Specials

Unter “Specials” finden sich verschiedene Beiträge über K-Dramen, die ich als Spezialseiten betiteln würde. Sie sind meist Zusammenstellungen verschiedener koreanischer Serien unter neuer Überschrift, oder Beiträge und Gedanken über Serien. Oder Kurz: alles, was nicht so recht zu den anderen Überschriften, bzw. Menüeinträgen, passen will.

wie man gute K-Dramas schreibt titel

Wie man gute K-Dramas schreibt

In letzter Zeit ärgerte ich mich immer wieder über das Drehbuch. Vielleicht wirkt es anmaßend, aber ich dachte, ich muss einmal schreiben, was ein K-Drama spannend macht und was wichtig ist, damit es ein richtiges K-Drama ist.

über K-Dramas titel 1-Photograph-4x-by Nero AI Image Upscaler

Über K-Dramas

Über K-Dramas ist das, was es verspricht: Verschiedene Texte über K-Dramas und Informationen zum Anschauen.

Spielfilme aus Südkorea

Spielfilme aus Südkorea sind bei uns selten im Kino zu sehen. Auch das Streamingangebot ist leider mau. Es gibt einige auf Amazon und wenige auf Netflix, bei Viki siehts sehr mager aus.

Persönlichkeiten Title 2

Persönlichkeiten

Unter “Persönlichkeiten” gibt es Texte und Talksendungen zu/mit bestimmten Schauspielerinnen und Schauspielern.

Musik aus Korea

Musik aus Südkorea

Hier finden sich Texte zu Musik aus Südkorea. Dabei geht es um traditionelle Musik, aber auch um moderne Musik oder um Soundtracks zu K-Dramas.

K-Drama-News & Co.

News & Co sind vor allem Texte, die nicht zeitlos sind und mit der Zeit an Aktualität verlieren werden.

Serien nach Kategorien title 1

Die besten Serien aus Südkorea nach Kategorien

Zwar kann man in der Liste “Alle Serien” nach Kategorien sortieren, dennoch gibt es hier einige Serien, nochmals nach Kategorien sortiert.

besondere Listen titel 1

Besondere Listen

Hier finden sich alle Listen mit speziellen K-Dramas, die nicht zu den anderen Kategorien passen, wie zum Beispiel “K-Dramas auf Deutsch”, “kurze K-Dramas”, “Kostenlose K-Dramas” usw.

Sonstige Specials

Webtoons: Comics online lesen

Webtoons sind eine koreanische Besonderheit. Ursprünglich wurden sie von Daum erfunden, einem Internetunternehmen mit einer eigenen Suchmaschine. Doch der Platzhirsch in Südkorea ist Naver.

kurzfilme

Kurzfilme

Koreanische Kurzfilme gibt es nur selten bei uns zu sehen, deshalb ist jeder Fund schon eine Perle.

Koreanisches Essen aus Serien

Essen spielt in vielen koreanischen Serien eine wichtige Rolle. Hier stelle ich ein paar der Essen vor. Der Beitrag ist noch nicht abgeschlossen und wird bei Gelegenheit erweitert.