PERFECT MARRIAGE REVENGE TITLE2b

Perfect Marriage Revenge

Allgemeines:

  • Titel: 완벽한 결혼의 정석 (= Das Standardvorgehen für eine perfekte Hochzeit)
  • Auch bekannt als: The Standard of a Perfect Marriage / The Essence of Perfect Marriage
  • Basierend auf dem Webtoon „Perfect Marriage Revenge“ von Lee Bum-bae (siehe unten)
  • Episoden: 12, jeweils 58 bis 57 Minuten
  • Erstausstrahlung auf: MBN
  • Sendezeitraum Erstausstrahlung: 28. Oktober 2023 bis 03. Dezember 2023
  • Streaming: Viki

Genre / Kategorien:

, , , , , , , , , , ,
  • Produktionsfirma: Jidam Studio
  • Regie: Oh Sang Won
  • Drehbuch: Im Seo-ra

Links:

Perfect Marriage Revenge Poster 1

Beschreibung und die beiden Hauptpersonen:

Jung Yoo-min als Han Yi-joo:

Perfect Marriage Revenge Han Yi-joo

31 Jahre alt, Malerin. Sie ist die adoptierte Stieftochter von Lee Jung-hye und wird von ihr schlimmer behandelt, als Aschenbrödel von ihrer Stiefmutter. Sie kann Gemälde großer Künstler perfekt nachmalen und wird von ihrer Mutter damit beauftragt, dieses zu tun, anscheinend für einen wohltätigen Zweck, doch in Wirklichkeit versucht ihre Mutter diese Gemälde als Originale zu verkaufen, was Han Yi-joo nicht weiß.
Han Yi-joo möchte Yoo Se-hyeok heiraten und glaubt er liebe sie, doch muss sie feststellen, dass er in Wirklichkeit in ihre Stiefschwester Han Yoo-ra verliebt ist und sie nur heiraten möchte, weil er dadurch in der Nähe von Han Yoo-ra sein kann. Zudem steckt seine Familie in finanziellen Schwierigkeiten und er hofft sich durch diese Ehe mit der adoptierten Tochter reicher Geldverleiher, dieses Problem lösen zu können.
An einem entscheidenden Tag auf einer Auktion in der Kunstgalerie ihrer Mutter, erfährt sie einerseits, warum Yoo Se-hyeok sie heiraten möchte und warum sie in Wirklichkeit die Bilder für ihre Stiefmutter malen soll. Der Skandal mit den gefälschten Bildern kommt ans Licht. Ihre Stiefmutter Lee Jung-hye behauptet offiziell, Han Yi-joo hätte sie alleine gefälscht und ihre eigene Mutter betrogen.
Aufgebracht fährt Han Yi-joo nach Hause, macht aber unterwegs einen Unfall mit einem anderen Auto. Zudem werden beide noch von einem LKW gerammt. Han Yi Joo kommt schwer verletzt in Krankenhaus, wo sie von ihrer Stiefmutter umgebracht wird. Noch während sie stirbt, bittet sie in einem Gebet um eine zweite Chance – und erwacht wieder in ihrem Bett, ein Jahr vor ihrem Tod.
Sie glaubt, dass ihr nur noch ein zusätzliches Jahr geschenkt wurde und wird es für ihre Rache nutzen und für nichts anderes.
Doch dafür benötigt sie verbündete und überredet Seo Do-guk, den Enkel (Chaebol der 3. Generation) des Taeja-Konzerns, sie zu heiraten (wie sie das schafft, dafür müsst ihr das Drama schauen!)

