disney plus der hai

Nach Dr. Romantic 3 nun auch Arthdal Chronicles 2! Boykottiert Disney+!

Vor langer Zeit – es sind mindestens 3 Jahre her – sah ich Arthdal Chronicles auf Netflix. Es war eine dieser Serien – wie Kingdom – die nicht abgeschlossen waren, so dass ich mit Sehnsucht auf die Fortsetzung wartete – und fast schon die Hoffnung aufgegeben hatte.

Nun gibt es Arthdal Chronicles 2 (Arthdal Chronicles: The Sword of Aramun), aber nur auf Disney+ in den USA!

Arthdal Chronicles: The Sword of Aramun ist nun ein Disney-Original. Wie ich schon bei Dr. Romantic 3 schrieb, ist das ja prinzipiell okay, aber diese Serie dann nicht auch in Deutschland zu zeigen, wo wir K-Drama-Fans schon so lange auf die Fortsetzung warten, das ist ein No-Go!

Disney+ ist ein Hai, der alles frisst, was er zwischen die Zähne bekommt. Ihr sollt für Disney+ bezahlen, doch die eigentlichen Highlights gibts nur in den USA. Der Hai scheißt auf Deutschland, mal einfach ausgedrückt, also scheißen wir auf den Hai.

Boykottiert Disney+ und schaut euch stattdessen K-Dramas auf anderen Kanälen an! Auf YouTube findet man viele kostenlos, sogar mit deutschen Untertiteln. Viki hat auch viele kostenlose Serien und ist zudem, wenn man dafür bezahlen möchte, recht günstig. Netflix ist zwar extrem teuer, hat dafür aber auch viele gute K-Dramas (und hält uns, soweit mir bekannt, auch keine vor).

Außerdem gibt es ja auch noch die halblegalen Quellen, auf die ich ebenfalls schon hingewiesen habe, bei welchen die K-Dramas englische Untertitel haben. Man muss nicht sehr gut Englisch können, da die meisten guten K-Dramas nicht sehr wortlastig sind. Zudem bieten englische Untertitel eine gute Möglichkeit, die eigenen Englischkenntnisse zu verbessern.

Eine Besprechung von Arthdal Chronicles: The Sword of Aramun wird es sicherlich auf K-Drama.de geben, da ich die Serie damals sehr möchte, zudem gibt es wenige reine Fantasy-Serien, die in Fantasy-Welten spielen aus Korea – und ich liebe Fantasy-Serien.

Arthdal Chronicles: The Sword of Aramun ist ärgerlicher als Dr. Romantic 3. Dr. Romantic 3 ist zwar eine Fortsetzung, doch können alle Dr. Romantic“Staffeln” auch für sich alleine stehen, da sie alle ein richtiges Ende haben. Doch Arthdal Chronicles… Dazu muss man nun den ersten Teil (mit offenem Ende) bei Netflix schauen und dann den zweiten Teil, die direkte Fortsetzung, bei Disney+ – aber nur in den USA, die Deutschen dürfen nicht mal erfahren, wie es weitergeht. Das geht zu weit.

Deshalb:

Boykottiert Disney+!

Zumindest bis sie Dr. Romantic 3 und Arthdal Chronicles 2 und alle anderen Serien, deren Fortsetzungen der Disney-Hai noch frisst, auch in Deutschland zu sehen sind, ansonsten unterstützt ihr mit eurem Geld diesen Streamingdienst und dieses Haifisch-Gebahren.

Und so nebenbei… gibt es da nicht auch noch Serienstream, Streamworld oder die Sreamingkiste?