oh my ghost title 1 neu

Oh My Ghost / Oh My Ghostess

Allgemeines:

  • Originaltitel: 오 나의 귀신님 (Oh mein Geist)
  • Auch bekannt als: Oh My Ghostess
  • Anzahl Folgen: 16, jeweils 60-70 Minuten lang
  • Fernsehsender: tvN
  • Ausstrahlung: Juli bis August 2015
  • Streaming: Viki, Cereal (Youtube, mit englischen Untertiteln)

Genre/Kategorien:

, , , , , , , , , , , , , ,
Oh my ghost 26
  • Drehbuch: Yang Hee-seung, Yang Seo-yoon
  • Regie: Yoo Je-won
  • Musik: Im Ha-young, Yoo Jong-hyeon, Kim Sung-yool
  • Kamera: Choi Sang-mook, Lee Joo-Young
  • Schnitt: Jo Mi-hyeon, Lee Min-hee
  • Produktionsfirma: Chorokbaem Media

Über die Serie

Als ich jung war, hatte ich Angst, unsichtbar zu sein.
Als Erwachsene ist es beängstigender, etwas zu sehen.
Kurz gesagt, Menschen sind vielleicht beängstigender als Geister.
Vielleicht sind Geister menschlicher als Menschen.

Ein Drama, in dem ein jungfräulicher Geist, der menschlicher ist als ein Mensch ist, zu einem schwachen und egoistischen Menschen wird.
Ein Drama, das eine Liebe gewinnt, die edler ist als die der Menschen. Ich möchte etwas schaffen.

Wegen diesem Drama hoffe ich, dass dieser Sommer cool sein wird.
Ich hoffe, dass wegen ihm in euren Herzen eine warme Brise wehen wird.

(Quelle: http://program.tving.com/tvn/ohmyghost/6/Contents/Html, Übersetzung: K-Drama)

Oh my ghost 1

Bewertungen:

Nom.PreiseIMDbAsian WikiMy Drama ListViki
2168,1908,49,5

Was einen sofort bannt, ist das tolle Spiel der zwei Frauen, die großartig harmonieren. Zwischendurch fragt man sich: “Sind das wirklich zwei verschiedene Schauspielerinnen?”
Sie waren nominiert für “Best Womance” und für “Best Ensemble” und gewonnen haben sie den “Best Chemistry Award”.

Trailer:

Oh My Ghost Park Bo-young, Jo Jung-suk, Lim Ju-hwan, Kim Seul-gi’s romance Oh My Ghost Ep1
OH MY GHOST (2015) – TRAILER

Leider ohne Untertitel.

Oh My Ghost All the ghosts appear. Trailer of haunted Park Bo-young full version Oh My Ghost Teaser

Beschreibung

(stammt teilweise aus Viki. ‘Oh My Ghost’ gehört zu den ersten Serien, über die ich schrieb. Damals nahm ich viele Infos noch aus zweiter Hand.)

Na Bong Sun (Park Bo Young) ist eine extrem schüchterne und zurückhaltende junge Frau, die als Hilfsköchin im Sun Restaurant arbeitet. Sie ist in den Starkoch Kang Sun Woo (Jo Jung Suk) verliebt, traut sich aber nicht, das zuzugeben. Er wiederum ist ständig von Frauen umgeben und trauert noch einer alten Liebe hinterher, daher nimmt Sun Woo keine Notiz von ihr.

Weil ihre Großmutter Schamanin ist, kann Bong Sun schon seit ihrer Kindheit Geister sehen und eines Tages ergreift einer dieser Geister von ihr Besitz. Dabei handelt es sich um die junge Frau Shin Soon Ae (Kim Seul Gi), die als Jungfrau gestorben ist. Sie wandelt noch als Geist auf der Welt, weil sie einen Groll hegt. Diesen muss sie loswerden um endlich aufsteigen und wiedergeboren werden zu können. Sie glaubt, dass sie einen Groll hegt, weil sie noch keine Erfahrungen in Liebesdingen machen konnte. Sie ist deshalb fest entschlossen, so viele Männer wie möglich zu verführen und ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Das kann sie als Geist jedoch nur, wenn sie in andere Frauen fährt und ihren Körper in Besitz nimmt.

Oh my ghost 22

Bong Sun erscheint ihr wie geschaffen dafür, diese Mission durchzuführen. Ohne Bong Suns Wissen fährt Soon Ae in sie und übernimmt die Kontrolle über ihren Körper. Als Bong Sun sich von einem Tag auf den anderen plötzlich verändert und an Kühnheit und Selbstbewusstsein gewinnt, fängt Sun Woo an, sie wahrzunehmen und bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf. Sobald Soon Ae jedoch Bong Suns Körper verlässt, kann Bong Sun sich an nichts erinnern und weiß nicht mehr, was geschah. Sie ist wieder die alte schüchterne Frau.

Leider verliebt sich Sun Woo, der Starkoch, in Soon Ae, während diese den Körper von Bong Sun in Beschlag nimmt, weiß aber nicht, was die seltsame positiver Veränderung von Bong Sun verursacht.

Können Soon Ae und Bong Sun beide das bekommen, was sie wollen? Natürlich gibt es auch hier, wie schon erwähnt, einen Serienmörder. Wir ahnen schon recht bald, dass eine der Hauptpersonen eigentlich ein Bösewicht ist und natürlich möchte er Bong Sun umbringen, weil …

Hier darf ich nicht zu viel verraten, weil man das noch nicht in der ersten Folge erfährt und die Spannung dadurch etwas nachlassen könnte.

oh my ghost 7

Hauptdarsteller:

Die Hauptdarsteller

  • Park Bo-young als Na Bong-sun: Eine schüchterne junge Frau mit einem geringen Selbstwertgefühl. Sie arbeitet als Assistenzköchin im Sun Restaurant, doch darf sie als Frau meist nur abspülen.
  • Jo Jung-suk als Kang Sun-woo: Der Chef des Sun Restaurants und ein berühmter Koch. Der Bruder von Kang Eun-hee.
  • Lim Ju-hwan als Choi Sung-jae: Ein Polizist, der Kang Sun-woos Schwester Kang Eun-hee geheiratet hat.
  • Kim Seul-gi als Shin Soon-ae: Sie ist ein jungfräulicher Geist, der immer noch auf der Erde ist, weil sie immer noch einen Groll hegt, doch sie weiß nicht warum. Um endlich die Erde verlassen zu können, muss sie zunächst ihren Groll loswerden, andernfalls kann sie zu einem bösen Geist mutieren.

Menschen um Kang Sun-woo

  • Shin Hye-sun als Kang Eun-hee: Die Schwester von Kang Sun-woo, die wegen eines Unfalls mit Fahrerflucht im Rollstuhl sitzt. Einst war sie eine Ballerina*, jetzt arbeitet sie als Kassiererin in Kang Sun-woos Restaurant Sun.
  • Park Jung-ah als Lee So-hyung: Eine Fernsehprogrammdirektorin und Kang Sun-woos erste Liebe.
  • Shin Eun-kyung als Jo Hye-young: Kang Sun-Woos Mutter, eine Professorin. Ihre einzige weibliche Freundin ist die Schamanin Seobinggo.
oh my ghost 5

Die Jungs in der Küche:

  • Kang Ki-Young als Heo Min-soo: Souschef im Sun Restaurant.
  • Choi Min-chul als Jo Dong-chul: Küchenchef im Sun Restaurant.
  • Kwak Si-yang als Seo Joon: Küchenchef im Sun Restaurant. Er studierte am Le Cordon Bleu.
  • Oh Eui-shik als Choi Ji-woong: Küchenchef im Sun Restaurant.

Menschen um Shin Soon-ae

  • Lee Dae-yeon als Shin Myung-ho: Shin Soon-ae’s Vater. Er betreibt ein kleines Restaurant, dessen Hauptkunden Taxifahrer sind.
  • Lee Hak-joo als Shin Kyung-mo: Shin Soon-ae’s jüngerer Bruder. Er ist arbeitslos und verbringt seine Zeit nur mit Spielen.
  • Lee Jung-eun als Schamanin Seo Binggo: Eine Schamanin und die einzige weibliche Freundin von Jo Hye-young. Sie steht auch Shin Soon-ae nahe und versucht ihr zu helfen.

Sonstige

  • Kim Sung-bum als Han Jin-goo: Ein Polizeibeamter, der für den Fall der Fahrerflucht von Kang Eun-hee zuständig ist. Er ist der Partner von Choi Sung-jae.
  • Lee Joo-sil als Bong-sun’s Großmutter, Eine Schamanin.

Who is Who

who is who
#image_title

Musik:

Tipps zum Weiterschauen

Wem Oh My Ghost gefällt, gefällt bestimmt auch Master’s Sun. Unsere Heldin meidet Geister, ähnlich wie Na Bong-sun, weil die Geister sie ständig um einen Gfefallen bitten und das ihr Leben ruiniert. Unsere Heldin verlor wegen ihnen bislang jeden Job. Eines Tages begegnet sie einem reichen Kaufhausbesitzer, der ihre Fähigkeiten gut brauchen kann.

Auf Action, Fantasy, eine Komödie und einen Shamanen stößt man auch in From Now On, Showtime! Die Geister sind hier sehr nett und dienem einem Schamanen, der kein Schamane sein will und sich als Zauberer ausgibt – bis er in einen Mordfall verwickelt wird, den eine beharrliche Polizistin untersucht.

Action, Fantasy, Happy End, Krimi, Mystery, romantisch sind auch die Kategorien von While You Were Sleeping. Eine Frau träumt von zukünftigen Ereignissen, die sie jedoch nicht verhindern kann. Eines Tages lernt sie einen Mann kennen, der gleichfalls zukünftige Ereignisse sehen kann, in einem davon nimmt sie sich das Leben. Geminsam versuchen sie etwas an der Zukunft, die sie sehen, zu verändern. Die Weibliche Hauptrolle spielt übrigens Suzy.

Wer sich in unseren Hauptdarsteller verliebt hat, solle einmal Nicht einmal im Traum anschauen. Dort ist er ein Radiomoderator (und ein Ekel), der mit seinem besten Freund um die Frau kämpft, die er liebt. Es ist eine Liebeskomödie mit großen Stars. Unter anderem stößt man wieder auf Gong Hyo-jin, die auch die Hauptrolle in Master’s Sun spielt.

Die Hauptdarstellerin von Oh My Ghost, Park Bo-young, hat leider nicht in vergleichbaren Komödien mitgespielt, außer im Film Scandal Makers, den man aber leider nirgends offiziell streamen kann (man kann ihn über Viki sehen, wenn man sich über VPN anmeldet). Park Bo-young hat eine extra Seite auf K-Drama.de, besucht sie doch einmal!