Tale Of The Nine Tailed

Allgemeines

  • Titel: 구미호뎐 (= Geschichte des neunschwänzigen Fuchses)
  • Folgen: 16, jeweils 65 bis 80 Minuten
  • Fernsehsender: tvN
  • Sendezeitraum: Oktober bis Dezember 2020
  • Streaming: Viki, Amazon, Netflix

Genre/Kategorie:

, , , , , , , , , , , ,
  • Drehbuch: Han Woo-ri
  • Regie: Kang Shin-hyo, Jo Nam-hyung
  • Idee: Lee Myung-han (tvN)
  • Entwickelt von Studio Dragon
  • Produktion:
    – Ausführender Produzent: Kim Young-kyu
    – Produzenten: Park Jin-hyung, Park Seung-woo
    – Produktionsfirmen: Studio-Dragon, How Pictures
nine taled fox 8

Bewertungen

IMDb
Asian Wiki
Just Watch
My Drama List
Viki
8,0
92
89
8,8
9,6

Trailer

TALE OF THE NINE-TAILED – OFFICIAL TRAILER 1 | Korean Drama | Lee Dong Wook, Jo Bo Ah
TALE OF THE NINE-TAILED – OFFICIAL TRAILER 2 | Korean Drama | Lee Dong Wook, Jo Bo Ah
Tale of the Nine Tailed | Main Trailer | iQIYI

Beschreibung

Lee Yeon ist ein neunschwänziger Fuchs, ein Fuchs-Dämon in der Gestalt eines Menschen. Einst war er ein Berggott, der sich in eine menschliche Frau verliebte. Nach ihrem Tode wollte er nicht weiter ein Berggott sein, sondern tauschte sein Götterdasein ein, gegen die Möglichkeit, sich in der Welt der Menschen zu bewegen und seine Geliebte nach der Wiedergeburt wieder zu treffen.

Obwohl es in der heutigen Zeit nur wenige Menschen gibt, die an die Geistergeschichten der Vergangenheit glauben, gibt es einige wie Nam Ji Ah, eine Reporterin und Fernsehproduzentin, die davon überzeugt sind, dass die Legenden der Vergangenheit mehr Fakten als Fiktion enthalten. Ji Ah ist fest entschlossen, der Welt zu beweisen, dass die übernatürlichen Wesen der alten Mythen und Legenden, tatsächlich real sind. Als Kind wurde sie einst von Dämonen entführt, von denen sie glaubt, dass sie auch ihre Eltern töteten, als sie noch klein war. Doch daran kann sie sich nur sehr ungenau erinnern.

Während ihrer Nachforschungen und auf der Suche nach übernatürlichen Wesen, Ji Ah auf Lee Yeon. Ji Ah ist überzeugt, dass dieser kein Mensch ist und versucht unerschrocken hinter sein Geheimnis zu kommen.

Lee Yeon hat von den Göttern die Aufgabe bekommen, bösartige Dämonen zu jagen und zu töten. Dies muss er tun, damit seine einstige Geliebte wiedergeboren wird. Sein Halbbruder, Lee Rang, ist ebenfalls zu einem bösen Dämon geworden, den er eigentlich töten sollte, doch kann er es nicht. Er ist immer noch sein kleiner Bruder, den er liebt, was er jedoch nicht gibt.

Nachdem sich Ji Ah und Lee Yeon näher kommen, droht jedoch Lee Rang Ji Ah zu töten, wenn Lee Yeong nicht das tut, was er will. Zudem taucht in der Welt wieder das personifizierte Böse auf, Imugi, eine Schlangengott, der es gleichfalls auf Lee Yeong und Ji Ah abgesehen hat.

“Tale of the Nine-Tailed” ist ein actionreiches romantisches Fantasy-Drama, das die hohen Bewertungen zu recht verdient hat.

nine taled fox 4

Who is Who

Who ist who tale of the nine tailed

Besetzung

nine taled fox besetzung

Der Neunschwänzige Fuchs und die Menschen um ihn

  • Lee Dong-wook als Lee Yeon: Ein Fuchs-“Dämon” (ein Neunschwänziger Fuchs) und ehemaliger Berggott, der sein Dasein als Gott aufgegeben hat, um seine einst Geliebte nach der Wiedergeburt wieder zu finden.
  • Jo Bo-ah als Nam Ji-ah / Ah-eum (Park Da-yeon als junge Ji-ah / Ah-eum): Einstmals Geliebte des Berggottes, nun wiedergeboren. Arbeitet als Produzentin von Fernsehsendungen über übernatürliche Phänomene und alte Sagen.
  • Kim Bum als Lee Rang (Lee Joo-won als junger Lee Rang): Der kleine Bruder von Lee Yeon, halb Mensch, halb Fuchsdämon. Nachdem Lee Yeon ihn verlassen hatte, um nach seiner Geliebten zu suchen, wandelte sich sein Charakter und er wurde böse.
  • Hwang Hee als Koo Shin-joo: Lee Yeons treuer Freund und Gefolgsmann. Auch er ist ein Fuchsdämon, sehr gutmütig und kann über ein Amulett mit Tieren sprechen.

