Musik aus Korea

Musik aus Südkorea

Hier finden sich Texte zu Musik aus Südkorea. Dabei geht es um traditionelle Musik, aber auch um moderne Musik oder um Soundtracks zu K-Dramas.

Hotel Del Luna OST

Der Soundtrack von Hotel Del Luna ist wohl einer der bekanntesten K-Drama-Soundtracks. Dies liegt natürlich auch an der Berühmtheit des Soundtracks und nicht nur an den vielen, vielen guten Songs. Natürlich ist auch dieses Album reichlich ausgestattet, hier ein Unboxing-Video aus Youtube: Die besten Titel des Soundtracks: . Und hier gehts zur ausführlicheren Beschreibung der Serie:

Gugak-Korea: Traditionelle koreanische Musik

Die Kultur eines Landes wird durch nichts so gut repräsentiert, wie durch seine Tänze und Musik. Gugak-Korea ist eine neue Seite, die sehr ausführlich über Tänze und Musik informiert.

tiny desk und naver on stage

Bands und Solisten aus Korea – Live

Manchmal kann man den Eindruck haben, aus Korea käme nur K-Pop. Doch es gibt auch andere Musik.
Sowohl beim Tiny-Desk-Konzert als auch bei Naver On Stage trifft man Bands und Solisten aller Musikrichtungen, von Rock über Jazz, Folk bis traditioneller Musik.
Schauts euch an, es zeigt euch die Musikvielfalt Koreas

It’s okay to not be okay (OST)

It’s Okay to Not Be Okay ist nicht nur die vielleicht beste Serie aus Korea, sie hat auch den wahrscheinlich schönsten Soundtrack

Die Serien mit den besten Soundtracks

manche Serien haben herausragende Soundtracks, dann macht es meist doppelt so viel Spaß sie anzuschauen.