Tale Of The Nine Tailed

Allgemeines

  • Titel: 구미호 뎐 / Gumihodyeon
  • Auch bekannt als: Geschichte des neunschwänzigen Fuchses
  • Genre: Fantasie, Romantik, Action
  • Folgen: 16, jeweils 65 bis 80 Minuten
  • Fernsehsender: tvN
  • Sendezeitraum: Oktober bis Dezember 2020
  • Streaming: Viki

Bewertungen

IMDbAsian WikiJust WatchMy Drama ListVikiZuschaueranteil
8,092898,89,65,80 %

Trailer

TALE OF THE NINE-TAILED - OFFICIAL TRAILER 1 | Korean Drama | Lee Dong Wook, Jo Bo Ah

Beschreibung

Lee Yeon ist ein neunschwänziger Fuchs, ein Fuchs-Dämon in der Gestalt eines Menschen. Einst war er ein Berggott, der sich in eine menschliche Frau verliebte. Nach ihrem Tode wollte er nicht weiter ein Berggott sein, sondern tauschte sein Götterdasein ein, gegen die Möglichkeit, sich in der Welt der Menschen zu bewegen und seine Geliebte nach der Wiedergeburt wieder zu treffen.

Obwohl es in der heutigen Zeit nur wenige Menschen gibt, die an die Geistergeschichten der Vergangenheit glauben, gibt es einige wie Nam Ji Ah, eine Reporterin und Fernsehproduzentin, die davon überzeugt sind, dass die Legenden der Vergangenheit mehr Fakten als Fiktion enthalten. Ji Ah ist fest entschlossen, der Welt zu beweisen, dass die übernatürlichen Wesen der alten Mythen und Legenden, tatsächlich real sind. Als Kind wurde sie einst von Dämonen entführt, von denen sie glaubt, dass sie auch ihre Eltern töteten, als sie noch klein war. Doch daran kann sie sich nur sehr ungenau erinnern.

Während ihrer Nachforschungen und auf der Suche nach übernatürlichen Wesen, Ji Ah auf Lee Yeon. Ji Ah ist überzeugt, dass dieser kein Mensch ist und versucht unerschrocken hinter sein Geheimnis zu kommen.

Lee Yeon hat von den Göttern die Aufgabe bekommen, bösartige Dämonen zu jagen und zu töten. Dies muss er tun, damit seine einstige Geliebte wiedergeboren wird. Sein Halbbruder, Lee Rang, ist ebenfalls zu einem bösen Dämon geworden, den er eigentlich töten sollte, doch kann er es nicht. Er ist immer noch sein kleiner Bruder, den er liebt, was er jedoch nicht gibt.

Nachdem sich Ji Ah und Lee Yeon näher kommen, droht jedoch Lee Rang Ji Ah zu töten, wenn Lee Yeong nicht das tut, was er will. Zudem taucht in der Welt wieder das personifizierte Böse auf, Imugi, eine Schlangengott, der es gleichfalls auf Lee Yeong und Ji Ah abgesehen hat.

“Tale of the Nine-Tailed” ist ein actionreiches romantisches Fantasy-Drama, das die hohen Bewertungen zu recht verdient hat.

Besetzung

  • Lee Dong-wook als Lee Yeon: Ein Fuchs-“Dämon” (ein Neunschwänziger Fuchs) und ehemaliger Berggott, der sein Dasein als Gott aufegegeben hat, um seine einest Geliebte nach der Wiedergeburt Wieder zu finden.
  • Jo Bo-ah als Nam Ji-ah / Ah-eum: Einstmals Gelibte des Berggottes, nun wiedergeboren. Arbeitet als Produzentin von Fernsehsendungen über übernatürliche Phänomene und alte Sagen.
  • Park Da-yeon als junge Ji-ah / Ah-eum
  • Kim Bum als Lee Rang: Der kleine Bruder von Lee Yeon, halb Mensch, halb Fuchsdämon. Nachdem Lee Yeon ihn verlassen hatte, um nach seiner Geliebten zu suchen, wandelte sich sein Charakter und er wurde böse.
  • Lee Joo gewann als junger Lee Rang
  • Kim Jung-nan als Taluipa: Sie ist die jüngere Schwester von König Yeomra (oberster Herrscher der Unterwelt), sie ist ein mächtiger Gott und verwaltet die Liste der toten Seelen. Sie ist die Frau von Hyun Eui-ong
  • Ahn Gil-kang als Hyun Eui-ong: Der Torhüter zum Einganh in die Unterwelt und zum Samdo-Fluss, auf welchem die toten Seelen in die Unterwelt fahren. Ehemann von Taluipa
  • Hwang Hee als Koo Shin-joo: Lee Yeons treuer Freund und Gefolgsmann. Auch er ist ein Fuchsdämon, sehr gutmütig und kann über ein Amulett mit Tieren sprechen.
  • Kim Yong-ji als Ki Yu-ri: Lee Rangs treue “Gefolgsfrau”, ebenfalls ein Fuchsdämon. Er rettete sie aus einem Zoo, wo sie in Tiergestalt lebte und von Menschen gequält worden war.
  • Lee Tae-ri als erwachsener Imoogi / Lee Ryong / Terry: Das Böse, eine Art Schlangengott, der die Gestalt von Menschen annimmt. Er ist ein alter feind von Lee Yeon. Beim Kampf mit ihm musste einst Ah-eum, die Geliebte von Lee Yeon, ihr Leben lassen. Nun scheint sich das Schicksal zu wiederholen.
  • Kim Tae-yul als junger Imoogi
Share: