpackung auf CD. CD1 enthält die Songs, CD2 die Instrumentalmusik und CD3 ist ein Spezialalbum mit der Band “Eclipse” (die es nur in dieser Serie gibt).

Der Soundtrack hat die höchsten Anzahl an Vorbestellungen aller Zeiten – bezogen auf Soundtracks zu koreanischen Serien. Die Vorbestellungen sind so hoch, dass sie die geplante Produktionsmenge weit überschreiten und wohl nicht alle ihr vorbestelltes Exemplar nach der Veröffentlichung sofort erhalten werden (Stand: 6. Juni 2024).

Es ist also bereits jetzt der erfolgreichste Soundtrack aller Zeiten!

Lovely Runner OST

Der Titel “Lovely Runner” ist Blödsinn

Ein “Runner” ist ein “Läufer” und auf dem Titel sieht man beide in Sportkleidung, wodurch der Eindruck eines Sportdramas erzeugt wird. Doch es geht weder um eine “Läuferin” (Runner) noch geht es darum, dass sie “hübsch” oder “lieblich” (lovely) ist. Mich hat dieser Titel anfänglich etwas abgeschreckt, da ich nicht so sehr auf Sportserien stehe – doch geht es in dieser Serie nur am Rande um Sport.

Die Übersetzung des Originaltitels 선재 업고 튀어 ist etwa “Sun-jae Huckepack nehmen”. Wobei “Huckepack nehmen” im Koreanischen auch im übertragenen Sinne bedeutet jemanden zu unterstützen. Im Deutschen würde man wohl eher sagen “Jemandem unter die Arme greifen”, um einen ähnlichen Ausdruck zu verwenden.

Mit dem Untertitel “Nimm Sun-jae Huckepack und los!” wollte ich die Originalbedeutung etwas einfangen, wie auch den Charakter der Serie. Sie möchte ihn beschützen und tut alles, damit ihm nichts passiert. Dabei versucht sie sein Leben zu lenken. Letzteres wollte ich mit “und los!” in den Untertitel integrieren.

Übersetzungen aus dem Koreanischen sind oft sehr schwer. Das letzte Mal, als ich etwas dazu schrieb, war zu “Rain Or Shine“, da auch hier der englische Titel absolut nichts mit dem Originaltitel zu tun hat. Doch hat man bei “Rain Or Shine” zumindest versucht, den Charakter der Serie im Titel wiederzugeben. Hier ist das definitiv misslungen.

Lovely Runner Poster 6

Nachdem ihr die Serie gesehen habt…

… wollt ihr bestimmt wissen, wer Samsin-Halmeoni ist. In der Serie ist sie nur “Halmeoni”. Hier gibt es einen Text dazu.

Samsin-Halmeoni 삼신할머니

Samsin-Halmeoni (삼신할머니)

Samsin-Halmeoni ist die Göttin der Geburt und der Kinder. Sie taucht häufiger in K-Dramas auf.

Weitere Videos:

The Cutest Drawing Interview EVER with Lovely Runners!🏃‍♀️ | Drawing Interview | CJ ENM
Lovely Runner | Exclusive Interview with the Cast of “Lovely Runner” | Korean Drama
[ENG]진짜로 업고 튈 수 있나요?? ‘선재 업고 튀어’ 김혜윤 & 변우석의 리얼 케미가 궁금하다면 꼭 확인😂 #선재업고튀어 #lovelyrunner | ELLE KOREA
[ENG SUB] KIM HYEYOON AND BYEON WOOSEOK TEST PICK UP LINES – TvN INTERVIEW PART 1
[ENG SUB] KIM HYEYOON & BYEON WOOSEOK ANSWER QUESTIONS ABOUT EACH OTHER – TvN INTERVIEW PART 2
(ENG)[OFF AIR] 우~석 좋아💙혜~윤 좋아💛 변우석&김혜윤 라디오 핵심만 모아보면 안돼..? 돼.🔥 | 두시의 데이트 재재입니다 | MBC 240405 방송
[SUB] 수범이들, 여기에 잠들다..❤️ | 변우석 김혜윤 | 살롱드립 뽀나스
[ENG SUB] LOVELY RUNNER POSTER MAKING BEHIND THE SCENES PART 1
[ENG SUB] LOVELY RUNNER POSTER MAKING BEHIND THE SCENES PART 2
EP 1-2 Behind the Scenes | Lovely Runner | Byeon Woo Seok, Kim Hye Yoon | Viu [ENG SUB]
🔥A significant love triangle🔥 Rowoon X Chanhee X Hyeyoon
[Knowing Bros] When You Fall in Love With a Man at First Sight at an Amusement Park!💗
[Knowing Bros] “Lovely Runner” Kim Hyeyoon & Rowoon ‘s Guess the Title of the K-POP Song!🎶
[Knowing Bros] Consonant Initial! Guess with Your Body!💃🕺

Alternative Beitragsbilder:

lovely Runner title 4

Tipps zum Weiterschauen:

twinling watermelon title 1b

Twinkling Watermelon ist die Serie, an die ich zuerst dachte beim Schreiben dieses Teils. Auch hier wandern Menschen in den 20ern oder 30ern zurück, landen in ihrer High-School-Zeit und müssen in einer schrägen Komödie Menschen retten, die sie lieben. Gleichzeitig geht es um ein Band, wodurch es viel Musik gibt. Ich denke, wer “Lovely Runner” mag, wird auch “Twinkling Watermelon” lieben.
Die Story:
Ein Sohn, Eun-gyeol, trifft seinen gehörlosen Vater, Yi-chan, nach einer Zeitreise ins Jahr 1995 – und muss feststellen: Sein Vater kann hören und möchte eine Band gründen, um einem Mädchen an der Schule zu imponieren. Doch ist dieses Mädchen nicht seine künftige Mutter, sondern eine andere: Choi Se-kyung. Doch das muss Eun-gyeol verhindern (und gleichzeitig seiner zukünftigen Mutter beistehen).
Bewertungen: – Gesamtnote: 91,0 – IMDb: 9,0 – Asian Wiki: 92 – My Drama List: 9,2 – Viki: 9,8

castaway Diva title 4b

Castaway Diva funktioniert umgekehrt. Unsere Heldin ist als Jugendliche auf dem Weg zu ihrem Star (einer Sängerin), strandet aber auf einer einsamen Insel. Als sie 15 Jahre später gerettet wird, ist ihr Star ein Niemand mehr und Alkoholsüchtig. Nun gilt es, ihrem Star wieder zu Ruhm zu verhalfen und den Jungen Mann, den sie liebt, zu gewinnen. Gleichzeitig muss sie ihr Leben auf die Reihe bekommen.
Auch hier gibt es viel Musik und eine großartige Hauptdarstellerin, die alle ihre Songs sogar selbst singt!
Bewertungen: – Gesamtnote: 84,7 – IMDb: 8,1 – Asian Wiki: 88 – My Drama List: 8,5

Doona titel

Auch bei Doona! geht es um einen gefallenen Star. eine Sängerin, die aufgegeben hat und nun in einer Studenten-WG lebt.
Lee Doo-na war einst die Frontfrau der erfolgreichen Girlgroup Dream Sweet und wohnt jetzt in einer Studenten-WG. Lee Won-jun, ein neuer Bewohner der WG, erkennt sie erst nicht, da er kein Fan ist. Won-jun möchte lernen und einen guten Abschluss machen und ihn interessiert Doona nicht besonders. Dennoch ist es seltsam: Sie wohnt jetzt einsam in einer WG, hat keine Freunde und wirkt sehr depressiv. Was ist passiert? Dann kommen sich beide näher…
Deutsche Synchronisation verfügbar
Bewertungen: – Gesamtnote: 79,3 – IMDb: 7,2 – Asian Wiki: 85 – My Drama List: 8,1

splash neu title

Splash Splash Love ist eine kurzweilige Zeitreiseserie mit nur zwei Folgen. Eine Oberstufenschülerin macht eine Zeitreise ins alte Joseon und verliebt sich in den König.
Bewertungen: – Nominierungen: 4 – Preise: 0 – IMDb: 7,8 – Asian Wiki: 93 – My Drama List: 8,5 – Viki: 9,6

straong-girln-nam-soon-title-2

Kang Nam-soon, die Hauptfigur in Strong Girl Nam-soon, erinnert an unsere Heldin Im Sol, was ihre Einstellung und den Mut angeht, mit der sie vorwärtsschreitet. Außerdem spielt Byeon Woo-seok, der in Lovely Runner Sun-jae spielt, den Bösewicht und Gegner von Kang Nam-soon.
Kang Nam-soon hat wirklich fast unendlich große Kräfte! Dadurch hat sie vor niemandem und nichts Angst. Zwar ging sie einst in der Mongolei verloren und kam erst mit 22 wieder zurück nach Korea, doch findet sie dort wieder ihre Mutter und den Polizisten Kang Hee-sik (in den sie sich verliebt). Gemeinsam versuchen sie die Ausbreitung von Drogen in Korea zu stoppen und den Gangster, der diese vertreibt (gespielt von Byeon Woo-seok), zu Fall zu bringen.
Bewertungen: – Gesamtnote: 75,7 – IMDb: 6,8 – Asian Wiki: 84 – My Drama List: 7,5

weightlifting fairy titel 2

Weightlifting Fairy, Kim Bok-joo ist ein tolles Sport-Studenten-Drama. Unser Held ist Schwimmer und unsere Heldin Gewichtheberin. Ihre Person orientiert sich an der Gewichtheberin Jang Mi-ran, die 2008 olympisches Gold für Korea holte, was auch in Folge 5 von Lovely Runner vorkommt. Hier gibt es nicht so viel Musik, doch eine großartige ungewöhnliche Heldin.
Kim Bok joo ist 20 Jahre alt und Gewichtheberin. Als Gewichtheberin hat man es nicht leicht, als Frau gesehen zu werden. Man muss viel essen und kann schwere Dinge heben. Eines Tages begegnet ihr Jung Joon-Hyeong, der sie zunächst ärgert, doch sich dann in sie verliebt.
Bewertungen: – Gesamtnote: 87,3 – Nominierungen: 3 – Preise: 2 – IMDb: 8,4 – Asian Wiki: 90 – My Drama List: 8,8 – Viki: 9,7

alice title 22

Alice, the final weapon ist nicht so unterhaltsam, wie Lovely Runner, doch spielt die männliche Hauptrolle Song Geon-hee, der in Lovely Runner das “dritte Rad am Wagen” spielt, den Bassisten und Im Sols “anderen Liebhaber” Kim Tae-sung. Wer auf actiongeladene High-School-Dramen steht, sollte sich “Alice, The Final Weapon” anschauen.
Alice, the final Weapon ist eine Hardcore-Action-Romanze, in welcher Alice (einen ausgebildete Killerin), um ihre wahre Identität zu verbergen, als Oberstufenschülerin an ein Internat geht. Dort trifft sie auf den gut aussehenden, aber von Todessehnsucht beherrschten Schüler Yeo-Reum. Wider jede Vernunft verlieben sich beide ineinander und von da an versuchen verschiedene Menschen, von Schulmobbern bis zur Killer-Elite, sie zu töten.
Bewertungen: – IMDb: 7,5 – Asian Wiki: 94 – My Drama List: 7,7 – VIki: 8,7