Military Prosecutor Doberman

Allgemeines:

  • Titel: 도베르만 검사 도베르만
  • Auch bekannt als: Militärstaatsanwalt Dobermann
  • Folgen: 16, jeweils 61 bis 69 Minuten
  • Fernsehsender: tvN
  • Sendezeitraum: Februar bis April 2022
  • Streaming: Viki, Netflix (ab 27.04.24

Kategorien / Genre:

, , , , , , , , ,

Trailer:

[Trailer] Military Prosecutor Doberman ft Ahn Bo Hyun, Jo Bo Ah | Coming Soon 1 Mar
Military Prosecutor Doberman | Official Trailer | CJ ENM

Bewertungen:

IMDbAsian WikiMy Drama ListViki
8,0918,49,5

Military Prosecutor Doberman ist bestes Popcornkino, eine Rache-Action-Komödie, bei der die Fäuste nur so fliegen. Außerdem sieht man einige Schauspielerinnen und Schauspieler, von denen man noch mehr sehen möchte – allen voran, von den Hauptdarstellern.

Beschreibung und Hauptfiguren:

Do Bae-man (Ahn Bo-hyun)

Do Bae-man (Ahn Bo-hyun) ist ein korrupter Militärstaatsanwalt. Er war jedoch nie als Soldat beim Militär (Pflichtmilitärdienst), da er es schaffte den Militärdienst zu vermeiden, indem er nach dem Tod seiner Eltern von der High School verwiesen wurde (ohne High School kein Militärdienst). Obwohl es in Korea schwierig ist, wenn man den Militärdienst meidet Erfolg zu haben, schafft er es, seinen Abschluss zu machen und wird Rechtsanwalt. Seine Bewerbungen werden jedoch alle – wegen des fehlenden Militärdienstes und des ungewöhnlichen Lebensweges – von mehreren Anwaltskanzleien abgelehnt. Doch seine Entschlossenheit und Intelligenz erregen die Aufmerksamkeit eines korrupten Anwalts namens Yong Moon-goo, der ihm einen Job in seiner Anwaltskanzlei anbietet, unter der Bedingung, dass er zunächst fünf Jahre lang als Militärstaatsanwalt arbeitet. Do Bae-man nutzt seine Macht als Militärstaatsanwalt, um mit reichen Klienten viel Geld zu verdienen. Dafür ist er auch bereit, Unschuldigen eine Tat anzuhängen, damit seine Auftraggeber freigesprochen werden – bis er Cha Woo-in begegnet.

Cha Woo-in (Jo Bo-ah)

Cha Woo-in (Jo Bo-ah) ist Militärstaatsanwältin und wird dem Team von Do Bae-man zugeteilt. Sie ist eine rechtschaffene Staatsanwältin, die für das Gute kämpft – doch hat sie auch noch andere Ziele. Ein Ziel ist es, Do Bae-man zu ihrem Mitstreiter für die Gerechtigkeit zu machen und mit ihm gemeinsam einen Rachefeldzug durchzuziehen. Ihr Ziel: Noh Hwa-young (Oh Yeon-soo), die berühmteste weibliche Generälin Südkoreas.
Außerhalb des Dienstes ist sie als “rote Rächerin” unterwegs: Sie trägt eine rote Perücke und eine Sonnenbrille und verprügelt leidenschaftlich gerne männliche Schläger in der Überzahl.

Noh Hwa-young (Oh Yeon-soo)

Noh Hwa-young ist eine Frau, die für ihre Ziele über Leichen geht. Sie ist die erste weibliche Divisionskommandantin seit der Gründung der koreanischen Armee. Sie ist zudem die einzige Frau in einem Geheimbund, der sich Patriotische Vereinigung nennt. Die Mitglieder dieses Geheimbundes tun alles um Macht zu erlangen und unterstützen sich – weil es ihren Machtinteressen hilft – gegenseitig. Es besteht vor allem aus Mitgliedern des Militärs. Noh Hwa-young (Oh Yeon-soo) räumt alles aus dem Weg, was ihren Machtinteressen im Wege steht. Sie will nicht nur Divisionskommandantin sein, sondern die mächtigste Frau Koreas werden.
Dabei ist es egal, ob es sich um “Verbündete” handelt oder ihren eigenen Sohn Noh Tae-nam. Er wird von ihr grausam psychisch gefoltert, damit er versteht, welche Strafe er erwarten kann, wer er sich gegen sie stellt.

