Remarriage and Desires

Allgemeines:

  • Titel: 블랙의 신부 (= Die Braut von Black*)
    *(eine Erklärung des Titels habe ich weiter unten geschrieben)
  • Auch bekannt als: Black Bride / The Bride of Black
  • Folgen: 8, jeweils 59 bis 72 Minuten
  • Erstausstrahlung: Netflix, ab 15. Juli 2022
  • Streaming: Netflix

Genre/Kategorien:

, , , , , , , , ,
Remarriage and Desires 12
  • Drehbuch: Lee Geun-yeong
  • Regie: Kim Jeong-min
  • Musik: Kim Jang-woo
  • Produktion:
    – Ausführende Produzenten: Shin-cheol, Choi Jun-seok
    – Produzenten: Kim Young-seop, Jeon Sang-kyun, Kim Dong Guk
    – Produktionsunternehmen: Image9 Tiger, Tiger Studio

Zum Original-Titel der Serie (Die Braut von Black):

Beim Heiratsvermittlungsunternehmen Rex werden superreiche Single-Männer als “Black” bezeichnet. Unsere beiden Heldinnen sind beide “die Braut von Black”. Die eine möchte es sein und die andere ist die, in die sich Black tatsächlich verliebt.

Bewertungen:

Gesamt-
Note
IMDbAsian WikiMy Drama List
80,37,2898,0
Remarriage and Desires tomatoes

Remarriage and Desires ist eine spannende Serie, die ich fast am Stück angeschaut habe, so spannend war sie. Gefreut habe ich mich auch über die beiden Hauptdarstellerinnen. Kim Hee-sun sah ich vor langer Zeit in Alice, wo sie mich begeisterte und Jung Yoo-jin sah ich in Romance Is A Bonus Book als bezaubernde Buchverlegerin. Jung Yoo-jin sah ich bislang nur in Nebenrollen und es könnte sein, dass Remarriage and Desires ihre einzige Hauptrolle bisher ist. Dennoch: seltsamerweise sind alle Serien mit ihr (W – Two Worlds Apart, Thirty But Seventeen, Something In The Rain, Romance Is A Bonus Book) sehenswert. Vielleicht lohnt es sich, nach Serien mit ihr auszuschauen und wenn sie auch nur einen Cameo-Auftritt hat?

Leider läst die Serie Remarriage and Desires ein paar Fragen offen. Nicht so, dass es extrem stört, aber ein bisschen schon. Vielleicht sorgte das dafür, dass die Bewertungen nicht so hoch waren, wie die Schauspieler und Schauspielerinnen es verdient hätten. Die Serie ist sehr spannend und gut besetzt, also trotz Drehbuchmängel eine klare Empfehlung. Dass nicht alles aufgeklärt wird ist etwas schade, aber zu verschmerzen.

Die Serie ist alleinstehend, es gibt keine Fortsetzung.

Trailer:

Beschreibung:

Seo Hye-seung arbeitet als Lehrerin für koreanische Mythologie an der Hanguk-Universität und ist glücklich wohlhabend verheiratet, als eines Tages plötzlich und unerwartet ihr Mann Kang Nam-Sik die Scheidung möchte. Er hatte sich in eine sexy Anwältin mit Namen Jin Yu-hee verliebt, für die er nun seine Frau verlassen möchte um diese zu heiraten. Doch Jin Yu-hee ist so etwas wie eine schwarze Witwe. Sie verführte Kang Nam-Sik, damit er Geld veruntreute und es ihr gab in gutem Glauben, Jin Yu-hee wolle ihm helfen. Doch plötzlich, als er bereits die Scheidung von seiner Frau Seo Hye-seung einreichen will, behauptet Jin Yu-hee, sie würde ihn nicht lieben und Kang Nam-Sik, hätte sie vergewaltigt. Gleichzeitig kommt heraus, dass Kang Nam-sik Gelder veruntreut hat. Er ist ruiniert. Weil er nicht mit dieser Schande leben kann, nimmt er sich das Leben.

