Reborn Rich

Allgemeines:

  • Titel: 재벌집 막내아들 (= Der jüngste Sohn einer Chaebolfamilie)
  • Auch bekannt als: The Youngest Son of a Conglomerate / Chaebol Family’s Youngest Son
  • Episoden: 16, jeweils zwischen 60 und 86 Minuten
  • Fernsehsender: JTBC
  • Sendezeitraum: November bis Dezember 2022
  • Streaming: Viki

Genre/Kategorien:

, , , , , , , , ,
  • Basierend auf der Web-Novel “The Youngest Son of a Conglomerate” von San Gyung
  • Drehbuch: Kim Tae-hee; Jang Eun-jae
  • Regie: Jung Dae-yoon
  • Musik von Jeon Chang-yeop
  • Produktion
    – Ausführende Produzenten: Ahn Hyun-sook, Lee Ye-seul
    – Produzenten : Kim Dong-rae, Park Seong-eun
    – Produktionsfirmen: SLL, RaemongRaein, The youngest son of a chaebol family, a cultural industry company.
  • Verleih: JTBC

Bewertungen:

IMDbAsian WikiMy Drama ListViki
8,2888,79,6

Die landesweiten Einschaltquoten der letzten Folge lagen bei 26,9 %, womit Reborn Rich das Drama mit der zweithöchsten Einschaltquote in der Geschichte des koreanischen Kabelfernsehens ist, nach The World Of The Married, sowohl in Bezug auf die Einschaltquoten als auch auf die Anzahl der Zuschauer. (Stand: 01/2023)

Trailer:

Reborn Rich | TEASER 2 | Song Joong Ki, Lee Sung Min
Reborn Rich | Trailer 2 | Viu Original
Reborn Rich (2022) Official Trailer 3 | Song Joong Ki, Shin Hyun Been
[Trailer] Viu Original, Reborn Rich 🔥 | Coming to Viu for FREE on 18 Nov!
Reborn Rich | TEASER 3 | Song Joong Ki, Lee Sung Min

Beschreibung:

Beschreibung von der Website der Serie:

Yoon Hyun-woo ist ein treuer Diener der Familie Soonyang.
Der Preis für all seine harte Arbeit, sowohl körperlich als auch geistig ist…
Das Leben… Log Out!

Aber als er seine Augen öffnet…
ist Südkorea 1987 – und die Familie Soonyang.
Von Yoon Hyun-woo, einem treuen Diener einer Chaebol-Familie.
Wird er zum jüngsten Sohn einer Chaebol-Familie, zu Jin Do-jun.

Das Leben… Ein Reboot!

Eine Wendung, die sich niemand hätte vorstellen können.
Die zweite Runde in seinem Leben beginnt…

Das Verzweiflungssignal der Jugend aus der Joseon-Hölle1 – Die.Le.Ru2 (= Dieses Leben ist ruiniert)
Dieses Leben ist ruiniert? Und, ist es im nächsten Leben möglich?
Das wissen wir doch. Das wird nie passieren.
Ich hoffe nur, dass es ein nächstes Leben gibt, damit mein müdes Leben gerettet werden kann.
Die.Le.Ru ist also noch kein Zeichen von Verzweiflung.
Es ist ein verzweifeltes Rettungssignal, das unsere Jugend an diese Welt sendet.

Eine Gesellschaft, in der die Polarisierung immer extremer wird, und die Familiäre Hintergrund zur Klasse wird
Sind die Eltern sind die größten Talente die man hat und die größte Spekulation.
Der Moment der Geburt, von der Wiege bis zur Bahre… Wenn sich das in einem einzigen Schuss entscheidet.
Ist es sinnvoll, ein hartes Leben zu führen?
Wie kannst du es wagen, Hoffnung zu haben?

Jeder sollte gesegnet und respektiert werden, einfach nur weil er ein Mensch ist.
Das glaube ich immer noch.
Vielleicht ist der Traum von einer solchen Welt eher eine Zeitreise als eine Reinkarnation.
Auch wenn es eher eine unmögliche Fantasie ist…

Anmerkungen

Textquelle: https://tv.jtbc.co.kr/plan/pr10011524, Übersetzung K-Drama.de

1 Joseon-Hölle (헬조선) ist eine Zusammensetzung aus Hölle und einem alten Namen Koreas (Joseon), mit dem die Koreaner die koreanische Gesellschaft kritisieren und sagen, sie sei wie einst Joseon, in welcher jeder Mensch nach seinem Stand eingeteilt wurde und viele Menschen als Sklaven arbeiten mussten. Joseon-Hölle ist somit ein Begriff, für die negativen Auswirkungen des koreanischen Chaebol-Systems in Kombination mit dem Kapitalismus.

2 이.생.망 (이번 생은 망쳤어) [Die.Le.Ru (Dieses Leben ist ruiniert)] ist ein Song von Kim Do-bang (김도빵), siehe auch unten (Anhang)

#image_title

Beschreibung von K-Drama.de

Yoon Hyun Woo (Song Joong Ki) ist ein treuer hart arbeitender Sekretär der Familie Jin, einer Chaebol-Familie, die zu den reichsten und mächtigsten des Landes zählt. Ihnen gehört die Soonyang-Gruppe. Yoon Hyun Woo hinterfragt niemals die Befehle, die ihm gegeben werden, ist treu und verschwiegen. Eines Tages soll er Schwarzgeld für seinen Herrn verschwinden lassen – und wird jedoch von diesem ermordet…

… aber auf wundersame Weise erwacht er gleich darauf im Jahre 1987 im Körper des 11-jährigen Jin Do-jun, des jüngsten männlichen Mitglieds des Soonyang-Konzerns. Er ist nun der Enkel von Jin Yang Chul (Lee Sung Min), dem Gründer und Inhaber der Soonyang-Gruppe.

Schnell versteht er, dass er aus der Zukunft in die Vergangenheit gereist ist und nun weiß, was in der Zukunft geschehen wird. Dies nutzt er zu seinem Vorteil. Er möchte sich für seine Ermordung rächen und den Soonyang-Konzern übernehmen.

Die wichtigsten Darsteller

Die Serie hat sehr viele wichtige Charaktere, doch kommt man nicht durcheinander, trotz der vielen Namen, da sie sehr ausgeprägte eigene Persönlichkeitsmerkmale haben und keine zwei Personen sich ähneln.

Die zwei Hauptcharaktere

  • Lied Joong-ki als Jin Do-jun / Yoon Hyun-woo (Kim Kang-hoon als junger Jin Do-jun):
    Yoon Hyun-woo ist der leitende Manager der Future Asset Management-Abteilung der Soonyang-Gruppe. Er ist ein loyaler Mitarbeiter, der alles tut, wozu man ihn auffordert und der nie etwas hinterfragt. Er wird zum Leiter des Finanzteams befördert mit dem besonderen Auftrag, versteckte Vermögenswerte in Übersee Jin Seong-jun zukommen zu lassen. Er wird jedoch umgebracht und erwacht wieder als Jin Do-jun, dem Jüngsten Enkel der Soonyang-Gruppe (Familie Jin). Deshalb heißt das Drama im Original auch: Der Jüngste Sohn einer Chaebolfamilie. Er hat nun vor sich zu rächen und den Soonyang-Konzern zu übernehmen.
  • Lee Sung-min als Jin Yang-chul:
    Er ist das Familienoberhaupt, wie auch der Gründer und Chef der Soonyang Gruppe. Jin Yang-chul ist der Großvater von Jin Do-jun. Er sagt von sich selbst, dass er 3 Herzen hätte: Gier, Misstrauen und Sinneswandel. Er möchte seinen Konzern an einen fähigen Nachfolger weitergeben innerhalb der Familie, aber seine Söhne sind alle unfähig. Jin Yang-chul sagt selbst, dass sein liebstes Kind und seine eigentliche Familie die Soonyang-Gruppe ist, deren Wohl er deshalb auch über die Familie stellt.

