Squid Game

Allgemeines:

  • Titel: 오징어 게임 / Ohjingeo Geim
  • Genre: Krimi
  • Folgen: 9 (beendet, keine Fortsetzung), jede zwischen 32 (Folge 8) und 62 Minuten (meist etwa 60 Minuten)
  • Streaming und Sendenetzwerk: Netflix
  • Synchronisiert (Deutsch)

Bewertungen:

IMDbAsian WikiMy Drama List
8,2908,6

Trailer:

Squid Game | Offizieller Trailer | Netflix
Squid Game | Official Teaser | Netflix

Beschreibung:

Alle Teilnehmer des Squid Games sind abgebrannt. Sie haben Unmengen an Schulden, meist bei Kredithaien oder Gangstern, so dass sie kein menschenwürdiges Leben mehr führen können. Auch Seong Gi-hun (Lee Jung-jae), gehört dazu. Er hat enorme Spielschulden bei einem Gangster. Dafür hat er sogar das Haus und den Laden seiner Mutter verpfändet. nach einem Gewinn beim Pferderennen scheint sich sein leben zu bessern, doch er wird von Kang Sae-byeok (Jung Ho-yeon), die für den Gangster Jang Deok-su (Heo Sung-tae) arbeitet, bestohlen. Seine letzte Hoffnung stirbt.

Eines Tages spricht ihn ein Vertreter (Gong Yoo) an (oder jemand, der aussieht, wie ein Vertreter) und bietet ihm an, ein Spiel zu spielen, bei dem er leicht Geld gewinnen kann. Doch er verliert bei dem Spiel, bekommt jedoch ein Angebot, an einem anderen Spiel teilzunehmen, bei welchem er etwa 40 Millionen Euro (45 Milliarden Won) gewinnen kann. Er nimmt das Angebot an und wird an einen unbekannten Ort gebracht, zusammen mit 456 weiteren Spielern, die alle hoch verschuldet sind. Dort trifft er auch wieder auf Kang Sae-byeok und Jang Deok-su.

Nach dem ersten Spiel wird klar: Es ist weniger lustig als gedacht: Wer in einer Runde verliert, wird erschossen.

Die wichtigsten Darsteller:

  • Lee Jung-jae als Seong Gi-hun, Spieler Nummer 456: Er ist spielsüchtig und hat sogar das Haus und den laden seiner Mutter verspielt (was sie nicht weiß). Er lebt bei seiner Mutter und hat Mühe, seine Tochter finanziell zu unterstützen.
  • Park Hae-soo als Cho Sang-woo, Spieler Nummer 218: Er war einst der Klassenbeste in der Klasse von Gi-hun. Er spekulierte mit Aktien und gefälschten Wertpapieren und wird von der Polizei gesucht
  • Wi Ha-joon als Hwang Jun-ho: Ein Polizist, der sich in das Spiel einschleicht, um seinen vermissten Bruder zu finden.
  • Jung Ho-yeon als Kang Sae-byeok, Spielerin Nummer 067: Ein Nordkoreanerin, die einst nach Südkorea floh, zusammen mit ihrem Bruder. Ihre Mutter musste sie zurücklassen, ihr Vater wurde erschossen. Sie möchte Geld für einen Schlepper aufbringen, um ihre Mutter nach Südkorea bringen zu können. Sie ist eine Diebin und klaut Seong Gi-hun seinen Spielgewinn, seine letzte Hoffnung seine Schulden zu begleichen.Doch auch sie muss das Geld abgeben.
  • O Yeong-su als Oh Il-nam, Spieler Nummer 001: Ein älterer Mann mit einem Hirntumor, der es vorzieht, das Spiel zu spielen, anstatt darauf zu warten, in der Außenwelt zu sterben.
  • Heo Sung-tae als Jang Deok-su, Spieler Nummer 101: Ein Gangster, der bei anderen, noch gefährlicheren Gangster (unter anderem bei Philippiners, die ein Casino besitzen) großen Schulden hat und die seinen Tod wollen. Er war auch der Boss von Kang Sae-byeok.
  • Anupam Tripathi als Abdul Ali, Spieler Nummer 199: ein Wanderarbeiter aus Pakistan, der in Korea keine Arbeit findet und in dem Job, den er hat, nicht bezahlt wird. Er nimmt an dem Spiel teil, um seine Fau und sein Kind zu ernähren.
  • Kim Joo-ryoung als Han Mi-nyeo, Spieler Nummer 212: Eine Betrügerin und eine laute und manipulative Frau.
  • Yoo Sung-joo als Byeong-gi, Spieler Nummer 111: Ein Arzt, der heimlich mit einer Gruppe korrupter Wachen zusammenarbeitet, um die Organe toter Teilnehmer zu verkaufen.
  • Lee Yoo-mi als Ji-yeong, Spieler Nummer 240: Eine junge Frau, die gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, nachdem sie ihren gewalttätigen Vater getötet hatte.

Gastauftritte:

  • Gong Yoo alsVertreter, der Teilnehmer für das Spiel rekrutiert
  • Lee Byung-hun als der Anführer (Der Mann mit der schwarzen Maske)

Netflix-Bericht über die Entstehung von Squid-Game:

Und ein Making Of auf YouTube:

[Behind the Scenes] Let the games begin | Squid Game Featurette [ENG SUB]

Ein Bericht auf KBS World in Deutsch über Squid Game:

Noch mehr so gute Serien gewünscht? Hier gehts weiter:

K-Dramen auf Netflix

K-Dramen auf Netflix

Die hier enthalteneTabelle beinhaltet fast alle Serien aus Korea, die es auf Netflix in Deutschland zu sehen gibt. “Fast”, weil es sein kann, dass ich die eine oder andere übersehen habe.
Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.