Seo Hye-seung ist nun Witwe und fast mittellos. Mit ihrer Tochter zieht sie zunächst zu ihrer Mutter Na Mi-Ok, doch das Geld ist weiterhin knapp. Ihre Mutter meldete sie bei bei einem Heiratsvermittlungsunternehmen für die Oberschicht mit dem Namen Rex an (bzw. kauft sich dort mit ihrem Ersparten ein), damit Seo Hye-seung wieder einen gut situierten Mann heiraten kann. Zunächst ist Seo Hye-seung sauer und möchte von dem Vertrag zurücktreten und das Geld für die Mitgliedschaft bei Rex zurück bezahlt bekommen, doch trifft sie bei Rex auf Jin Yu-hee, die Frau, die ihren Mann in den Tod trieb. Da sie den Gedanken nicht ertragen kann, dass Jin Yu-hee glücklich und reich heiratet, beschließt sie alles zu tun, um Jin Yu-hee zu zerstören und bleibt Mitglied bei der Heiratsvermittlungsagentur. Ein Kampf um Leben und Tod (und die Liebe) beginnt.

Die wichtigsten Darsteller:

Die Hauptfiguren

  • Kim Hee-sun als Seo Hye-seung: Sie ist Witwe und eine Lehrerin an der Hanguk-Universität. Ihr Mann Kang Nam-Sik verliebte sich in eine andere Frau, Jin Yu-hee, die ihn ausnutzte und ruinierte. Anschließend nahm er sich das Leben. Seo Hye-seungs Mutter Na Mi-Ok meldete Seo Hye-seung einige Zeit darauf bei einem Heiratsvermittlungsunternehmen für die Oberschicht an mit dem Namen Rex. Dort trifft Seo Hye-seung wieder auf Jin Yoo-hee, die ihr alles genommen hat, und beschließt, alles zu tun um sie zu zerstören.
  • Lee Hyun-wook als Lee Hyeong-joo: Der CEO eines Unternehmens, Hibill, das Computerspiele herstellt. Er sieht sich selbst als den Steve Jobs Koreas. Außerdem ist er der begehrteste reiche Junggeselle, der bei Rex angemeldet ist. Er ist alleinerziehend und hat einen Sohn. Da seine ehemalige Frau ihn verraten hatte, misstraut er allen Frauen und hat eigentlich kein Interesse an einer neuen Heirat, lässt sich aber überreden, sich bei Rex anzumelden.
  • Jung Yoo-jin als Jin Yu-hee: Sie ist eine Anwaltin bei einem großen Unternehmen mit dem Wunsch, zur Spitzenklasse aufzusteigen. Sie nutzt ihre Position und ihr Aussehen aus, um andere wohlhabende Männer – wie den Mann von Seo Hye-seung – zu verführen und an ihr Geld heranzukommen. Als sie Seo Hye-seungs Mann beschuldigte, sie vergewaltigt zu haben um ihn loszuwerden, nachdem sie sein Geld hatte, brachte dieser sich um. Er hatte alles verloren. Doch für Jin Yu-hee war dies nur der erste Schritt. Sie meldete sich bei Rex an, um den großen Fisch an Land zu ziehen, Lee Hyeong-joo. Doch da taucht Hye-seung auf, die ihre Vergangenheit kennt, und versucht, den perfekten Plan zu vereiteln.
  • Park Hoon als Cha Seok-jin: An der Uni waren er und Seo Hye-seung ein Paar. Doch dann verschwand er für ein Studium ins Ausland. Nach seiner Rückkehr nach Korea arbeitet Seok-jin als Professor. Warum er ins Ausland ging und welche Beziehung er zu seinem Vater hat, erfahren wir erst im Laufe der Serie. Seine neue Stiefmutter ist Choi Yoo-Seon, die Chefin von Rex. Sie bietet an, ihn zu verkuppeln, wenn er zu einer Rex-Masken-Party kommt.
  • Ji-Yeon Cha als Choi Yoo-Seon: Ihr gehört das Heiratsvermittlungsunternehmen für die Oberschicht “Rex”. Reiche Mütter engagieren sie, um für ihre Töchter eine gute Party, eine Ehe mit einem der reichsten Männer Koreas zu bekommen. Ihre Motive sind in der Serie zunächst unklar.
remarriage and desires hauptfiguren

Menschen um Seo Hye-seung:

  • Kim Ah-song als Kang Min-ji: Seo Hye-seungs Tochter. Sie geht noch in die Schule. Da ihr Vater Kang Nam-Sik einst Selbstmord beging – was in Korea als sehr blamabel gilt – hat sie Probleme mit ihren Mitschülern.
  • Seo Hyun-Chul als Professor: Er ist der Chef von Seo Hye-seung und kein guter Charakter.
  • Yoon Seok-hwa als Seo Hye-seungs Mutter.
  • Kwon Hyuk als Kang Nam-Sik: Seo Hye-seungs ehemaliger Mann. Er ließ sich von Jin Yu-hee verführen. Als er feststellte, dass sie ihm all sein Geld weggenommen hatte und nun behauptete, er hätte sie vergewaltigt, nahm er sich das Leben.