Menschen um Jin Do-jun (Yoon Hyun-woo)

  • Shin Hyun-been als Seo Min-young:
    Sie ist in der Jetztzeit eine Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft des Zentralbezirks Seoul. Sie ist in der Unabhängigen Kommission gegen Korruption (KICAC). Sie möchte die Korruption durch die einflussreichen Chaebolfamilien bekämpfen.
    1987 ist sie eine Studentin der Rechtswissenschaft, in die sich Jin Do-jun verliebt.

Mitarbeiter

  • Park Hyuk-kwon als Oh Se-hyeon/Mason Oh:
    Ihm gehört urprünglich Miracle Investment. Oh Se-hyeon ist der Geschäftspartner von Jin Do-jun.
  • Tiffany Young als Rachel:
    Angestellte bei Miracle Investment. Eine Analystin. Oh Se-hyuns rechte Hand, eine koreanische Amerikanerin.
  • Park Ji-hoon als Ha In-seok:
    Jin Do-juns Fahrer, der Jin Do-jun für ausspioniert. Er scheint ein ruhiger Fahrer in der Nähe von Jin Do-jun zu sein, aber er überwacht jede Bewegung Jin Do-juns und meldet sie heimlich Jin Dong-ki.

Jin Do-juns Familie

  • Kim Young-jae als Jin Yoon-ki:
    Jin Do-juns Vater. Der dritte Sohn und jüngste Kind von Jin Yang-chul. Er ist nicht Teil der Soonyang-Gruppe und wurde ausgestoßen, weil er nicht den Familienpfad geht, sondern eine Filmfirma betreibt, die in Filme investiert, bzw. Filme produziert und importiert.
  • Jung Hye-young als Lee Hae-in:
    Jin Do-juns Mutter. Eine ehemalige Star-Schauspielerin. Da sie nicht aus reichenm Hause stammt, gilt sie als unpassend als Frau eines Erben der Soonyang-Gruppe.
  • Kang Ki-doong als Jin Hyung-jun: (Cha Sung-je als junger Jin Hyung-jun)
    Jin Do-juns älterer Bruder. Er hat einen schrulligen Charme und möchte Musiker werden.

Yoon Hyun-woos Familie

  • Cha Seon-woo als Yoon Hyun-min:
    Yoon Hyun-woos jüngerer Bruder.
  • Seo Jeong-yeon als Han Kyung-hee:
    Yoon Hyun-woos Mutter. Sie betreibt ein kleines Restaurant.
  • Lee Gyu-hee als Yoon Dong-su:
    Yoon Hyun-woos Vater. Er arbeitete einst bei Ahjin-Motors, wurde dann aber arbeitslos.

Die Familie Jin (Die Chaebol-Familie hinter der Soonyang-Gruppe)

  • Kim Hyun als Lee Pil-ok:
    Jin Yang-cheols Frau.

Jin Young-kis Familie

  • Yoon Je-moon als Jin Young-ki
    Der älteste Sohn von Jin Yang-chul.
  • Kim Jung-nan als Son Jung-dae:
    Jin Young-kis Frau. Die Tochter eines reichen Kredithais.
  • Kim Nam-hee als Jin Seong-jun (Moon Seong-hyun als junger Jin Seong-joon):
    Jin Young-kis Sohn. Das älteste Enkelkind von Jin Yang-chul.
  • Park Ji-hyun als Mo Hyun-min:
    Jin Seong-juns Frau. Direktorin einer Kunstgalerie und einzige Tochter des Besitzers von Hyunsung Ilbo (einer mächtigen Tageszeitung und Medienunternehmens)

Jin Dong-kis Familie

  • Jo Han-chul als Jin Dong-ki:
    Der zweite Sohn von Jin Yang-chul.
  • Seo Jae-hee als Yoo Ji-na:
    Jin Dong-kis Frau. Die Tochter eines ehemaligen Wirtschafts- und Finanzministers.
  • Jo Hye-joo als Jin Ye-jun
    Jin Dong-kis Tochter. Die einzige Enkelin von Jin Yang-chul.