Noh Tae-nam (Kim Woo-suk)

Noh Tae-nam ist der Sohn von Noh Hwa-young und zu Beginn der Serie ist er auch der CEO von IM-Verteidigung, einer Rüstungsfirma. In Wahrheit gehört sie seiner Mutter, Noh Hwa-young, die ihn als Vorsitzenden einsetzte, da sie offiziell keine Rüstungsfirma leiten darf. Da Noh Tae-nam liebt seinen Hund Bol, einen Dobermann, über alles, ist er für ihn doch das einzige Lebewesen, das ihm Liebe entgegenbringt. Alle anderen wollen ihn entweder ausnutzen oder unterstehen eigentlich seiner Mutter. Und so kommt es dass Noh Tae-nam sich zu einem echten Arschloch entwickelt, das Spaß daran hat, junge Frauen wehrlos zu sehen und auszunutzen. Er besitzt unter anderem eine Bar namens Cartel, in die Noh Tae-nam und ein berühmter Sänger namens Allen regelmäßig Frauen einladen, die sie unter Drogen setzen, sexuell angreifen und vergewaltigen, während sie dies auf Video aufnehmen um die Frauen anschließend zu erpressen. Noh Tae-nam glaubt sich sicher, weil er von seiner Mutter und dem korrupten und machtgierigen Anwalt Yong Moon-goo beschützt wird.

Yong Moon-goo (Kim Young-min)

Yong Moon-goo ist ein reicher und korrupter Anwalt. Sein Hauptgeschäft besteht darin, gegen viel Geld reichen Kunden aus der patsche zu helfen. dafür ist ihm jedes Mittel recht. Da Do bae-man keinen als Anwalt keinen Job findet, gerät auch er zunächst in seine Fänge.
Yong Moon-goo arbeitet auch für Noh Tae-nam und dessen Mutter Noh Hwa-young, für die er so manche Drecksarbeit macht. Doch seine Interessen gehen weiter: auch er strebt nach mehr Macht.
Zu Beginn der Serie scheint er eine Nebenfigur zu sein, doch ist er, neben Noh Hwa-young, der Hauptbösewicht der Serie.

Weitere wichtige Figuren/Darsteller

  • Kang Mal-geum als Do Soo-kyung: Do Bae-mans Tante, die Do Bae-man nach dem Tod seiner Eltern aufzog. Sie ist eine erfahrene Mordkommissarin. Sie weiß nichts von Do bae-mans Machenschaften als Militärstaatsanwalt und hält ihn für einen anständigen Mann.
  • Kang Young-seok als Kang Ha-joon: Der Inhaber von Kang-Solutions, einer Firma, die auch Aufträge fürs Militär annimmt. Er ist ein enger Freund von Cha Woo-in und hilft ihr bei ihrem Rachefeldzug mit seinem Knowhow.
  • Kwon Dong-ho als Seo Rak: Chef eines “Unternehmens”, das eigentlich eine Gangster-Gang ist, die für Geld krumme Dinger dreht, Leute verprügelt usw.
  • Nam Kyung-eup als Lee Jae-sik: Ein mächtiges Mitglied der patriotischen Vereinigung. Er möchte Verteidigungsminister werden.
  • Jo Hye-won als Yang Jong-sook: Eine Soldatin. Noh Hwa-youngs Assistentin und Adjutant.
  • Park Jin-woo als Seo Joo-hyuk: Ein Militärstaatsanwalt und Vorgesetzter von Do Bae-man und Cha Woo-in. Er ist noch immer Single und hat ein Problem mit selbstbewussten Frauen – sie jagen ihm Angst ein.
  • Go Geon-han als Yoon Sang-gi: Der Assistent von Do Bae-man und Cha Wo-in. Ein militärischer Ermittler im Military Law Office, der über ausgezeichnete Computer- und Fahrkenntnisse verfügt.
  • Kim Han-na als Ahn Yu-ra: Die Assistentin von Do Bae-man und Cha Wo-in. Eine militärischere Ermittlerin im Military Law Office. Sie hält ihre Fähigkeiten geheim (wie wir später erfahren)

