Tabellen

Um sich in der Welt der K-Dramen besser zurecht finden zu können, habe ich einige Listen, bzw. Tabellen, erstellt.

Sie sollen helfen zu entscheiden, welche Serie man anschauen möchte. In meinen Tabellen kann man die Serien nach Bewertungen sortieren, aber auch nach Nominierungen und Preisen, die die Dramen erhalten haben oder nach Zuschauerzahl.

Es gibt viele Serien und es ist immer wieder ärgerlich, wenn man eine Serie beginnt anzuschauen und dann merkt, dass sie eigentlich Schrott ist. Dies möchte ich mit meinen Listen etwas verhindern, weil es auch meine Erfahrung ist. Ich schaue oft eine Folge, vielleicht noch eine – und dann lasse ich es. Es ist ärgerlich, weil oft viel Zeit dafür draufgeht, eine Serie zu finden, die man wirklich spannend findet.

Ich hoffe, meine Listen helfen euch, genauso, wie mir, die richtige Serie zu finden.

Netflix und Viki bieten prinzipiell alle Serien mit deutschen Untertiteln an. Netflix-Originale haben häufig auch eine deutsche Synchronisation. Man findet sie, wenn man in der Spalte “Kabel” schaut, bei welchem Drama “Netflix” steht. Garantieren kann ich es nicht, da ich nicht alle Serien probe-schaue, doch bislang (September 2020) waren diese Serien synchronisiert. Allerdings hatten sie leider meist auch nicht das B´Niveau, derjenigen, die es nur mit Untertiteln gibt (schaut euch die Bewertungen an!).

K-Dramen, die es nicht auf Viki oder Netflix gibt, findet man dennoch häufig mit englischen Untertiteln. Doch dazu mehr auf der entsprechenden Liste.

Alle besprochenen Serien

Alle besprochenen Serien

Hier gibt es alle hier besprochenen Serien in der Komplettübersicht mit Bild.
Die besten K-Dramen aller Zeiten

Die besten K-Dramen aller Zeiten

Die Liste enthält die 10 Dramen mit den meisten Auszeichnungen, den meisten Preisen, den höchsten Bewertungen bei IMDb, AsianWiki, MyDramaList,Viki ,den höchsten Zuschauerzahlen im Kabel-/Privatfernsehen und im öffentlichen Fernsehen
Die besten Serien aus Südkorea nach Kategorien

Die besten Serien aus Südkorea nach Kategorien

In diesem Artikel findet ihr Näheres dazu, wie es zu dieser Liste kam und eine Sortierung nach Kategorien.
Empfehlenswerte Serien mit ausführlichen Beschreibungen

Empfehlenswerte Serien mit ausführlichen Beschreibungen

Hier eine Liste aller Serien aus Südkorea, die ich weiterempfehlen kann. Ich poste hier nur Serien, die ich richtig gut finde und selbst bis zu Ende gesehen habe.
K-Drama-News

K-Drama-News

Feeds zu verschiedenen K-Drama-Twitter-Seiten, da man leider nur sie einbetten kann.
K-Dramas on YouTube

K-Dramas on YouTube

Auf YouTube bieten SBS World und K-Drama (keine Verwandtschaft zu dieser Seite) koreanische Serien kostenlos mit englischen Untertiteln an. SBS World bietet zusätzlich seinen Mitgliedern an, für etwa 2,99 € im Monat, die Serien am Stück zu sehen, für alle anderen sind die einzelnen Folgen in 3 Teile geteilt.

K-Dramen auf Netflix

K-Dramen auf Netflix

Die hier enthalteneTabelle beinhaltet fast alle Serien aus Korea, die es auf Netflix in Deutschland zu sehen gibt. “Fast”, weil es sein kann, dass ich die eine oder andere übersehen habe.
K-Dramen auf Viki

K-Dramen auf Viki

Insgesamt gibt es auf Viki aktuell (September 2020) fast 400 Serien und Shows aus Korea mit deutschen Untertiteln.
K-Dramen nicht auf Viki/Netflix/YouTube

K-Dramen nicht auf Viki/Netflix/YouTube

Es gibt viele hoch bewertete Serien, vor allem historische Serien, die weder auf YouTube, Netflix oder Viki angeboten werden. Die meisten Serien findet man auf DramaCool, PollDrama oder KissAsian kostenlos mit englischen Untertiteln.
Tipps zum Einstieg & Warum man K-Dramen schauen sollte

Tipps zum Einstieg & Warum man K-Dramen schauen sollte

Empfehlungen für alle, die koreanische Serien gerade neu für sich entdecken – und alle, die wissen wollen, was ich empfehle.
Share: