meine einzige Liebe titel neu

My Only Love Song

Allgemeines:

  • Titel: 마이 온리 러브송 (= “My Only Love Song” mit koreanischen Buchstaben geschrieben. Übersetzt: Mein einziges Liebeslied)
  • Auch bekannt als: Meine einzige Liebe
  • Folgen: 20 Folgen, jeweils etwa 30 Minuten
  • Erstveröffentlichung auf Netflix
  • Sendezeitpunkt Erstveröffentlichung: 9. Juni 2017
  • Streaming: Netflix

Genre / Kategorien:

, , , , , , , , , , ,

Bewertungen:

Gesamt-
Note
IMDb
Asian Wiki
My Drama List
78,0
7,0
87
7,7

Trailer:

My only love song | HUMOR

Es gibt keinen vernünftigen Trailer. Doch gibt es eine schöne Zusammenfassung witziger Szenen. Wer darüber lachen kann und wem es gefällt, sollte sich die Serie reinziehen, wem der Humor nicht gefällt: Finger weg!

[TRAILER] My Only Love Song (마이온리러브송) Web Drama 2017

Nach einer erneuten Websuche, habe ich einen privat hochgeladenen Trailer gefunden, doch ist immer unklar, wie lange solche im Netz bleiben.

Beschreibung:

Soo-jung (Gong Seung-yeon) ist eine sehr zickige und schwierige Schauspielerin. Sie dreht gerade eine Szene in einem Palast. Dabei stellt sie Prinzessin Pyunggang dar, die sich in den General On-Dal verliebt und diesen heiratet. Es ist eine wahre Geschichte.

Als ihr mal wieder etwas nicht passt, stürmt sie vom Set und versteckt sich in einer Art VW-Bus (Bong Bong, ein süßer kleiner „Nachbau“). Sie schläft ein und als sie aufwacht ist sie, mit dem „VW-Bus“, plötzlich in der Zeit, in der die Serie, die sie gerade drehte, spielen sollte. Zunächst denkt sie, man würde ihr einen Streich spielen, doch muss feststellen, dass dem nicht so ist. Auch die Wachen des Palastes staunen nicht schlecht über den „VW-Bus“.

Die ganze Geschichte ist absolut absurd. Aber gerade das, macht sie auch witzig. Der „VW-Bus“ wird zu einem Art „Schicksals-Gott“, der immer eingreift, wenn etwas in die falsche Richtung läuft. So bringt er unsere Protagonisten auch an verschiedene Orte, wenn es wichtig ist, dass sie dort sind. Er fährt eigentlich fast nie, meist „beamt“ er sich einfach wo anders hin.

Dabei müssen unsere Protagonisten ihre Liebe finden – und zwar die richtige, damit die Historie nicht sich nicht verändert, denn dummerweise verliebt sich unsere Heldin in On-Dal und die echte Prinzessin liebt ihren Bodyguard. Es gibt also einiges zu regeln, bis man wieder in die Jetztzeit zurück darf.

Mir gefiel die Serie von Anfang an. Aber ich mag diesen schrägen Humor. Er ist so schräg, dass ich die Serie nicht für eine koreanische hielt, weil sie selbst für koreanische Verhältnisse sehr abgefahren ist und man muss sich schon fragen, ob die Drehbuchautoren gekifft haben, als sie die Story schrieben.

Ich finde sie klasse. Wem also das Video gefällt: anschauen, wers blöde findet: Finger weg!

Wichtige Darsteller:

  • Gong Seung-yeon als Song Soo-jung: Eine Schauspielerin mit einer schwierigen Persönlichkeit
  • Lee Jong-Hyun als On-Dal: Ein Dieb
  • Lee Jae-jin als Byun Sam-yong; Song-jungs Manager
  • Kim Yeon-seo als Prinzessin Pyunggang
  • Ahn Bo-Hyun als Moo-Myung. Der Leibwächter der Königin
  • Park Joo-hyung als Ko Il-yong
  • Lee Cheol-min als Filmregisseur
  • Lee Yong-jik als König Pyungwon

Musik:

Only One (한 사람 그대죠)
Another You (ANOTHER YOU)
Dear My Love (고마운 내 사랑)
[MV] Yuna (유나) (AOA) – Another You ( 너 또 다른 ) (My Only Love Song OST)
[MV] Jae Yoon (SF9)–Thank You My Love (고마운 내 사랑) (My Only Love Song OST)

Alternative Beitragsbilder:

Tipps zum Weiterschauen:

https://k-drama.de/are-you-human-too/

Wer die Hauptdarstellerin, Gong Seung-yeon, gerne noch in einer anderen Rolle sehen möchte, für den ist …

Are You Human, Too?

… vielleicht genau das richtige. Es ist nicht ganz so so lustig, wie “Meine einzige Liebe”, doch etwas schräg ist es.

Nam Shin 3, ein Androide, soll die Rolle des echten Nam Shin übernehmen, so lange dieser, nach einem Mordversuch, im Koma liegt. Kang So-bong, eine von Nam Shins ehemaligen Leibwächterinnen, verliebt sich in den Androiden Nam Shin 3 – und dieser sich in sie – soweit dies für einen Roboter möglich ist. Kann solch eine Liebe eine Zukunft haben?

Bewertungen: – Gesamtnote: 84 – Nominierungen: 9 – Preise: 4 – IMDb: 8,1 – Asian Wiki: 87 – My Drama List: 8,4 – Viki: 9,6

https://k-drama.de/beauty-inside/

Beauty Inside

… ist eine schräge Komödie. Denn unsere Hauptdarstellerin hat ein ganz besonderes Problem: Stell dir vor, du würdest dich einmal im Monat in einen völlig anderen Menschen verwandeln, einen alten Mann oder ein junges Mädchen, je nach Laune des Schicksals. Das bringt ziemlich viele Probleme in dein Leben und ein Liebesleben ist da garnicht möglich – oder doch?

Bewertungen: – Nominierungen: 5 – Preise: 3 – IMDb: 7,4 – Asian Wiki: 87 – My Drama List: 8,4

https://k-drama.de/strong-girl-nam-soon/

Ebenfalls sehr schräg und witzig ist…

Strong Girl Nam-soon

Kang Nam-soon hat wirklich fast unendlich große Kräfte! Dadurch hat sie vor niemandem und nichts Angst. Zwar ging sie einst in der Mongolei verloren und kam erst mit 22 wieder zurück nach Korea, doch findet sie dort wieder ihre Mutter und den Polizisten Kang Hee-sik (in den sie sich verliebt). Gemeinsam versuchen sie die Ausbreitung von Drogen in Korea zu stoppen und den Gangster, der diese vertreibt, zu Fall zu bringen.

Bewertungen: – Gesamtnote: 75,7 – IMDb: 6,8 – Asian Wiki: 84 – My Drama List: 7,5

https://k-drama.de/i-am-not-a-robot/

Eine weitere schräge romantische Komödie ist ….

I Am Not A Robot

Ein einsamer Millionär mit einer Menschenallergie verliebt sich in einen Roboter – der eigentlich ein Mensch ist. Schräge Liebeskomödie, die sehr gut zu Are You Human, Too? passt.

Bewertungen: IMDb: 8,0, AsianWiki: 90, My Drama List: 8,5, Viki: 9,6

https://k-drama.de/river-where-the-moon-rises/

Die Geschichte von General On Dal (einer historischen Figur), der die Prinzessin des Königreichs Goguryeo heiratet wird im dem K-Drama …

River Where the Moon Rises

… erzählt.

König Pyeongwon glaubt, dass seine Frau ihn betrügt und befiehlt sie und ihr Gefolge – einschließlich seiner eigenen Tochter – zu ermorden. Doch die Prinzessin kann mit dem Sohn des Generals On Hyeop, der versucht die Königin zu beschützen, fliehen. Beide sind noch Kinder, tauchen unter und vergessen fast, wer sie sind – bis eines Tages die Prinzessin – inzwischen eine erfolgreiche Meuchelmörderin – beauftragt wird, ihren Vater zu töten.

Bewertungen: IMDb: 7,7, Asian Wiki: 90, My Drama List: 7,9, Viki: 9,1