Sung Hoon als Seo Do-guk:

Perfect Marriage Revenge Seo Do-guk

33 Jahre alt, CEO eines Unternehmens für Innenausstattung, bzw. Innengestaltung von Räumen (ein Start-Up). Er ist der Enkel von Lee Tae-ja, der Gründerin der Taeja-Gruppe, einem der führenden Bauunternehmen Koreas. Da seine Familie ihm unterstellt, er hätte einst seinen Bruder Seo Jong-wuk ins Meer gestoßen, hat er sich von seiner Familie und dem Unternehmen Taeja zurückgezogen und ein eigenes Unternehmen aufgebaut, doch möchte seine Großmutter, dass er wieder zum Taeja-Konzern zurückkommt.
Er heiratet Han Yi-joo aus Liebe, doch sie denkt, es wäre eine rein geschäftliche Vereinbarung.
Auch er leidet unter seiner Familie und versteht, wie es Han Yi-joo geht. Doch ist da noch mehr…

Bewertungen:

Gesamt-
Note
IMDbAsian WikiMy Drama ListViki
84,78,0898,59,6

Da das K-Drama auf einem kleinen Kabelkanal lief und zudem nur auf Viki zu streamen war, fand es nur wenig Beachtung, doch ist es ein ganz großes K-Drama, dass man unbedingt gesehen haben sollte, wenn man solche Familientragödien mag.

Die meisten Hauptdarsteller haben in diesem K-Drama ihre erste Hauptrolle und spielen überzeugend. Ich würde sie gerne in weiteren Hauptrollen sehen!

Es ist übrigens ein K-Drama ohne Regenschirm, ohne fallende Blüten und ohne den ersten Schnee. Und beim Heiraten läufts auch irgendwie seltsam verkehrt: Erst heiraten sie kirchlich, dann lassen sie die Ehe Monate später eintragen – und zum Schluss macht er ihr einen Heiratsantrag und steckt ihr einen Ring an den Finger. Lustige Idee.
Aber sonst stimmt alles: Aschenbrödel und der Prinz, alles etwas kitschig – und richtig klasse!.

Trailer:

[Trailer] Perfect Marriage Revenge

Who is Who:

Perfect Marriage Revenge Who is who

Die wichtigsten Darsteller:

  • Lee Da-hae als Ahn Soo-jin: 31, Klatschspezialistin und Nichte von Cha Yeon-hwa, Kusine von Seo Do-guk und die beste Freundin von Yi-joo. Sie hilft ihr, wo auch immer sie kann.
  • Jin Ji-hee als Han Yoo-ra: 28, Chefgaleristin der Galerie „The Han“ und die jüngere Stiefschwester von Han Yi-joo. Sie glaubt, sie sei etwas besseres als Han Yi-joo, weil diese adoptiert ist. Auch sonst hält sie sich für die Begehrenswerteste und schönste und möchte unbedingt Seo Do-guk heiraten, für den sie schwärmt (und der dazu noch sehr reich ist).
  • Lee Min-young als Lee Jung-hye: 50, Geschäftsführerin der Hanwool Financial Group und Vertreterin der Galerie „The Han“. Sie ist die Stiefmutter von Han Yi-joo und die leibliche Mutter von Yoo-ra. Sie wurde von Han Woon-jae, dem Gründer von Hanwool, gezwungen, ein Kind zu adoptieren, damit dieser ihrer Ehe mit Han Jin-woong zustimmt und seit dem ist Yi-joo ihr ein Dorn im Auge.
  • Jeon No-min als Han Jin-woong: Anfang 60, Vorsitzender der Hanwool Financial Group, der Ehemann von Lee Jung-hye und Vater von Yoo-ra und Yi-joo. Auch er vernachlässigt Yi-joo, weil er sie adoptieren musste. Er vertraut seiner Frau Lee Jung-hye und überlässt ihr und Yoo-ra die Hauptverantwortung für die Kunstgalerie.
  • Lee Byung-joon als Han Woon-jae: Anfang 80. Der Gründer von Hanwool, einem privaten Geldverleiher-Unternehmen. Er ist der biologische Vater Han Jin-woong. Jetzt ist er im Altersheim und gilt als verrückt.
  • Kang Shin-hyo als Seo Jong-wuk: 38 Jahre alt, Vizepräsident von Taeja Construction und der ältere Stiefbruder von Seo Do-guk. Da er glaubt, auf Seo Do-guk neidisch sein zu müssen, behauptet er bis heute, Seo Do-guk hätte ihn als Kind umbringen wollen. Was ihm sein Vater auch glaubte. An dieser Geschichte hält er bis heute fest, was tiefe Furchen in die Familie gerissen hat. Er möchte Taeja Construction erben und dafür ist er bereit alles zu tun.
  • Ban Hyo-jung als Lee Tae-ja: Anfang 80, Präsidentin und Gründerin der Taeja-Gruppe. Als sie jung war, war sie als Zimmermann im Wohnungsbau tätig und hat hart gearbeitet um daraus das heutige Imperium zu machen. Sie möchte, dass Seo Do-guk wieder zurück zu Taeja kommt und die Nachfolge antritt. Doch wegen der Differenzen mit seinem Bruder Yoo Se-hyeok (und Vater, der seinem älteren Bruder glaubt, dass Seo Do-guk ihn habe ermorden wollen), möchte er nicht zu Taeja zurück.
  • Kim Eung-soo als Seo Young-kyun: Mitte 60, Präsident von Taeja Construction. Er ist der Sohn von Lee Tae-ja, doch nur dem Namen nach der Präsident, weil er eine schwache Führungskraft ist. Er überlässt seinem Sohn Yoo Se-hyeok die Leitung der Firma.
  • Lee Mi-sook als Cha Yeon-hwa: Ende 50. Sie ist die leibliche Mutter von Seo Do-guk und Stiefmutter von Yoo Se-hyeok, außerdem die Frau von Seo Young-kyun. Sie liebt Seo Do-guk und möchte ihn beschützen, doch dieser versucht sich von der Firma und der Familie abzuwenden.
  • Oh Ha-nee als Seo Do-na: 28 Jahre alt. Die Schwester von Seo Do-guk und Tochter von Cha Yeon-hwa. Außerdem ist sie mit Byeon Jae-ho verheiratet.
  • Oh Seung-yoon als Yoo Se-hyeok: 32 Jahre alt, Personalchef der Firma von Seo Do-guk. Seine Familie hat Schulden und damit diese bezahlt werden können, möchte er eine reiche Erbin heiraten und Han Yi-joo ist das ideale Opfer. In Wirklichkeit liebt er Han Yoo-ra und könnte durch diese Heirat auch in ihrer Nähe sein und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
  • Lee Myung-hoon als Byeon Jae-ho: 31 Jahre alt, Sekretär von Seo Do-guk (in seiner neu gegründeten Firme für Innenarchitektur) und Ehemann von Seo Do-na – und somit Do-guks Schwager. Der arme Mann leidet zu Hause unter Do-na und bei der Arbeit unter Do-guk.
  • Lee Won-hee als Kim Seon-kwon: 33 Jahre alt, stellvertretender CEO des Unternehmens von Seo Do-guk. Er ist der Freund von Seo Do-guk.

  • Kim Ye-ryung als Choi Jae-sook: in deinen 60ern, Se-hyuks Mutter.
  • Song Sui als Yoo Se-hee: 28 Jahre alt. Se-hyuks Schwester, arbeitslos.

  • Do-yoo als Kim Jae-won: 31 Jahre alt, Mädchen-für-alles (besonders für die Drecksarbeit) und engster Vertrauter von Lee Jung-hye.
  • Jin Hee-kyung als Lee Ji-won / Jamie: Eine Frau, die einen Kochkurs für Frauen der Poberschicht anbietet. Han Joos echte Mutter.
  • Kim Jung-tae als Jo Dong-soo: der einstige Liebhaber von Lee Jung-hye, bevor diese Han Jin-woong heiratete.
  • Lee Joo-mi als Lee Geum-young: die Haushälterin der Han-Familie in der Vergangenheit.
  • Hong Seok-cheon als Besitzer eines Brautmodengeschäfts.

Musik:

Halo · Yerim Sohn
Meaningless · Collie
I Need a Love · Lim Sa Rang
Smile For You · Vincent Blue
What I want to say to you · Jung Yi Han
Someday, Sometimes · Kang Shin Hyo
Truth · Sung Hoon
Like Miracle · Kim Bom

Der Original-Webtoon:

https://perfectmarriagerevenge.com/
Perfect Marriage webtoon 1

Der Webtoon hat interessanterweise eine eigene Englische Website!

https://www.webtoons.com/de/romance/perfect-marriage-revenge/list?title_no=6069&page=2
Perfect Marriage webtoon 2

Es gibt ihn auch AUF DEUTSCH! und zwar alle Folgen.

https://novel.naver.com/webnovel/list?novelId=840822
Perfect Marriage webtoon 3

Und hier ist der Originalwebtoon auf Koreanisch.

