My Sassy Girl (Miss Unerhört)

Allgemeines:

  • Titel: 엽기적인 그녀 (= eine bizarre Sie)
  • Bekannt als: My Sassy Girl / Miss Unerhört
  • Erscheinungsjahr: 27. Juli 2001
  • Länge:123 Minuten
    Director’s Cut: 137
  • Regie: Kwak Jae-yong
  • Drehbuch: Kim Ho-sik, Kwak Jae-yong
  • Musik: Kim Hyeong-seok
  • Kamera: Kim Sung-bok
  • Schnitt: Kim Sang-beom
  • Produktion:
     – Produziert von Shin Chul
     – Produktionsunternehmen: ShinCine Kommunikation, IM-Pictures
  • Verleih: Cinema Service
  • Einspielergebnis 32 Millionen Euro
  • Streaming: YouTube 1 (mit automatisch erzeugten Untertiteln, kostenlos), ), YouTube 2 (mit automatisch erzeugten Untertiteln, kostenlos)

Kategorien / Genre:

, , , , , ,

Bewertungen:

Nom.PreiseIMDbRotten
Tomatoes
My
Drama
List
Asian
Wiki
Naver
(netizens)
Amazon
1288,0‘- / 937,8909,304,2

Trailer:

My Sassy Girl - OFFICIAL TRAILER - Jun Ji-hyun Korean Rom-Com - Sentimental
She's the definition of a hot mess but I can't stay away from her | Clip: My Sassy Girl

Beschreibung:

“Gyeon-woo ist Single, und seine Mutter drängt ihn, seine Tante zu besuchen, die ihm eine Frau vorstellen will. Da er jedoch unter anderem die Zärtlichkeiten, die seine Tante ihm bei Besuchen immer zukommen lässt, nicht ausstehen kann, schiebt er diesen Besuch immer weiter raus. Nach einer heiteren Nacht mit seinen Freunden sieht Gyeon-woo im U-Bahnhof zum ersten Mal das Mädchen, welches betrunken gefährlich nahe an der Bahnsteigkante auf den Zug wartet. Als sie auch vor dem herannahenden Zug nicht zurückweicht, rettet er sie im letzten Moment.
Beide fahren im selben Zug nach Hause. Das Mädchen ist zwar Gyeon-woos Typ, er ist aber von ihrer Trunkenheit angeekelt. Plötzlich übergibt sie sich auf einen alten Mann und nennt Gyeon-woo kurz drauf „Liebling“, woraufhin sie in Ohnmacht fällt. Nun denken die übrigen Fahrgäste, er sei ihr Freund und machen ihm Vorwürfe, dass er besser auf seine Freundin achten solle. An der nächsten Station verlässt Gyeon-woo mit dem noch ohnmächtigen Mädchen die Bahn und trägt sie auf dem Rücken zum nächsten Motel. Während er dort duscht, klingelt das Handy des Mädchens; nackt hebt er ab, informiert den Anrufer über seinen Aufenthaltsort und wird kurze Zeit später von hereinstürmenden Polizisten überwältigt. Nach einer kurzen Auseinandersetzung landet er im Gefängnis.” (Wikipedia)

Und so beginnt für Gyeon-woo eine seltsame ereignisreiche Zeit.

Zunächst scheint es uns sehr unlogisch, warum “das Mädchen” sich an Gyeon-woo hängt und verrückte Dinge von ihm fordert, doch wird dies gegen Ende aufgeklärt.

Bemerkenswert ist, dass dieser Film, obwohl er nicht in Deutschland zu sehen ist, dennoch einen sehr langen Beitrag auf Wikipedia bekommen hat. Deshalb habe ich als Beschreibung einen Ausschnitt aus dem Artikel gewählt.

Die wichtigsten Darsteller:

  • Cha Tae-hyun als Gyeon-woo: Ein Maschinenbau-Student, der etwas seltsam ist und ein Außenseiter.
  • Jun Ji-hyun (Gianna Jun) als die junge Frau (Miss Unerhört), die im Film keinen Namen hat, sie ist nur „sie“ (koreanisch 그녀)
  • Han Jin-hie als Vater der jungen Frau
  • Hyun Sook-hee als Mutter der jungen Frau
  • Kim In-mun als Vater von Gyeon-woo
  • Lim Ho als Mann, den die junge Frau beim Blind-Date trifft
  • Seo Dong-won als Fahnenflüchtiger
  • Song Wok-suk als Mutter von Gyeon-woo
  • Yang Geum-Seok als Tante von Gyeon-woo

Musik:

신승훈 (Shin Seung Hun) - I Believe (엽기적인 그녀 OST)
엽기적인그녀 ost 캐논변주곡

DVD

Ähnliche Filme:

Sassy Girl ist eine leichte, anspruchslose Komödie. Hierzu passende Filme habe ich noch wenige gesehen. Doch wem Sassy Girl gefällt, könnte auch Scandal Makers gefallen, denke ich. Hier spielt auch Cha Tae-hyun, der männliche Hauptdarsteller aus My Sassy Girl die männlichen Hauptrolle an der Seite von Park Bo-young.

Die Hauptdarstellerin Jun Ji-hyun (Gianna Jun) ist inzwischen die bestbezahlte Schauspielerin Koreas. Man kann sie in vielen Filmen sehen. Besonders sehenswert ist Assassination.

Auch als Komödiantin ist Jun Ji-hyun (Gianna Jun) sehr erfolgreich. Das Beste Beispiel hierfür ist wohl die Serie The Legend Of The Blue Sea.

Der männliche Hauptdarsteller, Cha Tae-hyun, kann man in einer großartigen Serie, neben drei weiteren großartigen Schauspielern (Gong Hyo-jin, Kim Soo-hyun, IU/Lee Ji-eun), bewundern, in The Producers.