Soundtrack:

하현우(Ha Hyun Woo) – 도베르만 (Doberman) (군검사 도베르만 OST) Military Prosecutor Doberman OST Part 1
YELO(옐로) – Ignite (군검사 도베르만 OST) Military Prosecutor Doberman OST Part 3
SAAY(쎄이) – My Zone (군검사 도베르만 OST) Military Prosecutor Doberman OST Part 2
Flame

Tipps zum Weiterschauen:

Lawless Lawyer titel

Wer eine Serie sucht, in der ein cooler Anwalt Gangster verdrischt und mit einer ebenfalls coolen Anwältin zusammenarbeitet, der sollte sich Lawless Lawyer anschauen.
Ha Jae-yi, eine suspendierte Anwältin und Bong Sang-pil, ein Gangster-Anwalt und hervorragender Martial-Arts-Kämpfer, führen einen Rachefeldzug gegen die Menschen, die ihnen vor 18 Jahren ihre Mütter nahmen. Bong Sang-pils Mutter wurde vor seinen Augen erstochen und Ha Jae-yis Mutter verschwand in der selben Nacht spurlos. Bei ihrer Rache bleiben sie stets gesetzestreu, auch wenn der Titel etwas anderes vermuten lässt. Actiongeladener Krimi, mit einer hervorragenden Besetzung.
Na wenn das nicht nach Military Prosecuter Dobaerman klingt…
Bewertungen: – IMDb: 7,3 – JustWatch: 82% – AsianWiki: 87

https://k-drama.de/knight-flower/

Knight Flower hat eine colle Martial-Arts-Kämpferin und einen coolen Helden, der gleichfalls weiß, wie man kämpft. Dazu kommt noch jede Menge Witz, so dass sich das Drama selbst nicht allzu ernst nimmt.
Eine Witwe, die nachts zum maskierten Beschützer (denn alle denken, es wäre ein Mann) der Armen und Unterdrückten wird – und ein Hauptmann, der Verbrecher verfolgt, unabhängig ihrer Stellung. Sie beide verbindet ein Schicksal und ein Ereignis vor 15 Jahren, in welchem beider Familien ausgelöscht wurden. Doch sie leben in Joseon. Sie ist eine Witwe und er ein junger Hauptmann. Können sie wirklich zusammenkommen? Und können sie klären, was vor 15 Jahren wirklich geschah?
Bewertungen: – Gesamtnote: 85,3 – IMDb: 8,2 – Asian Wiki: 89 – My Drama List: 8,5 – Viki: 9,5

https://k-drama.de/my-secret-terrius/

Witzige Action bietet auch My Secret Terrius.
Terrius heißt eigentlich Kim Bon, ist Geheimagent und lebt in der Wohnung gegenüber von Go Ae-rin, einer jungen Mutter von zwei Kindern. Er lebt Undercover und versucht eine Verschwörung aufzudecken. Go Ae-rin wird mit hineingezogen und gemeinsam lösen sie den Fall.
Bewertungen: – IMDb: 7,2 – AsianWiki: 96 – JustWatch: 83

https://k-drama.de/my-name-serie/

Unseren Dobermann, gespielt von Ahn Bo-hyun, kann man in mehreren auf K-Drama.de besprochenen K-Dramen bewundern. In Supporting-Roles ist er zu sehen in Descendants of the sun, Itaewon Class und in My Only Love Song. In einer Hauptrolle kann man ihn in See you in my 19th Life und in My Name bewundern.
Da My Name sehr actiongeladen ist, wäre diese Serie vielleicht eine gute Wahl nach Doberman. Außerdem haben wir in der Hauptrolle Han Soo-hee als rachedurstige Kämpferin. Das Drama gibt es auf Netflix in deutscher Synchronisation.
Nach der Ermordung ihres Vaters vertraut sich eine nach Rache sinnende Frau einem mächtigen Kriminellen an, der sie dazu bringt, der Polizei beizutreten um den Mörder zu finden.
Bewertungen: – IMDb: 8,0 – Asian Wiki: 91 – My Drama List: 8,7