Jin Hwa-youngs Familie

  • Kim Shin-rok als Jin Hwa-young
    Das dritte Kind und einzige Tochter von Jin Yang-chul.
  • Kim Do-hyun als Choi Chang-je:
    Jin Hwa-youngs Ehemann. Ein Staatsanwalt aus ärmlichen Verhältnissen. Er geht in die Politik und möchte der Bürgermeister von Seoul werden.
#image_title

Sonstige

  • Jung Hee-tae als Lee Hang-jae:
    Jin Yang-cheols rechte Hand. Er ist ein Meister des Benehmens und des Protokolls, der weiß, wie er seinen Vorgesetzten zu dienen und mit seinen Untergebenen umzugehen hat. Er respektiert den Vorsitzenden Jin zutiefst.
  • Heo Jung-do als Kim Ju-ryeon:
    Jin Young-kis Sekretär. Stabschef Lee Hang-jae ist Kim Ju-ryeons Vorbild.
  • Kim Jung-woo als Woo Byung-jun:
    Ein Soonyang-Angestellter, der später für Jin Do-jun arbeitet uns sein Leibwächter wird.
  • Kang Gil-woo als Baek Dong-min:
    Jin Dong-kis loyaler Stratege, der an die Astrologie glaubt.
  • Lee Byung-joon als Ju Young-il:
    Vorsitzender der Daeyoung-Gruppe.
  • Lee Hwang-eui als Mo Young-bae:
    Mo Hyun-mins Vater. Der Besitzer von Hyunsung Ilbo.
  • Park Jin-young als Shin Gyeong-min:
    Ein stellvertretender Manager und Yoon Hyun-woos Junior.

Das Beziehungsgeflecht – komplett

#image_title

Historischen Begebenheiten in Reborn Rich:

Da es sehr viele Ereignisse sind, die in Reborn Rich vorkommen und die einer Erklärung bedürfen, habe ich dazu hier einen eigenen Artikel geschrieben.

Hier die wichtigsten Ereignisse (sie sind nochmals einzeln verlinkt zu den betreffenden Texten.)

Die Musik:

[MV] 종호 (Jong Ho) (ATEEZ) - GRAVITY 《재벌집 막내아들》 OST Part.1 ♪
신용재(SHIN YONG JAE) - MOTHER (재벌집 막내아들 OST) Reborn Rich OST Part 2
서다현(SoeDaHyun)(tripleS) - 너를 사랑하고 있어 (I'm in love you) (재벌집 막내아들 OST) Reborn Rich OST Part 3
문수아(MOON SUA)(Billlie) - Like a Star (별처럼) (재벌집 막내아들 OST) Reborn Rich OST Part 4
김우진(Kim Woo Jin) - In the end (재벌집 막내아들 OST) Reborn Rich OST Part 5
폴킴(Paul Kim) - 기적같은 너 (THE MIRACLE) (재벌집 막내아들 OST) Reborn Rich OST Part 6
포맨(4MEN) - Love me (재벌집 막내아들 OST) Reborn Rich OST Part 7

Promotion-Videos

Reborn Rich I Trivia Quiz - Song Joong-Ki, Shin Hyun-Been, Lee Sung-Min I Viu Original
👾 5 Words Trivia With The Casts of Viu Original, Reborn Rich
(SUB) [#젭포일러] 송중기 배우도 극찬한 화제의 드라마❗ '재벌집 막내아들' 1, 2회 코멘터리 | 재벌집 막내아들 Reborn Rich

Making Of

The Making Of... Reborn Rich : Jin Do-Jun scene in Turkey I Viu Original
The Making Of... Reborn Rich : Jin Do-Jun as College Student I Viu Original
The Making Of... Reborn Rich : Jin Do-Jun and Oh Se-Hyeon I Viu Original
The Making Of... Reborn Rich : Featuring Jin Do-Jun and Mo Hyeon-Min I Viu Original

Tipps zum Weiterschauen:

Ähnliche Serien

Eve ist ein Rachedrama, bei welchem eine Frau als reiche Frau zurückkommt, um sich an den Reichen und Mächtigen zu rächen, die ihre Familie töteten.

In Abyss wird eine Frau, nachdem sie ermordet wurde, von Außerirdischen mit einer seltsamen Kugel wieder zum Leben erweckt und kann so Jagt auf den Mörder machen.

Little Women erzählt die Geschichte dreier Schwestern, die von einer reichen und mächtigen Organisation ausgenutzt werden sollen – doch drehen sie den Spieß um. Song Joong-ki, der junge Hauptdarsteller in Reborn Rich, hat in Little Women einen Cameo-Auftritt (Folge 2).

The Devil Judge erzählt die Geschichte eines Teufels-Richters, der die reichen und Mächtigen für ihre Taten bluten lassen will – doch zunächst denkt man, er gehört zu ihnen.

Filme und Serien mit Song Joong-ki

Song Joong-ki ist ein beeindruckender Schauspieler. Auf K-Drama wurden bislang die Filme Space Sweepers und A Werewolf Boy mit ihm in den Hauptrollen besprochen, sowie die Serien Arthdal Chronicles (von ihr wird momentan, 01/2023, eine Fortsetzung gedreht) und Descendants Of The Sun.

Anhang:
Kim Do-bang (김도빵) – 이.생.망 (이번 생은 망쳤어)
– Die.Le.Ru (Dieses Leben ist ruiniert)

Mein ganzes Leben lang,
habe ich nie…
…ohne Reue gelebt.
Aber es war hervorragend.
Ich glaube, ich habe mich für den falschen Weg entschieden.
Die Aktien, die endlos gestiegen sind…
Wenn ich sie kaufe, wird es die Untergrenze [eine sehr kleine Menge] sein.
Sogar ein kleines Auto.
Das kann ich mir nicht leisten.
Mit der Zeit, auch wenn ich älter werde,
unverändert
Mein Leben ist ruiniert.
Dieses Leben ist ruiniert.
Egal, wie sehr ich mich anstrenge, es gibt keinen Fortschritt.
Jemand muss mir helfen.
Die.Le.Ru. Die.Le.Ru. Steh wieder auf.
Das Leben ist sowieso eine lange Reise.
Geh weg mit einem Lächeln
Während die Zeit vergeht, auch wenn ich älter werde,
unverändert
Mein Leben ist ruiniert.
Dieses Leben ist ruiniert.
Egal wie sehr ich mich anstrenge, es gibt keinen Fortschritt.
Jemand muss mir helfen.
Die.Le.Ru. Die.Le.Ru. Steh wieder auf.
Das Leben ist sowieso eine lange Reise.
Lass uns mit einem Lächeln gehen.
So, wie ich jetzt aussehe.
So wie ich es jetzt habe.
Wenn du glücklich bis ans Ende deiner Tage lebst,
werde ich in diesem Leben glücklich sein.
Dieses Leben ist ruiniert.
Egal, wie sehr ich mich anstrenge, es gibt keinen Fortschritt.
Kann mir jemand helfen?
Die.Le.Ru. Die.Le.Ru. Steh wieder auf.
Das Leben ist sowieso eine lange Reise.
Lass uns mit einem Lächeln gehen.
Das Leben ist sowieso eine lange Reise.
Lasst uns mit einem Lächeln gehen.

(Automatische Übersetzung, Quelle: 김도빵. „김도빵 – 이.생.망 (이번 생은 망쳤어) K-POP 歌詞“. Zugegriffen 14. Januar 2023. https://allklyrics.com/zh-Hant/songs/6od14/%EA%B9%80%EB%8F%84%EB%B9%B5/%EC%9D%B4.%EC%83%9D.%EB%A7%9D-%EC%9D%B4%EB%B2%88-%EC%83%9D%EC%9D%80-%EB%A7%9D%EC%B3%A4%EC%96%B4.)

이생망 (이번생은망쳤어)