Die Welt-Einwanderungsbehörde

  • Kim Jung-nan als Tal Ui-pa: Sie ist die jüngere Schwester von König Yeomra (oberster Herrscher der Unterwelt), sie ist ein mächtiger Gott und verwaltet die Liste der toten Seelen. Sie ist die Frau von Hyun Eui-ong
  • Ahn Gil-kang als Hyun Eui-ong: Der Torhüter zum Eingang in die Unterwelt und zum Samdo-Fluss, auf welchem die toten Seelen in die Unterwelt fahren. Ehemann von Taluipa

Sonstige Personen

  • Kim Yong-ji als Ki Yu-ri: Lee Rangs treue “Gefolgsfrau”, ebenfalls ein Fuchsdämon. Er rettete sie aus einem Zoo, wo sie in Tiergestalt lebte und von Menschen gequält worden war.
  • Kim Soo-jin als Bok Hye-ja / Ureong Gaksi: Besitzerin eines Restaurants mit dem Titel “Ureong Gaksi“. Sie ist ein Schneckendämon mit einer traurigen Geschichte.

Das Böse

  • Lee Tae-ri als erwachsener Lee Mu-ki (Imoogi / Imugi) / Lee Ryong / Terry (Kim Tae-yul als junger Imoogi): Das Böse, eine Art Schlangengott, der die Gestalt von Menschen annimmt. Er ist ein alter Feind von Lee Yeon. Beim Kampf mit ihm musste einst Ah-eum, die Geliebte von Lee Yeon, ihr Leben lassen. Nun scheint sich das Schicksal zu wiederholen.
Tale Of The Nine Tailed 1136546

Der Neunschwänzige Fuchs, weitere Figuren und Hintergründe

nine taled fox 87

Hier habe ich einen Text über die Figuren und Orte in Tale Of The Nine Tailed geschrieben. Was ist ihr Hintergrund? Sind sie tatsächlich Teil der Koreanischen Mythologie oder eine Erfindung der Autoren der Serie?

Musik

[구미호뎐 OST Part 1] 김종완 of NELL – Blue Moon MV
[구미호뎐 OST Part 2] 셔누 (몬스타엑스) (SHOWNU (MONSTA X)) – I′ll Be There M/V
[구미호뎐 OST Part 3] 린(LYn) – 월아연가 (月兒戀歌) (Moonchild Ballad) M/V
[구미호뎐 OST Part 6] HYNN (박혜원) – 그대가 꽃이 아니면 (Love already bloomed in my heart..) M/V
[구미호뎐 OST Part 7] 유아 (YooA) (오마이걸) – Stay With Me M/V
[구미호뎐 OST Part 8] 미연 (Miyeon) ((여자)아이들) – My Destiny M/V
[구미호뎐 OST Part 4] 양다일 (Yang Da Il) – 새벽일기 (Diary of Dawn) M/V
[구미호뎐 OST Part 5] 성시경 (SUNG SI KYUNG) – 비스듬히 너에게 (Leaning on you) M/V

Tipps zum Weiterschauen

Wer Fantasy-Dramen mit Dämonen und Göttern mag, für den hätte ich 4 Empfehlungen: Alchemy Of Souls, From Now On, Showtime!, Goblin / Guardian: The Lonely and Great God, Red Sky.

ALCHEMY OF SOULS spielt in einer fiktiven Welt der Magie. Eine Attentäterin versucht möglichst viele Magier zu töten. Doch warum? Auf der Flucht muss sie den Körper wechseln, verliebt sich und muss erkennen, für was sie benutzt wurde.

Was tun, wenn man in der Neuzeit ein Schamane ist und über magische Fähigkeiten verfügt – zudem Geister sehen kann? Man macht das Beste daraus und wird Magier in Shows. Deshalb heißt der Titel dann auch: FROM NOW ON, SHOWTIME! Doch das Böse ruht nicht und so muss unser Schamane, gemeinsam mit einer Polizistin, einen bösen Dämon einfangen, bevor dieser Schlimmes ausrichten kann.

Der GOBLIN ist eigentlich ein Dämon, der dazu verdammt wurde, mit einem Schwert im Bauch ewig zu leben. Er darf erst sterben, wenn er seine Braut findet und diese – denn nur sie kann es sehen und anfassen – aus ihm herauszieht. Das klingt traurig, doch GOBLIN ist eine wunderbare Komödie mit großen Stars – unter anderem auch mit unserem “Neunschwänzigen Fuchs”, Lee Dong-wook, in einer der Hauptrollen (als Engel des Todes/Sensemann).

RED SKY ist deutlich düsterer. Ein böser Gott/Dämon war einst in einem Bild gefangen. Als er entkommen kann, muss eine göttliche Magierin ihn zusammen mit einer Schamanin wieder einfangen. Doch der böse Dämon nimmt Besitz von dem Mann, den sie liebt.

Wer sich in unsere Hauptdarstellerin Jo Bo-ah verliebt hat, kann sie als eine Frau und Staatsanwältin, die gerne die Bösen verprügelt und hinter Gittern bringt, im Rache-Action-Drama Militärstaatsanwalt Dobermann bewundern.