Menschen um Lee Hyeong-joo:

  • Park Sang-hoon als Lee Jun-ho: Sohn von Lee Hyeong-joo. Er wächst bei seinem Vater und seiner Großmutter auf und vermisst seine Mutter, die er aber gleichzeitig verachtet.
  • Kim Mi-kyung als Frau Noh, Lee Hyeong-joos Mutter: Sie kümmert sich um Lee Jun-ho und tut alles, damit ihr Sohn eine standesgerechte Braut erhält.
  • Kim Sa-kwon als Joo Ho-chan: Lee Hyeong-joos Freund und Rechtsanwalt. Ist ist auch mit Jin Yu-hee befreundet.
  • Cha Yub als Park Jin-Soo: Ein lauter sehr leidenschaftlicher Freund von Lee Hyeong-joo. Er ist Arzt.
  • Kim Young-hoon als Choi Seong-jae: Präsident einer führenden Spielefirma. Lee Hyeong-joo sieht in ihm einen alten Freund und vertraut ihm, nicht wissend, dass er mit Lee Hyeong-joos Ex-Frau schläft.
  • Kim Yoon-seo als Heo Jung-in: Lee Hyung-jus Ex-Frau und Geliebte von Choi Seong-jae

Sonstige Personen:

  • Jang Gwang als Cha Yong-Hwan: Cha Seok-Jins Vater und Mann von Choi Yoo-Seon.
  • Kim Seon-kyung als Innenministerin Go Ae-ran: Sie gehört zum Team von Son Pil-Young, der Präsident werden möchte. Außerdem ist sie die Mutter von Jung Mi-jin.
  • Kim So-ra als Professorin Jung Mi-jin: Sie ist die Tochter von Go Ae-ran und möchte sich über Rex einen super reichen Ehemann angeln – am besten Lee Hyeong-joo. Außerdem ist sie eine Kollegin von Cha Seok-Jin.
  • Nam Myung-Ryul als Son Pil-Young: Er ist ein etwas älterer Politiker und möchte Präsident werden. Jin Yu-hee ist seine uneheliche Tochter.
  • Choi Byung-Mo alsChoi Myeong-Woo: Er waar einst ein Geschäftspartner von Kang Nam-Sik und wurde beschuldigt, Gelder unterschlagen zu haben.
Remarriage and Desires 78

Musik:

Viel Musik gibt es nicht gesungen. Die Instrumentalmusik finde ich klasse, aber sie ist schwer zu finden, seltsamerweise.

Tipps zum Weiterschauen:

Wie schon weiter oben erwähnt, sah ich Kim Hee-sun zum ersten Mal in Alice. Auch in Alice wird jemand getötet und unser Held versucht dahinter zu kommen, wer es getan hat und warum. Die Stimmung ähnelt ein wenig Remarriage und Desires, vielleicht weil Kim Hee-sun eine charakterlich ähnliche Person spielt, wie in Reamarriage and Desires. Alice ist sehenswert, auch wenn die Drehbuchautoren sich ein wenig mit ihren Zeitschleifen vertun.

Rachedramen gibt es inzwischen einige auf K-Drama.de. Wer gerne auf Deutsch synchronisiert weiterschauen möchte, kann es einmal mit The Glory versuchen. The Glory ist etwas düsterer und die Rache erfolgt wegen Misshandlungen und Folter, doch istes eine wirklich großartige Serie, vielleicht das gelungendste Netflix-eigene (nicht eingekaufte) K-Drama.

In The Last Empress wird eine junge Frau vom Kaiser und ihrer Familie ausgenutzt, weil sie glaube, eine naive junge Frau vor sich zu haben. Doch ist die Kaiserfamilie unter anderem für den Tod ihrer Mutter verantwortlich. Sich in Sicherheit wief´gend, weil sie alle so reich und mächtig sind, merken sie nichts von der rache, bis sie fast erledigt sind. Eine wunderbare Serie und eine derjenigen, die zur “Gründung” von K-Drama.de führten.

Wer Park Hoon als Studentenliebe unserer Heldin mochte, kann ihn sich unter anderem in Haechi anschauen. Haechi ist ein guter Einstieg in historische Dramane, da es hier vor allem um die Polizei und Staatsanwaltschaft der Joseon-Äre geht. Es ist deshalb auch eine eher ungewöhnliche Serie, aber mit tollen Darstellern und einer coolen Heldin.