https://k-drama.de/tale-of-the-nine-tailed/

Der Hauptdarstellerin Jo Bo-ahs beste Rolle bisher ist – neben Militärstaatsanwalt Dobermann – Tale Of The Nine Tailed. Auch diese Serie hat viel Action und Witz, auch wenn Jo Bo-ah hier nicht als Kämpferin auftaucht.
Lee Yeong ist ein neunschwänziger Fuchs, der seit 600 Jahren unter Menschen lebt und auf die Wiedergeburt seiner menschlichen Geliebten wartet. Doch das Böse, das einst für ihren Tod verantwortlich war, kommt wieder in die Welt, kurz nachdem er sie wiedergefunden hat. Nimmt das Schicksal erneut den selben Verlauf?
Bewertungen: – IMDb: 8,0 – Asian Wiki: 92 – My Drama List: 8,8 – Viki: 9,6

https://k-drama.de/happiness-serie/

In Happiness (Serie) verteidigt ein Polizistenehepaar die Wohnung gegen Zombies. Dank der super coolen Hauptdarstellerin, hat es sogar Witz.
Yoon Sae-bom ist eine Polizistin der Spezialeinheit für Terrorismusbekämpfung. Von ihrem Gehalt wird sie sich nie eine eigene Wohnung leisten können. Doch gibt es das Angebot, als verdienstvolle Polizistin günstig eine Wohnung in einem der neu gebauten sehr schicken Hochhäuser-Wohnanlagen der Stadt zu bekommen. Sie bekommt die Wohnung – doch gleichzeitig wird Korea von einer neuen Pandemie heimgesucht. Menschen werden zu Zombies – auch in der Wohnanlage von Yoon Sae-bom. Doch aus ihrer Wohnung lässt sie sich nicht vertreiben, schon garnicht von Zombies.
Bewertungen: – IMDb: 8,3 – Asian Wiki: 92 – My Drama List: 9,0 – Viki: 9,7

https://k-drama.de/iris/

IRIS (Serie) ist eine actionreiche Agentenserie. Die einzige echte Agentenserie, die ich bisher kenne. Sie bekam wegen des Erfolgs noch zwei Ableger, die aber den Erfolg der Ursprungsserie nicht erreichen konnten.
Kim Hyun Joon (Lee Byung Hun) und Jin Sa Woo (Jung Joon Ho) sind beste Freunde, die von den Analysten Choi Seung Hee und Park Sang Hyun in eine streng geheime Organisation namens NSS gebracht werden. Hyun Joon und Sa Woo verlieben sich beide in Seung Hee, als diese sie zum ersten Mal profiliert. Ihr Leben wird für immer verändert, als Hyun Joon eine Solo-Mission in Ungarn erhält und einen Politiker töten soll. Kurz darauf, wird er selbst zum Ziel des NSS. Hyun Joon versucht herauszufinden, wer hinter diesen Befehlen steckt und stößt dabei auf eine Organisation Namens IRIS.
Bewertungen: – IMDb: 7,9 – Asian Wiki: 89 – My Drama List: 8,1 – Viki: 8,9

https://k-drama.de/vagabond/

Auch Vagabond bietet viel Action und Verschwörungen in hohen Positionen.
Bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz kommen über 211 Menschen ums Leben, darunter der Neffe von Cha Dal-gun. Das Flugzeug gehört einer Gesellschaft, die sich um Rüstungsaufträge der Koreanischen Regierung bemüht und gute Chancen hätte, sie zu bekommen. Doch durch den Flugzeugabsturz kann die Konkurrenzfirma sich in ein besseres Licht bringen. Cha Dal-gun ist entschlossen die Wahrheit hinter dem Unglück. Dabei bekommt er Unterstützung von der Geheimagentin Go Hae-ri.
Bewertungen: – IMDB: 8,3 – Rotten Tomatoes: -/ 90% – JustWatch: 88% – AsianWiki: 88

Bilder: