taxidriver title idee 2a

Taxi Driver (Serie)

Dieser Beitrag ist über die Serie “Taxi Driver”. Den Spielfilm “A Taxi Driver” findets du hier.

Taxi Driver ist eine in sich abgeschlossene Serie. Taxi Driver 2 ist keine zweite Staffel, sondern ein Sequel.

Allgemeines:

  • Titel: 모범택시 (= Luxustaxi)
  • Auch bekannt als: Mobeomtaeksi, Deluxe Taxi, Model Taxi, Taxifahrer
  • Basierend aufThe Deluxe Taxi (Red Cage)” von Carlos und Lee Jae-jin
  • Erstveröffentlichung auf SBS
  • Folgen: 16, jeweils zwischen 59 und 70 Minuten
  • Erstveröffentlichungs Sendezeitraum: April bis Mai 2021
  • Streaming: Netflix, Viki, YouTube (SBS, mit deutschen Untertiteln)

Genre / Kategorien:

, , , , , , , , , ,
taxidriver poster 1
  • Entwickelt von Studio S (Planung) und Wavve (Produktion)
  • Drehbuch:
    – Oh Sang-ho (Folge 1–10)
    – Lee Ji-hyun (Folge 11–16)
  • Regie: Park Joon-woo
  • Musik: Kim Seung-yul
  • – Eröffnungsthema „Taxifahrer“ von Kim Sung-youl
  • Produktion:
    – Ausführender Produzent: Cho Sung-hoon (C.P)
    – Produzenten: Hong Seung-chang, Kim Young-bae, Lee Ok-gyu
    – Produktionsfirmen: Studio S, Gruppe 8, WAVVE
  • Website: Taxidriver

Bewertungen:

Gesamt-
Note
Nom.PreiseIMDbAsian WikiMy Drama ListVikiEinschaltquote
86,31478,0918,89,716,0 %

Taxi Driver schaute ich nach My Golden Life. Ich wollte etwas anschauen, das nicht so anspruchsvoll oder dramatisch ist und keine Lovestory enthält. Da Taxi Driver doch sehr hohe Bewertungen hat und es inzwischen auch Taxi Driver 2 gibt, war ich neugierig – und wurde etwas enttäuscht.

Taxi Driver benötigt etwa 5 Folgen bis es wirklich spannend wird – und nach Folge 14 ist eigentlich die Serie vorbei. Man hing dann noch ein paar Storys ran, die niemanden wirklich interessieren. Die letzten beiden Folgen habe ich gezappt. Den Personen hätte man allgemein etwas mehr Charakter geben können und eine etwas besser durchlaufende Geschichte ohne seltsame Logiklücken wäre auch gut gewesen.

Dennoch: Die Schauspieler und Charaktere sind gut und man möchte sie gerne wiedersehen. Leider ist die Staatsanwältin (gespielt von Esom) der am besten ausgearbeitete Charakter und die eigentliche Hauptdarstellerin neben dem Superhelden Kim Do-gi (gespielt von Lee Je-hoon) – und ausgerechnet sie gibt es in Taxi Driver 2 nicht mehr.

Aber: Taxi Driver 2 werde ich mir anschauen. Die Serie hat Potential, wenn diese Serie bislang auch kein Klassiker werden wird.

Trailer:

[모범택시] 오프닝 시퀀스 ‘웹툰 찢고 나온 모범택시 오프닝’ / ‘Taxi Driver’ Preview|SBSNOW

Bei folgenden Trailern kann man deutsche Untertitel einschalten!!!

[Multi-Sub] Teaser 1: #TaxiDriver | Won’t You Join Me in Revenge? #SBSWorld
[Multi-Sub] Teaser 2: #TaxiDriver | Do You Still Believe in the Justice System? #SBSWorld
[Multi-Sub] Teaser 3: #TaxiDriver | Is Revenge A True Justice or Another Crime? #SBSWorld

Beschreibung:

Von K-Drama.de

Kim Do-gi ist ein ehemaliger Unteroffizier einer koreanischen Spezialeinheit, dessen Mutter ermordet wurde. Da er sich an dem Mann, der seine Mutter ermordet hat, nicht rächen konnte, arbeitet er nun als Taxifahrer für ein Unternehmen, das seinen Kunden, denen Unrecht widerfahren ist, einen „Racheruf“-Service anbietet und ihnen hilft, sich zu rächen.

An der Spitze des Unternehmens steht Jang Sung-chul, der gleichfalls den Mord an einem geliebten Menschen nicht überwinden kann. Er gründetete das Unternehmen Regenbogen-Taxi, sowie die Bluebird-Stiftung, die sich für die Opfer von Gewalttaten einsetzt. Beide Unternehmen werden genutzt, um parallel im Geheimen ein Rache-Taxi zu betreiben. Wenn das Gesetz den Straftäter nicht angemessen verurteilen kann, dann nehmen sie im Namen der Opfer Rache an den Tätern.

Kang Ha-na ist eine Staatsanwältin, die das Verschwinden eines freigelassenen Sexualstraftäters verfolgt, der in einem Luxus-Taxi verschwand. Dabei stößt sie auf Kim Do-gi.

Taxi-Driver bietet eine durchlaufende Hintergrundgeschichte, während immer 2 Folgen einem Fall, einer Rache, gewidmet sind. Da dadurch die Hintergrundgeschichte etwas schwächelt, tut dies der Serie nicht gut. Doch es gibt viel Action und mit Kim Do-gi und Kim Ha-na zwei coole Helden in den Hauptrollen. Dies entschädigt für das Meiste.

Von der Website der Serie

Die Serie kritisiert tatsächlich das koreanische Rechtssystem:

Right is right only when entire
– Victor Hugo

Das Recht ist nur dann Recht, wenn es total ist“ [und keine Ausnahmen gibt]
– Victor Hugo

Was ist die Definition von Gerechtigkeit?

Das Zeitalter der „echten“ Gerechtigkeit ist nun angebrochen.
„Normalisierung des Anormalen“
Zu diesem Zeitpunkt, wenn das wahre Normale „anormal“ wird und das Anormale zu „normal“ wird, Ich bin neugierig auf die Definition von Gerechtigkeit.
„Gerechtigkeit: Die richtige und richtige Art und Weise, Dinge für die Gesellschaft oder die Gemeinschaft zu tun.“
Das bedeutet also, dass das Zeitalter der Gerechtigkeit naht.
Ich denke, das bedeutet, dass unsere Gesellschaft derzeit auf dem richtigen Weg ist.

Aber… ist das wirklich wahr?
Wenn Sie wirklich auf dem richtigen Weg sind, welche seltsamen Nachrichten kommen dann jeden Tag heraus?
Professoren für sexuelle Belästigung, die einen Rauswurf verdient hätten, werden einige Monate später wieder eingestellt und unterrichten die Opfer erneut.
Auch wenn er bei anderen lebenslange Narben verursachte, wurden ihm seine Sünden wegen des Alkoholkonsums vergeben.
Obwohl er Dutzende Milliarden Dollar veruntreut hat, lebt er für den Rest seines Lebens mit nur einer geringen Geldstrafe und einer Bewährung im Wohlstand.
Obwohl sie es verdienen, vom Gesetz beurteilt zu werden, werden sie unter dem Schutz und dem blinden Fleck des Gesetzes freigelassen.
Das Opfer vergibt im Namen des Gesetzes dem Täter, der ihm noch nicht vergeben hat.
Was sind das für seltsame Nachrichten?

Können wir mit Zuversicht sagen, dass das Zeitalter der Gerechtigkeit wirklich kommt?
Ich sollte hinzufügen.
Das Zeitalter der Gerechtigkeit steht vor der Tür, aber es lauert noch immer auf einem dunklen Schatten.
In der Republik Korea liegt immer noch ein dunkler Schatten über der Justiz.
Im Schatten prallen Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit immer noch heftig aufeinander.
Sie streiten darum, ob sie vorne oder hinten liegen.
Die Hauptfigur dieser Geschichte liegt zwischen den Schatten, wo Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit aufeinanderprallen.
Im Schatten der Gerechtigkeit steht Dogi, ein vorbildlicher Taxifahrer.

Kim Do-gi 2 taxi driver

Who is Who:

Taxi Driver who is who

Die wichtigsten Darsteller:

Die zwei Hauptfiguren:

Kim Do-gi

Lee Je-hoon als Kim Do-gi: Ein ehemaliger Unteroffizier der 707th Special Mission Group, der nach dem Tod seiner Mutter für das Regenbogen-Taxi-Unternehmen arbeitet.

Ehemaliger Unteroffizier der Armee, Offizier der Spezialeinheiten (Army Special Operations Command 707 Special Mission Group).
Derzeit Taxifahrer bei Rainbow Transportation.
Angeborene Intuition und kühles Urteilsvermögen, unerschütterliche Kühnheit in jeder Krisensituation und körperliche Stärke, die auch bei mehreren Gegnern niemals zu besiegen ist.
Die Flexibilität, Humor zu zeigen, wenn man in die Enge getrieben wird, statt in Panik zu geraten.
Er hat sogar die Einsicht, den richtigen Ort zu finden, um den Feind vor ihm bis ins Mark zu vernichten.
Das Design der Keramik stammt laut Kollegen von Taxiunternehmen genau auf dieser Grundlage.
Die Mitglieder des Taxiunternehmens bewegen sich nach dem Entwurf von Kim Do-gi.
Und Dogi selbst verwandelt sich in einen auf Design optimierten Menschen.
Um seinen Gegner völlig zu vernichten, kreuzt Dogi bedenkenlos alle Genres.
Alle Teller variieren je nach Design der Keramik.
Er ist kalt, warm, verführerisch und tödlich.
Wenn keine Anfrage vorliegt, sieht die Keramik so unterschiedlich aus, dass man kaum glauben kann, dass es sich um dieselbe Person handelt.
Es ist gemütlich.
Sie ist gut in der Hausarbeit und verdient eine Vollzeit-Hausfrau. Er kann sowohl gut kochen als auch putzen. Ein sehr Familienmensch. Er ist ein sehr familiärer Mann, bei dem keine Familie lebt.
Arbeiten Sie, ohne anzuhalten.
So ist das Haus immer sauber. Es ist keine Myelophobie. Das Töpfern braucht einfach etwas, an dem man arbeiten kann, ohne sich auszuruhen. Sobald sich Ihr Körper wohlfühlt, erwürgt Sie ein weiterer giftiger Bastard in der Keramik. Immer wenn er sich ausruht und nichts tut, erwacht der Albtraum dieses Tages so heftig zum Leben, dass er Dogi erstickt. Deshalb hat Dogi immer Notfall-Nitro dabei.
Kim Do-gi, ein Mann, der vor Rache brennt und den Täter trotz seines Aussehens ohne zu zögern bestraft, ist innerlich unendlich weich und von Wunden übersät, die nicht heilen können.

(automatische Übersetzung von Google)

Kang Ha-na

Esom als Kang Ha-na: Eine Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft des Nordbezirks Seoul. Sie kämpft für Gerechtigkeit und untersucht das Verschwinden von Cho Do-chul, der von einem Luxus-Taxi mitgenommen worden war und seit dem verschwunden ist.

Staatsanwältin, Staatsanwaltschaft Seoul Nord.

Eine leidenschaftliche Staatsanwältin mit vielen Qualifikationen.

Wenn Sie den besten Elite-Kurs in Korea kennenlernen möchten, den Sie sich vorstellen können, schauen Sie sich einfach die Laufbahn von Kang Ha-na an.
Nachdem sie die Anwaltsprüfung bestanden hatte, bestand der einzige Fehler darin, dass sie einmal abgelehnt wurde, weil sie im dritten Vorstellungsgespräch sagte: „Fäuste sind näher als das Gesetz.
“Kang Hana ist immer cool und selbstbewusst.
Und es ist rücksichtslos.
Als sie in der Mittelschule von einem männlichen Schüler sexuell belästigt wurde, wurde ihre versiegelte Gewalt-DNA enthüllt und sie tötete den männlichen Schüler und die Freunde, die versuchten, sie aufzuhalten.
Durch diesen Vorfall erkannte sie, dass in ihr ein Gangster steckte und begann, sich zu beherrschen.
Sie kam zu dem Schluss, dass der einzige Job, bei dem sie ihre Instinkte (als Gangster) voll zum Ausdruck bringen und Lob von anderen erhalten konnte, der eines Staatsanwalts war, und so wurde sie Staatsanwältin.
Dank ihrer Leidenschaft und Beharrlichkeit wurde sie vom stellvertretenden Generalstaatsanwalt ausgewählt und leitet derzeit die Blue Bird Foundation unter der Leitung von CEO Jang.
Sie interessiert sich nicht für Dinge wie Hierarchie, Konflikte oder Schlangestehen.
Ihre einzigartige Stärke ist ihre Beharrlichkeit, und für das, was sie für „Gerechtigkeit“ hält, auch die Grenzen zu überschreiten.
Dank dessen ist sie auch die Person, deren Verhalten dazu geführt hat, dass der stellvertretende Generalstaatsanwalt eine Wutkontrollstörung entwickelte.
Sie fährt mit einem auffälligen ausländischen Auto zur Arbeit und erntet böse Blicke von ihren Vorgesetzten, ist aber immer stolz auf sich.
Nachdem sie das Geheimnis des Regenbogentaxi entdeckt hat, verfolgt sie es unerbittlich und überschreitet dabei die Autorität der Regierung.
Sie ist jedoch ein Mensch, der zwischen öffentlicher Macht und privater Rache hin- und hergerissen ist, da sie sieht, wie das Gesetz, die Staatsanwälte und die Polizei gerne Probleme lösen, die nicht gelöst werden können.

  • Kim Eui-sung als Jang Sung-chul: Der Inhaber des Regenbogen-Taxi-Unternehmen und der Direktor von Bluebird, einer gemeinnützigen Stiftung, die gegründet wurde, um Opfern von Straftaten zu helfen.
  • Pyo Ye-jin als Ahn Go-eun: Eine erfahrene Hackerin, die für das Regenbogen-Taxi-Unternehmen arbeitet, nachdem ihre ältere Schwester Selbstmord begangen hat.
  • Jang Hyuk-jin als Choi Kyung-goo: Der leitende Mechaniker des Regenbogen-Taxi-Unternehmens. Er war Entwicklungsforscher für neue Automobile in einem Automobilunternehmen.
  • Bae Yoo-ram als Park Jin-eon: Der stellvertretende Mechaniker des Regenbogen-Taxi-Unternehmens und die rechte Hand von Choi Kyung-goo. Er war Flugzeugwartungsmechaniker bei einer bekannten Fluggesellschaft.

Die Staatsanwälte:

  • Yoo Seung-mok als Cho Jin-woo: Der stellvertretende Chefankläger der Staatsanwaltschaft des Nordbezirks Seoul und ein Freund von Jang Sung-chul.
  • Lee Yoo-joon als Wang Min-ho: Ein Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft des nördlichen Bezirks Seoul, der in Ha-nas Büro arbeitet. Er unterstützt Ha-na in ihren Fällen.
  • Yu Yeon-su als So-eun: Ein Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft des nördlichen Bezirks Seoul, der in Ha-nas Büro arbeitet.

Die Gangster:

  • Cha Ji-yeon als Baek Sung-mi: Die Vorsitzende von Nakwon C&C. Sie trägt den Spitznamen „Die Patin“ und ist eine sehr berüchtigte und einflussreiche Figur.
  • Lee Ho-cheol als Goo Seok-tae: Die rechte Hand von Sung-mi. Ein brutaler Gangster.

Andere:

  • Cho Hyun-woo als Cho Do-chul: Ein Sexualstraftäter, der vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wurde.
  • Heo Jung-do als Park Dong-pil: Ein Polizeihauptmann der Polizeiwache Seoul Jongam.

Musik:

Musikvideos

[MV] YB _ SILENCE(Taxidriver(모범택시) OST Part.1)
[MV] Cha Ji Yeon(차지연) – All Day(모범택시(Taxidriver) OST Part.4)
[MV] Simon Dominic(사이먼 도미닉) _ RUN AWAY (Taxidriver(모범택시) OST Part.5)
[MV] Pyo Ye Jin(표예진) – A Walk(산책)(Taxidriver(모범택시 OST Part.3))
SBS금토드라마 〈모범택시〉 OST Part.2 ‘곽진언 – 우울한 편지’ M/V #SBSCatch
SBS금토드라마 〈모범택시〉 OST Part.6 ‘Sanha-달빛’ M/V #모범택시 #SBSCatch
[MV] YB _ SILENCE (Taxidriver(모범택시) OST Part.1) Live Clip

Alle Songs als Playlist:

Webtoon:

Den Webtoon kann man auf bato.to kostenlos auf Englisch lesen.

Eine Seite mit einer Übersicht, wo es überall den Webtoon zu lesen gibt, findet man hier, wobei sie eventuell nicht aktuell ist, denn obige Seite wird nicht erwähnt.

Tipps zum Weiterschauen:

Lawless Lawyer

In Lawless Lawyer kämpft ein Anwalt mit ungewöhnlichen Methoden für seine Mandanten – und somit für Gerechtigkeit. dabei gibts viele Action-Szenen und viiele Prügeleien, denn ursprünglich war er der Sprössling aus einer Gangsterfamilie.

Healer

Der Healer ist eigentlich ein Bote, der Päckchen überbringt, ohne nachzufragen. Doch eines Tages soll ihm ein Verbrechen angehängt werden, das er nicht begangen hat. Auf der Suche nach der Wahrheit, stößt er auch auf seine eigene Vergangenheit.

My Name (Serie)

Eine junge Frau, deren Vater vor ihrer Wohnungstüre von einem Unbekannten ermordet wurde, ist auf Rache aus und will den wahren Täter schnappen. Dabei hilft ihr ihr “Onkel”, ein Gangsterboss. er war einst der beste Freund ihres Vaters.

Militärstaatsanwalt Dobermann

Militärstaatsanwalt Dobermann ist ein Action-Komödie mit zwei Schlagkräftigen Helden: Einem Militärstaatsanwalt und einer Militärstaatsanwältin. Ihrer beiden Eltern wurden einst ermordet, doch der wahre Täter ist immer noch frei: Eine Generälin der koreanischen Armee. In ihrer Freizeit jagt Die Staatsanwältin böse Jungs, die das Gesetz sonst nicht zu fassen bekommen würde.

IRIS (Serie)

Südkorea wird durch eine Atombombe in Soul bedroht und der Inlandsgeheimdienst ist von einem mit Nordkorea zusammen arbeitendem “Unternehmen” unterwandert. Auf sich allein gestellt, muss unser Held Korea retten. James Bond auf Koreanisch.

Black Knight (Netflix)

Black Knight bietet ein Wiedersehen mit Esom, die in Taxi Driver eine Staatsanwältin spielt. Die Black Knights sind Kuriere, die Sauerstoff und Nahrung an entlegenere Bezirke überbringen. Die Serie spielt in einer Zukunft, in der sich Korea in eine Wüste verwandelte. Doch es gibt eine Stadt für die Reichen und Privilegierten, mit Sauerstoff und grünen Bäumen…