Alternative Beitragsbilder:

Perfect Marriage Revenge Poster 2
PERFECT MARRIAGE REVENGE TITLE2a

Tipps zum Weiterschauen:

https://k-drama.de/marry-my-husband/

Marry My Husband ist die Serie mit den meisten Ähnlichkeiten. Die Storys sind zwar vollkommen verschieden, doch die Ausgangslage ist die gleiche: Sie wird von ihrer Familie ermordet und zeitgleich stirbt auch ein anderer Mann. Auch spielt die Serie in den gleichen gesellschaftlichen Kreisen, er ist reich, sie nicht und so weiter. Deshalb möchte ich raten, zunächst eine andere Serie anzuschauen und dann Marry My Husband. Marry My Husband.war übrigens während sie lief, die erfolgreichste koreanische Serie im Internet (OTT).
Bewertungen: – Gesamtnote: 84,7 – IMDb: 7,9 – Asian Wiki: 89 – My Drama List: 8,6 – Amazon: 5,0

https://k-drama.de/the-last-empress/

Auch in The Last Empress wird eine junge, für naiv gehaltene Frau von Reichen (dem koreanischen Kaiserhaus) ausgenutzt, weil man glaubt, dass man sie leicht um die Ecke bringen kann. Doch irgendwann jagt der Hase den Fuchs. Das Drama ist großartig und wurde wegen des Erfolgs damals sogar um 2 Folgen verlängert. Die niedrigen Kritiken sind mir schleierhaft.
Bewertungen: – Gesamtnote: 79 – Nominierungen: 6 – Preise: 4 – IMDb: 7,1 – MyDramaList: 8,0 – AsianWiki: 86 – Viki: 9,3

https://k-drama.de/remarriage-and-desires/

In Remarriage and Desires wird sie auch nicht wiedergeboren, doch ist es ein spannendes Rchedrama, in welchem eine Frau die Ermordung ihres Mannes rächt. Es spielt ebenfalls in der High-Society, wobei die Rächerin wieder eine Außenseiterin ist.
Deutsche Synchronisation verfügbar
Bewertungen: – Gesamtnote: 80,3 – IMDb: 7,2 – Asian Wiki: 89 – My Drama List: 8,0 – Rotten Tomatoes: 80 / 82

Eve‘s Familie wurde einst ermordet, weil der “Partner” ihres Vaters alle Gesellschaftsanteile für sich wollte. Eve sollte ebenfalls umgebracht werden, doch überlegte sie und kommt nun als erwachsene Frau zurück um sich zu rächen. Ein Drama mit viel Tango und unvergesslichen Auftritten der Hauptdarstellerin.
Deutsche Synchronisation verfügbar
Bewertungen: – Gsamtnote: 86,7 – IMDb: 8,0 – Asian Wiki: 90 – My Drama List: 9,0

https://k-drama.de/the-glory/

Auch The Glory ist ein Rachedrama. Sie wurde einst in der Schule von einer Clique reicher Mädchen gemobbt und gefoltert. Jetzt ist sie wieder da und hat ihre Rache von langer Hand geplant.
Bewertungen: – IMDb: 7,7 – Asian Wiki: 84 – My Drama List: 8,0 – Viki: 9,3

https://k-drama.de/reborn-rich/

Der Hauptdarsteller in Reborn Rich wird umgebracht, ohne zu wissen warum – und erwacht wieder im Körper eines Jungen (Schülers), des Enkels eines Chaebols. Er gehört nun zu der Familie, die ihn einst tötete. Das Rachedrama ist sehr interessant, da wir mit ihm zusammen aufwachsen und viele Ereignisse der koreanischen Geschichte seit den 80ern mitbekommen. Da unser Held diese schon kennt, kann er sie nutzen um reich zu werden – uns eine Rache auszuführen.
Bewertungen: – IMDb: 8,2 – Asian Wiki: 88 – My Drama List: 8,7 – Viki: 9,6

Das könnte dich auch interessieren: